Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Ich würde das gerne sehen. Immerhin gibt es dann so heikle Dinge zu klären, wie die Besitzverhältnisse der Akademie und Trainingszentrum. Ob man das als Verein sich dann einfach so leisten kann und gleichzeitig den laufenden Betrieb auch gleich erhalten kann? Da weiß man ja aktuell rein gar nicht, wie viel da von Red Bull gezahlt wird, weil es keine Zahlen dazu gibt.

genau um das gehts... wer weiß ob das nicht schon längsten dem FC Salzburg gehört und RB nur mehr das Sponsoring inne hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

genau um das gehts... wer weiß ob das nicht schon längsten dem FC Salzburg gehört und RB nur mehr das Sponsoring inne hat. 

Mein Letztstand ist, dass das Red Bull gehört und man nur Miete zahlt. Zusätzlich ist ja Sponsoring in die Jugend nirgends einem Limit ausgesetzt, wenn macht es also Sinn, dass Red Bull hier die kompletten Kosten mit dem Sponsoring deckt. Ohne Insider-Wissen würde ich ehrlich gesagt dennoch nicht davon ausgehen, dass das Werk ohne Red Bull so laufen kann wie aktuell, auch wenn es dank der aktuellen Erfolge sicher nicht sofort einbrechen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

diese Mär hält sich auch unweigerlich... Salzburg agiert mittlerweile unabhängig des Sponsorigs von Red Bull..., und ich denke nicht, auch wenn Mateschitz mal Schluss machen wird, das man sämtliche Investitionen zurückfahren wird... es bringt ja auch massiv Geld!

Sobald Red Bull aussteigt, wird es Liefering in der Form nicht mehr geben. Die Connection zu RasenBall wird es auch nicht mehr geben und die Akademie wird man in der Form auch nicht weiterführen können. Natürlich werden sie noch länger oben mitspielen, aber die Dominanz wird verloren gehen und dann verschwinden auch die Fans langsam wieder, die im Grunde nur wegen den Erfolgen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 43 Minuten:

Ja. Im neuen Stadion waren wir übrigens noch nie zu 100% ausverkauft. Bei den beiden Derbys war der Auswärtssektor nicht ganz voll und bei dem einen Spiel gegen Sturm mit dem Pflichtspielzuschauerrekord (25452) war zwar der Auswärtssektor voll, aber auf der Nord waren noch einige Restplätze.

daran sieht man auch das die kapazität sehr gut gewählt wurde! persönlich würde ich mir noch ein größeres stadion wünschen, bzw. ein zweiter kleinerer 2ten rang über nord und ost. so wie es aber aktuell ist passt es perfekt mmn.

interessant wäre nur wie die kapazitäten jetzt wirklich ausschauen für national und international. den die angegeben 28.600 und 24.000 sind es leider nicht. tippen würde ich maximal 27.000 national und ca. 23.000 international. (international tut schon irgendwie weh, aber es ist wie es ist. das stadion wurde ja nicht rein für die ec spiele gebaut.

und um jetzt noch zur konkurrenz zu kommen, anscheindend belügt die austria hoch offiziell ihre fans! es stimmt zwar schon das ihr stadion eine maximale kapazität von 17.500 hat die ich auch vollkommen in ordung für die austria finde. nur um diese kapazität zum erreichen müssen neben ost erster rang und der gästesektor auch noch ost zweiter rang und west erster rang auf stehplätze umgebaut sein was sie aktuell nicht sind. (haben kein system wie wir im BW, es müssen die sessel komplett abmontiert werden) damit hat ihr stadion in der "aktuellen" form 16.647 (ink. presse und sicherheit). also ich bin wirklich gespannt falls die austira in der liga ausverkauft ist welche zuschauerzahl sie bekannt gibt. den welche sektoren sitz bzw stehplätze sind ist recht leicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 25 Minuten:

Sobald Red Bull aussteigt, wird es Liefering in der Form nicht mehr geben. Die Connection zu RasenBall wird es auch nicht mehr geben und die Akademie wird man in der Form auch nicht weiterführen können. Natürlich werden sie noch länger oben mitspielen, aber die Dominanz wird verloren gehen und dann verschwinden auch die Fans langsam wieder, die im Grunde nur wegen den Erfolgen gibt. 

Vor allem würde bei einem RB-Ausstieg quasi wieder ein komplett neuer (Retorten-)Verein entstehen. Da fängt die Fanbinding eigentlich komplett von vorne an und auch neue Sponsoren lukrieren ist schwer, wenn der Verein eigentlich keine Identität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lemmy K schrieb vor 11 Minuten:

Auf LT1 berichten sie schon vom LASK Spiel. 

dort berichten sie schon seit Tagen recht ausführlich in ihren Lokalnachrichten, etc. Wirklich nicht schlecht, sie waren zur Vorberichterstattung sogar vor Ort in Lilleström im Stadion um zu sehen was den LASK im Rückspiel erwartet.

Lustig fand ich die Interviews der einheimischen, die meinten im Grundtenor, man sei echt "scheisse" zur Zeit und man kenne den LASK nicht aber der ist sicherlich besser :) Auch eine geile Haltung der eigenen Fans :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sobald Red Bull aussteigt, wird es Liefering in der Form nicht mehr geben. Die Connection zu RasenBall wird es auch nicht mehr geben und die Akademie wird man in der Form auch nicht weiterführen können. Natürlich werden sie noch länger oben mitspielen, aber die Dominanz wird verloren gehen und dann verschwinden auch die Fans langsam wieder, die im Grunde nur wegen den Erfolgen gibt. 


Ich meine die Mär das RB aussteigt, das wird nicht passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich denke schon, sobald Mateschitz nicht mehr ist

aber wir werden ja sehen


Was genau lässt euch darauf schließen? die Eigentümerverhältnisse sind bis auf 2% zu gleichen Teilen vergeben... sprich da geht es eigentlich nur darum zu wieviele Anteilen die Thailändischen Haupteigentümer von dem Investment profitieren... Mateschitz wird den Erhalt der diversen Organisationen geregelt haben, auch nach seinem Ableben hinaus... wer glaubt das sich dann grundsätzliches ändern wird ist entweder naiv oder ein Romantiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:


Was genau lässt euch darauf schließen? die Eigentümerverhältnisse sind bis auf 2% zu gleichen Teilen vergeben... sprich da geht es eigentlich nur darum zu wieviele Anteilen die Thailändischen Haupteigentümer von dem Investment profitieren... Mateschitz wird den Erhalt der diversen Organisationen geregelt haben, auch nach seinem Ableben hinaus... wer glaubt das sich dann grundsätzliches ändern wird ist entweder naiv oder ein Romantiker!

Die Thailänder haben null Interesse an den Sponsorings und die 2% gehören dem Sohn des Thailänders. 

Wie gesagt ist es meine Vermutung, vor allem weil es sich Marketingtechnisch nicht rechnet. 

Aber wir werden es ja sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Die Thailänder haben null Interesse an den Sponsorings und die 2% gehören dem Sohn des Thailänders. 

Wie gesagt ist es meine Vermutung, vor allem weil es sich Marketingtechnisch nicht rechnet. 

Aber wir werden es ja sehen

Aber Mateschitz hat ja auch einen Sohn oder? Der ist angeblich auch Fussball begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.