Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Woody schrieb vor 41 Minuten:

Hmmm... 11.000 Zuschauer klingen fürs erste Pflichtspiel der Austria im neuen Stadion nicht berauschend. Wenn man aber bedenkt, dass sie die letzten Jahre einen Schnitt zwischen 6.500 und 8000 pro Spiel hatten, sind es immerhin plus ca. 50%. Wenn sie das halbwegs halten können, schaffen sie sicherlich einen deutlich höheren Schnitt als die letzten 4-5 Saisonen. Die 10.000 werden sie über die Saison gerechnet wohl nicht knacken, es sei denn sie haben eine sportlich herausragende Saison.

Bei Rapid waren damals beim 1. BuLi Spiel (gg Ried) knapp 24.000 Zuseher, also auch nicht ausverkauft. 

ja, hat hand und fuß was du sagst. aber angeblich waren die sitzplätze gegen den BVB so begehrt, man konnte endlich wieder zu hause sein und die Karten so schnell weg. jetzt sind wir 14 Tage später, ähnlicher Spieltermin, Pflichtspiel, und keinen (achtung nicht ernst gemeint) interessierts mehr? mich wundert das schon, ich hätte ihnen zumindest 14.000-15.000 karten zugetraut. aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

ja, hat hand und fuß was du sagst. aber angeblich waren die sitzplätze gegen den BVB so begehrt, man konnte endlich wieder zu hause sein und die Karten so schnell weg. jetzt sind wir 14 Tage später, ähnlicher Spieltermin, Pflichtspiel, und keinen (achtung nicht ernst gemeint) interessierts mehr? mich wundert das schon, ich hätte ihnen zumindest 14.000-15.000 karten zugetraut. aber naja.

War bei uns doch auch ähnlich. Das Chelsea-Spiel war komplett ausverkauft, als noch auf der West mehr verkauft wurde als jetzt, und es hätten sicher noch mehr Karten verkauft werden können. Gegen Ried waren es schon nur mehr knappe 24.000 und gegen die Admira sogar nur mehr ca. 22.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

ja, hat hand und fuß was du sagst. aber angeblich waren die sitzplätze gegen den BVB so begehrt, man konnte endlich wieder zu hause sein und die Karten so schnell weg. jetzt sind wir 14 Tage später, ähnlicher Spieltermin, Pflichtspiel, und keinen (achtung nicht ernst gemeint) interessierts mehr? mich wundert das schon, ich hätte ihnen zumindest 14.000-15.000 karten zugetraut. aber naja.

vermutlich wollten hier einfach nur viele Dortmund zuschaun. Kommt der Meisterschaftsbetrieb interessiert's den Austria Fan schon wieder nicht. So sieht es zumindest aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

vermutlich wollten hier einfach nur viele Dortmund zuschaun. Kommt der Meisterschaftsbetrieb interessiert's den Austria Fan schon wieder nicht. So sieht es zumindest aus.

Das seh ich nicht so. 

Ich rechne mit einem Schnitt von zumindest 8000 bis 9000 in dieser Saison, abhängig davon wie es sportlich läuft. So viel hatten sie seit der sensationellen Meistersaison nicht mehr. Letztes Jahr grad mal 6500. Da muss man schon zufrieden sein, wenn man sich die Steigerung (ca. 25%) ansieht. Von daher hat das neue Stadion durchaus einen gewissen Anziehungsfaktor.

Man darf sie natürlich nicht mit unseren Maßstäben messen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb Gerade eben:

War bei uns doch auch ähnlich. Das Chelsea-Spiel war komplett ausverkauft, als noch auf der West mehr verkauft wurde als jetzt, und es hätten sicher noch mehr Karten verkauft werden können. Gegen Ried waren es schon nur mehr knappe 24.000 und gegen die Admira sogar nur mehr ca. 22.000.

Wurde da nicht auch die Größe des BW herunter gedrosselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

24.000 gegen Ried war aber so gut wie Ausverkauft. Gästesektor und reduzierte West muss man da schon rechnen. Mehr als 25.000 Karten hätten wir da nicht verkaufen dürfen und der Gästesektor war fast leer soweit ich mich erinnern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GI242 schrieb vor 11 Minuten:

Wurde da nicht auch die Größe des BW herunter gedrosselt?

Eh, habe ich ja so auch geschrieben. Dennoch war es gegen Ried schon nicht mehr voll, sondern max. fast voll und gegen die Admira schon nicht mal fast.

Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

24.000 gegen Ried war aber so gut wie Ausverkauft. Gästesektor und reduzierte West muss man da schon rechnen. Mehr als 25.000 Karten hätten wir da nicht verkaufen dürfen und der Gästesektor war fast leer soweit ich mich erinnern kann. 

So gut wie ist halt dennoch nicht ausverkauft. Mag vielleicht ein bisserl besser als bei der Austria sein, aber "toll" mMn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

jep, sie steigen wieder jedoch ob des sportlichen Erfolges noch immer nicht optimal... ich denke das dies noch 1 -3 weitere Generationen braucht, dann werden sie im Schnitt 8-10.000 Abonnenten generieren können!

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zuschauerschnitt in Salzburg langfristig wieder steigt. Nächste Saison werden sie schon ein Plus haben und vielleicht an den 10000 kratzen aufgrund des EL-1/2 und der Ligareform. Damit der Schnitt dort langfristig steigt, braucht es große internationale Erfolge, sprich Achtungserfolge in einer CL-Gruppe oder sowas wie letzte Saison. Da ist es wahrscheinlicher, dass man sich wieder bei 7000-8000 im Schnitt einpendeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tribal schrieb Gerade eben:

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zuschauerschnitt in Salzburg langfristig wieder steigt. Nächste Saison werden sie schon ein Plus haben und vielleicht an den 10000 kratzen aufgrund des EL-1/2 und der Ligareform. Damit der Schnitt dort langfristig steigt, braucht es große internationale Erfolge, sprich Achtungserfolge in einer CL-Gruppe oder sowas wie letzte Saison. Da ist es wahrscheinlicher, dass man sich wieder bei 7000-8000 im Schnitt einpendeln wird.

warum sollte dies nicht der Fall sein? es braucht keine internationale Erfolge für Identifikation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 16 Minuten:

Wurde da nicht auch die Größe des BW herunter gedrosselt?

Ja. Im neuen Stadion waren wir übrigens noch nie zu 100% ausverkauft. Bei den beiden Derbys war der Auswärtssektor nicht ganz voll und bei dem einen Spiel gegen Sturm mit dem Pflichtspielzuschauerrekord (25452) war zwar der Auswärtssektor voll, aber auf der Nord waren noch einige Restplätze.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

warum sollte dies nicht der Fall sein? es braucht keine internationale Erfolge für Identifikation!

Die Frage ist, ob diese Identifikation in diesem Ausmaß dort überhaupt stattfinden wird. Der Trend sagt was anderes aus, aber mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist, ob diese Identifikation in diesem Ausmaß dort überhaupt stattfinden wird. Der Trend sagt was anderes aus, aber mal schauen...

deswegen ja 1-3 Generationen, da ist die Austria aus Salzburg nicht mehr Triebfeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

deswegen ja 1-3 Generationen, da ist die Austria aus Salzburg nicht mehr Triebfeder...

In 3 Generationen ist das in Salzburg auch vorbei. Wer weiß ob es da Red Bull überhaupt noch gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

In 3 Generationen ist das in Salzburg auch vorbei. Wer weiß ob es da Red Bull überhaupt noch gibt. 

diese Mär hält sich auch unweigerlich... Salzburg agiert mittlerweile unabhängig des Sponsorigs von Red Bull..., und ich denke nicht, auch wenn Mateschitz mal Schluss machen wird, das man sämtliche Investitionen zurückfahren wird... es bringt ja auch massiv Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

diese Mär hält sich auch unweigerlich... Salzburg agiert mittlerweile unabhängig des Sponsorigs von Red Bull..., und ich denke nicht, auch wenn Mateschitz mal Schluss machen wird, das man sämtliche Investitionen zurückfahren wird... es bringt ja auch massiv Geld!

Ich würde das gerne sehen. Immerhin gibt es dann so heikle Dinge zu klären, wie die Besitzverhältnisse der Akademie und Trainingszentrum. (Sind mWn im Besitz von Red Bull und nicht vom Verein. Man möge mich korrigieren.) Ob man das als Verein sich dann einfach so leisten kann und gleichzeitig den laufenden Betrieb auch gleich erhalten kann? Da weiß man ja aktuell rein gar nicht, wie viel da von Red Bull gezahlt wird, weil es keine Zahlen dazu gibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online