Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
nix schrieb Gerade eben:

Also Schwab wird denke ich nicht gehen. Schaub versteh ich bis heute nicht das er noch hier ist, was mich aber auch freut.

Aber eher realistisch ist das Joe weg ist, Boli vl., Pavelic - ich sehe leider kein Licht am Horizont..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Aber eher realistisch ist das Joe weg ist, Boli vl., Pavelic - ich sehe leider kein Licht am Horizont..

Ja bei Joe wird es so sein, Boli wird wenn wir EC spielen sicher noch bis zum nächsten Winter bleiben Pavelic kann gerne gehen der macht mir persönlich zuviele Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Was machen wir nur mit dem 2. höchsten Budget ?! Seit Jahren - NICHTS außer ein paar EL-Achtungserfolge..

Im Summe über ein paar Saisonen gesehen:

Die zweitmeisten Punkte in der Liga bzw. die zweitbeste Durchschnittsplatzierung

Den zweithöchsten Koeffizienten in der 5JW

Die zweithöchsten Transfergewinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
McKenzie1983 schrieb vor 56 Minuten:

oder Sturm war die einzige Alternative, die ihm einen langfristigen Vertrag angeboten hat.... bzw. haben die sch wohl auch mehr um ihn bemüht als die Anderen... aber die Beweggründe oder die Laufzeit sind ja ned ausschlaggebend.... bin gespannt ob er zu vielen Einsätzen kommt u dabei auch überzeugen kann.

Die Qualität im Kader ist ja durchwegs hoch, aber die (R)Ausreißer seh ich auch nach den Neuverpflichtungen nicht wirklich. Es ist eher eine Verbreiterung des Kaders mMn erfolgt.

Den Rausreißer haben wirklich nicht. Allerdings haben wir viele sehr Konstante Spieler denen allen etwas zuzutrauen ist. Und die einspringen können wenn mal wer Auslässt. Umsonst sind bei uns nicht so viele unterschiedliche Spieler an den Toren beteiligt.

derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

kann natürlich sein, glaub ich aber eher nicht, ob ihr um den Meistertitel mitspielt wird sich in den nächsten 4-5 Runden zeigen, bleibt ihr da an RBS daran oder vor RBS kann sich auch ein richtiger Flow entwickeln, zudem ihr nur einen wirklichen Abgang habt und den mit Schrammel eigentlich ganz gut kompensieren konntet.

Dein Wort in Gottes Ohr:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Die zweitmeisten Punkte in der Liga bzw. die zweitbeste Durchschnittsplatzierung

Platzierung vorige Saison ?

Wie viel Punkte sind wir zur Zeit hinter Sturm und RB ?

2012/13 Austria Meister

2010/11 Sturm Meister

2007/08 Rapid Meister

DAS ist einfach nix !! Den Koeffizienten, Durchschnittsplatzierung kannst wo aufzeichnen und die Transfergewinne auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Die einzige "Kritik" die sich Rapid vielleicht gefallen lassen muss (negative Ausreißer wird es immer geben) ist die, dass man nicht noch dominanter gegenüber "kleineren" Vereinen auftritt. Es ist keine Schande gegen Salzburg zu verlieren oder über 36 Spieltage den Kürzeren zu ziehen. Aber was ich mir als "Rapid-Fan" erwarten würde, dass man die nun wirtschaftlich erheblichen Vorteile dahingehend ummünzen sollte (gegenüber 7 anderen Teams in Ö - die Austria muss man natürlich wie RBS ausklammern), dass Red Bull Salzburg schon zwingend mind. 83 - 86 Punkte in der Liga machen muss, damit sie den Titel holen. Tun sie das einmal nicht, dann müsste Rapid bereit stehen.

Bisher "kitzelt" man max. Salzburg, es ist aber durchaus möglich sie auch jährlich herauszufordern. Das sollte eigentlich das Ziel für die nächsten Jahre sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Gab es Titel? Nein, chancenlos. Wobei 3 Titel in 30 Jahren ist für viele hier eh ok wie es scheint..:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Die einzige "Kritik" die sich Rapid vielleicht gefallen lassen muss (negative Ausreißer wird es immer geben) ist die, dass man nicht noch dominanter gegenüber "kleineren" Vereinen auftritt. Es ist keine Schande gegen Salzburg zu verlieren oder über 36 Spieltage den Kürzeren zu ziehen. Aber was ich mir als "Rapid-Fan" erwarten würde, dass man die nun wirtschaftlich erheblichen Vorteile dahingehend ummünzen sollte (gegenüber 7 anderen Teams in Ö - die Austria muss man natürlich wie RBS ausklammern), dass Red Bull Salzburg schon zwingend mind. 83 - 86 Punkte in der Liga machen muss, damit sie den Titel holen. Tun sie das einmal nicht, dann müsste Rapid bereit stehen.

Bisher "kitzelt" man max. Salzburg, es ist aber durchaus möglich sie auch jährlich herauszufordern. Das sollte eigentlich das Ziel für die nächsten Jahre sein. 

Die kleinen Vereine entwickeln sich halt, zum Glück, genauso weiter und werden professioneller (St. Pölten ausgenommen, aber gegen die lassen wir eh kaum Punkte liegen :D ).

In der Prä-RB Ära ist sich der Meistertitel meist mit 70-75 Punkten ausgegangen, die Latte liegt jetzt erheblich höher und man hat noch dazu 4 Spiele, wo man eben direkt gegen einen übermächtigen Gegner antreten muss.

Da plötzlich 80 Punkte (oder was nach der Reform halt das Äquivalent wäre) zu erwarten, halt ich für utopisch. Auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist, wie die Austria 2013 gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Gab es Titel? Nein, chancenlos. Wobei 3 Titel in 30 Jahren ist für viele hier eh ok wie es scheint..:.

Das sagt ja keiner. Klar wäre ein Titel schön.

Das von @flonaldinho10 erwähnte untermauert aber schlichtweg, dass wir auf längere Sicht gesehen genau dort sind wo wir aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten hingehören. Nämlich auf Platz 2 hinter RB. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt gibt es jene Leute die das realistisch einschätzen und einen etwaigen Meistertitel maximal als positiven Ausreißer sehen, der in dieser Konstellation nur selten und nur durch Zusammenspiel aller Faktoren möglich ist und dann gibt es jene die noch immer 100 Jahre zurückdenken bzw. dort den Maßstab ansetzen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Ob es für irgendjemand OK ist oder nicht, ist blunzn. Es ist Realität und die magere Ausbeute wirft eher die Frage auf, woher der Anspruch, permanent um den Titel mitzuspielen, kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Weiß nicht ob es schon wo geposted wurde aber anscheinend hat sich Dabbur im letzten Test gegen Anif (4:1) schwerer verletzt an der Schulter. Wäre schon ein großer Verlust für RB - wenngleich ich persönlich Hwang sowieso für den besten Stürmer halte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht ob es schon wo geposted wurde aber anscheinend hat sich Dabbur im letzten Test gegen Anif (4:1) schwerer verletzt an der Schulter. Wäre schon ein großer Verlust für RB - wenngleich ich persönlich Hwang sowieso für den besten Stürmer halte. 

Gibt schon "Entwarnung", ist nur eine "Blockade" und wird mit gezielter Therapie behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ob es für irgendjemand OK ist oder nicht, ist blunzn. Es ist Realität und die magere Ausbeute wirft eher die Frage auf, woher der Anspruch, permanent um den Titel mitzuspielen, kommt.

Vor allem ist es einfach fad nur in den Rückspiegel zu schauen. Wir sollten uns auf das konzentrieren was vor uns liegt. Und da haben wir heuer wieder die Chance uns im Cup wieder mal einen Titel zu holen.

Die Entwicklung Rapids in den letzten Jahren  stimmt, wenngleich uns Müller einen ordentlichen Schritt nach hinten warf. Aber man sieht an Kreissl wie schnell sich das Rad auch in die andere Richtung drehen kann. Man muss Bickel halt auch mal 2-3 Jahre arbeiten lassen - so ganz schlecht war seine Arbeit bzw. Transferbilanz ja nicht bis hierhin.

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Gibt schon "Entwarnung", ist nur eine "Blockade" und wird mit gezielter Therapie behandelt.

Danke, ist an mir vorüber gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Grundsätzlich gebe ich ungern Kommentare zu anderen Vereinen ab, hpts. deshalb weil es mich wirklich wenig interessiert. Die Entwicklung bei Sturm finde ich aber bemerkenswert weil sie auf einem ehrlichen Fundament steht und von Akribie und Einsatz geprägt ist - so wie es auch zu Sturm passt.

Für heuer mache ich mir für uns keine Hoffnungen mehr. Ob es für Sturm zum Titel reichen wird ist offen. Aber der Kader ist gut und solide zusammen gestellt. Ein Einbruch ist nicht zu erwarten. Und Vogel ist jetzt auch kein Dilettant. Schief gehen kann immer was ist aber sehr unwahrscheinlich.

Die Neuzugänge gleichen die Abgänge mindestens aus, schwächer geworden sind sie sicher nicht. Trotzdem ist es schade, dass nicht wir in die CL-Quali kommen werden. Dort hätte ich uns ungleich bessere Chancen eingeräumt. Aber daran sind wir schon selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Da plötzlich 80 Punkte (oder was nach der Reform halt das Äquivalent wäre) zu erwarten, halt ich für utopisch. Auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist, wie die Austria 2013 gezeigt hat.

Bisher konntest du 108 Punkte in Österreich holen, rechnest du 4 Niederlagen gegen RBS heraus (was Rapid aber zumindest in den Heimspielen zu 90% verhindern kann und hat) sind es noch immer 96 Punkte. Bissal was lässt du natürlich gegen den FAK und Sturm liegen (oder auch nicht...) aber dann muss es halt auch schon der Anspruch sein über den Rest ansatzweise "drüberzufahren". Ich spreche bewusst nur von ansatzweise und keine FIFA-Kantersieg-Fanatasien. Das spielts zum Glück auch nicht mehr in Österreich.

Wenn ich Rapid in Altach sehe, weiß ich vorher schon, dass mind. 2x Gigi D' Agostino gespielt wird. Wenn Rapid in Wolfsberg spielt spekuliert auch jeder mit Verlustpunkten. In Grödig würde man sich heute noch freuen euren Bus zu sehen. ;)

Das ist jetzt alles überzeichnet.... aber in der Ukraine hast du auch Dinamo Kiev/Shaktar. In Schottland hattest du Jahrzehnte Celtic/Rangers. Rapid hat mMn alle Voraussetzungen, dass man sich künftig hinter RBS klar absetzen sollte. Und im Vergleich zu RBS auch den Vorteil eines fanatischen Publikums zu Hause und auch allerorts in Ö. Sowas sollte dich auch "tragen" können wennst unter burgenländischen Pappeln bei frostigen 3° spielst. 

Findest du nicht, dass Rapid in der Regel zu viele Verlustpunkte gegen Teams #4 - #10 aufweist? 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag