Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

database schrieb vor 9 Minuten:

1) oida vodaa darum gehts nicht, sondern nur darum, dass ihr sowieso schon die besten österreicher holt und es nicht viel anders wäre, wenn ihr auf den Ö TOPF setzen würdet. denk doch 1x mit bevor du antwortest

 2) oiiiiiiiidaaaaaaaa darum gehts ja. dass ihr einen riesen vorteil habt, weil ihr euch nicht daran haltet und dann seid ihr auch noch stolz drauf, wenn ihr immer meister werdet. wie oft muss ich das jetzt eigentlch noch wiederholen?

3) das ist keine rapid brille, sondern höchstens eine anti.dosen brille, aber bitte können wir von dieses brillen sch***** weg. das ist einfach nur tiefstes fb niveau

4) das ist eben wieder schwachsinn, siehe PUNKT 1. der unterschied zwischen den stärksten österreichern DIE HIER SPIELEN WOLLEN und das was danach kommt ist sicher nicht so groß wie der unterschied zw den besten österreichern und zig ausländern für viele viele mio euros (und kommt jetzt nicht mit mocinic und traustason. solche spieler konnte sich rapid 1x leisten, weil man viele spieler verkauft hat, während ihr auch 2mio spieler holt, die dann bei liefering spielen)

1.) Wir wollen und müssen uns aber Gott sei Dank nicht von einer mMn sinnlosen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme namens Österreicher-Topf lenken lassen.

2.) Ich glaube, es wäre sogar ein noch größerer Vorteil für uns, wenn wir uns an den Ö-Topf halten würden. Dann würden wir wirklich die Konkurrenz so richtig leer kaufen, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Die Millionen hätten wir ja. Deshalb sehe ich es genau umgekehrt: Dadurch, dass wir nicht auf den Ö-Topf angewiesen sind, beschränken sich unsere Transfers eben nicht großteils auf das Wegkaufen von Spielern der Konkurrenz, sondern ist viel internationaler. Dadurch bleiben dann für euch, Austria oder Rapid genug gute Österreicher übrig (siehe bei euch Kainz und Co.).

3.) einverstanden.

4.) bei dem Punkt verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Ich bin dann auch raus, es ist wirklich eine Never Ending Story.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

1.) Wir wollen und müssen uns aber Gott sei Dank nicht von einer mMn sinnlosen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme namens Österreicher-Topf lenken lassen.

2.) Ich glaube, es wäre sogar ein noch größerer Vorteil für uns, wenn wir uns an den Ö-Topf halten würden. Dann würden wir wirklich die Konkurrenz so richtig leer kaufen, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Die Millionen hätten wir ja. Deshalb sehe ich es genau umgekehrt: Dadurch, dass wir nicht auf den Ö-Topf angewiesen sind, beschränken sich unsere Transfers eben nicht großteils auf das Wegkaufen von Spielern der Konkurrenz, sondern ist viel internationaler. Dadurch bleiben dann für euch, Austria oder Rapid genug gute Österreicher übrig (siehe bei euch Kainz und Co.).

3.) einverstanden.

4.) bei dem Punkt verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Ich bin dann auch raus, es ist wirklich eine Never Ending Story.

ich fass de punkte mal alle zusammen

NEIN ES WÄRE KEIN GRÖßERER VORTEIL und ich denke ich habe das im letzten punkt gut erklärt

ich sag mal so. rapid hatte unter barisic mit sicherheit fast ausschließlich die besten österreicher und war trotzdem hinter eurer legionärsmannschaft und hat auch weiterhin gegen die kleinen oft punkte liegen lassen. warum sollte das anders sein, nur weil die spieler in einer anderen mannschaft spielen?
außerdem gibts auch noch loyale spieler, die eher ins ausland gehen, statt zum ligakonkurrenten

es ist einfach ein riesen vorteil.  ich verstehe nicht warum man das noch erklären muss

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

 

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/championsleague/sn/artikel/rb-leipzig-droht-das-verbot-fuer-die-fussball-champions-league-235560/#link_time=1487745862

Wie läuft das dann ab? RBS verzichtet zu gunsten von RBL? Geht dann der CL Platz von RBS an den zweit gereihten und RBS bekommt dessen EL Platz?

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Iw4n schrieb vor 5 Minuten:

 

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/championsleague/sn/artikel/rb-leipzig-droht-das-verbot-fuer-die-fussball-champions-league-235560/#link_time=1487745862

Wie läuft das dann ab? RBS verzichtet zu gunsten von RBL? Geht dann der CL Platz von RBS an den zweit gereihten und RBS bekommt dessen EL Platz?

Genau kann das wohl keiner sagen, dennoch: Wie genau es ablaufen würde hängt von sehr vielen Faktoren ab, zum Beispiel ob Salzburg von der ÖBL für den EC genannt wurde. Dann würde der Platz von Salzburg komplett verfallen. Wenn sie (als Meister) noch nicht genannt worden sein und verzichten freiwillig, spielt der 2. CL, der 3. Und 4. EL und der Pokalsieger oder der 5. EL. Wenn sie nicht verzichten spielt nur Salzburg und Leipzig wird ausgeschlossen, solange Leipzig schlechter in der DBL plaziert ist als Salzburg.

Salzburg dürfte an keinem der Bewerbe teilnehmen, da es ja die Möglichkeit des Abstiegs aus der CL-Gruppenphase in die EL gibtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Würd so lachen wenn rbs gar keinem EC spielen darf und wir heuer als 5ter deren EL platz bekommen :p

 

Noch nicht zu früh freuen. Wenn RB es komplett vermasselt geht der Startplatz komplett verloren. Wenn RBS von der ÖBL als internationaler Starter genannt wird und danach verzichtet ist der Startplatz weg.

Nur wenn RBS vor der internationalen Nennung der ÖBL verzichtet verschieben sich die Plätze um 1 nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Noch nicht zu früh freuen. Wenn RB es komplett vermasselt geht der Startplatz komplett verloren. Wenn RBS von der ÖBL als internationaler Starter genannt wird und danach verzichtet ist der Startplatz weg.

Nur wenn RBS vor der internationalen Nennung der ÖBL verzichtet verschieben sich die Plätze um 1 nach unten.

Möglich, ja. Aber dann würde sich RBS sicher auch die ÖBL zum Feind machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Noch nicht zu früh freuen. Wenn RB es komplett vermasselt geht der Startplatz komplett verloren. Wenn RBS von der ÖBL als internationaler Starter genannt wird und danach verzichtet ist der Startplatz weg.

Nur wenn RBS vor der internationalen Nennung der ÖBL verzichtet verschieben sich die Plätze um 1 nach unten.

Würde gar nicht wollen, dass wir als Fünfter davon profitieren. Wichtig wäre nur, dass die UEFA wirklich die Eier hat, sich diese Verarsche von Red Bull nicht gefallen zu lassen. Allein mir fehlt der Glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Noch nicht zu früh freuen. Wenn RB es komplett vermasselt geht der Startplatz komplett verloren. Wenn RBS von der ÖBL als internationaler Starter genannt wird und danach verzichtet ist der Startplatz weg.

Sollte das passieren, gehören sie in hohem Bogen aus der Liga geschmissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Noch nicht zu früh freuen. Wenn RB es komplett vermasselt geht der Startplatz komplett verloren. Wenn RBS von der ÖBL als internationaler Starter genannt wird und danach verzichtet ist der Startplatz weg.

Wird schon nicht passieren. Warum sollte ein eigenständiger Verein wie Salzburg für einen x-beliebigen deutschen Klub auf den EC verzichten. :davinci:

Schönen Gruß übrigens an die Leute, die fix der Meinung war, dass man das ganze Geflecht gemeinsam mit der UEFA entflechtet hat und die Prüfung nur pro forma sein wird. Scheint die UEFA doch nicht so einen guten Kundenservice zu haben. ;)

harry1312 schrieb Gerade eben:

Sollte das passieren, gehören sie in hohem Bogen aus der Liga geschmissen. 

So wie man einen Verein aus der Ersten Liga schmeißen wird, der einen Aufstiegsverzicht unterschreibt, weil man sonst das selbe Problem wie die UEFA in der eigenen höchsten Liga hat? (Außerdem mit welcher Begründung?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Wird schon nicht passieren. Warum sollte ein eigenständiger Verein wie Salzburg für einen x-beliebigen deutschen Klub auf den EC verzichten. :davinci:

Schönen Gruß übrigens an die Leute, die fix der Meinung war, dass man das ganze Geflecht gemeinsam mit der UEFA entflechtet hat und die Prüfung nur pro forma sein wird. Scheint die UEFA doch nicht so einen guten Kundenservice zu haben. ;)

So wie man einen Verein aus der Ersten Liga schmeißen wird, der einen Aufstiegsverzicht unterschreibt, weil man sonst das selbe Problem wie die UEFA in der eigenen höchsten Liga hat? (Außerdem mit welcher Begründung?)

Aber sollte es passieren kann die ÖBL nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wobei ich mir sicher bin mehr als BlaBla und Finger klopfen wird dann eh nicht rauskommen. Aber das Image von RB dann wohl restlos zerstört. Und da bei RB das Image hoch geschätzt wird, wird man wohl versuchen es auf normale Weise zu regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aber sollte es passieren kann die ÖBL nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wobei ich mir sicher bin mehr als BlaBla und Finger klopfen wird dann eh nicht rauskommen. Aber das Image von RB dann wohl restlos zerstört. Und da bei RB das Image hoch geschätzt wird, wird man wohl versuchen es auf normale Weise zu regeln.

Das Image ist ihnen zwar wichtig, aber ob man in Österreich den Zweigverein negativ betrachtet, weil er auf den EC verzichtet, wird ihnen egal sein, solange Leipzig in der CL seine Flügel testen kann. Ansonsten wäre es ihnen ja auch nicht beinahe egal, dass die Zuseherzahlen trotz Serienmeistertitel sinkend sind.

Die einzige Möglichkeit wie sie in Österreich ohne Kritik davon kommen ist, wenn beide Vereine mit RB im Namen nächstes Jahr international unterwegs sind.

Aber die ÖBL wird sicher nicht irgendetwas machen, sollten die Salzburger in Zukunft dauerhaft auf den EC verzichten. Ist ja nicht verboten, wenn ein Verein darauf verzichtet. Man wird weiterhin auf die Vorteile von RB hinweisen, da damit die Liga stärker ist, die Akademie gute Arbeit macht, etc. Das mit der 5-JW wäre dann halt weg, aber dann liegt es halt an Rapid, Austria und Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Vl gibt es dann die Stallorder von Oben und die Filale aus Salzburg vergeigt den Rest der Saison absichtlich ...

Dann kann man Wien 10 zum Titel gratulieren :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten