Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Fitz wäre vor 15 bis 20 Jahren einer der Rekordtransfers der Liga geworden. Wer zahlt dir aber heute viel Geld für einen bald 26 jährigen, der den Großteil seiner Scorer aus Elfern, Freistössen und Ecken macht? 

Ich weiß er ist etwas aus der Zeit gefallen, dennoch verstehe ich es nicht ganz, OMs gibt's ja noch (Seidl bei uns z.B) und die Position kann er schon gut Spielen.

Er ist halt kein Universal Box-to-Box Spieler wie Sangare 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-dominik-fitz-fussball-bundesliga/403047374

Laut Kurier geht das Interesse an Fitz gen 0, einziger konkreter Interessent ist ein Mittelständer aus Saudi Arabien und die Austria möchte Fitz mit einem "Pensionsvertrag" verlängern. Was auch sonst.

Gelingt ein Fitz Verkauf nicht, wird das Jahr wieder einmal mit einem kräftigen Minus beendet. Als Ablöse erhoffen sie sich 2,5 bis 3 Mio.

Also bei den Mittelständern aus Saudi Arabien können sie sich die Ablöse aufzeichnen. Laut tm zahlen diese Vereine wenig bis gar keine Ablöse (höchster Transfer ausserhalb der Top 7 liegt bei 1,4 Mio.)

Schade. Die Millioneneinnahmen von dem Transfer waren leider eingeplant :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Neunzehner schrieb vor 3 Minuten:

Sie sind auch weiterhin geplant nur werden sie halt erst nächste Saison schlagen und dann halt doppelt so hoch - trust me bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn ich die austria wäre und die spielanlage nicht ändern will, würd ich alles dran setzen um fitz zu halten - gerade wenn eben die angebote sehr mau sind, fitz kannst mit 2mios nicht ersetzen, identifiziert sich mitn verein, kann kicken und auch so vom typ her is er - violett ausgeklammert - eh leiwand und a bereicherung für die buli

gut, dass die austria ihr potential nicht ausschöpft, nimmst zu malone + fitz vorne, die alten haudegen hinten dazu und füllst den rest mit jungen aufstrebenden spielern auf (a la sturm damals mit prass, gazibegovic und co), könnt das schon sehr schlagkräftig ausschauen - auch wenn die doppelbelastung dann zu viel wäre mangels qualität in der breite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß er ist etwas aus der Zeit gefallen, dennoch verstehe ich es nicht ganz, OMs gibt's ja noch (Seidl bei uns z.B) und die Position kann er schon gut Spielen.

Er ist halt kein Universal Box-to-Box Spieler wie Sangare 

Es hat schon seine Gründe, warum es nie den wirklich großen Andrang um ihn gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten:

So objektiv man halt sein kann wundert mich das geringe Interesse aber schon, woran liegt das? Fitz zeigte - so ehrlich muss man sein - doch sehr gute Leistungen, bei einem Sangare rennen Sie uns die Türe ein, ein Fitz ist ein Ladenhüter anscheinend. Liegt das echt nur dran, dass die Position vom Fitz so nicht mehr im Spielsystem vieler Vereine gefragt ist?

Sie werden sicher noch angebote für fitz bekommen, das ganze transfertheater hat ja noch nicht richtig angefangen. Aber das geringe interesse zeigt schon auch, dass solche spierltypen nicht mehr so gefragt sind. Er war ja bisher auch noch nie im nationalteam, wird seine gründe haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut. Aber nur weil er ein Veilchen ist braucht man nicht so tun als ob der Fitz einer mit zwei Holzfüssen ist. So schlecht ist er nun auch wieder nicht. Da tun ja einige als ob er nicht mal Regionalliga-Niveau hat. 

Und ob er jetzt noch irgendein gutes Angebot aus dem Ausland bekommt oder ob er einen Vertrag bis 2035 beim FK Gemeinde Wien unterschreibt der mit Butterbroten bezahlt wird, ist mir persönlich Powidl. Ist nämlich das Problem vom Verein am Verteilerkreis. Auf alle Fälle ist es wohl nicht das ideale Szenario was sie sich vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es hat schon seine Gründe, warum es nie den wirklich großen Andrang um ihn gab.

Vor allem im datenzentrierten Scouting von heute. Fitz wirkt auf mich wie ein Spieler, der mehr Scorer macht als "erwartet". Dazu das Alter und den Umstand, dass das seine erste Saison ist, in der so anschreibt, dass man mehr von ihm erwarten könnte. Plus kurze Restlaufzeit im Vertrag..

Uns haben die Amerikaner doch damals für Grüll im ähnlichen Alter 2-2,5 Mio bei gleicher Restlaufzeit angeboten? Würd mich wundern, wenn die Austria jetzt recht viel mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Weil er ein klassicher Badkicker ist, ganz einfach. Guter Techniker, viel Gefühl im Fuß, aber viel zu wenig Laufbereitschaft, viel zu wenig Zweikampfstärke, und dazu noch dauernd die Pappen offen. Darum kann ihn weder Rangnick, noch jemand aus einer Topliga brauchen. Und wenn ihn doch noch jemand holen sollte, wird das mMn ein Flop a la Knasmüllner in England.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neunzehner schrieb vor 33 Minuten:

Laut Austria Channel wollten sie mit einem Vorgriff auf die Fitz Millionen ja den Marokkaner finanzieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Laut Austria Channel wollten sie mit einem Vorgriff auf die Fitz Millionen ja den Marokkaner finanzieren :lol:

Nicht die Austria direkt, aber Werner hat Zagiczek und dem AR den Transfer als quasi fix verkauft (trotz keiner ernsthaften Angebote), dass die ihm das Geld für Azzouzi freigeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Weil er ein klassicher Badkicker ist, ganz einfach. Guter Techniker, viel Gefühl im Fuß, aber viel zu wenig Laufbereitschaft, viel zu wenig Zweikampfstärke, und dazu noch dauernd die Pappen offen. Darum kann ihn weder Rangnick, noch jemand aus einer Topliga brauchen. Und wenn ihn doch noch jemand holen sollte, wird das mMn ein Flop a la Knasmüllner in England.

Ein echter austrianer der im trainierte,sagt über Fitz folgendes! " er ist solange gut,solange es läuft, er ist keiner der die mannschaft aus den Dreck zieht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Der Verein ist einfach so schwindelig. Unglaublich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag