Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LI150GS schrieb vor 7 Stunden:

Dort hamma schon im Kindergarten Watschn ausgeteilt, wenn oana g'sogt hot, er hüft zur Austria. :lol:

Ist bei uns im Weinviertel heute noch so! Violas gibt's nur vereinzelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Naja, die von dir aufgezählten Punkte sind ungerecht und ich schließ  mich auch an, schlimm finde ich aber folgendes:

- ein Luxemburger Risikoinvester Quatrex hat sehr viel Geld an die Austria verborgt und nimmt dafür einen Zinssatz von ca. 15%. Diese Heuschrecke bekommt jetzt ein Bailout vom Wiener Steuerzahler

woher weißt du dass Quattrex 15% bekommen soll? Ich zweifle nicht an, dass der Zinssatz wahrscheinlich sehr hoch ist, aber wie kommt man auf 15%? Über welche Darlehenslaufzeit sprechen wir hier?

- Jürgen Werner hat bei der Verpflichtung von Raguz irgendeinen dubiosen Deal mit dem Lask ausgemacht. Komischerweise hat er der Austria auch das Geld geborgt um Raguz vom Lask zu kaufen. Für Jürgen Werner ist das ein hoher Betrag und die ganze Sache stinkt zum Himmel. Dieser dubiose A... bekommt jetzt ein Bailout vom Wiener Steuerzahler

Auch hier wird was unterstellt. Woher willst du wissen, dass er das Geld der Austria geborgt haben soll? Zusätzlich würde das wohl der "Third Party Ownership" Regelung der UEFA (FIFA?) widersprechen ---> solltest du dafür Beweise haben empfehle ich dir sich an die zu wenden

- Jürgen Werner hat sich selbst als Sportvorstand installiert und bekommt dafür auch ein üppiges Salär mit hohen Boni. Dieses Salär wird jetzt vom Steuerzahler bezahlt

Wahrscheinlich bekommt er ein hohes Salär, dem stimmt ich zu, aber woher kommt die Aussage mit den Boni? Wird ja sicher keine Unterstellung sein. Zusätzlich stellt er ja auch seine Arbeitsleistung dem Verein zur Verfügung.

- Jürgen Werner hatte früher Beteiligungen an Spieleragenturen. Laut seiner Aussage hat er diese Beteiligungen nicht mehr und er hat auch beim Lask keinen Cent verdient. Diese Sache stinkt zum Himmel. Jetzt bekommt er vom Steuerzahler 12 Mio um diverse Transfers abzuwickeln. Ich nehme an es wird sich zufälligerweise dabei zu großen Teilen um Spieler handeln die bei seiner ehemaligen Spieleragentur tätig sind. Seine ehemaligen Geschäftspartner werden dann von dem großzügigen Geschenk des Wiener Steuerzahlers profitieren und ihm eventuell mal auf einen Kaffee einladen.

Wieso bekommt er nun 12 Mio vom Steuerzahler um Transfers abzuwickeln? Woher kommt diese Zahl plötzlich? Und solltest du mit dem letzten Satz andeuten wollen, dass er "Kickback Zahlungen" erhält dann empfehle ich auch hier dich mit deinen Beweisen an die zuständigen Autoritäten zu wenden.

- Die Stadt Wien hat enorme Schulden und musste daher diesen Betrag Kreditfinanzieren. Sie bekommen als Miete eine völlig fremdunüblich niedrige Verzinsung die wahrscheinlich gerade die eigenen Zinskosten kompensiert. In einigen Jahren will die Austria ja das Stadion wieder zurückkaufen und es wird natürlich ein viel niedrigerer Betrag sein. Dadurch entsteht ein riesiger finanzieller Verlust für den Steuerzahler.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Stadt Wien 3 und mehr Prozent an Kreditgeber bezahlen muss. Wien ist mit AA1 bei Moodys geratet, also schätze ich das sehr unwahrscheinlich ein. Aber ich gebe zu, dass es für die Austria sicherlich kein schlechter Deal ist. Zusätzlich müsste man aber fairerweise schon aus Sicht der Stadt auch die Umwegrentabilität (Sportgroschen, Konsum, Kommunalsteuer, evtl. Hotelnächtigungen usw.) einrechnen (was sie wohl auch getan haben), die ja auch Mehrerlöse (in welcher Höhe auch immer) für die Stadt generiert, die dann evtl. nicht oder sicher zumindest geringer sein würden

Anmerkungen oben kursiv geschrieben

Ich kann schon verstehen, dass euch der Stadionkauf durch die Stadt nicht sonderlich gefällt, aber deswegen teilweise strafrechtlich relevante Dinge zu unterstellen und mit irgendwelchen aus meiner Sicht unrealistischen Zahlen umher zu werfen scheint auch nicht sonderlich seriös

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Hiasl99 schrieb vor 10 Minuten:

Aufpassen, gleich kommt hier einer an mit „Rapid Oberlaa“ oder den „Colorado Rapids“ :D

Oder wir werden wieder entmannt vom Rosinen Norbert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violaW4 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann schon verstehen, dass euch der Stadionkauf durch die Stadt nicht sonderlich gefällt, aber deswegen teilweise strafrechtlich relevante Dinge zu unterstellen und mit irgendwelchen aus meiner Sicht unrealistischen Zahlen umher zu werfen scheint auch nicht sonderlich seriös

die Stadt hätt sich die Rechte für die Gastro ausbedingen können und 2 Mio verlangen statt 1,4 oder sie hätt 3 verlangen können und ganz viel anderes, für ein Stadion, daß man auch auf 20 Mio Wert hätt schätzen lassen können.

Glaubt doch niemand auf der Welt, daß es ein zweites Angebot gegeben hätte und wenn, dann daß dann nicht auch Steuern angefallen wären.

Und mehr will ich gar nicht schreiben, weil´s eh für nix ist. Das Geld ist verschüttet und kommt nicht wieder.

Und also verabschieden wir uns mit einem dreifachen: "Austria und Stadt Wien scheißen auf den Steuerzahler, weil warum auch nicht."

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boeckinho schrieb vor 1 Stunde:

Einzig relevant ist die eigentlich nur die Anzahl der Zuschauer, welche wirklich ins Stadion gehen. Wenn man die Saison 2018/19 (letzte Saison vor der Beliebtsheitsumfrage mit vollen Stadien (Covid)) zur Saison 2024/25 vergleicht, erkennt man prozentuell nicht, dass sie so enorm aufholen würden.

Saison 2018/19:

Rapid ca. 16.300

Austria ca. 10.200

Unterschied: 6.100

Saison 2024/25:

Rapid ca. 19.500

Austria ca. 13.000

Unterschied: 6.500

Das hätte ich eh gemeint, ging mir nicht ums aufholen, sondern um das absurde Ergebnis der damaligen "Umfragen" an sich. Diese Zahlen sind im Prinzip das einzig Handfeste, was man zur Verfügung hat, und das stand/steht mMn in einem halbwegs gesunden Verhältnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

für Diejenigen die es nicht angezeigt bekommen:image.png

Wir haben Geld juhu, schnell ausgeben bevor die Gläubiger was merken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaW4 schrieb vor 2 Stunden:

Warum googelt du nicht selbst sondern unterstellst mir Unterstellungen?

Alles was ich geschrieben habe ist frei im Internet zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mici schrieb vor 17 Minuten:

Wir haben Geld juhu, schnell ausgeben bevor die Gläubiger was merken. 

Also drei Transfers unter der Haube ( Malone, der von der Vienna und der Marokkaner) und drei Transfers Gescheitert 

Wären sechs Transfers gewesen .... wird bedeuten das die viel Vorhaben und noch mehr Investieren..dazu paar Leihspieler..... müssten aber einige Abgeben sonst ist der Kader so groß wie beim Lask 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Also drei Transfers unter der Haube ( Malone, der von der Vienna und der Marokkaner) und drei Transfers Gescheitert 

Wären sechs Transfers gewesen .... wird bedeuten das die viel Vorhaben und noch mehr Investieren..dazu paar Leihspieler..... müssten aber einige Abgeben sonst ist der Kader so groß wie beim Lask 

Wer hat der hat ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 minutes ago, TheMichii said:

Jasic geht nach Saudi Arabien. 

Joa muss man nicht verstehen außer Money halt.

Da das wohl eher keine Saudische Flagge ist gehe ich davon aus, dass er in die VAE geht. Aber eh ghupft wie ghatscht. Kohle wird er da wie dort kassieren. Oder statt Kohle halt Petro-Dollar.

bearbeitet von dervonderpfarrwiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dervonderpfarrwiesen schrieb Gerade eben:

Da das wohl eher keine Saudische Flagge ist gehe ich davon aus, dass er in die VAE geht. Aber eh ghupft wie ghatscht. Kohle wird er da wie dort kassieren. Oder halt statt Kohle halt Petro-Dollar.

Danke, habs ausgebessert :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 11 Stunden:

Das ist aber nicht nur SM. In der Schule von meinem jüngeren Filius (VS im 22ten) kamen sie mit Maskottchen Leo zur Autogrammstunde und haben Goodies verteilt.

Rapid muss erst gar nicht in die Schulen kommen. Bei uns kommen jede Woche unzählige Klassen ins Weststadion und verbringen dort einen ganzen Schultag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid muss erst gar nicht in die Schulen kommen. Bei uns kommen jede Woche unzählige Klassen ins Weststadion und verbringen dort einen ganzen Schultag :)

rapid geht auch in Schulen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag