-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) schleicha schrieb vor 10 Stunden: Worst Case somit eingetreten. Somit muss man Meister werden. Jetzt können sie zeigen ob sie nur die Pfeife aufbringen in Interviews oder auh abliefern. Du richtest die Ziele so nach unserem Verein, wer in das Semifinale einzieht oder nicht? Gibt es neben Sturm nach über 10 Jahren einen neuen Cupsieger, wen juckt es? Ändert sich für uns irgendetwas? Nein. Wenn wir nicht Cupsieger werden, dann soll es bitte Salzburg werden, wie die letzten Jahre auch. Damit das einzige Thema ist, wie wenig Zuschauer in Klagenfurt sind. Unsere Finaleinzüge hat den Cup für mich wieder belebt, es wurde wieder darüber gesprochen, ist in allen Medien gewesen. Klar will man das immer. Sollte es ein Finale LASK gegen die Austria geben ist das auch gut für den Cup und daraus folgt für den österreichischen Fußball. Einige sind so verbissen, daß man meinen könnte, es wäre ihnen lieber, daß der LASK oder die Austria keinen Titel holt, als Rapid einen Titel. Liest sich für mich so. Wer auch immer den Cuptitel holt, wir werden danach weiter Fußball kicken, hoffentlich erfolgreich. bearbeitet 3. Februar von -grünweiß- 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Februar -grünweiß- schrieb vor 41 Minuten: Du richtest die Ziele so nach unserem Verein, wer in das Semifinale einzieht oder nicht? Gibt es neben Sturm nach über 10 Jahren einen neuen Cupsieger, wen juckt es? Ändert sich für uns irgendetwas? Nein. Natürlich. Die Mannschaft redet ja selber von Titeln. Den leichtesten hat man nicht gewollt, dann sollen sie zeigen, dass sie den anderen holen können/wollen. Rapidmaniac schrieb vor 2 Stunden: und was genau waere der nächste Schritt? Für mich (!) wäre das mehr Togefahr aus dem Mittelfeld und verbesserte Lösungen bzw Konsequenz im letzten Drittel. Da wäre mMn viel geschafft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Februar Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Rapid hatte noch kein bewerbsspiel, nur zu info! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Februar schleicha schrieb vor 5 Minuten: Natürlich. Die Mannschaft redet ja selber von Titeln. Den leichtesten hat man nicht gewollt, dann sollen sie zeigen, dass sie den anderen holen können/wollen. Für mich (!) wäre das mehr Togefahr aus dem Mittelfeld und verbesserte Lösungen bzw Konsequenz im letzten Drittel. Da wäre mMn viel geschafft Bis auf Raux-Yao, der auf eine Frage dahingehend natürlich die Antwort gibt, dass ein Titel sein Wunsch ist in Zukunft, redet niemand von Titeln. Also nicht "die Mannschaft". Er hätte natürlich auch sagen können, ich darf diese Frage nicht beantworten oder natürlich ist ein Titel niemals ein Ziel in meiner Karriere, ob das allerdings so gut ankommt sei dahingestellt. Und genau die eine Person, die seine Gedanken und Wünsche preisgegeben hat (wer kann ihm den Wunsch verdenken, hier schreibt ja auch jeder zweite Spezialist von Titeln), war im Übrigen beim Cup-Ausscheiden nicht am Rasen. Er hat also nicht zeigen können, dass er den "leichtesten" Titel holen möchte. Für den Rest trifft die Kritik ohnehin nicht zu, die haben das nämlich so nie gesagt. Wie wohl ihn auch jeder andere im Kader natürlich gerne gewollt hätte (den Cuptitel). Aber man kann jetzt natürlich Monate später einen Schöller noch immer öffentlich lynchen weil er Stripfing den Aufstieg geschenkt hat mit Fehlern die man nicht mal einem U10 Spieler zugesteht. Nur bringt es halt wenig, noch dazu weil er im Nachgang bewiesen hat welche irrsinniges Potenzial er hat und uns auch noch viel Freude bereiten wird. So Abende gibt es, leider hat es uns erwischt. Ist extrem ärgerlich. Aber irgendwann darf man halt dann die Vergangenheit auch Ruhen lassen und sich auf die Gegenwart konzentrieren. Das ist nämlich viel wichtiger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar BuchiRapid schrieb vor einer Stunde: Ganz glaub ich noch nicht dran, dass man so dummdreist ist, das Wien Holding Sponsoring so anzupassen, dass das a nullsummenspiel is Na zumindest sind sie im letzten Jahr von Partner zu Hauptsponsor aufgestiegen. Wie viel sie tatsächlich zahlen, ist mir natürlich nicht bekannt, aber 7 stellig wird es als Hauptsponsor schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Februar Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Das ist nämlich viel wichtiger. Ich konzentriere mich auf die Gegenwart, deshalb auch die Forderung nach dem Titel. Aber dazu müssen alle in jedem Spiel ihre Leistung abrufen. Dann kann was gehen. Ich freu mich auf Samstag und hoffe, dass wir mit einem Ausrufezeichen starten und das gegen Linz und im Derby mit Siegen bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Februar wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: Weil einerseits der große Rivale eine gute Zeit hat was einen die Nerven aufreibt anderseits (und das noch mehr) es noch sehr viele traditionelle Rapidfans gibt, die es eben lieber sehen würden wenn wir auf den Ö-Topf nicht verzichten und Zoki (oder ein anderer mit Grün -Weißer Vergangenheit) mit "seinen buam" erfolgreich ist. Robert Klauß verkörpert halt zu sehr das moderne, internationale, dazu eben die Änderung in Transfer und Kaderpolitik... Nur sind diese Änderungen halt das was wiederum andere begeistert. Wer am Ende Recht hat sehen wir am Ende... Das mit Ö-Topf und Zoki glaube ich weniger, es sind die üblichen Suderanten die die Nerven schmeißen. Jetzt kann man zudem ja wieder Hättiwari darüber philosophieren wie easy der Cup doch eigentlich zu gewinnen wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden: Weil einerseits der große Rivale eine gute Zeit hat was einen die Nerven aufreibt anderseits (und das noch mehr) es noch sehr viele traditionelle Rapidfans gibt, die es eben lieber sehen würden wenn wir auf den Ö-Topf nicht verzichten und Zoki (oder ein anderer mit Grün -Weißer Vergangenheit) mit "seinen buam" erfolgreich ist. Robert Klauß verkörpert halt zu sehr das moderne, internationale, dazu eben die Änderung in Transfer und Kaderpolitik... Nur sind diese Änderungen halt das was wiederum andere begeistert. Wer am Ende Recht hat sehen wir am Ende... Etwas eindimensional diese Sicht. Nicht alles lässt sich an Hand zweier Standpunkte kategorisieren und dann in diese Gruppen einteilen. So einfach ist es so gut wie nie, etwas zu erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. Februar schleicha schrieb vor 30 Minuten: Natürlich. Die Mannschaft redet ja selber von Titeln. Den leichtesten hat man nicht gewollt, dann sollen sie zeigen, dass sie den anderen holen können/wollen. Was denn? Wenn wir hinter dem Cupsieger landen, dann wäre das eine Änderung oder wichtig für uns. "Die Mannschaft" eine der üblichen österreichischen Pauschalisierungen. Einer sagt im Interview, daß es sein Wunsch wäre und es kommt heraus, daß die Mannschaft selbst von Titeln redet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 36 Minuten: Was denn? Wenn wir hinter dem Cupsieger landen, dann wäre das eine Änderung oder wichtig für uns. Was sich ändert? Dass wir wieder (ohne der möglichen Meisterschaft) keinen Titel geholt haben während es irgendein schwindliger Verein vor uns schafft. Für mich macht das sehr wohl einen Unterschied wenn da wieder ein Jahr dazu kommt wo irgendwer gewinnt während wir - wieder mal - nicht da waren, denn im Sport geht es eben darum zu gewinnen. Alles andere ist langfristig gesehen irrelevant und wir können immer Ausreden finden. Fakt ist, heuer holt eine Mannschaft einen Cupsieg, den wir seit zig Jahren nicht gebacken bekommen. Und natürlich geht das Leben weiter - aber gut ist das absolut nicht für Rapid. Bzw. drehen wir den Spieß um - wäre es irrelevant für Austria, etc. ob Rapid Meister wird? Das bezweifle ich. -grünweiß- schrieb vor 36 Minuten: "Die Mannschaft" eine der üblichen österreichischen Pauschalisierungen. Einer sagt im Interview, daß es sein Wunsch wäre und es kommt heraus, daß die Mannschaft selbst von Titeln redet... Der Trainer selbst sagt das von seinen Spielern - also ja, ich hab nicht jeden einzeln gefragt. Nachdem aber Cvetkovic dasselbe sagte, dürfte es zumindest ein Thema sein für mehr als einen Spieler. Das ist ja auch richtig und wichtig, dass sie ambititioniert sind. Keine Ahnung wieso das ein Problem sein soll. ABER es müssen auch Taten folgen. Das ist alles was ich mir erwarte. RB ist nicht überragend drauf, Sturm hat wichtige Spieler verloren. Jetzt zählt es im Frühjahr und meine Erwartung ist eben, dass unsere Mannschaft inkl. Trainer eben eine Reaktion zeigt und nicht auftritt wie über große Strecken im Herbst. Manche tun ja so als würde ich den Conference League Sieg fordern. bearbeitet 3. Februar von schleicha 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) schleicha schrieb vor 19 Minuten: Was sich ändert? Dass wir wieder (ohne der möglichen Meisterschaft) keinen Titel geholt haben während es irgendein schwindliger Verein vor uns schafft. Für mich macht das sehr wohl einen Unterschied wenn da wieder ein Jahr dazu kommt wo irgendwer gewinnt während wir - wieder mal - nicht da waren, denn im Sport geht es eben darum zu gewinnen. Alles andere ist langfristig gesehen irrelevant und wir können immer Ausreden finden. Fakt ist, heuer holt eine Mannschaft einen Cupsieg, den wir seit zig Jahren nicht gebacken bekommen. Und natürlich geht das Leben weiter - aber gut ist das absolut nicht für Rapid. Bzw. drehen wir den Spieß um - wäre es irrelevant für Austria, etc. ob Rapid Meister wird? Das bezweifle ich. Ganz ehrlich, dass eine andere Mannschaft den Cup holt, ärgert mich abhängig davon wer es wird vllt. 1-2 Tage, dann ist es mir wieder wurscht. Vor allem heuer, wo man dafür nicht mal eine fixe EC-Gruppenphase bekommt. WAC und besonders Hartberg als Cupsieger fänd ich sogar ganz witzig. Der Meistertitel von Sturm letzte Saison war speziell ärgerlich, weil's dadurch auch noch die garantierten CL-Millionen eingestreift haben und sich damit zumindest für ein paar Jahre einen finanziellen Vorsprung gesichert. bearbeitet 3. Februar von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. Februar Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden: Von den Kaderspielern (die zum Teil auch im EC gespielt haben) konnte man aber schon erwarten, dass sie gegen Stripfing gewinnen, nachdem Rapid II sie kurz vorher weggefegt hat. Also bis auf schaub hat da keiner viele minuten im ec gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 3. Februar Nach den Ergebnissen tut das Ausscheiden natürlich noch mehr weh. Allerdings können wir es nicht mehr ändern. Wir hatten jetzt einige Jahr im Cup in denen wir weit gekommen sind. Heuer halt nicht. Soll so sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. Februar schleicha schrieb vor 17 Minuten: Was sich ändert? Dass wir wieder (ohne der möglichen Meisterschaft) keinen Titel geholt haben während es irgendein schwindliger Verein vor uns schafft. Für mich macht das sehr wohl einen Unterschied wenn da wieder ein Jahr dazu kommt wo irgendwer gewinnt während wir - wieder mal - nicht da waren, denn im Sport geht es eben darum zu gewinnen. Alles andere ist langfristig gesehen irrelevant und wir können immer Ausreden finden. Fakt ist, heuer holt eine Mannschaft einen Cupsieg, den wir seit zig Jahren nicht gebacken bekommen. Und natürlich geht das Leben weiter - aber gut ist das absolut nicht für Rapid. Bzw. drehen wir den Spieß um - wäre es irrelevant für Austria, etc. ob Rapid Meister wird? Das bezweifle ich. Nun ..... das mit dem Cup beginnt mit der Ernstigkeit und damit daß man einen Gegner ernst nimmt (Stichwort Aufstellung). Ob irrelevant für Rapid oder Austria kann ich nicht sagen. Was ich mir denke ist folgendes: Egal wer von den Gegnern Cupsieger wird oder einen Titel holt, wir werden deswegen nicht unsere Pläne ändern, sondern daran festhalten. Was für mich indirekt heißt, ja ein neuer Cupsieger wer auch immer es wird ist für mich und wohl auch für Rapid irrelevant. Deine Argumente sind für mich keine Argumente, das sich deswegen etwas ändert. Und deswegen ändert das für mich nichts, für dich anscheinend schon. Belassen wir es dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. Februar flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten: Ganz ehrlich, dass eine andere Mannschaft den Cup holt, ärgert mich abhängig davon wer es wird vllt. 1-2 Tage, dann ist es mir wieder wurscht. Vor allem heuer, wo man dafür nicht mal eine fixe EC-Gruppenphase bekommt. WAC und besonders Hartberg als Cupsieger fänd ich sogar ganz witzig. Der Meistertitel von Sturm letzte Saison war speziell ärgerlich, weil's dadurch auch noch die garantierten CL-Millionen eingestreift haben und sich damit zumindest für ein paar Jahre einen finanziellen Vorsprung gesichert. Das sind ja immer die komischen Ansichten. Eher will man das Sturm schlechter wird, statt das wir besser werden. So liest sich das im zweiten Absatz. Auch ist immer sehr witzig zu sehen: Wenn jemand vor uns in der Tabelle ist, wird bei uns geschrieben "haben ja keine Doppelbelastung", soll sich der Verein für die internationale Gruppenphase qualifizieren, hofft man, daß sie in der Quali ausscheiden, was heißt, keine Doppelbelastung. Ich glaub manchmal weiß der Rapid Fan selbst nicht was er will. Qualifizieren wir uns für eine Gruppenphase, dauert es auch nicht so lange, bis die Doppelbelastung zu Wort kommt. Sich für die Gruppenphase zu qualifizieren ist jedoch das Ziel. Dreht sich immer und immer wieder im Kreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts