Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Über zig Jahre sind Transfers von irgendeinem Konzern-Klub zu Rapid aber nicht an Rapid (oder den Spielern und schon gar nicht irgendwelchen Fans) gescheitert. Das darf man halt auch nicht vergessen. An Prass und Affengruber war man btw eh auch dran, ist ja klar.

Wo habe ich von zig jahren geschrieben?

Und natürluch gab es auch andere beispiele. Auch welche, wo der spieler akzeptiert wurde.

Genau so wie es beispiele gab, wo sich der spieler auch aus besagten gründen gegen rapid entschieden hat. Sage ja nicht, dass das immer der alleinige grund war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
14 minutes ago, moerli said:

So Spieler wie Diakite oder Irwing wurden uns schon helfen sind aber nicht Leistbar für uns

Auch das ist eine Entwicklung, die es für Rapid schwieriger macht. Es gab mal eine Zeit, da hat man fast jeden Spieler in der Liga bekommen, den man wollte. Vielleicht mit Ausnahme von Austrianern und Salzburgern.

Seit einigen Jahren sind selbst die besten Spieler von Admira (Kalajdzic), Klagenfurt (Irving), Altach (Ngamaleu), WAC (Weissmann), etc. völlig unmachbar für Rapid geworden. Wahrscheinlich würde man im Sommer nicht mal Seidl von BW Linz bekommen, hätte man ihn nicht schon letztes Jahr geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Wo habe ich von zig jahren geschrieben?

Und natürluch gab es auch andere beispiele. Auch welche, wo der spieler akzeptiert wurde.

Genau so wie es beispiele gab, wo sich der spieler auch aus besagten gründen gegen rapid entschieden hat. Sage ja nicht, dass das immer der alleinige grund war.

Der Hauptgrund für ein Scheitern war bis vor kurzem stets jener der nichts mit Rapid oder dem Spieler zu tun hatte. Ich rede nur vom Fuschler Konzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 10 Minuten:

Auch das ist eine Entwicklung, die es für Rapid schwieriger macht. Es gab mal eine Zeit, da hat man fast jeden Spieler in der Liga bekommen, den man wollte. Vielleicht mit Ausnahme von Austrianern und Salzburgern.

Seit einigen Jahren sind selbst die besten Spieler von Admira (Kalajdzic), Klagenfurt (Irving), Altach (Ngamaleu), WAC (Weissmann), etc. völlig unmachbar für Rapid geworden. Wahrscheinlich würde man im Sommer nicht mal Seidl von BW Linz bekommen, hätte man ihn nicht schon letztes Jahr geholt.

Kalajdzic hätte bei uns unterschrieben wir wollten nicht, verständlicher Weise wenn man die Krankenakte sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Der Hauptgrund für ein Scheitern war bis vor kurzem stets jener der nichts mit Rapid oder dem Spieler zu tun hatte. Ich rede nur vom Fuschler Konzern.

Du meinst, dass die konzernzentrale njet gesagt hat, bzw für uns preise aufgerufen hat wie für keinen anderen verein in ö?

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 19 Minuten:

Ui, da fühlt sich wer auf den schlips getreten.

Genau wegen so infantiler keiffereien (in größerem rahmen) tuen sich manche spieler rapid eben nicht an. Vorallem dann nicht, wenn es gute alternativen gibt, wo man sich den schmarren jedenfalls erspart. Handle mit es.

Ich habe ja mit keinem wort geschrieben, dass es immer so ist oder war.

Auch das habe ich mit keinem wort gesagt.

Diskutieren über nicht getroffene aussagen ist nicht zielführend.

du bist schwer peinlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Du meinst, dass die konzernzentrale njet gesagt hat, bzw für uns preise aufgerufen hat wie für keinen anderen verein in ö?

Vorwiegend ersteres, korrekt. Zweiteres war deshalb fast nie notwendig. Und das hat vielfältige Gründe. U.a. auch, dass wir uns an dem Leihgeschäfts-Irrsinn nie beteiligen wollten (hauptsächlich geht es aber auf die anfängliche Rivalität zurück als RB empor kam, das ist dort lange hängen geblieben, vor allem bei Freund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

Ok. Bekommst aber eh mit wo viele von ihrem Stamm hergekommen sind!? 🤣🤣🤣 Also manche haben wirklich besondere ansichten wenn jemand erfolg hat.

Na dann erzähl mal! Und dann zähl bitte unseren Stamm auf. Mal schauen ob dir was auffällt?! 🤣🤣🤣

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Vorwiegend ersteres, korrekt. Zweiteres war deshalb fast nie notwendig. Und das hat vielfältige Gründe. U.a. auch, dass wir uns an dem Leihgeschäfts-Irrsinn nie beteiligen wollten (hauptsächlich geht es aber auf die anfängliche Rivalität zurück als RB empor kam, das ist dort lange hängen geblieben, vor allem bei Freund).

So ist es, das war dann auch noch ein faktor.

Und wer hat das geschürt, und zwar so weit das manche fans geiffer im mund haben wenn man rbs nur erwähnt? Rapid.

Und deswegen wollen manche spieler mit rb vergangenheit einfach nicht zu rapid.

Da muss ein umdenken her. Von oben beginnend. Aber das ist mmn schon besser geworden mit dem neuen präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Senat schrieb vor 17 Stunden:

Woran liegt es, dass man "aufgezuckerter" ist?

An der persönlichen Einstellung? Am Trainer? Am Publikum?

Ich glaub es is die persönliche Einstellung. Wenn sowas wie gestern dann passiert kommt auch noch die scheisse am fuss und extrem unaufmerksames auftreten hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarvinTheRobot schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub es is die persönliche Einstellung. Wenn sowas wie gestern dann passiert kommt auch noch die scheisse am fuss und extrem unaufmerksames auftreten hinzu.

Das Spiel gestern war doch 70%-80% der Spieler scheißegal. Wenn man in Österreich nicht aufgezuckert ist, wenn 22.000 Leute beim letzten Spiel ins Stadion kommen, um die Mannschaft für die sehr durchschnittliche Saisonleistung dennoch zu verabschieden, dann möge man gepflegt stuhlen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel gestern war doch 70%-80% der Spieler scheißegal. Wenn man in Österreich nicht aufgezuckert ist, wenn 22.000 Leute beim letzten Spiel ins Stadion kommen, um die Mannschaft für die sehr durchschnittliche Saisonleistung dennoch zu verabschieden, dann möge man gepflegt stuhlen gehen.

Genau das! Eigentlich solltest als profi immer voll da sein, versteh schon bei derby nachwehen oder sonstigen ablenkungen, dass es bissl blockiert 

aber wenn zum saisonabschluss trotz einer katastrophensaison so viele leute kommen, muss ich gwinnen wollen und die wieder heimschicken mit aner packung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 3 Stunden:

Ihr habts halt Grüll der gleich lang wie Prass bei euch ist und eine sehr ähnliche Karriere macht.

Auch ein Seidl kann so einen Weg einschlagen.

Was mir bei euch nur seit Jahren auffällt, ist dass sich Spieler eher selten weiterentwickeln. Grüll ist da eher die Ausnahme als die Norm. Es kommt mir eher vor dass öfter die Spieler ihre besten Leistungen bringen wenn sie erst frisch zu euch kommen, z.B. bei Seidl.

Irgendwas passt bei Sturm in dieser Hinsicht besser. Natürlich haben auch wir Spieler die enttäuschen, aber es ist doch eher die Norm dass Spieler besser werden, selbst Leihspieler in eher kurzer Zeit. Aber z.B. Prass wurde in seinem ersten Jahr sehr kritisiert bei uns, auch Affengruber hat sich speziell dieses Jahr nochmal enorm steigern können.

Ihr habt eine Achse an gestandenen Spielern wo sich andere entwickeln können, die mindest Ziele werden mit wenig Bauchweh erreicht während wir immer hart am Rande stehen.

Das habt ihr euch erarbeitet und aufgebaut, und eventuell doch auch den besseren Blick für Entwicklungsfähige Spieler. Hojlund hatte kaum etwas vorzuweisen, vielleicht wärs einfach der ultimative Glückstreffer aber ganz so einfach kann man es sich wohl nicht machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online