Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Ist ja ewig und drei Tage her, heute wird's keinen kratzen wenn einer aus dem Bullennachwuchs bei uns landet. Da hat Dosenhausen mehr ein Problem wenn jemand dabei uns andockt, aber vielleicht hat sich da jetzt Sturm in Pole manövriert.

Kommt wohl darauf an wie sein bisheriger karriereweg bis dahin genau war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Berbatov schrieb vor 9 Stunden:

Rapid hat aufgrund der Kostentruktur ein nationales Minus.

Was bedeutet aufgrund der Kostenstruktur?

Ich habe es schon einmal geschrieben: Auf der einen Seite sagt man, daß "Nationale" unser tägliches Brot ist und auf der anderen Seite schafft man es nicht im nationalen Bereich positiv abzuschließen.

Die Grundlage müsste doch sein, im nationalen Bereich positiv abzuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Was bedeutet aufgrund der Kostenstruktur?

Ich habe es schon einmal geschrieben: Auf der einen Seite sagt man, daß "Nationale" unser tägliches Brot ist und auf der anderen Seite schafft man es nicht im nationalen Bereich positiv abzuschließen.

Die Grundlage müsste doch sein, im nationalen Bereich positiv abzuschließen?

ich bin mir echt nicht sicher ob ich dich korrekt verstehe, aber wie willst positiv abschließen in der heimischen liga? wir soll das klappen? da müsste man mit einer extrem billigen mannschaft auflaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

ich bin mir echt nicht sicher ob ich dich korrekt verstehe, aber wie willst positiv abschließen in der heimischen liga? wir soll das klappen? da müsste man mit einer extrem billigen mannschaft auflaufen. 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nur mit einer extrem billigen Mannschaft ein Plus im nationalen Bereich macht? Ich weiß auch nicht was billig ist, aber offensichtlich muss man immer mit einem nationalen Minus rechnen.

Und das nationale Minus ist "ok", weil man vom internationalen Business ausgeht?

Das alles führt aus meiner Sicht dazu, daß man zum Beispiel Spieler wie Kühn verkaufen musste, weil es zum Beispiel keine Gruppenphase gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Das alles führt aus meiner Sicht dazu, daß man zum Beispiel Spieler wie Kühn verkaufen musste, weil es zum Beispiel keine Gruppenphase gab.

Die Alternative ist halt, Spieler wie Kühn gar nicht erst zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nur mit einer extrem billigen Mannschaft ein Plus im nationalen Bereich macht? Ich weiß auch nicht was billig ist, aber offensichtlich muss man immer mit einem nationalen Minus rechnen.

Und das nationale Minus ist "ok", weil man vom internationalen Business ausgeht?

Das alles führt aus meiner Sicht dazu, daß man zum Beispiel Spieler wie Kühn verkaufen musste, weil es zum Beispiel keine Gruppenphase gab.

nachdem wir nun schon massive einsparungen vorgenommen haben, liegt uns nationales minus bei ca 3 mio euro im jahr. wie willst du >3 mio pro jahr einsparen und gleichzeitig konkurrenzfähig bleiben? und mit dem bauchgefühl kannst da nicht argumentieren. einfach zu sagen dass man es sich nicht vorstellen kann, ist nicht ausreichend. da brauchts schon konkrete vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Den henauen grund weis ich nicht mehr. Gab aber unter anderem ein SAUrer transparent.

der hat in einem trainingsspiel bei einer ecke a watschn aufglegt bekommen. hat sich aber nicht gross beschwert. dürft ihm ein bisserl respekt gebracht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Vier Meistertitel sind eh viele.

Und davon waren zwei unter Kartnigs überaus regulären jonglierei und eine Dank Handspiels eines geliehenen Spielers der Grazer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 46 Minuten:

Die Alternative ist halt, Spieler wie Kühn gar nicht erst zu bekommen.

Oder sie selbst auszubilden. Klar, ist eher eine Eintagsfliege.

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

nachdem wir nun schon massive einsparungen vorgenommen haben, liegt uns nationales minus bei ca 3 mio euro im jahr. wie willst du >3 mio pro jahr einsparen und gleichzeitig konkurrenzfähig bleiben? und mit dem bauchgefühl kannst da nicht argumentieren. einfach zu sagen dass man es sich nicht vorstellen kann, ist nicht ausreichend. da brauchts schon konkrete vorschläge

Ja du hast recht. Es will nicht in meinen Kopf hinein, daß man mit so einer Fanbase und alles was damit mitschwimmt einfach so weit von der 0 entfernt ist.

Aber ja, dafür hab ich wirtschaftlich viel zu wenig Kenntnis.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Immer wieder kommt der Schmarrn: Salkic war zu der Zeit kein Leibspieler von Sturm mehr.

aber er trug sturm im herzen. hat er jahre später selbst gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online