Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 30 Minuten:

Seh ich nicht so, vertrottelt war es einen wertvollen EL Platz an einen Verein zu geben, der nicht in der Lage war den Cup zu gewinnen.   Austria Lustenau in der EL würde genau niemand brauchen. 

Abgesehen davon bringt der zweite Platz viele Vorteile mit sich (höhere EInnahmen, Chance in der CL zu spielen), siehe LASK dieses Jahr.

Was den 2. Platz nächstes Jahr angeht, wer so unfähig ist gleich 3x in Folge (CL Quali R2, EL Quali R3, Conf League R4) auszuscheiden hat auch nichts anders verdient.  Der 3. hat dann auch "nur" den Platz in der Conference League sicher.

Genau so ist es. Wir haben halt das “Pech“, dass wir noch im letzten Jahr vom 2018-2021 Zyklus Vizemeister geworden sind. Ab nächster Saison wird vieles einfacher was die Gruppenphase betrifft. Voraussetzung ist aber, dass wir in den Top15 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Genau so ist es. Wir haben halt das “Pech“, dass wir noch im letzten Jahr vom 2018-2021 Zyklus Vizemeister geworden sind. Ab nächster Saison wird vieles einfacher was die Gruppenphase betrifft. Voraussetzung ist aber, dass wir in den Top15 bleiben.

Meiner Ansicht nach sogar Top12, ab dann gibts schon spürsame Verschlechterungen, wobei aus dem Top15 fallen natürlich eine Katastrophe wäre. (nur noch in Meister in CL/EL). Aber da haben wir zum Glück gut vorgesorgt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Ansicht nach sogar Top12, ab dann gibts schon spürsame Verschlechterungen, wobei aus dem Top15 fallen natürlich eine Katastrophe wäre. (nur noch in Meister in CL/EL). Aber da haben wir zum Glück gut vorgesorgt.

 

Die Plätze 13-15 profitieren mMn enorm von der Reform im kommenden Zyklus und werden zum aktuellen Status enorm aufgewertet. Der Unterschied zu Platz 16 ist gewaltig.

Wie auch immer, ich hoffe sehr Rapid kann dazu beitragen, unsere Setzung ist nämlich gewaltig am Bröckeln. Eine Gruppenphase nächste Saison ist Pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Salzburger werden mit voller Ganitur spielen, "Der WAC hat uns letzten Sonntag zum Titel verholfen (mit 1:0-Sieg gegen LASK,), jetzt können wir dem WAC helfen."

Viele Freunde innerhalb der Liga haben Gruber & Co nimmer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Die Salzburger werden mit voller Ganitur spielen, "Der WAC hat uns letzten Sonntag zum Titel verholfen (mit 1:0-Sieg gegen LASK,), jetzt können wir dem WAC helfen."

Viele Freunde innerhalb der Liga hat der Gruber nimmer.

Hoffe sie halten ihr Wort und hängen den Linzern ordentlich eins um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Die Salzburger werden mit voller Ganitur spielen, "Der WAC hat uns letzten Sonntag zum Titel verholfen (mit 1:0-Sieg gegen LASK,), jetzt können wir dem WAC helfen."

Viele Freunde innerhalb der Liga haben Gruber & Co nimmer.

Wer hat denn das gesagt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

jetzt fehlt noch kühbauers statement:

"der wac ist ein heislverein aus einem heislbundesland wo wir nie was gewinnen, aber er hat sich im gegensatz zu manch anderen fair an die regeln und den gesunden menschenverstand gehalten, jetzt können wir dem lask schaden.

:feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Kühbauer wird mMn eine junge Elf aufstellen, die voll motiviert ist und sich reinhauen wird, wenns am Ende nicht reicht, wird ihm höchstens ein leises Lächeln über die Lippen gleiten. ;) 

Wäre aufgelegt, wenn wir dort gewinnen. Noch nie einen sieg geholt, außer 2015 ein 5:0 in der letzen runde :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor 22 Stunden:

Ich weiss dass die Regel von der UEFA eingeführt worden ist. Vertrottelt is es trotzdem. Die dritte Euro Liga ändert an unserem speziellen Problem in Österreich wahrscheinlich wenig*. Die einzige Lösung wäre den Vereinen nach Platzierung selbst zu überlassen, welchen Startplatz man nimmt. Der Erste würde natürlich CL-Quali Meisterweg plus fixer Euro League nehmen. Der Zweite kann sich aussuchen, ob er Risiko (geringe CL Chance plus reeller Chance auf gar keine Gruppenphase) oder Sicherheit (keine CL, fixe EuroLeague) wählt. So muss man auch nicht drüber diskutieren, ob Mannschaften freiwillig verlieren um absichtlich Dritter zu werden, was vor allem dieses Jahr fast lukrativer is als der zweite Platz. 

Die UEFA gibt vor, nach in welcher Reihenfolge die EC-Startplätze zu vergeben sind. Da gibt es schlichtweg kein Aussuchen auf Verbandsebene.

Es läge an der UEFA, diese kuriose Situation für die Nationen #11 und #12 zu korrigieren.

Man könnte ja z.B. sagen, den Gruppenphasen-Fixplatz gibt es nur für einen Verein, der tatsächlich den Cup gewinnt, geht der Platz an die Liga über, wird umgeschichtet.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten