Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe das ganze ziemlich emotionslos. Red Bull Salzburg hat sicher positive Seiten für den Österreichischen Fußball. Sie haben eine Top Nachwuchsarbeit die dem Österreichischen Nationalteam weiterhilft (Schlager, Lazaro, Hinteregger, Laimer, Wolf...). Der Gewinn der Youth Leauge trägt zur Reputation des Österreichischen Fußballs bei. Außerdem sammelt Salzburg viele Punkte in der 5 Jahreswertung.

Also außer Hinteregger und Lazaro hat noch keiner dem Team besonders geholfen

Da stellen Austria,Sturm und Rapid mehr Spieler ab,von der Admira genauso viele nur sind sie da schon bei Rapid oder bei anderen Vereinen, und man könnte  glaubt das sind Spieler die von Verein wie Rapid ausgebildet worden sind und das sie aus unseren Nachwuchs kommen (Schwab,Schaub etc.)

Im Gegenteil,da stellen Sturm, Rapid,Austria,etc.mehr Teamspieler ab,keine Kunst da bei RB zwei drittel der Mannschaft nicht für das Aut Team abstellen kann da sie Legionäre sind.

Klar sind Hwang,Dabur Teamspieler, aber was bringt das denn Österr. Fußball

Juno,Baumi,Dragovic,Arni, und noch einige der Teamspieler haben mit RB wenig zu tun.

Also für das Team hat uns RB noch wenig geholfen,in der fünf Jahreswertung natürlich schon.

Das ganze System von RB ist irgendwie komisch und nicht Sportlich.

RB Sponsert jeden Sportler wie unsere Helden, den Hirscher oder die zwei Annas (Veiht und Grasser) aber auch komische Sportarten die keine Sau zuschaut.

Damit meine ich das dem Konzern das Sportliche wenig am Herzen liegt,außer Formel 1 oder einen der von Weltraum runterspringt und andere Sportarten die eher nicht sehr Populär sind.

DM wird RBS nicht fallen lassen, aber RBL wird das sein warum er sich überhaupt für den Fußball entschieden hat dort viel Geld zu investieren um auch im Breitensport Werbung für sein Produkt zu machen.

Ich persö.sauf das zeug sowieso nicht aber Geil das man mit so einen Produkt das wenig kann so viel Geld verdienen kann ohne das man Rot oder ein schlechtes Gewissen bekommt.

Da lobe ich mir doch lieber einen guten Spritzwein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Erst heute habe ich mir wieder gedacht, warum freut es mich, dass PSG in seinen krampfhaften Bemühungen um Erfolg immer wieder scheitert obwohl doch auch Real jenseitig ist, was seinen finanziellen Einsatz betrifft?
England und Spanien sind mir auch deshalb sympathischer weil es dort wenigstens annähernd einen Ausgleich der Kräfte gibt während in Frankreich, Deutschland und Österreich es zu absurden Monopolen gekommen ist.

1. ja mich hat es auch gefreut, dass PSG trotz seiner Financial Fairplay-Umschiffung keinen CL-Erfolg erkauft hat.

2. Spanien's Liga ist nur leider nicht wirklich ausgeglichen - siehe den offiziellen UEFA Report aus dem Jahr 2015, Seite 74 & 75. (http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Tech/uefaorg/General/02/44/68/37/2446837_DOWNLOAD.pdf)

Real & Barca bekommen das fast 4fache im Vergleich zum Ligadurchschnitt aus dem TV-Pool der Primera Division (La Liga). Sie bekommen somit alleine 140 Mio. € aus TV-Erlösen und sind damit an der Spitze aller europäischen Klubs.

Während die Top 4 der Premier League nur das 1,3-fache im Vergleich zum Liga-Durchschnitt erhalten - das nenne ich ausgeglichener ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valery schrieb vor 10 Stunden:

Wir haben ja auch zwei, Schwab und Dibon, die gar nicht so schlecht sind

wobei Dibon ohne RB wohl von der Admira direkt zu uns gekommen wäre und das eine Jahr in Salzburg hat seine Karriere eher ausgebremst als gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 10 Stunden:

Auch Rapid und die Austria konnten das in der Zeit vor dem Einstieg von Red Bull nicht

Das ist ein ganz wichtiger Satz: Es stimmt, dass Rapid und Austria jahrelang selber eine Vormachtstellung in Österreich eingenommen haben. Und beide haben wohl in der Zeit zu wenig versucht nachhaltige Strukturen, vor allem im Bereich der Infrastruktur, zu schaffen. Aber hätte einer der beiden zu irgendeiner Zeit einfach mal ein Trainingsgelände hingestellt wie es Salzburg geschenkt bekommen hat, wäre man wohl eventuell auf Jahre hinweg nicht mal mehr national konkurrenzfähig gewesen und damit auch direkt die Existenz gefährdet.

Wenn aber die Baukosten keine Auswirkungen auf die verfügbaren Finanzmittel für die Profimannschaft haben und auch die Kosten für die Jugendmannschaften und Amateure nie eine Belastung darstellen, kann man natürlich das alles leicht machen und nachher so tun, als ob das alles nur gute Arbeit ist und nicht eine Folge von massiven Geldeinsatz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Dieser Artikel ruft die kleine Hoffnung hervor, dass sich bei uns im Schiedsrichterwesen bald eine Entwicklung zum Positiven vollzieht. Auch wenn diese Hoffnung vielleicht völlig unbegründet sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

1. ja mich hat es auch gefreut, dass PSG trotz seiner Financial Fairplay-Umschiffung keinen CL-Erfolg erkauft hat.

2. Spanien's Liga ist nur leider nicht wirklich ausgeglichen - siehe den offiziellen UEFA Report aus dem Jahr 2015, Seite 74 & 75. (http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Tech/uefaorg/General/02/44/68/37/2446837_DOWNLOAD.pdf)

Real & Barca bekommen das fast 4fache im Vergleich zum Ligadurchschnitt aus dem TV-Pool der Primera Division (La Liga). Sie bekommen somit alleine 140 Mio. € aus TV-Erlösen und sind damit an der Spitze aller europäischen Klubs.

Während die Top 4 der Premier League nur das 1,3-fache im Vergleich zum Liga-Durchschnitt erhalten - das nenne ich ausgeglichener ;)

Danke für den Link, sind interessante Zahlen.
Ich meinte mit Ausgeglichenheit allerdings die Ligaspitze, nicht die gesamte Liga.
In Spanien gibt es Real und Barca in England die großen 6.
Dahinter bricht es jeweils dramatisch ab. Alle 10-20 Jahre gibt es ein Leicester oder ein Valencia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Es reicht dann wieder. Danke und Tschüss.

was hindert eigentlich euch daran div. User zu sperren? bzw. diese nur mehr die Berechtigung für das Lesen von Beiträgen gibt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag