Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
blakeo schrieb vor 1 Minute:

Ein Investor muss ja nicht nur darin bestehen, einmal Anteile zu kaufen, so etwas kann ja auch in Phasen passieren - und nach dem "Aussiieg" eben dann nicht mehr. 

Es könnte vertraglich zugesicherte Zahlungen geben, die dann doch nicht mehr kommen usw.

Für den Ausstieg gibt es auch eventuell Klauseln und selbst wenn nicht ist das ja auch nicht so einfach einzuklagen (je nach den jeweiligen Umständen, zB. obskurse georgische Unternehmensnetzwerke mit Luxusdienstleistungen).

ja eh, vertraglich kann man alle möglichen pipapos regeln. Trotzdem muß ein Investor technisch gesehen, Anteile kaufen. Danach kann er sie weiterverkaufen wenn er will oder es gibt eine Kapitalherabsetzung, bei der die Anteile auf die verbleibenden Gesellschafter aufgeteilt werden. Das geht aber nur mit Mehrheitsbeschluss, ich bilde mir ein sogar Zweidrittel.

Ich kenne die Verhältnisse bei StPölten nicht. Ich habe das Thema auf uns gemünzt. Erstens würden wir nie mehr als 20% verkaufen und falls der Investor es sich dann mitten drin anders überlegt, dann wäre sein Ausstieg bei uns kein Problem. So habe ich das gemeint. Eingezahltes Kapital bleibt bei uns und mit seinen Anteilen kann er sich gerne das Klo tapezieren - oder er verkauft sie an die Austria weiter. Die sollen recht liquide sein.

Es müßte theoretisch auch möglich sein, daß Jürgen Werner seine Anteile an der Austria an Rapid weiterverkauft. Da dürfte es eine Vereinbarung zwischen ihm und der Austria geben, daß Letztere das Vorkaufsrecht hat. Aber wenn sich die Austria den Rückkauf nicht leisten kann, dann könnte eigentlich jeder bei denen einsteigen bzw. übernehmen.

Alles nur Theorie natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Na wart bis morgen Abend, dann gehts wieder:facepalm: 

ach... ich seh die Saison schon als gerettet an, wenn die Lilanen leer ausgehen und wir uns für die Conf.-L. wieder qualifizeren.

Alle anderen Erwartungen wurden bereits massiv gedämpft. Weiterkommen im EC wäre noch TOP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
1899fm schrieb vor 12 Minuten:

ich hab das schon vor der saison gemeint, sind die ersten 11-14 bei denen nicht so eine hundstruppe, wie wir uns das einreden. die achse dragovic-barry-fitz-prelec ist schon gut. dann hast einen soliden goalie, mit ranftl und diesen vinlöf gute avs und mit malone und gruber schnelle offensiv leute.

das ist natürlich keine meistertruppe, aber sehr wohl eine meistergruppen mannschaft. die haben halt das massl, dass sturm, rb und vor allem wir extrem unkonstant sind und die halt genau dort die punkte gemacht haben, wo sie andere liegen gelassen haben. dazu kein europacup, kaum teamspieler, keine wirkliche erwartungshaltung und trotz allem ruhe im direkten umfeld.

jetzt wurden sie gestern mit ihren eigenen mitteln geschlagen. hoffe, dass damit dieser spuk bald vorbei ist.

Sie hatten vor allem das Massl, dass die Gegner durch die Bank gegen sie das Tor nicht treffen.

Bei allen anderen Teams aus der Meistergruppe hat sich die Differenz zwischen xGA und tatsächlich erhaltenen Toren inzwischen bei +/-1 Tor eingependelt. Die Austria hat einfach mal 8 Tore weniger bekommen, als in Chancen zugelassen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
1899fm schrieb vor 21 Minuten:

ich hab das schon vor der saison gemeint, sind die ersten 11-14 bei denen nicht so eine hundstruppe, wie wir uns das einreden. die achse dragovic-barry-fitz-prelec ist schon gut. dann hast einen soliden goalie, mit ranftl und diesen vinlöf gute avs und mit malone und gruber schnelle offensiv leute.

das ist natürlich keine meistertruppe, aber sehr wohl eine meistergruppen mannschaft. die haben halt das massl, dass sturm, rb und vor allem wir extrem unkonstant sind und die halt genau dort die punkte gemacht haben, wo sie andere liegen gelassen haben. dazu kein europacup, kaum teamspieler, keine wirkliche erwartungshaltung und trotz allem ruhe im direkten umfeld.

jetzt wurden sie gestern mit ihren eigenen mitteln geschlagen. hoffe, dass damit dieser spuk bald vorbei ist.

Stimme dir grds zu. Sie haben in diesem Frühjahr auch enorm von Schiedsrichter-/VAR-Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt profitiert. Die Entscheidungen zu den Elfmetern in Graz und gegen uns kriegen andere Mannschaften nicht in dieser Häufigkeit und vor allem nicht immer wenns wirklich notwendig is, weil das Werkl gar nicht läuft. Ich behaupte ohne den Elfer kurz vor der Pause gewinnen wir das Derby und in Graz machens keinen Punkt, sind schon mal 4 Punkte weniger. Und es gibt sicher noch mehr Szenen die man da rausholen könnte. Ihr Spiel baut auch darauf auf, dass die Schiedsrichter sehr kleinlich pfeifen und sie so zu vielen Standards kommen. Pfeift ein Schiedsrichter wie gestern nicht alles, haben sie enorme Probleme aus dem Spiel heraus etwas zu kreieren. Deshalb sehen auch viele Veilchen, trotz des Erfolgslaufs, Helm noch immer kritisch.

Sie sind keine schlechte Mannschaft, der Lauf is eine Mischung aus hoher Effizienz, Dragovic & vielen glücklichen und zeitlich sehr günstig gelegenen Schiedsrichter-/VAR-Entscheidungen die in dieser Häufigkeit selten bei einem Klub passieren.

Edit:
Habs jetz kurz rausgesucht:
WSG 2-0-Sieg: Elfer zum 0:1 in der 56.
GAK 2-1-Sieg: Elfer zum 0:1 in der 56.
Derby: Elfer zum 1:1 in der 41.
Sturm 2-2: Elfer zum 2:2 in der 74.
Altach 3:0-Sieg: Elfer zum 1:0 in der 12.
In dieser Häufigkeit und zu diesen Zeitpunkten ist das besonders und hilft natürlich enorm.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

schimpf auf deutsch du feiger Hund… :=

kann irgendwer auf deutsch übersetzen, was er da von sich gibt? sorry, wenn schon gepostet und übersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bobbywren schrieb Gerade eben:

kann irgendwer auf deutsch übersetzen, was er da von sich gibt? sorry, wenn schon gepostet und übersehen...

nicht jeder motherfucker denkt an die eigene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden:

[email protected] 

Kann man ja mal mit paar Zeilen zu spamen - damit das Postfach übergeht :D

Wobei es ja interessant wäre, wer für die Sperre hier zuständig ist?! Strafsenat Buli? ÖFB? 

Die werden keine Zeit haben, weil ein paar Austrianer bestimmt fairerweise jeweils 40 Minuten mit ihnen telefonieren werden, weil sie so empört sind !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Samp1972 schrieb vor 2 Stunden:

02.04.2025 - Die Nachbetrachtung eines lauen Frühlingabends in einem "Gemeindebau" in Wien Favoriten

Die Austria trifft im Cup Halbfinale auf die Gäste aus Hartberg und versucht in der ersten Hälfte das Spiel zu machen, die Durchschlagskraft fehlt allerdings.

Zur Halbzeit schmeisst sich Abubakr schnell einen BARRY Neoh Riegel rein, aber außer Magenkrämpfe bringt dies keinen weiteren Effekt.

Als Andreas mittgeteilt wurde, das er nicht eingewechselt wird, verGRUB ER seinen Kopf in den Schoß und möchte wieder in die Bärengruppe wechseln.

In der 54. Minute der zweiten Halbzeit passierte dann das menschlich Unmögliche:

Johann, der weltbeste Verteidiger ist einfach nicht HANDLungsschnell und ein junger A.DONIS läuft ihm davon und zieht ab.

Sahin schlägt ein RAD, doch der Ball wird immer LINGER und schlägt unhaltbar ein.

Reinhard, RANFTLt es einfach nicht , das er diesmal keinen Elfmeter geschenkt bekommt.

Und so plätschert es dahin und die Veilchen verblühen in der 96. Minute.

Aleksandar erzählt dem Schiedsrichter noch einen berüchtigten DRAGO VIC und damit ist er für die nächsten Wochen bei Gerry Seidl und Harry Prünster eingeladen. Zeit hat er ja jetzt.

Nach der Blamage und um das finanzielle Dilemma abzuwenden wird nun Moritz um mehrere Millionen nach WELS verkauft.

Die ersten Stellungnahme vom Verteilerkreis:

Manfred ist sich FISCHER, das er lieber im ÖFB Cup Halbfinale ausscheidet als im Europacup Viertelfinale zu stehen.

Philipp meint das es jetzt bis MAY wohl den BACH runtergeht.

Dominik empfindet die Schiedsrichter-Leistung, die Nichteinberufung ins Nationalteam und vor allem die Unterstützung von den Tribünen als einen schlechten FITZ.

Trainer Stephan HELM klappt nur sein Visier hinunter und verschwindet in der Kabine.

Einzig Matteo hat am Freitag noch eine Aufgabe: Er verkauft die Cupsieger-Shirts auf dem MEISL-Markt.

Nett geschrieben nur KOStete ihnen nicht Radlinger den Aufstieg... :ratlos:

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobbywren schrieb vor 10 Minuten:

Von einen serbischen Freund übersetzt:

jebem ti mater,  ich f*cke deine Mutter,  
jebem li ti mamu  u picku,da ti jebem mater,  ich f*cke deine Mutter in die fut, bzw soll ich deine Mutter f*cken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

gestern gar nicht mitbekommen:

Minute 94:30 herum, kurz nachdem Fitz die Gelbe kriegt, nachdem der Linienrichter den Gishamer auf das Fitz foul hingewiesen hat, fliegt ein einzelner leerer Becher offensichtlich auf den Linienrichter (trifft ihn aber nicht) gezielt, der kickt ihn aus dem Weg, ein Austrianer von der Bank steht auf, ich hab geglaubt, um den Becher wegzunehmen, und geht den Linienrichter noch einmal wegen der Szene davor an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kann ich es verraten: der Schiri ist ja bekanntlich aus meinem Heimatort und er hatte gestern früh ein 6er Tragerl Stiegl mit einer roten Karte auf welcher der Name "Dragovic" stand vor der Haustür. Aber ist ein Geheimnis, bitte nicht weiter erzählen. 

OK, wenn man mit Stiegl bedroht wird ist man zu fast allem fähig, gut gemacht!

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

jetzt mal ganz objektiv, gabs eine grobe Fehlentscheidung weshalb so ein Theater gemacht wurde oder waren es die 50:50 Entscheidung die mal pro und mal gegen die Austria gepfiffen wurden?

Kein Elfer für die Austria, das muss schon Konsequenzen haben. So ganz objektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich nicht. Laut Austria Forum hätte der Schiedsrichter in dieser Szene einfach mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen

Dieses Fingerspitzengefühl (beim angeblichen eierkratzen) hat Hedl die Sperre eigentlich erst eingebrockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
HannesRapid schrieb vor 2 Stunden:

Drüben im 8er Kanal sind  die Mods echt Weicheier. Ich war so freundlich und habe nur DANKE HARTBERG geschrieben. 1 Minute später wieder entfernt. Der violette Kindergarten ist echt lächerlich.

Ist auch eigentlich sehr entbehrlich das zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

@AngeldiMaria für jemanden, der sich sofort bei sämtlichen Medien, Instanzen... Für Fairplay und gegen Beschimpfungen einsetzt: ich nehme an, du hast auch diesmal sämtliche E-Mails und Telefonate auf deinem heutigen Programm ;)?

Den sowas grausliches von einem violetten Aushängeschild mit Vorbildwirkung, gegenüber einer unschuldigen Mutter des Spielleiters (sowie des Österreichischen Fußballbundes) kannst du sicher ned gutheißen oder? 

AngeldiMaria hat die Gruppe verlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag