Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho

Wärn schon zwei starke spieler, die der austria weiterhelfen können - prevlec nach dem system, wie wir beljo holen, nur in klein

seh trotzdem die defensive als problemfeld bei ihnen, da wird fix auch noch wer kommen + ein offensiver wird noch verkauft is meine prediction 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Wärn schon zwei starke spieler, die der austria weiterhelfen können - prevlec nach dem system, wie wir beljo holen, nur in klein

seh trotzdem die defensive als problemfeld bei ihnen, da wird fix auch noch wer kommen + ein offensiver wird noch verkauft is meine prediction 

Das wichtigste wird sein, ob sie es schaffen ein Team zu formen und von Verletzungen verschont bleiben. Handl hat es scheinbar nicht wild erwischt - das ist schon mal sehr gut für sie.

Wenn sie noch ein paar Transfers nachlegen wird das heuer wieder ein Gemetzel ums obere Playoff. Hoffentlich können wir von Anfang an ordentlich punkten, damit wir da gar nicht mittendrin sind, sondern gleich das Rennen vorne weg gestalten mit RB, Sturm, LASK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das wichtigste wird sein, ob sie es schaffen ein Team zu formen und von Verletzungen verschont bleiben. Handl hat es scheinbar nicht wild erwischt - das ist schon mal sehr gut für sie.

Wenn sie noch ein paar Transfers nachlegen wird das heuer wieder ein Gemetzel ums obere Playoff. Hoffentlich können wir von Anfang an ordentlich punkten, damit wir da gar nicht mittendrin sind, sondern gleich das Rennen vorne weg gestalten mit RB, Sturm, LASK. 

Wär uns zu wünschen, denk wir werden auch das opo schaffen, aber glaub auch, dass es durch die hoffentliche gruppenphase lang spannend bleibt 

Haben letztes jahr viele unnötige Xerl kappt, paar siege mehr und es wär nie so spannend geworden (für uns) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Wenn sie noch ein paar Transfers nachlegen wird das heuer wieder ein Gemetzel ums obere Playoff. 

Wenn die Austria noch einen vernünftigen 6er holt sind die OP Plätze mMn mit Rapid, dem Konzern, Sturm, Lask, Wolfsberg und Austria eigentlich relativ klar vergeben. 

Hartberg und Klagenfurt ham alles verloren was halbwegs geradeaus laufen kann und den Rest seh ich jetzt am Papier nicht so besonders. Aber schau ma mal, rein am Papier siehts danach aus, dass es heuer mehrere sehr, sehr gute Mannschaften geben wird. Umso glücklicher bin ich dass wir uns so gut verstärkt haben. Sangare wird mMn der Spieler sein der uns von den Plätzen 5 bis 12 abhebt und näher an die Top 3 bringen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Prelec & Malone sind schon gut, aber das zentrale Mittelfeld aus Potzmann, Barry & Fischer würde ich ja dort als größeres Problem als einen weiteren Stürmer sehen. Und die IV wird ohne Handl sicher auch nicht stärker. 

Ich hoff ja immer noch, dass sich irgendwer findet, der ihnen Fitz abkauft, dann fehlt ihnen im Mittelfeld wirklich alles an Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Prelec & Malone sind schon gut, aber das zentrale Mittelfeld aus Potzmann, Barry & Fischer würde ich ja dort als größeres Problem als einen weiteren Stürmer sehen. Und die IV wird ohne Handl sicher auch nicht stärker. 

Qualitativ ist der Kader nicht verkehrt, aber Geld machst dort mit keinem. 

Der Kader besteht entweder aus Ü27 Spielern mit 0 Ablösepotential oder aus Leihspielern mit KO die für die Austria eigentlich uninteressant ist. Einzige Ausnahme ist Fitz, da werden sie wohl 1,5 bis 2 Mio. machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Transfers nach legen?

Die haben bis jetzt sechs Neuzugänge davon sind fünf Leihen dabei mit einer KO die sie sich nicht Leisten können

Nix gegen zwei Leihen für die Stammelf, aber gleich fünf für den 18 Mann Kader sind dann doch ein wenig Verzerrung der eigentlichen Kaderstärke, siehe Hartberg etc.

Wie viele Leihen darf ein Verein für den KM Kader haben?

Klar wird der Kader gut sein wenn sie noch zwei gute Leihen hin bekommen, aber auf lange Sicht bringt sie das nicht weiter wenn die alle nächstes Jahr wieder weg sind und das Spiel von vorne Beginnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Transfers nach legen?

Die haben bis jetzt sechs Neuzugänge davon sind fünf Leihen dabei mit einer KO die sie sich nicht Leisten können

Nix gegen zwei Leihen für die Stammelf, aber gleich fünf für den 18 Mann Kader sind dann doch ein wenig Verzerrung der eigentlichen Kaderstärke, siehe Hartberg etc.

Wie viele Leihen darf ein Verein für den KM Kader haben?

Klar wird der Kader gut sein wenn sie noch zwei gute Leihen hin bekommen, aber auf lange Sicht bringt sie das nicht weiter wenn die alle nächstes Jahr wieder weg sind und das Spiel von vorne Beginnt

Ohne die violetten in Schutz nehmen zu wollen, aber was sollen sie sonst machen wenn die Kohle fehlt?

Ohne Neuzugänge wird das nix werden für die.

Jetzt haben wir sie kritisiert, dass sie ei kaufen obwohl sie hoch verschuldet sind, leihen sie spieler, passt es auch wieder nicht..

Ich wünsche dem Verein echt nix gutes, aber wir würden es ws nicht anders machen. Besser leihspieler die helfen und wieder gehen als sportlich auch total in der Versenkung zu verschwinden

Ich persönlich wünsche mir eine starke austria für geile derbys

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 13 Stunden:

Das mit dem LASK verwundert wenig, das war doch bereits absehbar als man ihn geholt hat :fuckthat:

Und auch wenn es hier OT ist, würde mir die Idee gefallen, bei jedem unserer Heimspiele gegen den LASK diese Saison, einen gewissen Prozentsatz der Ticketeinnahmen aus dem Gästesektor an einen wohltätigen Zweck im Bereich Gewalt gegen Frauen zu spenden. Wäre eine Art subtiler Protest, der die Aufmerksamkeit auf das Problem lenken würde, während bedürftige Einrichtungen/Vereine davon profitieren. 

@pedro quasi eine  Petition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Ohne die violetten in Schutz nehmen zu wollen, aber was sollen sie sonst machen wenn die Kohle fehlt?

Ohne Neuzugänge wird das nix werden für die.

Jetzt haben wir sie kritisiert, dass sie ei kaufen obwohl sie hoch verschuldet sind, leihen sie spieler, passt es auch wieder nicht..

Ich wünsche dem Verein echt nix gutes, aber wir würden es ws nicht anders machen. Besser leihspieler die helfen und wieder gehen als sportlich auch total in der Versenkung zu verschwinden

Alles schön und gut und auch zum Verstehen, aber was bringt ihnen das in Zukunft?

Auch wenn sie mit diesen Kader in die Gruppen Phase kommen sind die alle wieder weg im nächsten Jahr und sie fangen wieder von vorne an.

Frage noch mal weil ich nix finde

Wie viele Leihspieler das ein Verein für die KM Leihen?

Können das auch Elf Spieler sein oder mehr oder gibt es eine Beschränkung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn die Austria noch einen vernünftigen 6er holt sind die OP Plätze mMn mit Rapid, dem Konzern, Sturm, Lask, Wolfsberg und Austria eigentlich relativ klar vergeben. 

Puh, also Hartberg würde ich nicht abschreiben. Ja, sie haben Entrup, Sangare und Diakité verloren, aber dafür schon Diarra und Omoregie geholt. Das ist definitiv nicht schlecht. Vorne fehlt ihnen noch der Einserstürmer mMn. - aber auch in der jetzigen Form können sie da mMn. durchaus überraschen. 

Dann noch der obligatorische Überraschungseffekt vom Aufsteiger - und der GAK war letzte Saison schon sehr stabil wie man auch im Cup sehen konnte. Die werden auch einigen Punkte abluchsen beim Kampf ums OPO. 

Wird wieder eine ganz spannende Saison.

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Transfers nach legen?

Gut, wir können uns Beljo auch nicht leisten - aber wenn du dann eine gute Saison spielst ist alles möglich. Dann zahlst sowas schnell, selbst wenn es nur zum "weiterverkaufen" ist.

Und? Das Spiel kennen wir doch eh schon seit Jahren. Ändert nichts daran, dass diese Mannschaften dann entsprechend schwer zu schlagen sind.

Die Austria muss aber auf "kurze Sicht" mal überleben - und ein Abstiegskampf könnte dem Verein endgültig den Todesstoß geben. Die müssen sportlichen Erfolg erzwingen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Alles schön und gut und auch zum Verstehen, aber was bringt ihnen das in Zukunft?

Auch wenn sie mit diesen Kader in die Gruppen Phase kommen sind die alle wieder weg im nächsten Jahr und sie fangen wieder von vorne an.

Frage noch mal weil ich nix finde

Wie viele Leihspieler das ein Verein für die KM Leihen?

Können das auch Elf Spieler sein oder mehr oder gibt es eine Beschränkung?

Wenn man nur 6 Spieler verleihen darf vl ist es umgekehrt genauso? Wissen tu ich es nicht, würd aber Sinn machen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag