Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 13. April 2023 dermax schrieb Gerade eben: Also Unterlagen vorbringen dürfen sie schon, aber beim Budget und dem Liquiditätsplan darf nicht mehr nachgebessert werden. Dann bleibt fast nur übrig einen koffer voll geld hinzulegen. Geld bis 21.4 auftreiben oder es wird dunkel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2023 Woody schrieb vor 2 Minuten: Ich bin ja nicht überzeugt, dass sie es in 2.Instanz wieder schaffen. Dies wird von Jahr zu Jahr schwieriger, insbesondere, weil sie ja mittlerweile genau wissen, worauf es der Liga ankommt und sie die optimistischsten Annahmen wahrscheinlich schon bei der ersten Planung ausgequetscht haben bis zum gehtnichtmehr. Wenn sie trotzdem keine positive Prognose von der Liga bekommen haben und sie auch keine neuen Tatsachen mehr vorbringen dürfen, dann könnte es nun endgültig mal richtig eng werden. Ich würde mein letztes Hemd drauf verwetten das sie sie wieder bekommen komme was wolle. Zur not wirds halt der typisch österreichische Weg. (Wegschauen wo man muss, ein paar leere versprechungen und irgendwie weiter wurschteln) Sonst springt halt die stadt wien als bürge ein oder was auch immer. Die Austria hat in österreich eine gewisse Lobby (so wie ein paar andere Klubs auch) Das is in diesem Land viel mehr wert als korrekte Finanzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2023 Lieber wäre mir der WAC oder Wattens bekommen keine Lizenz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2023 Unglaublich, jetzt wissen die Rosanen doch schon was sie vorlegen müssen und schaffen es nie beim ersten Anlauf. Irgendwann wird der Schmäh aber wohl nicht mehr ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. April 2023 fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten: Viel zu oft Bei Nichterteilung kann ich dann auch wieder weiterhelfen XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Wusste ich auch schon davor, immerhin ist die Lizenzierung ein wichtiger Bestandteil der Bundesliga und mein Verein ist Mitglied im dieser Liga. Wäre ja nicht so als würde man das nicht jedes Jahr lesen Im Detail wüsste ich es wohl nicht bzw. würde ich mich nicht festlegen wollen. Gibt genug wichtige Bestandteile in dieser Liga, die ich regelmäßig nachschaue, weil seit dem letzten mal schon wieder genug Zeit vergangen ist. Im konkreten Fall hätte ich zwar gewusst, dass man in einer Runde keine Unterlagen mehr nachbringen darf. Aber welche genau, wäre wohl ein 50:50 gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 13. April 2023 Adversus schrieb vor 2 Minuten: Hab jetzt schnell gegoogelt. Das gabs damals weil die Fristen nicht eingehalten wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 13. April 2023 Mecki schrieb vor 10 Minuten: Zur Erinnerung: https://www.derstandard.at/story/2000144296086/austria-investor-werner-wir-muessen-nur-ueberleben Ja, zurecht zweifelt er das an. Wer wurde eigentlich letzten Sommer und diesen Winter für gutes Geld verkauft? Wäre interessant, ob und welche Angebote man abgelehnt hat in der Hoffnung, der Senat wird schon glauben, dass man dann aber im Sommer ganz sicher wen verkauft. Und bis dahin mit dem Kader sich wieder einen EC-Platz erspielt. Die Austria hat das letzte mal vor 6 (!) Jahren einen Spieler um über 1, 5 Mio verkauft. (Flyode 17/18) und in den letzten zehn Jahren insgesamt nur 3 (!!) mal (Damari 14/15 und Magreiter 12/13) natürlich zweifelt das der Senat an. steirerbua schrieb vor 8 Minuten: Yep is jedes Jahr die gleiche farce. Im 2. anlauf kriegts dann erst wieder jeder (Ausser du bist ein Dorfklub ohne lobby) Wie sprichst du über den GAK? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 13. April 2023 https://fk-austria.at/news/stellungnahme-zur-lizenz-entscheidung Die Entscheidung der Bundesliga (Senat 5) ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar und mit den Lizenzbestimmungen nicht in Einklang zu bringen. Diese Wappler 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. April 2023 war irgendwie zu erwarten, denn die steigenden Zinsen waren sicher kein Vorteil für einen schwer verschuldeten Klub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. April 2023 LiamG schrieb Gerade eben: https://fk-austria.at/news/stellungnahme-zur-lizenz-entscheidung Die Entscheidung der Bundesliga (Senat 5) ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar und mit den Lizenzbestimmungen nicht in Einklang zu bringen. Diese Wappler Die drohen schon mit rechtlichen Schritten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. April 2023 Grüner-Wiener schrieb Gerade eben: Lieber wäre mir der WAC oder Wattens bekommen keine Lizenz. die wirtschaften aber brav und die Austria wird auch heuer im Sommer wieder neue Spieler verpflichten, weil irgendwie werdens die Lizenz dann schon bekommen. Nicht dass ich die Austria grundsätzlich nicht in unserer Liga haben möchte, ein Derby ist schon was besonderes, aber nicht unter solchen Umständen, das ist ein Hohn für jeden Verein der brav wirtschaftet, und einer von diesen Vereinen muss heuer wieder absteigen, that´s all. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. April 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: was der Austria ganz sicher rein scheißt, sind die gestiegenen Zinsen. Jeder der einen Kredit hat, merkt es selber. Die Austria kann zur Zeit gerade mal die Zinsen bedienen und die Schulden werden nicht weniger. Ich hoffe doch, dass die einen Fixzins haben ansonsten kannst doch den Laden gleich sperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2023 steirerbua schrieb vor 2 Minuten: Ich würde mein letztes Hemd drauf verwetten das sie sie wieder bekommen komme was wolle. Zur not wirds halt der typisch österreichische Weg. (Wegschauen wo man muss, ein paar leere versprechungen und irgendwie weiter wurschteln) Sonst springt halt die stadt wien als bürge ein oder was auch immer. Die Austria hat in österreich eine gewisse Lobby (so wie ein paar andere Klubs auch) Das is in diesem Land viel mehr wert als korrekte Finanzen. Sturm hat damals auch die Lizenz erhalten, obwohl es ein Insolvenzverfahren gegeben hat. Zum Glück gab es auch eine Bankgarantie und natürlich waren die Schulden viel weniger. Bei Austria sind die Schulden einfach schon sehr hoch und können zur Zeit nicht abgebaut werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2023 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Die Austria hat das letzte mal vor 6 (!) Jahren einen Spieler um über 1, 5 Mio verkauft. (Flyode 17/18) und in den letzten zehn Jahren insgesamt nur 3 (!!) mal (Damari 14/15 und Magreiter 12/13) natürlich zweifelt das der Senat an. Wie sprichst du über den GAK? Ich sagte doch Dorfklubs die keinen Interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 13. April 2023 dermax schrieb Gerade eben: Die drohen schon mit rechtlichen Schritten Klingt eher nach letztem zucken. Ich sag, das ist der Anfang vom Ende 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts