Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
SteveA schrieb Gerade eben:

Meisl - St. Pölten, Diakite, Berisha - Altach, Tetteh - Lask, Schmidt, Niangbo - WAC wobei man bei denen nich weiß ob von Liefering oder RBS.

Das ist der nächste Riegel der vorgeschoben werden muss! Dieses Liefering-Rb Konstrukt! Es ist die selbe Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Und wer ist noch von Liefering an einen BLigisten verliehen?

Gibt es da auch noch wem?

Laut Transfermarkt nur die beiden vom WAC wobei hier ein User meinte, dass sie eigentlich bei RBS angestellt sind. Zeigt aber gut auf wie unabhängig die beiden Vereine sind wenn nicht wirklich klar ist von welchem Verein ein Spieler verliehen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteveA schrieb vor 9 Minuten:

Meisl - St. Pölten, Diakite, Berisha - Altach, Tetteh - Lask, Schmidt, Niangbo - WAC wobei man bei denen nich weiß ob von Liefering oder RBS.

Schmidt gehört Werder soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Zidane85 schrieb vor 39 Minuten:

Es fängt schon damit an, dass Red Bull für Nachwuchsspieler Millionen ausgeben kann und selbst wenn aus denen nichts wird, ist es halt Pech. Uns kann ein gefloppter Millionentransfer das Genick brechen und die Vereine, an denen diese Spieler verliehen werden haben NULL Risiko. Red Bull hat die Liga quasi nach Belieben im Griff. Natürlich alles mit rechtlich legalen Mitteln, wo kein Kläger, da kein Richter. Das Problem für mich ist, dass die Liga dadurch eigentlich komplett uninteressant wird. Aus 3-4 Titelanwärter ist einer geworden, der fix 1. ist und dahinter streitet man sich halt ein bisschen um die Plätze. Sollten wir ins obere Playoff kommen und es keinen "Großen" erwischen ist das UPO jetzt vom Interesse her, komplett für die Fisch. Das wird man auch bei den TV-Sendern merken. Aber ja, dank Red Bull ist unsere Liga weiter vorne anzusiedeln und wir bekommen EC - Plätze für Vereine, die dort nicht bestehen können und das Interesse schwindend gering ist. Ich, und das ist bitte nur meine persönliche Meinung, finde diese Entwicklung nicht gut. Von mir aus haben wir 2 EC Plätze weniger, dafür eine Liga wo sich Rapid, Sturm, Austria, Salzburg (ohne Red Bull), LASK um den Titel matchen.

Naja aber unsere möglichkeiten sind ja wiederum verglichen mit den meisten anderen teams fantastisch, die meisten anderen teams könnten ja ähnliches von uns sagen.

Ich sehe halt nicht wo wir salzburg dafür verantwortlich machen können, dass wir in der 6 größten stadt der eu als größter verein des landes dann 7ter in österreich werden.

Wenn wir ein team wie young boys z.b hätten, dann würden wir wahrschienlich ab und an um die meisterschaft spielen können. Favorit würde salzburg bleiben vermutlich aber es haben halt viele ligen einen großen favoriten, der meistens meister wird. Paris sg, juve, bayern, dinamo zagreb...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Naja aber unsere möglichkeiten sind ja wiederum verglichen mit den meisten anderen teams fantastisch, die meisten anderen teams könnten ja ähnliches von uns sagen.

Ich sehe halt nicht wo wir salzburg dafür verantwortlich machen können, dass wir in der 6 größten stadt der eu als größter verein des landes dann 7ter werden.

Wenn wir ein team wie young boys z.b hätten, dann würden wir wahrschienlich ab und an um die meisterschaft spielen können. Favorit würde salzburg bleiben vermutlich aber es haben halt die meisten ligen einen großen favoriten.

Ich sage ja auch nicht, dass dies der einzige Grund ist. Aber es ist meiner Meinung nach kein nicht zu beachtender Faktor, noch dazu einer, den wir nicht beeinflussen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich sage ja auch nicht, dass dies der einzige Grund ist. Aber es ist meiner Meinung nach kein nicht zu beachtender Faktor, noch dazu einer, den wir nicht beeinflussen können.

Ja können wir nicht beeinflussen, muss man meiner meinung nach als gegeben hinnehmen, dass salzburg fantastische möglichkeiten hat und die auch noch extrem gut nützt.

Lieber auf uns schauen und unsere fantastischen möglichkeiten (im vergleich mit allen vereinen dieses landes bis auf salzburg) besser nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Ja können wir nicht beeinflussen, muss man meiner meinung nach als gegeben hinnehmen, dass salzburg fantastische möglichkeiten hat und die auch noch extrem gut nützt.

Lieber auf uns schauen und unsere fantastischen möglichkeiten (im vergleich mit allen vereinen dieses landes bis auf salzburg) besser nutzen. 

Stimmt sie reizen alles aus, was geht und holen sich noch mehr Vorteile obwohl der finanzielle schon reichen würde. Red Bull kann man auch keinen Vorwurf machen. Das Problem sind diejenigen, die diesen "Wettbewerb" gewähren lassen und mit immer abstruseren Ideen versuchen alles spannend zu machen nur um einen Millionenkonzern nicht wirklich ans Bein pinkeln zu müssen. Ist ja bei Champions League auf größerer Ebene nichts anderes. Nur diese interessiert mich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Die anderen Vereine des Landes haben aber dann 30% Rb-Spieler!! Ein paar eigene Kicker dazu die auch spielen können und wir kommen nicht mehr vorbei..UPO wir kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Die anderen Vereine des Landes haben aber dann 30% Rb-Spieler!! Ein paar eigene Kicker dazu die auch spielen können und wir kommen nicht mehr vorbei..UPO wir kommen..

Auch wenn es nicht 30 prozent sein werden, ist die möglichkeit für kleinere vereine an spieler zu kommen, an die sie sonst schwer ran kommen könnten jetzt mal per se nicht schlecht. Je besser die liga wird, umso besser können wir werden. Wenn wir nachhaltig in den top 50 bleiben wollen, brauchen wir auch eine starke liga.

Also nicht, dass es die bevozugte variante von mir wäre aber es hindert uns jetzt prinzipiell niemand daran noch bessere spieler zu leihen. Man hat schon gesehen, dass sich auch salzburg schwer getan hat, die wucht von einem joelinton zu verteidigen zum beispiel.

Und der lask ist z.b vizemeister und auch jetzt wieder zweiter und hat nur einen leihspieler von red bull mit kaufoption laut transfermarkt. 

Und aus meiner sicht vermarkten wir uns zwar bei jeder gelegenheit als rekordmeister aber wir werden in jahrzehnten nur paar mal meister. Wir sind ja sowieso fast nie der top favorit auf die meisterschaft seit langer langer zeit. Fürs erste wäre ich sehr zufrieden wenn wir mal jahr für jahr auf die plätze 2-3 kommen könnten. Was darüber hinaus möglich sein könnte, wird man sehen. Wenn wir in 3 jahren 2 mal nicht im europacup spielen halt vermutlich nicht so viel.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn es nicht 30 prozent sein werden, ist die möglichkeit für kleinere vereine an spieler zu kommen, an die sie sonst schwer ran kommen könnten jetzt mal per se nicht schlecht. Je besser die liga wird, umso besser können wir werden. Wenn wir nachhaltig in den top 50 bleiben wollen, brauchen wir auch eine starke liga.

Also nicht, dass es die bevozugte variante von mir wäre aber es hindert uns jetzt prinzipiell niemand daran noch bessere spieler zu leihen. Man hat schon gesehen, dass sich auch salzburg schwer getan hat, die wucht von einem joelinton zu verteidigen zum beispiel.

Und der lask ist z.b vizemeister und auch jetzt wieder zweiter und hat nur einen leihspieler von red bull mit kaufoption laut transfermarkt. 

Und aus meiner sicht vermarkten wir uns zwar bei jeder gelegenheit als rekordmeister aber wir werden in jahrzehnten nur paar mal meister. Wir sind ja sowieso fast nie der top favorit auf die meisterschaft seit langer langer zeit. Fürs erste wäre ich sehr zufrieden wenn wir mal jahr für jahr auf die plätze 2-3 kommen könnten. Was darüber hinaus möglich sein könnte, wird man sehen. Wenn wir in 3 jahren 2 mal nicht im europacup spielen halt vermutlich nicht so viel.

Der große Unterschied ist Rb kauft Spieler und verleiht aktiv, und du willst das Rapid zum Bittsteller uns Ausbilder anderer Vereine wird und sich ausleiht? Nein Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Vergleich mit uns und fac hinkt. Das mit Fac ist wie eine Kooperation (siehe Ljubicic damals). Kooperationen innerhalb einer Liga sind nicht erlaubt. Dass das ganze über ihren "unabhängigen Kooperationsverein" Liefering noch umgangen wird, ist sowieso eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag