Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Meisterschaft abgehakt, Gratulation Rapid, eine Euphoriewelle dermaßen im Keim ersticken - das muss man mal schaffen. Jetzt heisst es sich mit Anstand in Europa zu präsentieren (verabschieden!?) und auf den Cup hoffen. (:fuckthat:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hansi1985 schrieb vor 12 Stunden:

Weil es eine Art Zeitschinden ist ...

Mir hat Martin Scherb 2012 erklärt, ...

Danke für die, offensichtlich einzige, profunde Stellungnahme zu diesem Thema hier.

Mich persönlich interessieren die letzten Spielminuten als Rapidler nicht im Geringsten. Auch nicht ob der Elfmeter für uns gerechtfertigt war oder nicht. Ich habe mich auch bei dem nicht gegebenen Handselfer im Weststadion gegen RBS nicht beschwert. Schiedsrichterentscheidungen stundenlang zu besprechen ist so nützlich wie ein Kropf. Dass nach einem späten Anschlusstreffer Hektik ausbricht ist wohl keine Ausnahme in diesem Sport. Auch nicht, dass dabei von allen Seiten übertrieben wird.

Mich interessiert eigentlich nur, wie es bei uns jetzt weiter geht. Da lassen sich für mich folgende Dinge fest stellen:

1. Der "Trainereffekt" (ob man ihn nun wollte oder nicht) ist seit gestern nicht mehr realisierbar. Ich stimme hier jenen zu, die meinen, dass es auf lange Sicht besser ist, eine Mannschaft geordnet wieder aufzubauen als in der Euphorie Schwächen zu übersehen. Was wir gestern sahen ist der bemitleidenswerte Ist-Zustand, der sich leider seit dem Antritt von MB abgezeichnet hat. Gut, dass man hier jetzt schon reagiert hat und nicht erst im Winter.

2. Seit Peter Pacult hat es kein Trainer mehr geschafft, einer Rapid die entsprechende/erwartete Einstellung mitzugeben. Manchmal passte sie, zu oft nicht ! Hier hat Canadi vollkommen recht. Wenn dieser Bereich nicht stimmt, brauche ich über Taktik, Formation oder System gar nicht erst diskutieren (was hier allerdings intensivst geschieht).

3. Was nach dieser Trainingswoche dazu führt, dass die EINSTELLUNG nicht stimmt, kann ich mir nicht erklären. Dass taktisch und hinsichtlich Selbstbewusstsein nicht alles anders sein würde, ist ja normal und verständlich aber dass sich die Spieler nicht von der ersten Sekunde an den Arsch aufgerissen haben, will nicht in meinen Kopf hinein. Am Beispiel Schaub:
Dass ein junger Mann - der durch den frühen Tod seines Vaters gezwungen war, auch früh Verantwortung zu übernehme, der bereits Jahre lang in Top-Teams (EL, U-Auswahlen) spielt, und dort auch schon etliche Erfolgserlebnisse hatte - nach Salzburg fährt und vom Anpfiff weg wie ein Schwerst-Depressiver agiert (zum Glück gibt es keine Brücken im Stadion), ist mir persönlich zu hoch. Ich hasse die ständigen Rufe nach Psychologen im Sport wenn es um Motivation geht (vermutlich weil ich nie im Leben einen anderen Menschen gebraucht habe um mich zu motivieren) aber wenn es denn so sein muss dann bitte rasch und intensiv therapieren. Ganz allgemein leidet die Mannschaft - und zwar schon seit Jahren - an fehlenden Charakteren, die sich und andere aufrichten könnten. Exakt das wollte Müller beheben, hat sich hier aber offensichtlich sehr getäuscht.

4. Anders als bei Büskens traue ich DC einen geordneten Aufbau zu und möchte ihm dafür die nötige Zeit geben auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wie ich das aushalten soll. Ich bin überzeugt, dass die Spieler, die wir jetzt haben (mit Ausnahme der beiden AVs) das auch können und kann nur hoffen, dass die Zeit der Schmerzen bald vorbei sein wird.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

"Collinas Erben" haben übrigens zu dem Thema, wem der Ball gehört nach dem Tor folgende Meinung:

Zitat

Er gehört letztlich niemandem. Worauf es ankommt, ist: a) dass das Spiel nicht verzögert wird (etwa, indem der Torwart den Ball nicht herausgibt), b) dass es zu keinen Unsportlichkeiten kommt (etwa durch körperliche Angriffe auf den Torwart) Die Schiedsrichter sind gehalten, hier besonnen und mit Augenmaß vorzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

"Collinas Erben" haben übrigens zu dem Thema, wem der Ball gehört nach dem Tor folgende Meinung:

 

Nun, wenn das so stimmt hätte sich Walke auch noch was verdient gehabt, aber eigentlich eh Blunzn, wir haben andere Sorgen als sich über den unfähigen Harkam zu wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Nun, wenn das so stimmt hätte sich Walke auch noch was verdient gehabt, aber eigentlich eh Blunzn, wir haben andere Sorgen als sich über den unfähigen Harkam zu wundern.

Mich interessiert es regeltechnisch, weil ich dieses "Der Ball gehört .." vor gestern noch nie so gehört habe und Auer das ja behauptet hat. Meine Einschätzung wäre ja bislang die gewesen, dass das Spiel halt so schnell wie möglich fortgesetzt werden soll und es egal ist, wer jetzt den Ball konkret zur Mittelauflage bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herbert_9 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, nehms schon wieder zurück hier stehen die Details:

 

Klar ist bislang nur, dass beide Hauptprotagonisten im nächsten Bundesliga-Spiel gesperrt sind. Miranda hatte ob seiner vielen Würgegriffe Glück, dass er nur ein Spiel zusehen wird.

Sonnleitner wutenbrannt

Bei Sonnleitner, der nach Eingreifen des vierten Offiziellen (Andreas Heiß) Rot wegen eines Faustschlages (so erklärte es Schiedsrichter Alexander Harkam gegenüber dem Rapidler) sah, muss man die Sitzung des Strafsenats abwarten.

Oscar, der sich gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ruben Martinez Landsmann Tomi ein mehrminütiges Wortgefecht lieferte (der verletzte Jonatan Soriano kam von der Bank aus dazu), meinte nur: "Das war der schlechteste Part vom Spiel. Ich habe den Spielern bereits meine Meinung gesagt, die Spieler wissen bereits, was Sache ist."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-rapid--konsequenzen-nach-rudelbildung/

Dieser junge Schiri Heiß fällt mir in den paar Spielen mit Rapid Beteiligung sowieso Negativ auf.Der dürfte Rapid nicht leiden können.

Komisch das es SEHR lange gedauert hat bis er Harkam über den angeblichen Faustschlag informiert hat.

Harkam war schon lange fertig mit der Kartenverteilung und wollte wieder Anpfeifen,erst dann kam Heiß zu den Schluss Harkam wegen Sonni zu informieren.

Und nein,es hat nicht so lange gedauert weil Harkam unter Stress war,den alle anderen Karten wurden auch schnell verteilt und Heiß braucht ja auch nur eine kurze Meldung zu Harkam wegen des "Faustschlag"(den ich nicht sehe) geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 16 Minuten:

Meisterschaft abgehakt, Gratulation Rapid, eine Euphoriewelle dermaßen im Keim ersticken - das muss man mal schaffen. Jetzt heisst es sich mit Anstand in Europa zu präsentieren (verabschieden!?) und auf den Cup hoffen. (:fuckthat:)

Jop chris treffend analysiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Silva schrieb vor 9 Minuten:

"Collinas Erben" haben übrigens zu dem Thema, wem der Ball gehört nach dem Tor folgende Meinung:

 

Danke, das hätte ich mir eigentlich auch genau so gedacht.
Denn das nach einem Tor (das Spiel ist abgepfiffen) der Ballbesitz sofort auf die Mannschaft übergehen soll die das Tor bekommen hat wäre ja gegen jede Logik, der Ballbesitz "gehört" dieser Mannschaft erst ab "Anpfiff" am Mittelkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Nagut... das war gestern gar nix.

Beim Elfer hab ich mir schon gedacht: Sogar wenn der hängt, wie sollen wir überhaupt nochmal in eine Abschlussposition kommen in der Nachspielzeit, wenn wir das schon das ganze Spiel über nicht geschafft haben. Was nach dem Elfer kam wurde hier eh schon zur Hauf besprochen. Dass Miranda nicht glatt rot sieht ist ein Witz - da sind sich ohnehin alle einig.
Bzgl. Sonnleitner hat es mich im Stadion schon gewundert, dass er überhaupt keine Karte bekommen hat, bis dann doch noch der Platzverweis kam. Man kann darüber reden ob das eine Tätlichkeit war (meiner Meinung nach eher nicht) - aber im 1. Moment im Stadion hab ich mir ohnehin gedacht, dass er jetzt marschiert. Wenn du aus 15 (?) Metern so angelaufen kommst, schauts a) gleich mal wesentlich ärger aus und b) ist es nicht sonderlich intelligent.

Sonnleitner hat überhaupt in den letzten Wochen gezeigt, dass es auch kein Verlust ist wenn er auf der Tribüne sitzt. Leistungsmäßig ist er um nichts besser als M. Hofmann und Dibon/Schösswendter sollten ohnehin gesetzt sein.

Meine Hoffnung liegt in den nächsten Runden. Da könnten wir ordentlich anschreiben wenn man nach der Auslosung geht (wenngleich das bei uns eh nichts zu bedeuten hat) und den Rückstand bis zum Winter zumindest nicht mehr größer werden lassen.

Im Frühjahr bin ich überzeugt, dass wir wieder wesentlich besser auftreten werden, wenn Canadi die Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert und einige Stützen zurück kehren.

Trotz allem traue ich mich zu wetten, dass wir mindestens 2 aus dem Trio Sturm, Altach und Austria überholen werden bis Saisonende.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mich interessiert es regeltechnisch, weil ich dieses "Der Ball gehört .." vor gestern noch nie so gehört habe und Auer das ja behauptet hat. Meine Einschätzung wäre ja bislang die gewesen, dass das Spiel halt so schnell wie möglich fortgesetzt werden soll und es egal ist, wer jetzt den Ball konkret zur Mittelauflage bringt.

Ja das auf alle Fälle, dieses "der Ball gehört...." schien mir gestern schon nicht logisch, vor allem ist es völlig blunzn ob Tomi da mit der Haut zur Mittelauflage rennt, ich würde als Salzburger trotzdem gemütlich nach vorne schlendern zwecks Anstoss. Oasch also erst mal Walke, Strunzdumm in Folge Tomi und alles was dann noch in negativem Sinne passiert ist.

Bezeichnend wie dann gleich gewisse Kasperl aus ihren Löchern kriechen müssen und mit Halbwissen brillieren, aber kennt man ja alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Miranda nun Gelb-Rot oder Rot sieht, ist für das unmittelbare Spiel zwischen RBS und Rapid jedoch total irrelevant, weil er sowieso runter musste. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso ihr euch darüber so aufregt. Zudem kann der Strafsenat auch nach Gelb-Rot eine längere Sperre als das obligatorische eine Spiel verhängen, das ist euch schon klar, oder? Zum Thema Schiedsrichter würde ich zB auch sagen, dass er bei Hofmann auch ein Auge zugedrückt hat, denn dafür hätte man genauso Rot geben können.

Um sportlich zu bleiben: Ihr bzw. euer neuer Trainer solltet euch mal Gedanken machen, wieso ihr über 90 Minuten einen einzigen Torschuss angebracht habt und das war der Elfer. Dass euer Keeper der mit Abstand beste Rapidler war, spricht eigentlich Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ob Miranda nun Gelb-Rot oder Rot sieht, ist für das unmittelbare Spiel zwischen RBS und Rapid jedoch total irrelevant, weil er sowieso runter musste. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso ihr euch darüber so aufregt. Zudem kann der Strafsenat auch nach Gelb-Rot eine längere Sperre als das obligatorische eine Spiel verhängen, das ist euch schon klar, oder? Zum Thema Schiedsrichter würde ich zB auch sagen, dass er bei Hofmann auch ein Auge zugedrückt hat, denn dafür hätte man genauso Rot geben können.

Um sportlich zu bleiben: Ihr bzw. euer neuer Trainer solltet euch mal Gedanken machen, wieso ihr über 90 Minuten einen einzigen Torschuss angebracht habt und das war der Elfer. Dass euer Keeper der mit Abstand beste Rapidler war, spricht eigentlich Bände.

Für das unmittelbare Spiel ist es irrelevant, ja. Wenns aber nur nach dem geht, dann wars eigentlich auch irrelevant ihn überhaupt vom Platz zu schicken für die Minute die noch gespielt wurde. Trotzdem wars eine klare Fehlentscheidung und das wird man in einem Forum diskutieren dürfen.

Zum sportlichen: Das tun wir ja ohnehin bzw. der Trainer auch. Ich weiß nicht wie du zur Annahme kommst, dass dem nicht so sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Mich interessiert es regeltechnisch, weil ich dieses "Der Ball gehört .." vor gestern noch nie so gehört habe und Auer das ja behauptet hat. Meine Einschätzung wäre ja bislang die gewesen, dass das Spiel halt so schnell wie möglich fortgesetzt werden soll und es egal ist, wer jetzt den Ball konkret zur Mittelauflage bringt.

Es gibt auch keine Regelungen zu "der Ball gehört. Das Regelwerk regelt ausschließlich wie und von wem der Ball nach Unterbrechung wieder ins Spiel gebracht wird. Verwarnungen in der Zeit dazwischen (wie etwa Ball wegschießen) begründen sich auf den Regeln zu "Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels" beziehungsweise "Unsportlichem Betragen".

 

Für gestern bedeutet dies: Wäre Tomi nicht zum Ball, als Walke diesen aus dem Tor holte, und hätte Walke verzögert -> Gelb für Walke. So wie es tatsächlich war, hat es wohl zu Recht gelb für Tomi wegen "unsportlichem Betragen" geben, meines Erachtens aber auch Gelb für Walke wegen "Spielverzögerung". Denn das hinter den Rücken halten des Balles und weghalten von Tomi zeugt jetzt nicht vom Versuch, das Spiel schnell wieder aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.