Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Zündler
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Mocinic hat enormes Potenzial, er ist aber einfach noch nicht angekommen. In Wirklichkeit ereilt ihn das selbe Schicksal wie unser Isländer oder Kvili. Die vermeindlichen Verstärkungen aus der letzten Transferperiode wurden einfach in das Standardsystem gepresst oder, falls sie dort nicht harmonisierten, gleich gar nicht berücksichtigt (siehe Kvili).

Mocinic scheitert derzeit hauptsächlich an unserer Unwilligkeit zur Bewegung ohne Ball. Weil seine eigentliche Stärke liegt in der extrem kurzen Kontaktzeit. Verpufft leider in der Bedeutungslosigkeit, weil keiner zwischen den Linien den Weg in die Lücke sucht. 

Wo er nocht viel Luft nach oben hat, ist sein Defensivverhalten. Da agiert er noch zu ungestüm.

Gebe dir grundsätzlich Recht und ich halte von ihm sehr, sehr viel. Jedoch erwarte ich mir trotzdem wesentlich mehr von einem Spieler seines Kalibers. Er selbst hat seine eigene Leistung abzurufen und auf den Platz zu bringen. Aber da hätte jeder Amateur gestern nicht schlechter gespielt. Vom Einsatz und Zweikampfverhalten war das aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe. 

Wie ich aber auch geschrieben habe ist das gestrige Spiel ist für mich sowieso kein Gradmesser. Das wird einfach noch dauern mit dem neuen Trainer - und ab dem Frühjahr wird man dann wohl erste Anzeichen von Canadis Handschrift erkennen. Dann wird man auch schon einen ersten Eindruck bekommen, ob er das hinbringen kann oder nicht. Ich bin weiterhin von ihm überzeugt - auch wenn er gestern Fehler machte. Er probiert etwas und das wird noch einige Spiele so weitergehen, bis er sein System gefunden hat. Aber alleine wie er während dem Spiel den Spielern Anweisungen gibt und zu erklären versucht was er sich vorstellt. Top. Besonders nach Büskens ein Genuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mango schrieb vor 14 Stunden:

Miranda und Berisha haben ja massive Probleme damit ihre Aggressionen im Griff zu halten. Wahnsinn.

Tomi gelb und Sonnleitner rot geht voll in Ordnung.

Gelb-Rot für Miranda ist ein Scherz, war weit wilder als Sonnleitner. 

Und Berisha nach dem Schlusspfiff.. Vielleicht gibts ja noch was auf Video. Irre der Typ.

Habs nicht gesehen, aber klingt plausibel. Paulo ist ja auch noch stolz drauf 

Grande vitoria: https://www.instagram.com/paulomiranda_3/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Also Joelinton ist damit sicher nicht gemeint. Erstens gibt es keinen jungen Österreicher, der statt ihm Stürmer spielen kann und zweitens war er in dieser Saison stets einer der besten (mit Ausnahme von gestern). Außerdem hat Canadi explizit Malicsek und Szanto erwähnt, die dann statt den Legionären zum Einsatz kommen, was eher auf Mocinic/Grahovac deuten lässt. Grahovac hat er allerdings positiv erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ahja das 1:0 war auch irgendwas..

Der Raum nach innen war quasi abgesichert und Sonnleitner konnte mit der Hilfe der Mitspieler nix anfangen.. Der Hacken nach aussen sollte gerade für einen IV nicht das schlimmste Problem sein aber ok ..

Da sieht man das vielen die Form fehlte - oder Qualität- ein Sonnleitner zeigt leider wieso er so "abserviert" wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Der Elfer - naja war jetzt echt nichts grobes. Auch nicht leicht zu sehen aber in endeffekt verstehe ich die aufregung nicht von anderen Verein Fans.. 2:1 bleibt auch eine Niederlage.. Soll ja schon "Fehlentscheidungen" gegeben haben die sich tatsächlich ausgewirkt haben bei der Punkte ausbeute (Grünwald Elfer;))

Der Elfer war nicht nur "nicht Grobes", es war schlicht Keiner. Bei all der Diskussion geht das völlig unter, was mich doch verwundert. Ohne diesen Umstand wäre am Ende genau Nix mehr passiert und das Spiel wäre, so wie die 2. Halbzeit gemächlich zu Ende gegangen. Und ja, eine 2:1 Niederlage bleibt eine Niederlage. Mit dem Unterschied, dass euch das Ganze auch noch einen IV und Kapitän gekostet hat. Und wenn es ganz blöd gelaufen wäre, hätte auch noch der 2te IV für seine Frustfoul vom Platz marschieren können (wenn nicht mehr). Im Endeffekt hat der Elfer Rapid mehr geschadet als genutzt. So paradox das auch klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Also Joelinton ist damit sicher nicht gemeint. Erstens gibt es keinen jungen Österreicher, der statt ihm Stürmer spielen kann und zweitens war er in dieser Saison stets einer der besten (mit Ausnahme von gestern). Außerdem hat Canadi explizit Malicsek und Szanto erwähnt, die dann statt den Legionären zum Einsatz kommen, was eher auf Mocinic/Grahovac deuten lässt. Grahovac hat er allerdings positiv erwähnt.

klar war mocinic gemeint. ich bin mir aber nicht sicher ob dieser weg spieler öffentlich unter druck zu setzen bzw kritisieren hilfreich ist. das war auch bei müller ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb Gerade eben:

klar war mocinic gemeint. ich bin mir aber nicht sicher ob dieser weg spieler öffentlich unter druck zu setzen bzw kritisieren hilfreich ist. das war auch bei müller ein problem.

Ich bin davon auch nicht begeistert, vor allem weil es das erste Spiel unter Canadi war und Mocinic einer unserer potenziellen Schlüsselspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Jeder einzelne muss sich jetzt zeigen, die Rute hat Canadi schon ins Fenster gestellt, nicht alle werden das schaffen, das stimmt. Aber, so schlecht wie jetzt manche tun ist die weder die ganze Mannschaft noch die einzelnen Akteure, das ist aktuell einfach seriöser kein Maßstab.

Die Mannschaft wie sie sich aktuell zusammen stellt ist leider doch einfach so schlecht, als gesamtes und auch div. einzelne Akteure.
Jetzt wird die Herkulesaufgabe für Canadi hier so schnell wie möglich ein ganz, ganz enges taktisches Korsett darüber zu werfen denn ich befürchte nur damit können wir mit der aktuellen Mannschaft wirklich ordentlich mitspielen.
Da muss jeder genau wissen wo er wann zu laufen hat etc.., da ist aktuell NULL Platz für Freigeister oder kreative eigene Ideen (die eh nicht kommen...)
Es gab gestern keinen einzigen Spieler am Feld der auch nur irgendwelche Führungsaufgaben übernommen hätten, und leider sind wir dann von der individuellen Klasse aktuell auch nicht gut genug um solche Spiele für uns entscheiden zu können.
Zusätzlich eine massive Zweikampfschwäche und eine Verteidigung die sich jedes Spiel noch einmal unterbietet...

Solange die div. Verletzten (v.a. Schwab, SHFG und Schobesberger, Dibon) nicht retour sind werden wir rein auf "Spielwitz" kein Spiel gewinnen, irgendwie muss Canadi hier wirklich asap versuchen das genannte Korsett aufzuziehen und dem Sauhaufen einzuprügeln, sonst befürchte ich das der Abstand in der Winterpause schon fast zu massiv ist bzw. der Kampf um einen EC-Platz dann einfach zu "hart" für unsere sensibelchen ist und wir dann erst wieder div. "Schnittpartien" im Frühjahr verlieren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

also ich bin mir ziemlich sicher, dass Miranda rassistisch beleidigt wurde. anders kann ich mir einen solchen anfall kaum erklären. wird Sonnleitner schon was nettes gesagt haben. wenn er pech hat, hats ein assistent gehört und er steht länger als nur für die tätlichkeit.

edit

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin davon auch nicht begeistert, vor allem weil es das erste Spiel unter Canadi war und Mocinic einer unserer potenziellen Schlüsselspieler ist.

diese formulierung finde ich auch nicht glücklich. wenn er schon so direkt kritisieren will, dann soll er schon namen nennen anstatt die legionäre in einen topf zu werfen. will er da einen keil reinbringen oder wie soll man das verstehen? am ende des tages muss jeder spieler seine leistung bringen, unabhängig ob legionär oder österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habs noch nicht im TV gesehen aber vor Ort war ganz eindeutig ein Foul an Sonni zu sehen, bevor der Angriff entstand, nach dessen Eckball das 2:0 fiel?! wurde das im TV anders aufgelöst oder warum les ich nichts davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe es nicht, aber würde mich nicht wundern. Harkam bzw der Assistent wird NICHT ZUFÄLLIG gleich Rot gegeben haben.

Jeder kennt Sonnleitner von seinen Interviews und vom Verhalten am Platz. Kann mich noch gut erinnern wie Sonnleitner mit Pichler lachend eingeklatscht hat nach einem schweren Zusammenstoß, nach dem Glasner schwer verletzt vom Platz und am Kopf notoperiert werden musste.

Wahnsinn was hier schon wieder für Schwachsinn geschrieben wird.

Und wie oft noch, Harkam bzw. der Vierte hat einen angeblichen Faustschlag von Sonnleitner geahndet/gesehen. Wenn man schon groß Horror-Geschichten erzählt, dann sollte man sich vielleicht auch ein bisschen informieren vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
palmer schrieb vor 8 Minuten:

habs noch nicht im TV gesehen aber vor Ort war ganz eindeutig ein Foul an Sonni zu sehen, bevor der Angriff entstand, nach dessen Eckball das 2:0 fiel?! wurde das im TV anders aufgelöst oder warum les ich nichts davon?

War es auch...aber an mocinic im mittelkreis...Harkam hatte aber Spaß daran rb etwas härter spielen zu lassen und bei uns sofort gelb zu zeigen!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

schlimmste szene im ganzen spiel (neben den ganzen anderen grässlichkeiten) ... wie Schaub und Pavelic nähe cornerfahne rumwurschteln und sich niemand zuständig sieht aufzurücken und ihnen zu helfen.

das war richtig skuril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.