Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

HwG schrieb vor 1 Minute:

objektivität is nicht so deine stärke? tomi hat genau gar nix beim gegnerischen tormann verloren. er braucht ihn weder anrempeln, noch mit der faust auf seinen arm schlagen, noch den ball wegnehmen. tor = ball ist bei der mannschaft, die gerade das tor kassiert hat!

nur 2x gelb für miranda war natürlich falsch, das war eine tätlichkeit und glatt rot. genauso wie die vom sonnleitner, der aus x metern angerannt kommt und eindeutig zuschlägt (schau dir die szene nochmal an, is eine tätlichkeit; dein "er will ja nur wen befreien" ist wirklich lächerlich!).

 

 

richtig, Tomi kann sich das sparen. Richtig, Miranda hätten glatt rot sehen müssen. Allerdings falsch, es geht keineswegs deutlich hervor, dass Sonnleitner eindeutig zuschlägt. Er wollte sehr wohl den völlig irren Miranda von Schaub entfernen. Nichts desto trotz hat er das sehr unglücklich "gelöst", allerdings hätte mit Worten alleine niemand Miranda bremsen können. Aber ja, so wie es dann abgelaufen ist, hat es äußerst blöd und unglücklich ausgesehen. Aber ich bin mir definitiv sicher, dass Sonnleitner in dieser Aktion nicht bewusst Miranda ins Gesicht schlagen wollte. Der Strafsenat wird es aber ohnehin zeigen was Sache ist/war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

richtig, Tomi kann sich das sparen. Richtig, Miranda hätten glatt rot sehen müssen. Allerdings falsch, es geht keineswegs deutlich hervor, dass Sonnleitner eindeutig zuschlägt. Er wollte sehr wohl den völlig irren Miranda von Schaub entfernen. Nichts desto trotz hat er das sehr unglücklich "gelöst", allerdings hätte mit Worten alleine niemand Miranda bremsen können. Aber ja, so wie es dann abgelaufen ist, hat es äußerst blöd und unglücklich ausgesehen. Aber ich bin mir definitiv sicher, dass Sonnleitner in dieser Aktion nicht bewusst Miranda ins Gesicht schlagen wollte. Der Strafsenat wird es aber ohnehin zeigen was Sache ist/war. 

ich hab mir gerade die szene nochmal auf skygo angesehen. sonnleitner rennt wie ein wahnsinniger hin und fährt mit den armen dem miranda rein. wie oarg, was er trifft, usw is egal, tätlichkeit wars?! das er dem hinnigen miranda nicht bewusst ins gesicht schlagen wollte, glaub ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 2 Minuten:

ich hab mir gerade die szene nochmal auf skygo angesehen. sonnleitner rennt wie ein wahnsinniger hin und fährt mit den armen dem miranda rein. wie oarg, was er trifft, usw is egal, tätlichkeit wars?! das er dem hinnigen miranda nicht bewusst ins gesicht schlagen wollte, glaub ich auch!

Wie gesagt, ist ja jetzt ohnehin hinfällig. Der Strafsenat wird entscheiden wie "schlimm" das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und so schnell wird das Spiel nebensächlich und eine "Royal Rumble" zum Ende hin das Hauptthema. :augenbrauen:

Seltsam für mich nur, dass man neben Miranda, Tomi, Walke und Sonnleitner nicht jenen Mann ins Kreuzfeuer nimmt, der mit seiner, aus meiner persönlichen Sicht, "Fehlentscheidung" das Ganze erst ausgelöst hat und der sich danach völlig überfordert zeigte. Miranda hätte nicht 1x, sondern gefühlte 3x glatt Rot sehen müssen. Und bei Rapid hat es den "Falschen" erwischt. Die Rote hätte eigentlich Tomi gebührt.

Nun gut, beim Frustfoul von Hoffmann am Ende hat er dafür Gnade walten lassen.

Man stelle sich vor der Schiedsrichter hätte nicht Harkam, sondern Hameter geheißen.... Der Strafsenat hätte heute weitaus mehr Arbeit, da dieser Verrückte bei dieser Rudelbildung Minimum 4 Mann mit Rot runtergestellt hätte.:v:

Die Aggressivität, welche Rapid am Ende im Infight zeigte wäre Ihnen in den 90 Minuten davor besser zu Gesicht gestanden.

Das Ergebnis spiegelt keinesfalls das Geschehen am Rasen wieder. Da war Salzburg schlichtweg die klar bessere Mannschaft und hätte eigentlich zur Pause weitaus höher führen müssen.

Aber am Sonntag kommt ja der "Lieblingsgegner" aus Graz nach Wien. Die erwecken in der Regel selbst klinisch tote Mannschaften wieder zum Leben.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was bringt ein neuer Trainer mit diesen Spielern reisst der beste Trainer nichts. Bis auf drei Spieler im Mittelfeld brauchen wir

überall neue Leute. Kvilitaia Vertrag bis 2020 und Jelic bis 2019, genialer Schachzug. Wie bringen wir die an????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:



Aber am Sonntag kommt ja der "Lieblingsgegner" aus Graz nach Wien. Die erwecken in der Regel selbst klinisch tote Mannschaften wieder zum Leben.

Da hast du recht, Sturm ist wirklich prädestiniert/berühmt dafür, ......:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
hansi1985 schrieb vor 18 Minuten:

Pavelic ist bundesligauntauglich. Was der aufführt. Stellungsspiel unter jeder Kritik, am Ball wusste er nicht was er machen soll. Da sind wir 2 Szenen im Gedächnis. Einmal schießt er, statt fertig zu spielen und einmal spielt er den Ball blind in die Mitte. Pavelic darf höchstens 2 oder 3 auf seiner Position sein aber nicht erste Wahl.

Genau das selbe gilt für Hofmann. Bundesligauntauglich. Stellungsfehler die eine Katastrophe sind. Der ball ist auch nicht unbedingt sein Freund.

 

diese beiden Punkte treffen leider absolut zu.

Ein Pavelic ist nur dann brauchbar wenn wir klar überlegen sind - dann kann er mit seiner Schnelligkeit zusätzliche Löcher in die gegnerische Abwehr reissen.

Defensiv ist er jedoch eine absolute Vorgabe - da wurde er gestern nicht zum ersten mal vorgeführt!

Zu Hofmann spare ich mir mein geschreibsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Einen Spieler den ich heute extrem schlecht empfand (neben Pavelic) ist Mocinic.

Unfassbare Nicht-Leistung.  Von einem 3 Millionen Transfer muss viel, viel mehr kommen. Indivudell.

Mocinic hat enormes Potenzial, er ist aber einfach noch nicht angekommen. In Wirklichkeit ereilt ihn das selbe Schicksal wie unser Isländer oder Kvili. Die vermeindlichen Verstärkungen aus der letzten Transferperiode wurden einfach in das Standardsystem gepresst oder, falls sie dort nicht harmonisierten, gleich gar nicht berücksichtigt (siehe Kvili).

Mocinic scheitert derzeit hauptsächlich an unserer Unwilligkeit zur Bewegung ohne Ball. Weil seine eigentliche Stärke liegt in der extrem kurzen Kontaktzeit. Verpufft leider in der Bedeutungslosigkeit, weil keiner zwischen den Linien den Weg in die Lücke sucht. 

Wo er nocht viel Luft nach oben hat, ist sein Defensivverhalten. Da agiert er noch zu ungestüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
marmux schrieb vor 7 Minuten:

Mocinic hat enormes Potenzial, er ist aber einfach noch nicht angekommen. In Wirklichkeit ereilt ihn das selbe Schicksal wie unser Isländer oder Kvili. Die vermeindlichen Verstärkungen aus der letzten Transferperiode wurden einfach in das Standardsystem gepresst oder, falls sie dort nicht harmonisierten, gleich gar nicht berücksichtigt (siehe Kvili).

Mocinic scheitert derzeit hauptsächlich an unserer Unwilligkeit zur Bewegung ohne Ball. Weil seine eigentliche Stärke liegt in der extrem kurzen Kontaktzeit. Verpufft leider in der Bedeutungslosigkeit, weil keiner zwischen den Linien den Weg in die Lücke sucht. 

Wo er nocht viel Luft nach oben hat, ist sein Defensivverhalten. Da agiert er noch zu ungestüm.

Zitat

Trainerwarnung

Die Legionäre kritisierte der Sohn kroatischer Einwanderer scharf: "Sie sollten 20 Prozent besser sein als Österreicher. Wenn sie nicht auf ihre 100 Prozent kommen, werden künftig die jungen Talente spielen, die alles geben." Die Warnung dürfte Mocinic und Joelinton gelten.

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-canadi-und-seine-lange-maengelliste/231.770.368

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

leider nichts gesehen wenn man das so sagen kann..

Auf Laola die Zusammenfassung gesehen.

Was ich "peinlich" finde ist die Szene beim 2:0.. Ulmer köpfelt und Pavelic vor der Linie dreht sich ängstlich als würde jemand mitn Vollspann draufknallen am Ball..  naja schönwetter Kicker halt.

Der Elfer - naja war jetzt echt nichts grobes. Auch nicht leicht zu sehen aber in endeffekt verstehe ich die aufregung nicht von anderen Verein Fans.. 2:1 bleibt auch eine Niederlage.. Soll ja schon "Fehlentscheidungen" gegeben haben die sich tatsächlich ausgewirkt haben bei der Punkte ausbeute (Grünwald Elfer;))

Bin gespannt wie Canadi die Spieler wieder annährend an ihrer Form bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Richtung kader und einzelne Spieler wird hier teilweise komplett übertrieben. Einige sind und werden nie Wunderwuzzis werden, aber Bundesliga untauglich etc. ist übertrieben.

So wie unsere Leistung in den ersten 30 Minuten absolut am Tiefpunkt war, hat Salzburg hingegen eine leistung für die Lehrbücher geliefert, das hat man auch schon gegen Nizza sehen dürfen oder ist jetzt Nizza auch nix? Und ja, Mattersburg gabs da auch noch im Bezug auf Rbs, aber das untertreicht nur wie sehr Fußball eigentlich eine Kopfsache ist.

Mit Canadis optimismus und Garcias erstklassig umgesetzten Matchplan haben wir alles falsch, Salzburg alles richtig gemacht. Das Match muss abgehakt werden, die richtigen Schlüsse daraus sind zu ziehen und fertig. Das war der schwierigstmögliche Gegner zum schlechtest möglichen Zeitpunkt, Respekt an Garcia die Truppe so einzustellen. Genk wird noch mal mindestens so schwer, sie haben gestern gesehen wie es geht, aber, Canadi hat garantiert aus dem ersten Pflichtspiel gelernt.

Jeder einzelne muss sich jetzt zeigen, die Rute hat Canadi schon ins Fenster gestellt, nicht alle werden das schaffen, das stimmt. Aber, so schlecht wie jetzt manche tun ist die weder die ganze Mannschaft noch die einzelnen Akteure, das ist aktuell einfach seriöser kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Canadii trau ich schon zu, dass er das Werkerl wieder ins Laufen bringt, es wird aber ein Zeiterl dauern, habe leider überhaupt kein gutes Gefühl gegen Genk, man muss aber auch sagen, dass Salzburg gestern die ersten Halbzeit enorm stark agierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.