Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
HwG schrieb vor einer Stunde:

objektivität is nicht so deine stärke? tomi hat genau gar nix beim gegnerischen tormann verloren. er braucht ihn weder anrempeln, noch mit der faust auf seinen arm schlagen, noch den ball wegnehmen. tor = ball ist bei der mannschaft, die gerade das tor kassiert hat!

Die Aktionen von Tomi waren komplett unnötig, das stimmt. Aber Ball der Mannschaft, die grade das Tor kassiert hat, ist es mMn erst, wenn der Ball am Anstoßpunkt liegt. Dazwischen gehört er niemandem und hat einfach möglichst rasch dorthin zu gelangen. Das kann jeder Spieler machen, der Schiri oder der Ballschani, völlig wurscht. Sollte irgendjemand diesen Vorgang absichtlich blockieren (z.B. der Tormann, indem er den Ball nicht hergibt) ist das Spielverzögerung und mit Gelb zu ahnden.

Ansonsten müsste ja jedesmal, wenn ein Spieler der grade erfolgreichen Mannschaft den Ball dorthin bringt um möglichst schnell weiterspielen zu können, Gelb sehen. Denn es kann ja nicht sein, dass man einen Ball, der der anderen Mannschaft gehört, übers halbe Feld trägt.

Tomi hätte Walkes Verzögerung einfach bei Harkam reklamieren sollen, die Gelbe für ihn und rausschinden und die Sache ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn was hier schon wieder für Schwachsinn geschrieben wird.

Und wie oft noch, Harkam bzw. der Vierte hat einen angeblichen Faustschlag von Sonnleitner geahndet/gesehen. Wenn man schon groß Horror-Geschichten erzählt, dann sollte man sich vielleicht auch ein bisschen informieren vorher.

Stimmt, nehms schon wieder zurück hier stehen die Details:

 

Klar ist bislang nur, dass beide Hauptprotagonisten im nächsten Bundesliga-Spiel gesperrt sind. Miranda hatte ob seiner vielen Würgegriffe Glück, dass er nur ein Spiel zusehen wird.

Sonnleitner wutenbrannt

Bei Sonnleitner, der nach Eingreifen des vierten Offiziellen (Andreas Heiß) Rot wegen eines Faustschlages (so erklärte es Schiedsrichter Alexander Harkam gegenüber dem Rapidler) sah, muss man die Sitzung des Strafsenats abwarten.

Oscar, der sich gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ruben Martinez Landsmann Tomi ein mehrminütiges Wortgefecht lieferte (der verletzte Jonatan Soriano kam von der Bank aus dazu), meinte nur: "Das war der schlechteste Part vom Spiel. Ich habe den Spielern bereits meine Meinung gesagt, die Spieler wissen bereits, was Sache ist."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-rapid--konsequenzen-nach-rudelbildung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Splinta schrieb vor 14 Stunden:

Ich schäme mich.

Ich schäme mich für eine derartig planlose Leistung.

Ich schäme mich für eine der Rapid unwürdigen kampflosen Leistung.

Ich schäme mich für Fans die Didi Mateschitz als Hurensohn beschimpfen.

Ich schäme mich für einen Tomi der dem gegnerischen Spieler auf den Oberarm haut.

Ich schäme mich für einen vermeintlichen Kapitän der sich nicht unter Kontrolle hat und sich somit für's nächste Spiel gleich wieder auf die Tribüne setzt.

Ich schäme mich für ein Tor, welches wir aus meiner Sicht aus einer unsportlichen Schwalbe vom Malicsek erzielt haben.


 

 

oberkampf schrieb vor 14 Stunden:

tomi hat es ganz clever geschafft mit der letzten Aktion von der eigentlichen Leistung abzulenken

Gibts nichts hinzuzufügen und hoffentlich wird in den nächsten Duellen das Sportliche im Vordergrund stehen. Denn die Aktionen am Ende waren mehr als unnötig. Wird sicherlich auch Konsequenzen von Garcias Seite geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

also ich bin mir ziemlich sicher, dass Miranda rassistisch beleidigt wurde. anders kann ich mir einen solchen anfall kaum erklären. wird Sonnleitner schon was nettes gesagt haben. wenn er pech hat, hats ein assistent gehört und er steht länger als nur für die tätlichkeit.

bitte zumindest als moderator keine schmutzigen gerüchte frei erfinden, wenn eh bekannt ist, dass die medien das gerne aufgreifen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gibt es eigentlich die Aktion von Samessekou (bitte verzeihen, falls falsch geschrieben) gegen Murg irgendwo nachsehen? Ich hab es nur nebenbei am Handy-Stream gesehen und danach gesehen, dass es keine Gelbe gegeben hat. Hab ich da irgendwie etwas falsch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
hansi1985 schrieb vor einer Stunde:

Zu den Szenen am Schluss. Jeder wurde sofort den Ball holen und jeder Tormann würde ihn nicht hergeben. Klar das es bei 2:1 hitzig ist. Für mich hätte Harkam das gleich mit Gelb für beide einfach regeln können. 

 

gelb für den walke? wieso? er hat den ball nach dem elfer gefühlte 2 sekunden in der hand. und nochmal: nach dem tor gehört der ball dem team, das das tor bekommen hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Gibt es eigentlich die Aktion von Samessekou (bitte verzeihen, falls falsch geschrieben) gegen Murg irgendwo nachsehen? Ich hab es nur nebenbei am Handy-Stream gesehen und danach gesehen, dass es keine Gelbe gegeben hat. Hab ich da irgendwie etwas falsch gesehen?

Samessekou hatte mehrere taktische/böse fouls das der ohne gelbe geblieben ist ist sowieso zu hinterfragen. Normal dürfte der nicht zu ende spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb Gerade eben:

gelb für den walke? wieso? er hat den ball nach dem elfer gefühlte 2 sekunden in der hand. und nochmal: nach dem tor gehört der ball dem team, das das tor bekommen hat! 

Natürlich hat Walke auch provoziert, war ja deutlich zu sehen. Nichts desto trotz hat Tomi übertrieben, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mango schrieb vor 14 Stunden:

So ist es. Nur hat Miranda halt keine rote bekommen. Sonnleitner wird somit zumindest zwei Spiele gesperrt, während Miranda nur eines aussetzen muss. Und das ist lächerlich. Beide drei Spiele sperren und alle sind glücklich. Von mir aus kann man Sonnleitner noch länger sperren, so heiß bin ich eh nicht drauf ihn spielen zu sehen.

:rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich die Aktion von Samessekou (bitte verzeihen, falls falsch geschrieben) gegen Murg irgendwo nachsehen? Ich hab es nur nebenbei am Handy-Stream gesehen und danach gesehen, dass es keine Gelbe gegeben hat. Hab ich da irgendwie etwas falsch gesehen?

Hast du richtig gesehen, war eine klare Gelbe, die nicht gegeben wurde. Der Salzburger fährt daneben und trifft Murg mit den Stollen voraus am Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 3 Minuten:

gelb für den walke? wieso? er hat den ball nach dem elfer gefühlte 2 sekunden in der hand. und nochmal: nach dem tor gehört der ball dem team, das das tor bekommen hat! 

Eh, absolut. Man sieht aber oft genug, dass der Tormann den Ball hergibt, der Stürmer den Ball auf den Anstoß legt und alles ist gut. Tomi gehört für die Aktion bestraft, aber dass die gegnerische Mannschaft dann den Spieler so stellt, ist auch eher unüblich. (Dennoch: Tomi ist der Auslöser und hat sich die Gelbe redlich verdient bzw. wäre Rot vertretbar, je nachdem ob man den Maßstab Sonnleitner oder Miranda anlegt.

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Hast du richtig gesehen, war eine klare Gelbe, die nicht gegeben wurde. Der Salzburger fährt daneben und trifft Murg mit den Stollen voraus am Knie.

Ich hätte ja auch Rot vertretbar gehalten (Stollen am Knie klingt ja nicht möglicherweise karrierebeendend, also grob rücksichtslos), aber wie gesagt, nur nebenbei am Handystream. Deshalb hätte ich das gern als Bilder, jedoch hab ich es noch nirgends gefunden.

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Samessekou hatte mehrere taktische/böse fouls das der ohne gelbe geblieben ist ist sowieso zu hinterfragen. Normal dürfte der nicht zu ende spielen.

Auch Dabbur hat ja zwei mal bei einem Abschlag eines Verteidigers den Spieler noch niedergegrätscht. Ich hätte mir da zumindest eine Gelbe erwartet. Aber Schiri ist nicht schuld an der Leistung von uns, es ist halt ärgerlich, wenn man keine Linie erkennt. War ja das Foul an Maliscek ja auch eher herzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 9 Minuten:

und nochmal: nach dem tor gehört der ball dem team, das das tor bekommen hat! 

und nochmal: Warum bekommt dann nie der Torschütze Gelb, wenn er den Ball zum Abstoßpunkt zurückträgt ? Kann ja nicht sein, dass jemand den Ball 10 Sekunden in den Händen hält und übers halbe Feld trägt, obwohl dieser eigentlich der anderen Mannschaft gehört ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.