SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
GWIncredible schrieb vor 40 Minuten:

Lassts den Barisic für sein Geld was hackeln!

Un-Be-.... gehts einfach scheißen. was da in den sand gesetzt wird.

Jawoi!!

Zocki Sportdirektor, Didi Trainer...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten heute ein Heimspiel und es wurden wieder wichtige Punkte verkackt. Meister werden wir diese Saison niemals nie. Ich hoffe wir schaffen es zumindest das die Stadioneuphorie noch einige Zeit bestehen bleibt, den Heimspiele im halbleeren Stadion machen auch keine Freude. Noch holt uns das Stadion Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt stellt euch mal vor wir hätten diese Saison noch im Happel spielen müssen...

Nach WAC wieder keine 1:0 Führung über die Zeit gebracht!

Meine Herren diese Leistung bei den Auswärtsspielen ist bis jetzt einfach zu wenig!!!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie die letzten X Spiele schon geschrieben  - unabhängig vom Ergebnis - wir werden kontinuierlich schlechter unter Büskens.

Enttäuschend. Allen voran in Anbetracht der vollmundigen Versprechen immer "alles rauszuhauen". Nach dem ersten Viertel sind wir 6 Punkte hinter dem ersten und hochgerechnet wäre man mit diesem Schnitt auch schlechter als die letzten beiden  Saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
patierich schrieb vor einer Stunde:

Dass sich die Kleinen gegen uns so übermächtig anstrengen und sonst nicht ist zwar nett geschrieben aber das halte ich für ein Märchen.

Stimmt.

Wir sind einfach zu dämlich um zu punkten, dass ist das Problem. Wir haben keine Offensivkraft gegen tief stehende Mannschaften. Wir Fans sehen es zwar, unsere Verantwortlichen anscheinend nicht. Red Null fährt da halt drüber ohne wenn und aber.

Wir haben kaum Spieler, die einen starken, präzisen Schuss außerhalb des 16ers abgeben können und unsere Flanken in den Strafraum sind auch ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
selectah schrieb vor 29 Minuten:

da ist der fehler aber oft der fehlende empfänger und nicht die qualität der flanke

Und genau deswegen könnte, wenns spielerisch wie heute gar nichts geht, der Willi zusätzlich zu Joe spielen. So wie es jetzt ist, war der Transfer schwer unnötig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Stimmt.

Wir sind einfach zu dämlich um zu punkten, dass ist das Problem. Wir haben keine Offensivkraft gegen tief stehende Mannschaften. Wir Fans sehen es zwar, unsere Verantwortlichen anscheinend nicht. Red Null fährt da halt drüber ohne wenn und aber.

Wir haben kaum Spieler, die einen starken, präzisen Schuss außerhalb des 16ers abgeben können und unsere Flanken in den Strafraum sind auch ein Graus.

Aber nicht nur, dass uns nicht besonders viel gegen tief stehende Mannschaften einfällt: In dieser Saison haben wir auswärts auch schon zwei Mal eine relativ unvermittelte Führung geschenkt bekommen. Das heißt, da konnten WAC und St. Pölten eigentlich gar nicht mehr so tief stehen und trotzdem waren wir nicht schlau genug, dass wir das nachhause spielen. Dann lassen wir halt Prosenik bei einem Standard völlig frei stehen oder verlieren in einer Situation drei (!) Kopfballduelle im eigenen Strafraum und zack - schon ist ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe und teile die Kritik an den heutigen Wechseln, allerdings nur bedingt. Arase hätte ich früher gebracht. Dass er gebracht wurde, war aber mEn vollkommen in Ordnung. Wie richtig festgehalten, hatten wir vor allem bei den zweiten Bällen massive Probleme. Zweite Bälle sind aber in der Regel freie Bälle. Und da ist einer wie Arase absolut richtig. Also einer, der aggressiv und schnell und bissig auf den Ball gehen kann und bei gleicher Distanz zum Spielgerät den Gegner aussticht. Auch war die Pöltner Abwehr rechts hinten schon vorbelastet und durfte sich nicht mehr viel erlauben. Ein schneller und wendiger Spieler ist da ideal. Daxbacher hat das erkannt und mit der Einwechslung von Dober auch prompt reagiert, der mit Routine den Jungspund abkochen kann. Die Kritik an diesem Wechsel kann ich nicht teilen, maximal den späten Zeitpunkt.

Die ausbleibende Reaktion allerdings auf die miese Leistung unsers zentralen Mittelfelds wiegt wesentlich schwerer. Schwab heute wieder mit wesentlich mehr Schatten als Licht. X Angriffe verstümpert. Das geht so nicht, nur weil doch noch den einen genialen Pass spielen könnte. Und die Ausrede, warum er Mocinic nicht gebracht hat, ist skurril, wenn man im gleichen Atemzug hört, man wollte besser auf die zweiten Bälle gehen. Denn genau dafür ist der flinke und gut antizipierende Mocinic wie gemacht. Über Steff kann man diskutieren, der war aber zuletzt (zumindest gegen Genk) besser als er gemacht wurde hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ganze ist einfach mühsam! gegen st.pölten deppert punkte liegen lassen, darf nicht sein. das ist fast schon ein heimspiel. die wechsel nicht ausnutzen und relativ unmotiviert auf der bank sitzen und nur bei den heimspielen und im EC wirklich feuer zeigen, das ist  zuwenig. in den ersten spielen war das noch die barisic truppe und man konnte daher deutliche siege einfahren, mittlerweile entfernt man sich immer mehr davon. auswärts ist man keinen deut stärker. so sympathisch büskens ist, aber zwischen seinen worten und den taten am spielfeld liegen welten. jetzt bin ich mal gespannt auf seine reaktion.

ich glaube mittlerweile dass die fußstapfen vom barisic für büskens zu groß sind. unter zocki wurde wertvolle aufbauarbeit geleistet und ein gutes offensivspiel etabliert. klar war die letzte saison schwierig aufgrund der vielen niederlagen in der MS. aber im system war das alles klarer als es unter büskens ist. eventuell taktisch etwas zu wenig punkteorientiert, aber definitiv klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wie die letzten X Spiele schon geschrieben  - unabhängig vom Ergebnis - wir werden kontinuierlich schlechter unter Büskens.

Seh ich nicht so, denn zu Haus passt das im Großen und Ganzen abgesehen von der Verarschleistung gegen die Slowaken im EL Play Off bisher recht gut. Nicht immer über 90 Minuten aber unterm Strich nicht schlecht.

Auswärts dagegen waren alle Spiele bis auf die Heimspiele im Happel und in Zilina einfach bieder, zach und nicht zwingend auf Sieg ausgelegt. Sowohl von Spieler-, als auch von Trainerseite. Da fehlt mir eindeutig der unbedingte, auf dem Spielfeld ersichtliche Wille zum Sieg und da ist mir jedes angekündigte, gesprochene Interview- und Pressekonferenzwort völlig schnurzpiep, sollens der Presse reindrücken was sie wollen. Am Platz zählts und das tut es auf fremden Plätzen aktuell definitiv nicht. Das wirkt auf mich alles nach "tu ma halt was heut drin ist und schau ma was dabei rauskommt". Da klafft eine Schlucht zwischen Anspruch und Wirklichkeit die jedes Wort zu Titeln völlig überflüssig macht. Bin ebenfalls gespannt, wie und ob Büskens das sehr bald ändern kann.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
selectah schrieb vor 5 Stunden:

da ist der fehler aber oft der fehlende empfänger und nicht die qualität der flanke

Das Problem sehe ich eher darin, dass unsere Flankengeber häufig vom Kopf her nicht in der Lage sind gute Flanken zu schlagen. Solche Flanken gefährlich knapp außerhalb des 5ers in die der Stürmer reinläuft und sie macht, aber dazu sind unsere Flügelspieler zu selten in der Lage, dass sie das richtig antizipieren. Da wird lieber gewartet, dass sich einer in der Mitte in Position bringt und nona wird der dann von 1-2 Gegenspieler gedeckt. Die guten gefährlichen Flanken sind die, die man schlägt noch bevor der Stürmer in Position ist. In der Zeit wo der Ball in der Luft ist bringt sich der Stürmer abschließend in die Position und macht ihn rein.

Aber dazu muss man als Flankengeber halt auch ein bisschen Übersicht und Antizipation haben, wo denn der Mitspieler nicht jetzt sondern in ein paar Sekunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mit solchen leistungen brauch ma von einem meistertitel nicht reden. Peinlich ist das.

Zoki wurde neben den schwankenden Leistungen auch für genau solche Aussagen gefeuert. Nach einem Viertel der MS braucht kein Verein über die Endplatzierung reden.

Es ist aber sehr schade, dass wir unter MB in der MS aktuell schlechter spielen als zu Beginn, wo ich nämlich schon einen deutlichen Unterschied zu Zoki sah.

Diese hui-Pfui Rapid ist jetzt schon chronisch. Unter anderen Trainern war das (subjektiv, gefühlt,...) nicht so. Wenn ich an Hickersberger und Weber denke war unser Spiel konstanter, aber auch nur unter Hicke bedingt erfolgreich. Dokupil und Pacult brachten auch Konstanz, aber das waren halt Hopp oder drop Trainer wo wir durch die Taktik auch schon mal öfters gute spiele verloren haben. Zelle war halt irgendwas, unter Schöttel waren wir konstant schlecht.

Ich glaube fast wir brauchen bald wieder einen Schleifer, denn die Trainer die ja so gut zu uns passen pendeln immer nur zwischen Genie und Wahnsinn. So wie gestern hätten wir uns auch gegen einen Amateurklub schwer getan, in der starken halben Stunde gegen Genk hätten wir dafur auch gegen Barca oder Real nicht schlecht ausgesehen.

Warum schwanken unsere Leistungen so??? Wenn Büskens das herausfindet ist noch alles möglich. Wenn halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRESIDENT@NET schrieb vor 34 Minuten:

Zoki wurde neben den schwankenden Leistungen auch für genau solche Aussagen gefeuert. Nach einem Viertel der MS braucht kein Verein über die Endplatzierung reden.

Es ist aber sehr schade, dass wir unter MB in der MS aktuell schlechter spielen als zu Beginn, wo ich nämlich schon einen deutlichen Unterschied zu Zoki sah.

Diese hui-Pfui Rapid ist jetzt schon chronisch. Unter anderen Trainern war das (subjektiv, gefühlt,...) nicht so. Wenn ich an Hickersberger und Weber denke war unser Spiel konstanter, aber auch nur unter Hicke bedingt erfolgreich. Dokupil und Pacult brachten auch Konstanz, aber das waren halt Hopp oder drop Trainer wo wir durch die Taktik auch schon mal öfters gute spiele verloren haben. Zelle war halt irgendwas, unter Schöttel waren wir konstant schlecht.

Ich glaube fast wir brauchen bald wieder einen Schleifer, denn die Trainer die ja so gut zu uns passen pendeln immer nur zwischen Genie und Wahnsinn. So wie gestern hätten wir uns auch gegen einen Amateurklub schwer getan, in der starken halben Stunde gegen Genk hätten wir dafur auch gegen Barca oder Real nicht schlecht ausgesehen.

Warum schwanken unsere Leistungen so??? Wenn Büskens das herausfindet ist noch alles möglich. Wenn halt...

Grundsätzlich +1.

Wenn...ja...und ich sage das in der kaderplanung mal wieder ein gravierender fehler gemacht wurde...mit dem sturm reissen wir im endeffekt nichts in der ms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.