SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
StepDoWn schrieb vor 10 Minuten:

So ein Auftritt ist eine bodenlose Frechheit. Lethargisch, blutleer, nur durch einen unfassbar glücklichen Elfer zu einem Tor gekommen. Und täglich grüßt das Murmeltier, nach den ~32 Runden gehen die Rechenspielchen wieder los und wir wundern uns, warum das Farmteam von Leipzig bzw Sturm vor uns sind. Wann checken unsere Spieler, dass es weder Big Points noch einfache Gegner gibt? 3 Punkte gegen Salzburg sind genauso 3 Punkte wie gegen den Aufsteiger. Nachdem wir diese Probleme NOCH IMMER NICHT (seit Pacults Abschied) in den Griff bekommen haben, sprich dass wir die "einfachen/kleinen" Spiele kompromisslos gewinnen, wird der heurige Meistertitel wohl nicht bei uns landen. Ewig schade, das Potenzial ist da, Kadertechnisch und mit der Unruhe in der "Sporthauptstadt Österreichs", mit der Euphorie rund ums Weststadion ... alles für die Würscht, wenn man SO in ein Meisterschaftsspiel geht. 

 

Wofür hockt Büskens auf der Bank? Szanto kann man früher wechseln, Murg war irgendwann (wie meistens) leer, auch wenn er zumindest in HZ1 gewirbelt hat. Louis Augustus Schaubic darf seine Großchance ruhig verwerten, davon abgesehen war er auch kaum vorhanden. Grahovac war unscheinbar, Schwab mit einigen wenigen Lichtblicken. 

 

Meh meh meh, das fühlt sich wie eine Niederlage an. So ein Auftritt ist ein Schlag ins Gesicht. Pfui. 

Stark geschrieben.

wofür wir auf der Bank einen Trainer haben, würd mich interessieren. Wechsel werden scheinbar überbewertet.

spielen ja mit unseren zielstrebigen Kombinationen Chance um Chance heraus!

bin der Meinung uns fehlen die Typen in der Mannschaft, alles brave Buben mehr nicht...

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht eigentlich überhaupt keinen Spaß mehr die Liga zu verfolgen, weil es im Prinzip jedes Jahr eh nur um die goldene Ananas mit den Plätzen 2 und 3 geht. Da kann man ein noch so geiles Stadion haben, in dem man sich gerne Spiele anschaut, aber in den Drive, dass man dann auch Partien der anderen verfolgt, weil es um jeden Punkt geht, kommt man schon lange nicht. Ganz ehrlich ... jetzt sind es wieder 6 Punkte Rückstand. Das braucht nun zumindest eine viertel bis halbe Saison, bis wir uns wieder rangekämpft haben und uns falschen Illusionen von wegen Titelgewinn hingeben dürfen!

So gehe ich schon gerne ins Allianz-Stadion, aber im Grunde schaue ich mir zwecks eigenem Seelenheil nur jedes Spiel für sich genommen an und denke schon gar nicht mehr an die Tabelle. Heuer ist eben mal wieder das "Sturm-Jahr" ... okay, finden wir uns damit ab. Nächste Saison dann wieder RBS und darauf der scheiß FAK. Das dann drei mal im Durchgang, somit kommen wir nach Adam Ries(e) auf 9 Jahre und im 10ten fahren wir dann auch einen Titel ein, wo keiner weiß, wie das auf einmal gelungen ist.

bearbeitet von Grün-Weißer Erfolgsfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts doch alle noch nicht den kongenialen Plan durchschaut. Wir nähern uns von Saison zu Saison langsam Siegen an. Hat man früher gegen den Aufsteiger verloren, holt man mittlerweile ein X. Hat man früher gegen den WAC away verloren , holt man mittlerweile ein X. etc etc

Wir nähern uns den Siegen also mit kleinen Trippelschritten an :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hansi1985 schrieb Gerade eben:

Positiv möchte ich noch die Aktion mit dem Special Needs Team hervorheben.

 

Eine tolle Aktion vom SKN. Besonders gefreut hat mich der Block West, der das Team in der Halbzeit gefeiert hat und mit Sprechchören begelitet hat. Mein großer Respekt an den SKN und besonders den Rapidfans. Die Spieler haben sich gefreut die werden das nie vergessen!!!! Ganz großer Respekt

Wenigstens etwas erfreuliches an dem Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grün-Weißer Erfolgsfan schrieb vor 1 Minute:

Es macht eigentlich überhaupt keinen Spaß mehr die Liga zu verfolgen, weil es im Prinzip jedes Jahr eh nur um die goldene Ananas mit den Plätzen 2 und 3 geht. Da kann man ein noch so geiles Stadion haben, in dem man sich gerne Spiele anschaut, aber in den Drive, dass man dann auch Partien der anderen verfolgt, weil es um jeden Punkt geht, kommt man schon lange nicht. Ganz ehrlich ... jetzt sind es wieder 6 Punkte Rückstand. Das braucht nun zumindest eine viertel bis halbe Saison, bis wir uns wieder rangekämpft haben und uns falschen Illusionen von wegen Titelgewinn hingeben dürfen!

So gehe ich schon gerne ins Allianz-Stadion, aber im Grunde schaue ich mir zwecks eigenem Seelenheil nur jedes Spiel für sich genommen an und denke schon gar nicht mehr an die Tabelle. Heuer ist eben mal wieder das "Sturm-Jahr" ... okay, finden wir uns damit ab. Nächste Saison dann wieder RBS und darauf der scheiß FAK. Das dann drei mal im Durchgang, somit kommen wir nach Adam Ries(e) auf 9 Jahre und im 10ten fahren wir dann auch einen Titel ein, wo keiner weiß, wie dass den gelungen ist.

So ist es... Wenn es so weiter geht wird die stadioneuphorie natürlich nachlassen. Ich schätze wir werden uns in einem halben Jahr bei 12-14.000 eingependelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grün-Weißer Erfolgsfan schrieb vor 9 Minuten:

Was ist daran ein Unsinn. Man hörts doch bei jedem Interview vom Gegner raus. "Blabla ... heute ist Rapid bei uns, da sind wir natürlich besonders motiviert ... bla bla bla" und so weiter.

Dass sich die Kleinen gegen uns so übermächtig anstrengen und sonst nicht ist zwar nett geschrieben aber das halte ich für ein Märchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb Gerade eben:

Dass sich die Kleinen gegen uns so übermächtig anstrengen und sonst nicht ist zwar nett geschrieben aber das halte ich für ein Märchen.

Natürlich is da auch ein bisl Polemik mit drin', aber was für eine Erklärung gibt es sonst!? Das ist jetzt sicherlich der stärkste Kader der vergangenen Jahre und trotzdem verschenken wir so LEICHTFERTIG Punkte. Und das mit einer Regelmäßigkeit, wie ich sie eigentlich nur bei uns sehe .... 

 

Einen Hintergrund kann ich mir vorstellen: Dadurch, dass wir regelmäßig in der Euro-League spielen, strengen sich evtl Spieler der kleineren Vereine in Österreich gegen uns besonders an, weil sie hoffen, dass sie uU dann sogar von uns im Jahr drauf verpflichtet werden und sich somit in internationalen Partien für Größeres empfehlen können. 

Außerdem ist ein Spiel gegen Rapid am Land wohl doch immer etwas besonderes, wenn man bedenkt was für ein Spektakel unsere Fans veranstalten. Klar dass dann auch der Gegner groß mitspielen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Dass sich die Kleinen gegen uns so übermächtig anstrengen und sonst nicht ist zwar nett geschrieben aber das halte ich für ein Märchen.

Müssen sie ja auch nicht, wir machens denen ja relativ einfach. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Grün-Weißer Erfolgsfan schrieb vor 32 Minuten:

Was ist daran ein Unsinn. Man hörts doch bei jedem Interview vom Gegner raus. "Blabla ... heute ist Rapid bei uns, da sind wir natürlich besonders motiviert ... bla bla bla" und so weiter. 

gut zusammengefasst - bla bla, nichts anderes ist das in den interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grün-Weißer Erfolgsfan schrieb vor 22 Minuten:

Einen Hintergrund kann ich mir vorstellen: Dadurch, dass wir regelmäßig in der Euro-League spielen, strengen sich evtl Spieler der kleineren Vereine in Österreich gegen uns besonders an, weil sie hoffen, dass sie uU dann sogar von uns im Jahr drauf verpflichtet werden und sich somit in internationalen Partien für Größeres empfehlen können.

Wir haben heute weder in der Pampa gespielt noch auf einem Acker. Wir hatten fast ein Heimspiel in einem der modernsten Stadien Österreichs. Trotzdem war die Leistung enttäuschend.

Ich halte es für einen relativ großen Irrtum, den anderen reflexartig einen (zu) großen Beitrag an der eigenen Scheißleistung zuzuschreiben. Die anderen strengen sich gegen uns mehr an, die anderen stellen sich gegen uns nur hinten rein, die anderen spielen auf schlechtem Rasen, die anderen spielen auf einem Dorfplatz, für die anderen ist es das Spiel des Jahres...das liest man doch immer wieder.

Ich habe manchmal (eigentlich viel zu oft) das Gefühl, dass wenn man den anderen die Schuld geben kann, die eigene Leistung ja dann eh nicht so schlecht war. Weil die anderen warn halt so oder so. Hört man leider auch sehr oft in Interviews. Diese Herumeierei-Mentalität hat man leider schon viel zu lange intus und auch unter Büskens bisher nicht ablegen können. Man muss aber immer an der eigenen(!) Leistung ansetzen. Irgendwie kann man sich nur schwer vorstellen, dass die Mannschaft / das Team alles unternimmt um am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Nutz ev. statt Szanto wenn SHFG noch nicht 90% hat und Alar war vor seiner Verletzung bei uns auch top! Bei Szanto, finde ich, hat man heute die vielen Spiele bemerkt. Und ausserdem letzte Saison 11 Niederlagen mit einem guten SHFG und auch scheisse gegen die Kleinen!

Nutz hat in seinen Auftritten auch nicht mehr gezeigt als Szanto. Für mich passt der mit seinem filigranen Stil nicht zu Rapid. Szanto war vermutlich wirklich überspielt, dass er es besser kann, weiß ich auch, wenn er aber die Leistung nicht bringt und ich habe so eine Bank, dann muss ich was anderes bringen als den Wechsel heute, das kann sich ja niemand mehr schönsaufen.

Alar war vor seiner ersten Verletzung top und das ist schon lange her, dann war er entweder unsichtbar oder Opfer des Systems (Linksaussen etc.). Auch bei Alar war es das Beste für beide Seiten, dass er gegangen ist.

Die Punkte vom letzten Jahr oder vma. dem davor müssen wir heuer erst mal bringen, wenn es so weitergeht. Momentan schießt das Stadion noch Tore daheim, aber ob das ewig so weitergeht wage ich nach den letzten Auftritten zu bezweifeln. Wenn die Kulisse mal pfeift statt anzutreiben, möchte ich nicht Spieler sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Auswärts gegen die so genannten "Kleinen" lassen wir weiter die wichtigen Punkte liegen.
Noch schlimmer ist aber das man sich vom Trainer bis zur Mannschaft ohne Aufbäumen, ohne Kampf oder letzten Einsatz mit einem Punkt beim Aufsteiger zufrieden gibt.
Der Trainer redet zwar gerne viel über alles geben etc..,setzt am Platz aber Null Akzente um das zu untermauern - siehe Wechsel heute zB.
Es gibt hier leider keinerlei Weiterentwicklung, und das obwohl massiv in den Kader investiert wurde.
Ein unentschieden gegen einen Aufsteiger wäre ja normal kein Beinbruch wenn wir einfach die massiv überlegene Mannschaft waren und Pech hatten, heute hatten wir aber im Gegenteil sehr VIEL Glück gegen einen sehr limitierten Gegner zumindest einen Punkt zu holen, und das kann und darf nicht der Anspruch von Rapid sein mit diesem Kader bzw. mit diesen Investitionen in den selben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Dass Büskens kein Spitzentrainer ist, wird nun wohl langsam allen klar sein; er hat aber nur eine Saison Vertrag, das ist das gute an der Sache, das Ziel muss der Meistertitel sein, das halte ich nach wie vor für möglich, sehr wahrscheinlich ist es derzeit nicht

Falls es wieder nichts wird mit dem Meistertitel, muß man sich halt wieder nach einem neuen Trainer umsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.