SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Mir sind die fehlenden zwei Wechsel ja eher wurscht.

Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass wir speziell auswärts kaum in der Lage sind, Torchancen herauszuspielen.

Ich empfinde uns ziemlich zweikampfschwach (speziell bei den zweiten Bällen) und wenn wir dann einmal so einen Ball erobern, dann ist unser Spiel viel zu fehleranfällig und ungenau.

Der lange Wechselpass wir häufig probiert und kommt noch halbwegs gut an. Mir fehlt aber das schnelle Kombinieren bzw. 1 gegen 1 als Option (Schaub teilweise ausgenommen). Es wird zwar versucht, aber man verliert hier viel zu oft die Kugel (und zwar meist in 50% Zweikämpfen, wo wir wieder bei der Zweikampfschwäche wären).

Szanto, Graho,...sind gute Spieler. Aber für ein Duell gegen einen sogenannten Außenseiter nicht perfekt geeignet. Da kommen die Pässe zwanzig Zentimeter ungenau und schon ist der Schwung aus der Aktion draußen.

Ärgerlich.

 

Das fällt mir schon die ganze Saison auf,bis auf paar Ausnahmen wo wir die Zweikämpfe angenommen haben und auch etwas Härter gespielt haben, will man alles spielerisch lösen.

Dabei verliert man den Kampf um die Zweiten Bälle gefühlt zu 90%.

Gestern war es auch deutlich zu sehen,nach einer Halbwegs "guten 1 HZ" wollte man im Schongang (das sich ja keiner verletzt) die Zweite Hälfte runter spielen wegen dem Spiel am Donnerstag.

Wir haben einen starken Kader und könnten in so einen Spiel einige Aufstellen die sich Beweisen wollen und daher auch laufen und Kämpfen würden bis sie umfallen ( Wöber, Sonnleitner,Malicsek um einige zu nennen) aber nein, es werden nicht mal die drei wechsel in Anspruch genommen.

Szanto war Gestern von Anfang an nicht im Spiel und wirkte extrem Müde,warum man da nicht den Steff bringt oder Mocinic (Schwab rückt nach vor) bleibt wohl jeden ein Rätsel.

Genau für solche Spiele brauchen wir SH noch,denn die 45 min. schafft er schon und würde Ruhe ins Spiel bringen.

Auch in den letzten 30 minuten mit Zwei Stürmer zu spielen wäre eine Idee gewesen um die Abwehr des Gegners zu verwirren.

Bin noch immer Extrem angefressen auf unsere Spieler und besonders auf MB.

PS.: gibt es wo die Pressekon. nach dem Spiel zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stepi schrieb vor 7 Stunden:

joe ist brauchbar wenn er in der box immer wäre, die andern stürmer sind alle drittklassig müllers fehleinkaufe,in verkaufen ist er gut in einkaufen nur mehr schlecht ,was will er mit denn drittklassigen aus tifis unnötiges geld verpulvert

Es fehlt uns davorne einer der wirbelt und die Verteidiger anbohrt.

Aus dem Mittelfeld kommen keine Impulse,kein entscheidender Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Da wünscht man sich manchmal einen Vertreter aus dem ASB bei den Pks, der auch mal unangenehme Fragen stellt.

Mit einem Sieg wären wir jetzt 2., 4 Punkte Rückstand auf Sturm. Schaut jetzt auch nicht schlecht aus, im 2. Meisterschaftsviertel wünscht man sich schon mehr Reaktionen von der Bank aus und eine etwas andere Einstellung bei den Auswärtsspielen. Ist ja nicht so, als würden wir zuhause glanzvoll regelmässig Barcelona und Bayern wegputzen und auswärts nur auf Ackern vor 500 Leuten spielen, da dürfte man schon ruhig motivierter sein.

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PRESIDENT@NET schrieb vor 14 Stunden:

Zoki wurde neben den schwankenden Leistungen auch für genau solche Aussagen gefeuert. Nach einem Viertel der MS braucht kein Verein über die Endplatzierung reden.

Es ist aber sehr schade, dass wir unter MB in der MS aktuell schlechter spielen als zu Beginn, wo ich nämlich schon einen deutlichen Unterschied zu Zoki sah.

Diese hui-Pfui Rapid ist jetzt schon chronisch. Unter anderen Trainern war das (subjektiv, gefühlt,...) nicht so. Wenn ich an Hickersberger und Weber denke war unser Spiel konstanter, aber auch nur unter Hicke bedingt erfolgreich. Dokupil und Pacult brachten auch Konstanz, aber das waren halt Hopp oder drop Trainer wo wir durch die Taktik auch schon mal öfters gute spiele verloren haben. Zelle war halt irgendwas, unter Schöttel waren wir konstant schlecht.

Ich glaube fast wir brauchen bald wieder einen Schleifer, denn die Trainer die ja so gut zu uns passen pendeln immer nur zwischen Genie und Wahnsinn. So wie gestern hätten wir uns auch gegen einen Amateurklub schwer getan, in der starken halben Stunde gegen Genk hätten wir dafur auch gegen Barca oder Real nicht schlecht ausgesehen.

Warum schwanken unsere Leistungen so??? Wenn Büskens das herausfindet ist noch alles möglich. Wenn halt...

die halbe Stunde wo wir gegen Real oder Barca gut aussehen möchtert i no erleben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Es fehlt uns davorne einer der wirbelt und die Verteidiger anbohrt.

Aus dem Mittelfeld kommen keine Impulse,kein entscheidender Pass.

sicher ist joe auch nicht so ein klasse stürmer wie beric aber besser als der jelic es fehlt auch ein konterstürmer zu viele baustellen in mittelfeld hast du recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb am 24.9.2016 um 19:13 :

Pfeif auf Bilbao, das Ziel ist der Meistertitel und nicht irgendwelche Achtungserfolge in der Euro-League, wo wir sowieso spätestens im 16tel-Finale draußen sind.

Kann man nicht einfach jeden Bewerb ernst nehmen? Ist das nicht möglich?

Das hört sich bei dir so an wie: "Warum spielen wir eigentlich in der Gruppenphase? Scheiß doch drauf." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Das fällt mir schon die ganze Saison auf,bis auf paar Ausnahmen wo wir die Zweikämpfe angenommen haben und auch etwas Härter gespielt haben, will man alles spielerisch lösen.

Dabei verliert man den Kampf um die Zweiten Bälle gefühlt zu 90%.

Gestern war es auch deutlich zu sehen,nach einer Halbwegs "guten 1 HZ" wollte man im Schongang (das sich ja keiner verletzt) die Zweite Hälfte runter spielen wegen dem Spiel am Donnerstag.

Wir haben einen starken Kader und könnten in so einen Spiel einige Aufstellen die sich Beweisen wollen und daher auch laufen und Kämpfen würden bis sie umfallen ( Wöber, Sonnleitner,Malicsek um einige zu nennen) aber nein, es werden nicht mal die drei wechsel in Anspruch genommen.

Szanto war Gestern von Anfang an nicht im Spiel und wirkte extrem Müde,warum man da nicht den Steff bringt oder Mocinic (Schwab rückt nach vor) bleibt wohl jeden ein Rätsel.

Genau für solche Spiele brauchen wir SH noch,denn die 45 min. schafft er schon und würde Ruhe ins Spiel bringen.

Auch in den letzten 30 minuten mit Zwei Stürmer zu spielen wäre eine Idee gewesen um die Abwehr des Gegners zu verwirren.

Bin noch immer Extrem angefressen auf unsere Spieler und besonders auf MB.

PS.: gibt es wo die Pressekon. nach dem Spiel zu sehen?

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Leider ist Joelinton keine Strafraumkobra. Meiner Meinung nach wird er gegen die "kleinen" falsch eingesetzt. Er ist beinahe überall in unsrer Offensive zu finden, das macht ihn (und vor allem uns mit ihm) irrsinnig stark, aber leider nicht oder nur sehr selten im 5er um zu ernten. Er hat bei fast allen unsrer Chancen seine Beine im Spiel, aber meistens als Vor- oder Vorvorletzter. Dadurch fehlt er dann beim Abschluss. Genau dort wo Schaub in HZ1 beinahe freistehend abstauben wollte müsste Joelinton lauern. Vielleicht sollte man wirklich mal Andenken mit einem Brecher ganz vorne (ich weiß leider auch nicht ob Kvilitaia ein Solcher ist) UND Joelinton anzutreten. Unser Brasilianer ist zwar auch für einen 10er in meinen Augen im Passspiel nicht unbedingt stark genug, aber als Beschäftiger der Abwehr und Balleroberer im Angriffsdrittel wäre er bei unseren "schwierigen" Auswärtspartien vielleicht wichtiger oder wertvoller als ein zweiter 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Glück bin ich nicht der Einzige der das mit den Zweikämpfen sagt. Kann ja nicht so schwer sein, mal mehr Zweikämpfe als der Gegner zu gewinnen. Zumindest die Entscheidenden verlieren wir immer, wodurch unser Konter/Angriff nicht zustande kommt oder der Gegner kontern kann bzw wir den Ball nicht weg bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich stellt sich generell die Frage ob gegen die defensiven Gegner das 4-2-3-1 System passt. Ich sehe seit einer gefühlten Ewigkeit kaum einen Erfolg darin, wenn wir damit gewinnen, dann meist nur, weil wir aus Standards das 1:0 machten. Gegen offensive Gegner haut es gut hin, aber wenn hinten dicht ist wird nur im Mittelfeld hin und hergespielt und der Aufbau dauert viel zu lange. Ist aber kein Wunder, da man auf die Verteidiger warten muss, die hinterlaufen...Da brauchts vorne einfach mehr Speed und offensive Spieler, die diese Aufgaben übernehmen.

Wir haben keine Idee wie man in der Mitte durchkommen könnte, die Flügel sind auch oft dicht und wir genereieren dadurch einfach viel zu wenige Torchancen. Nichtmal Topteams gewinnen oft, wenn sie nur 2-3 mal pro Spiel in den Strafraum des Gegners kommen.Unser System ist einfach viel zu starr und mittlerweile komplett ausrechenbar.

Salzburg hat da viel mehr das passende Rezept seit Jahren gefunden, dafür spielen sie international bis auf die Schmidt Zeit kaum eine Rolle. Unsere Liga dürfte da mit den 5 um den Abstieg spielenden Mannschaften eine Sondersituation haben. Die probieren halt mit allen Mitteln gegen die starken, die das vielfache Budget haben, wenigstens mit einem X davon zu kommen und rühren Beton an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.