SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Zum einen weil konkurrenzfähige Spieler gnadenlos - mir fast unbedacht - aussortiert werden (Sonnleitner, Nutz) und zum anderen, weil es für mich eben den Eindruck macht, als hätte er seine erwählten Favoriten die im Verhältnis zu einigen anderen Akteuren unantastbar scheinen. Zum Vorwurf dabei mache ich ihm nicht das er seine Stammcrew forciert, sondern das er den anderen Teil des Teams sehr wenig pflegt.

Hier kommt dann aber auch die für mich fehlende Rotationsbereitschaft von MB ins Spiel. Da wird dann für mich schlagend, dass er unseren ausgewogenen Kader minder ausbalanciert. Soll heißen: Spieler die in den Startlöchern stehen außen vor lässt und dafür weiterhin am Zahnfleisch gehende Akteure einsetzt. Darüber hinaus auch mit den Wechselkontingent äußerst sparsam umgeht und nicht mal bei offensichtlichen Handlungsnotwendigkeiten andere Spieler ins Spiel bringt, um so mögliche Anpassungen zu versuchen.

Vielleicht überspitzt formuliert: Mir kommt es so vor als könnte Büskens auch mit einem 15-Mann Kader gut leben, dies ihm sogar lieber wäre.

 

Büskens' Favorites: Schösswendter und Szanto

Das Ganze war nach der Sommervorbereitung praktisch fix. Jetzt kommt Arase, ein weiterer Liebling. Spielen sollten eigentlich die Stärksten und in weiterer Folge die Richtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Büskens' Favorites: Schösswendter und Szanto

Das Ganze war nach der Sommervorbereitung praktisch fix. Jetzt kommt Arase, ein weiterer Liebling. Spielen sollten eigentlich die Stärksten und in weiterer Folge die Richtigen.

Beide Lieblinge nicht zu Unrecht würde ich mal meinen und ich kann mich noch an die ersten Auftritte des Herrn AI erinnern, damals 17 und ebenso von Vielen nicht verstanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Barnstormer schrieb vor 6 Stunden:

Für mich stellt sich generell die Frage ob gegen die defensiven Gegner das 4-2-3-1 System passt. Ich sehe seit einer gefühlten Ewigkeit kaum einen Erfolg darin, wenn wir damit gewinnen, dann meist nur, weil wir aus Standards das 1:0 machten. Gegen offensive Gegner haut es gut hin, aber wenn hinten dicht ist wird nur im Mittelfeld hin und hergespielt und der Aufbau dauert viel zu lange. Ist aber kein Wunder, da man auf die Verteidiger warten muss, die hinterlaufen...Da brauchts vorne einfach mehr Speed und offensive Spieler, die diese Aufgaben übernehmen.

Wir haben keine Idee wie man in der Mitte durchkommen könnte, die Flügel sind auch oft dicht und wir genereieren dadurch einfach viel zu wenige Torchancen. Nichtmal Topteams gewinnen oft, wenn sie nur 2-3 mal pro Spiel in den Strafraum des Gegners kommen.Unser System ist einfach viel zu starr und mittlerweile komplett ausrechenbar.

Salzburg hat da viel mehr das passende Rezept seit Jahren gefunden, dafür spielen sie international bis auf die Schmidt Zeit kaum eine Rolle. Unsere Liga dürfte da mit den 5 um den Abstieg spielenden Mannschaften eine Sondersituation haben. Die probieren halt mit allen Mitteln gegen die starken, die das vielfache Budget haben, wenigstens mit einem X davon zu kommen und rühren Beton an.

für mich ist es keine systemfrage, sondern eine der umsetzung. zuhause spielen wir ja auch mit diesem system und das sehr erfolgreich. und zuhause igeln sich die gegner auch hinten ein und lauern auf chancen. der rasen darf nur bedingt eine ausrede sein. wenn dieser stumpf ist, dann muss man sich anpassen und mehr hohe bzw halbhohe bälle spielen. der spielaufbau ist oftmals ein problem und das liegt sicher auch an den handelnden akteuren (dahasi hats eh gesagt). der spielaufbau war auch unter barisic besser und klarer strukturiert. ein generelles systemproblem kanni ch aber nicht feststellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laotse schrieb Gerade eben:

Beide Lieblinge nicht zu Unrecht würde ich mal meinen und ich kann mich noch an die ersten Auftritte des Herrn AI erinnern, damals 17 und ebenso von Vielen nicht verstanden.

 

Ich habe nichts gegen die beiden einzuwenden, eher im Gegenteil. Ohne diese beiden wären unsere Probleme womöglich noch schlimmer. Ein Stürmer, der regelmäßig trifft, fehlt immer noch dringend, trotz Joelintons Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nichts gegen die beiden einzuwenden, eher im Gegenteil. Ohne diese beiden wären unsere Probleme womöglich noch schlimmer. Ein Stürmer, der regelmäßig trifft, fehlt immer noch dringend, trotz Joelintons Qualitäten.

Stimmt, Joe ist zurzeit noch nicht effizient genug, aber da ist Steigerung absehbar. Kvilitaia und hoffentlich Jelic sollten die Optionen dann auch nochmal erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, Joe ist zurzeit noch nicht effizient genug, aber da ist Steigerung absehbar. Kvilitaia und hoffentlich Jelic sollten die Optionen dann auch nochmal erhöhen.

Joelinton rackert sich ab wie ein Vieh, allerdings im Strafraum dürfte es bitte schon mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narya schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob man daraus wirklich einen fehlenden Konkurrenzkampf ableiten kann. Zoki wurde immer wieder kritisiert, dass er zu wenig und wenn, dann oft unglücklich, rotiert hat. Bei ihm haben alle ihre Einsätze bekommen. Das ist auch irgendwie kein Konkurrenzkampf. Man könnte mMn genauso gut argumentieren, dass es härter wurde, bei uns in die erste Elf zu kommen. Dass sich die zweite Reihe noch viel mehr anstrengen muss und somit der ersten Reihe Druck macht. Wäre dann durchaus Konkurrenzkampf. Wie es genau ist, können wohl eh nur die sagen, die ganz nahe dran sind. Und wenn im Training diese 14-15 Kernspieler den anderen weit voraus sind, dann verstehe ich auch, wenn MB eben auf sie vertraut.

Da ist mir tatsächlich die wenige Rotation mehr Dorn im Auge als der gebremste Konkurrenzkampf.

Rotation hin und Konkurrenzkampf her. Ich kann in keinster Weise behaupten das meine angesprochenen Punkte zu mehr Erfolg geführt hätten, hätte MB sie angewendet. Ob dies jetzt wenig Rotation ist und wenig Konkurrenzkampf ist liegt zur vollen Gänze im Auge des Betrachters. Daran möchte ich mich auch nicht aufhängen. In Abrede werde wir uns nämlich, im beidseitigen, da nur wenig stellen können.

Was wir allerdings zur Disputation stellen können ist die Marche die MB innerhalb seiner bisherigen Amtszeit gebracht hat. Erkennbare Fortschritte sind für mich noch nicht sichtbar. Das leidige Thema der Punkteausbeute gegen die kleinen ist aktueller als je zuvor. Ich kann keine Ansätze sehen das er mit Lösungen aufwartet, er hält nur unflexibel an seinem Plan fest, der aber noch keineswegs greift.

Ist das bereits verwerflich und anfechtbar? MMn nicht! Allerdings steht er in der Bringschuld. Habe ich ihm das aufgebürdet? Nein! Der Verein selbst und er war dies. Das ganze mit einem Selbstverständnis für markige Sprüche gegen RBS befeuert. 

Stand heute zeigt die Tabelle auf. Der an Mitteln bescheidene SK Sturm lacht verdient von oben runter. Weder haben sich die Grazer Punkte im Übermaß des Glückes ergaunert noch blieb es ihnen aus einen nicht minder kleinen Kaderumbruch als wir zu erleben.

MB glänzt einstweilen mehr durch wuchtige Sprüche, als mit vielversprechenden Innovationen die in Richtung Meisterschaft deuten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.