[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

diese ewige suderei nervt. vor der em wäre jeder mit einem punkt gegen portugal zufrieden gewesen ... wurscht wie. es gibt jetzt ein endspiel und das zählt. ich hatte ja schon angst dass ich nach paris flieg und es geht um die goldene ananas :D

natürlich war's nicht berühmt aber es war ein punkt gegen den gruppenfavoriten. natürlich gab's auch viele fehler/defizite/schlechte leistungen aber wen interessiert das morgen noch, am ende steht ein punkt. und an diesem muss sich das team aufrichten und sich an leuten wie almer und baumgartlinger hochziehen. gegen island wird's sehr schwierig aber es geht (noch) um was, das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh, also eigentlich bin ich ja eher einer der die Dinge kritisch betrachtet. Aber warum hier so viele so negativ eingestellt sind verstehe ich nicht ganz.

Das Spiel gestern war mMn. genau das Richtige aus taktischer Sicht. Portugal wollte (siehe Aussagen v. Santos) unbedingt, dass wir mitspielen - und wir haben es nicht getan. Genau richtig eingestellt von Koller. Klar brauchst Du dafür Glück, aber wenn Du mit einer Rumpfmannschaft spielst, wohl sinnvoll.

Wenn Du gegen die technisch wohl stärkste Mannschaft der EM (nach Spanien) spielst, und dabei dein offensives Hirn (Junuzovic), deinen Goalgetter (Janko) sowie deinen defensiven Anker (Drago) nicht aufbieten kannst, noch dazu dein Superstar in Unform agiert - dann war unsere Taktik genau richtig:

Den Portugiesen keine Freude am Spiel lassen - und fighten, kratzen, beißen.

Und ganz ehrlich, mir hat das gefallen - das war Einsatz pur. Dass man hier und da zu spät war und man darauf hoffen musste, dass Ronaldo nicht seinen allerbesten Tag hat, war klar. Portugal hat in der Offensive eine unglaubliche Qualität. Aber man hat den Portugiesen schon nach wenigen Minuten angemerkt, dass es sie anzipft, dass wir nicht "mitspielen" wollen und ihnen wie Island einfach auf "die Zehen steigen".

Natürlich verstehe ich die Kritik an der mangelnden Ruhe und den Wunsch, dass man ruhiger und ballsicherer agieren hätte sollen - aber nach dem Ergebnis gegen Ungarn und den Ausfall der Schlüsselspieler, war zu erwarten, dass das Selbstvertrauen nicht von alleine kommt. Nach der Leistung gestern, kann man hoffen, dass sich die Mannschaft gegen Island aber mit einem anderen Gesicht in Sachen Selbstsicherheit zeigt. Gegen Island gilt es jetzt zu zeigen, dass man es auch anders kann - und eins ist klar, Island muss genauso gewinnen.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Le Journal du Dimanche“: "CR7 hat Paris nicht verführt ... Seitdem ‚Pep‘ Guardiola Trainer von Bayern München wurde, wurde Alaba „nach dem zentralen Mittelfeld auch als Innenverteidiger eingesetzt. Gestern wurde er quasi auf der Zehn positioniert, ein Bermudadreieck, in dem sein Talent total verschwunden ist“.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Baumgartlinger hätte mind. Gelb-Rot sehen müssen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz und gar nicht. gerade in hz 1 hat man der halben verteidigung angesehen, dass sie eigentlich keinen bock auf dieses spiel haben. und das finde ich unverzeihlich.

Aber geh, man kann ihnen vielleicht vorwerfen, dass die Raumaufteilung v.a. im DM nicht gepasst hat und dafür viele Meter unnötig gemacht wurden und viele wichtige Meter nicht oder zu spät gemacht wurden.

Mangelnde Einstellung habe ich nicht gesehen, im Gegenteil hat die Mannschaft finde ich toll gefightet.

Leider haben die Mankos im Defensivverhalten aber Druck erzeugt und die Spieler sichtlich Nerven gekostet, was dann zu diesen unglücklichen Rückpässen inkl. Anschießen der Mitspieler geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

diese ewige suderei nervt. vor der em wäre jeder mit einem punkt gegen portugal zufrieden gewesen ... wurscht wie. es gibt jetzt ein endspiel und das zählt. ich hatte ja schon angst dass ich nach paris flieg und es geht um die goldene ananas :D

natürlich war's nicht berühmt aber es war ein punkt gegen den gruppenfavoriten. natürlich gab's auch viele fehler/defizite/schlechte leistungen aber wen interessiert das morgen noch, am ende steht ein punkt. und an diesem muss sich das team aufrichten und sich an leuten wie almer und baumgartlinger hochziehen. gegen island wird's sehr schwierig aber es geht (noch) um was, das zählt.

Eines sollte aber klar sein: mit Leistungen wie gegen Ungarn und Portugal gewinnt man kein Fussball-Spiel. Werd beim Spiel gegen Island sicher wieder optimistisch sein, aber derzeit gibt es keinen Anlass dafür. Wir müssen am Mittwoch ein anderes Gesicht zeigen und da fehlt mir im Moment der Glaube daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber geh, man kann ihnen vielleicht vorwerfen, dass die Raumaufteilung v.a. im DM nicht gepasst hat und dafür viele Meter unnötig gemacht wurden und viele wichtige Meter nicht oder zu spät gemacht wurden.

Mangelnde Einstellung habe ich nicht gesehen, im Gegenteil hat die Mannschaft finde ich toll gefightet.

Leider haben die Mankos im Defensivverhalten aber Druck erzeugt und die Spieler sichtlich Nerven gekostet, was dann zu diesen unglücklichen Rückpässen inkl. Anschießen der Mitspieler geführt hat.

komisch was die leute da wahrnehmen. mangelnde einstellung kann man ihnen definitiv nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Le Journal du Dimanche: "CR7 hat Paris nicht verführt ... Seitdem Pep Guardiola Trainer von Bayern München wurde, wurde Alaba nach dem zentralen Mittelfeld auch als Innenverteidiger eingesetzt. Gestern wurde er quasi auf der Zehn positioniert, ein Bermudadreieck, in dem sein Talent total verschwunden ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Baumgartlinger hätte mind. Gelb-Rot sehen müssen.

Nein, hätte er nicht. Rizzoli war ganz klar ein Fan. Ernsthaft: Baumgartlinger hat einen klassischen 6er gespielt und die gegnerischen Spieler spüren lassen. Wäre er verwarnt worden, hätte er zurückgeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel gestern hat gefühl 270 Minuten gedauert, leck :lol:

Kann immernoch nicht verstehen das wir dermaßen im Eck sind, Formtiefs hin oder her des gibts ja ned. Gegen Island erwarte ich ein absolutes Heimspiel gegen die Isländer, ich hoffe das unser Team beflügelt davon endlich mal bissi was aufgeht und wir mal ein wenig in eine Art Spielrausch kommen.

Und dann irgendwie Polen oder blödstenfals Kroatien im Achtelfinale, Deutschland und vor allem Spanien brauch ich eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das Spiel gestern hat gefühl 270 Minuten gedauert, leck :lol:

Kann immernoch nicht verstehen das wir dermaßen im Eck sind, Formtiefs hin oder her des gibts ja ned. Gegen Island erwarte ich ein absolutes Heimspiel gegen die Isländer, ich hoffe das unser Team beflügelt davon endlich mal bissi was aufgeht und wir mal ein wenig in eine Art Spielrausch kommen.

Und dann irgendwie Polen oder blödstenfals Kroatien im Achtelfinale, Deutschland und vor allem Spanien brauch ich eigentlich nicht

Von den Genannten wäre wohl Deutschland noch am leichtesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Stimmt. Und trotzdem dürfen ein Ronaldo und Nani niemals so alleine zum Kopfball kommen. Oder der Ronaldo beim Elferfoul im Strafraum auftauchen.

Beim Ronaldo-Kopfball allein z.b. Der Baumgartlinger steht da in der Gegend rum und der Ronaldo überspringt ihn um ca. 1,5m. Das hat nix mit Qualität zu tun sondern mit fehlender Einsatzbereitschaft. Auch wenns bei ihm a bissl paradox klingt.

Solche Sachen dürfen einfach nicht passieren.

Baumgartlinger gestern hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. Die Aktion beim Eckball. Und dann machte er 2 böse Fouls mit Stollen runtertreten auf Moutinhos Fuß. Qar 2x lupenreines Gelb.

"Darf nicht" - das ist mitunter der größte Unsinn, den unsere Diskussionskultur kennt. Ebenso dein Beispiel von Ronaldos Kopfball. Ich bin sicher kein Fan von ihm, aber bitte führ dir nur mal ein paar Standbilder zu Gemüte, wenn du ihn schon sonst offenbar nicht beobachtest.

Und vielleicht erklärst du mir auch noch wie du verhindern willst, dass Ronaldo im Strafraum auftaucht :ratlos:

Alaba trifft bitte keine Schuld. Koller hat ihn im OM aufgestellt. Man kann zwar viel von dem 23 Jährigen erwarten. Alles aber auch nicht.

Keine Schuld ist übertrieben, er ist derzeit nicht in Form und scheint das selber nicht zu überreißen (Stichwort er muss mit Koller reden, wieso er ausgewechselt wurde).

Dass er im OM komplett verheizt ist, sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab mich gestern regelrecht angeschissen vor Angst (nicht wortwörtlich!) - aber die heutige Wiederholung beruhigt mich irgendwie. Ohne Adrenalineinschuss und roter Fanbrille würde ich die in weiß spielenden Männer für ihren aufopferungsvollen Kampf sogar loben. Die ersten 20 Minuten waren schwer in Ordnung, danach kam durch paar dumme Fehler beim Herausspielen von Klein/Almer/Hinteregger etwas Hektik rein aber auch das hat sich stets wieder gelegt. Man hat den Portugiesen halt komplett das Spiel überlassen, sowas zerrt "LIVE" halt den Nerven der verteidigenden Mannschaft (bzw. deren Anhänger). Aber ein Chancenfeuerwerk gab es nicht. Die größte Chance (2x Nani) entstand aus einer Unachtsamkeit eines Outeinwurfs (Zögern Prödl) und aus einer unberechtigten, kurz abgespielten Ecke. (Kopfball Nani)

Mir gefällt Österreich vs. Portugal besser als Portugal vs. Island.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Darf nicht" - das ist mitunter der größte Unsinn, den unsere Diskussionskultur kennt. Ebenso dein Beispiel von Ronaldos Kopfball. Ich bin sicher kein Fan von ihm, aber bitte führ dir nur mal ein paar Standbilder zu Gemüte, wenn du ihn schon sonst offenbar nicht beobachtest.

Und vielleicht erklärst du mir auch noch wie du verhindern willst, dass Ronaldo im Strafraum auftaucht :ratlos:

Natürlich sind Ronaldos "Sprung-Künste" bekannt. Mich ärgert ja viel mehr das der Baumgartlinger gar nicht probiert hat ins Kopfballduell zu kommen. Er is einfach nur dagestanden und hat Ronaldo werken lassen. Ganz ungehindert.

Und nein, kein Spieler darf ALLEINE im Strafraum rumtanzen. Ein Ronaldo schon gar nicht. Man kann nicht verhindern dass er im Strafraum auftaucht. Stimmt. Aber man sehr wohl verhindern dass er alleine dort auftaucht. Und speziell zu diesem Zeitpunkt sprich gg. Ende des Spiels.

Sowas nennt man katatrophales Defensivverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.