[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Zum Glück lässt Ronaldo bei jedem Turnier aus und fallt nur durchs deppat schauen auf. Der vergebene Elfer passt da gut dazu. Der einzige Lichtblick war das Selfie mit dem Fan nach dem Spiel. Das ist der auf meiner Sympathieleiter von Sprosse -1837360384 einen Platz hinaufgeklettert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zum Glück lässt Ronaldo bei jedem Turnier aus und fallt nur durchs deppat schauen auf. Der vergebene Elfer passt da gut dazu. Der einzige Lichtblick war das Selfie mit dem Fan nach dem Spiel. Das ist der auf meiner Sympathieleiter von Sprosse -1837360384 einen Platz hinaufgeklettert.

dabei hat er da genau das gemacht, was er sonst auch macht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

selten hat mich ein spiel unseres nationalteams so mitgenommen wie gestern

unbeschreiblich, wie nervös unsere kicker sind und richtig Angst vorm Versagen haben

bezeichnend auch der freistoß in der 2.HZ aus 20-25m....wieso schießt hier nicht fuchs mit links direkt aufs tor? nein mnan versuchts mit einen elendigen freistoßtrick mit anschließender flanke zum gegner :facepalm:

der punkt gestern könnte aber mental einiges bewirken und das nicht vorhandene selbstvertrauen deutlich stärken, ich denke daher das wir island besigen werden

btw: highlight des abends der nachbar im haus auf der gegenüberliegenden straßenseite, der bei jeder vergebenen chance der portugiesen zum fenster gerannt is und einen jubelschrei losgelassen hat...und die kollektiven jubelschreie aus sämtlichen wohnungen beim vergebenen elfer in den gassen von wien :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das Match gestern hat mir de facto fast Serienherzinfarkte beschert. Almer sensationell (was auch der Tradition entspricht, wonach Österreich im Nationalteam immer wieder Top-Leute im Tor hat), Prödl solide, Klein auch gut, Harnik für meine Begriffe auch sehr in Ordnung. Der Rest war nicht wirklich in Form, was sich eigentlich schon seit den Testspielen zeigt. Vor allem diese vielen Fehlpässe und die generelle Unorganisiertheit in weiten Bereichen stimmen schon nachdenklich. Die Mannschaft kann es besser, das hat sie bewiesen, nur sollte man die Qualifikation jetzt mal langsam abhaken und sich auf die Gegenwart konzentrieren.

Nervosität lasse ich nicht gelten, das sind gestandene Profis und da muss man mit dem Druck umgehen können. Der Austausch von Alaba war gerechtfertigt, ich würde es ihm wünschen, dass er zur alten (Top-)form zurückfindet. Junuzovic fehlt an allen Ecken und Enden, in meinen Augen auch Janko.

Dass der portugiesische Pfau nicht getroffen hat, nehme ich genüsslich zur Kenntnis. Obwohl er mir weit weniger auf die Nerven geht, als sein Landsmann Pepe. In meinen Augen der wohl dreckigste Fußballer, den ich je erleben durfte. Der Schiedsrichter gestern tat gut daran, gleich mal die gelbe Karte hervorzuholen.

Gegen Island hoffe ich, dass wir gewinnen und die Unsrigen endlich befreiter aufspielen können. It ain't over, 'till it's over!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Defensiv war das sicherlich nicht so stark wie von vielen Seiten behauptet. Wenn es hilft um die Spieler und die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen, dann soll es mir recht sein.

ard lobt uns ja wirklich über den klee :lol:

Was bleibt ihnen anderes übrig? Kritik an Österreich wäre ja gleichzusetzen mit Kritik an der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gibt es im Internet eine offizielle Stellungnahme von Ronaldo zur Partie?

deutsche Übersetzung seines Facebookpostings : "Traurig mit dem Ergebnis, aber ich weiß, dass alle zusammen geben wir das durchstehen"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das gestrige Spiel hat mir sicher einige Jahre meines Lebens gekostet, unglaublicher Kampf und auch unglaubliches Glück.

Wenn dieser Punkt jetzt kein Selbstvertrauen gibt dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Man hatte das Glück komplett auf seiner Seite und hat jetzt ein echtes Endspiel gegen Island.

Mangelnde Einstellung bzw. Einsatz kann man diesem Team wirklich nicht vorwerfen.

Man hätte Portugal auch in Hochform nicht dominiert, keine Ahnung warum manche glauben es wäre in Normalform ein Spaziergang gewesen diese Gruppe zu überstehen.

Diese EM ist bislang allgemein unglaublich destruktiv, spielerisch haben mich bisher nur Spanien und Kroatien überzeugt, der Rest tut sich extrem schwer gegen gut organisierte aber mauernde Teams.

Storck sprach nach dem Punkt gegen Island von einer grandiosen Leistung und man habe hervorragend Fußball gespielt. Wenn das guter Fußball ist dann gute Nacht.

Ich verstehe auch die sehr negative Stimmung hier im ASB nicht, zuerst reden alle vom möglichen Titelgewinn und jetzt sind wir plötzlich unverdient dabei und die Quali war ja so leicht. Es gibt keine Mitte, nur schwarz oder weiß.

Man merkt nach dem fehlen von Junuzovic erst richtig was für ein Kurbler der eigentlich ist, auch wenn er nicht gerade in guter Form war. Alaba ist auf der OM Position nicht gut genug und verschenkt.

Gegen Island haben wir es in der eigenen Hand und vielleicht hat dieser Punkt gegen Portugal einen positiven Effekt auf das Selbstvertrauen der Spieler gehabt.

Ich freue mich auf Mittwoch und hoffe auf ein positives Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird da jetzt ernsthaft alaba kritisiert und abgehobenheit unterstellt, weil er im interview net gleich sagt er wurde getauscht weil er oarsch war :ratlos: vermutlich war seine Leistung des öfteren schon nicht prickelnd und er spielte trotzdem durch!? Keine ahnung was es da zu kritisieren gibt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal den Livethread durchgelesen. Ganz große Literatur, für die Ewigkeit!

Beim Elfer bin ich auf die Knie gesunken, da wars für mich vorbei. Und dann das Wunder. Und das Abseitstor. Unglaublich. Aber man kann wirklich zufrieden sein mit der Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann diese negativität auch überhaupt nicht verstehen. erstens sieht man schon auch, wie eng alle partien bei der EM sind und weiters ist es nichts neues, dass wir überhaupt nicht in form sind (leider). man kann eher die frage stellen, wie es passiert ist, dass wir unseren lauf verloren haben. ich konnte aber schon nach dem sieg gegen schweden erkennen, dass die spannung und die konzentration im team komplett verloren gegangen sind. schon bei dem sieg gegen montenegro waren wir nicht gut und hatten viel glück. sobald die form, spannung und konzentration verloren geht und auch der flow abhanden kommt, wird es nicht so leicht, auf kommando wieder in diese verfassung zu kommen. unabhängig davon, ist auch unser schlüsselspieler überhaupt, seit gut einem halben jahr komplett außer form, davon lassen sich die anderen echt auch anstecken. ich kann die aufregung um die form von alaba trotzdem nicht ganz verstehen, sofern er fitt war, hatte er noch nie solche aussetzer und auch er ist keine maschine. es war nur eine frage der zeit, dass auch er einmal ein formtief haben wird, leider kommt es halt genau jetzt.

auch in unserer qualigruppe hatten wir bei jedem sieg, das nötige glück auf unserer seite, wie man das alles so vergessen kann und auf einmal glaubt, wir würden unsere gruppe dominieren, kann ich einfach nicht verstehen. der druck und die erwartungshaltung, ist bei einer EM etwas ganz was anderes, als in einer Gruppe, in der ich weit mehr als "nur" 3 spiele habe. bei belgien konnte man auch bei der letzten wm beobachten, dass es nicht so einfach ist, die erwartungen zu erfüllen (vorallem die eigenen erwartungen der spieler) bei der schweiz ebenso. der kader ist aber nicht so alt, was bedeutet, dass von dieser erfahrung, doch einige sehr profitieren werden. einigen leuten würde mehr realismus wirklich gut tun, ich bin zwar auch ein optimist aber trotzdem, sollte man auch dinge realistisch betrachten können.

prödl gestern stark, so muss man mal unter druck gegen portugal spielen, ohne dass man großartig viele bewerbsspiele mit dem kader hatte. ilsanker überrascht mich jedesmal, ich weiß nicht wieso ich ihn immer wieder unterschätze, der war so wichtig gestern! es war echt nicht einfach gestern zuzusehen und es stimmt schon, die flügel wurden nicht perfekt verteidigt, aber wir sind es auch nicht gewohnt so zu spielen und für die kurze vorbereitung, bin ich echt zufrieden. man muss schon auch anmerken, dass portugal wirklich gut gespielt hat, das spiel hatte wirklich viel tempo und war unfassbar intensiv. wie man nach der vorgeschichte, unzufrieden mit der art und weiße des punktgewinnes sein kann, verstehe ich nicht.

ich bin mir auch sicher, dass wir gegen island nicht so spielen werden, wie in der quali, aber ich denke auf alle fälle besser als gegen ungarn. es wird aber verdammt schwer, weil auch dieser gegner mehr als nur kompakt stehen kann und wir sehr viel aufwand betreiben werden müssen.

ich weiß zwar nicht, ob ihm eine 3te umstellung gut tun würde, ich fände es aber auch einen versuch wert, alaba auf der LM position einzusetzen und arnautovic dafür rechts spielen lassen. in der zentrale baumgartlinger und ilsanker und als OM schöpf. im sturm je nach verfassung und fitness - janko oder harnik. ich will offensiv vorallem deutlich mehr bewegung von den spielern sehen, denn sonst wird es gegen die kompakte defensive der isländer nichts zu holen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nochmal den Livethread durchgelesen. Ganz große Literatur, für die Ewigkeit!

Beim Elfer bin ich auf die Knie gesunken, da wars für mich vorbei. Und dann das Wunder. Und das Abseitstor. Unglaublich. Aber man kann wirklich zufrieden sein mit der Leistung.

Man kann wirklich zufrieden sein mit der Leistung? :ratlos: Mit einem Spiel dass nur durch einen an diesem Tag herrausragenden Goalie bzw. an diesem Tag einer ekladanten Abschlussschwäche der Tormaschine CR7 zu verdanken ist dass es ned in einem denkwürdigen Debakel endete? :ratlos:

Mit sowas bist wirklich zufrieden? :ratlos:

Na seavas. Deine bzw. eure Ansprüche müssen ja sehr weit unten angelegt sein...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich zufrieden sein mit der Leistung? :ratlos: Mit einem Spiel dass nur durch einen an diesem Tag herrausragenden Goalie bzw. an diesem Tag einer ekladanten Abschlussschwäche der Tormaschine CR7 zu verdanken ist dass es ned in einem denkwürdigen Debakel endete? :ratlos:

Mit sowas bist wirklich zufrieden? :ratlos:

Na seavas. Deine bzw. eure Ansprüche müssen ja sehr weit unten angelegt sein...

Klubfußball =/= Nationalteam

Beim Klub erwarte ich spielerische Steigerung, erkennbaren Fortschritt. Beim Team sehe ich das gänzlich anders. Da zählt das Resultat. Fortschritt ist beim Nationalteam immer relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.