[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

weil einige in dem thread gemeint haben wir sind die schlechtersten bei dieser em... albanien

machts auch nicht viel

besser.. ;)

hat schon gepasst gestern, bin zufrieden, unentschieden gegen portugel, haettest mir das vor der em angebot, haette ich es auch gekauft!

vl. war jetzt in der nach betrachtung die vorbereitungspiele oder die anordnung der vorbereitungspiele nicht optimal, keine ahnung... der fehltstart gegen ungarn hat einiges "mental" zerstört.

man ist jetzt wieder am boden der tatsachen, hat ein x gegen portugal erkaempft, denke jetzt gehts wieder berg auf bzw. man kann ergebnisse wieder besser einschätzen.

der fehlstart in kombination mit dem x hat den jungs, medien & fans gut getan!

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich kann diese negativität auch überhaupt nicht verstehen. erstens sieht man schon auch, wie eng alle partien bei der EM sind und weiters ist es nichts neues, dass wir überhaupt nicht in form sind (leider). man kann eher die frage stellen, wie es passiert ist, dass wir unseren lauf verloren haben. ich konnte aber schon nach dem sieg gegen schweden erkennen, dass die spannung und die konzentration im team komplett verloren gegangen sind. schon bei dem sieg gegen montenegro waren wir nicht gut und hatten viel glück. sobald die form, spannung und konzentration verloren geht und auch der flow abhanden kommt, wird es nicht so leicht, auf kommando wieder in diese verfassung zu kommen. unabhängig davon, ist auch unser schlüsselspieler überhaupt, seit gut einem halben jahr komplett außer form, davon lassen sich die anderen echt auch anstecken. ich kann die aufregung um die form von alaba trotzdem nicht ganz verstehen, sofern er fitt war, hatte er noch nie solche aussetzer und auch er ist keine maschine. es war nur eine frage der zeit, dass auch er einmal ein formtief haben wird, leider kommt es halt genau jetzt.

auch in unserer qualigruppe hatten wir bei jedem sieg, das nötige glück auf unserer seite, wie man das alles so vergessen kann und auf einmal glaubt, wir würden unsere gruppe dominieren, kann ich einfach nicht verstehen. der druck und die erwartungshaltung, ist bei einer EM etwas ganz was anderes, als in einer Gruppe, in der ich weit mehr als "nur" 3 spiele habe. bei belgien konnte man auch bei der letzten wm beobachten, dass es nicht so einfach ist, die erwartungen zu erfüllen (vorallem die eigenen erwartungen der spieler) bei der schweiz ebenso. der kader ist aber nicht so alt, was bedeutet, dass von dieser erfahrung, doch einige sehr profitieren werden. einigen leuten würde mehr realismus wirklich gut tun, ich bin zwar auch ein optimist aber trotzdem, sollte man auch dinge realistisch betrachten können.

prödl gestern stark, so muss man mal unter druck gegen portugal spielen, ohne dass man großartig viele bewerbsspiele mit dem kader hatte. ilsanker überrascht mich jedesmal, ich weiß nicht wieso ich ihn immer wieder unterschätze, der war so wichtig gestern! es war echt nicht einfach gestern zuzusehen und es stimmt schon, die flügel wurden nicht perfekt verteidigt, aber wir sind es auch nicht gewohnt so zu spielen und für die kurze vorbereitung, bin ich echt zufrieden. man muss schon auch anmerken, dass portugal wirklich gut gespielt hat, das spiel hatte wirklich viel tempo und war unfassbar intensiv. wie man nach der vorgeschichte, unzufrieden mit der art und weiße des punktgewinnes sein kann, verstehe ich nicht.

ich bin mir auch sicher, dass wir gegen island nicht so spielen werden, wie in der quali, aber ich denke auf alle fälle besser als gegen ungarn. es wird aber verdammt schwer, weil auch dieser gegner mehr als nur kompakt stehen kann und wir sehr viel aufwand betreiben werden müssen.

ich weiß zwar nicht, ob ihm eine 3te umstellung gut tun würde, ich fände es aber auch einen versuch wert, alaba auf der LM position einzusetzen und arnautovic dafür rechts spielen lassen. in der zentrale baumgartlinger und ilsanker und als OM schöpf. im sturm je nach verfassung und fitness - janko oder harnik. ich will offensiv vorallem deutlich mehr bewegung von den spielern sehen, denn sonst wird es gegen die kompakte defensive der isländer nichts zu holen geben.

kann dir da in fast allen Punkten zustimmen, obwohl ich nach dem Match, aufgrund der wenigen Chancen die wir vorfanden und der Tatsache, dass Alaba in dieser Position für mich eine nicht ganz unerwartete Vorgabe darstellte, ziemlich angefressen war. Ich bin ein Fan von Koller, aber die Geschichte mit Schöpf hab ich nicht verstanden, und deinem Vorschlag Alaba LM und Arnautovic RM (bzw. sie könnten ja auch im Spiel die Seiten wechseln), kann ich viel abgewinnen. Ilsanker hat auch bei Leipzig viele Partien gespielt und ist dort mMn stark gereift.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man kann es auch übertreiben, schön langsam kommt es mir so vor, als ob einige Alaba am liebsten teeren und federn wollen. Er ist unser mit Abstand bester Spieler, der einzige der bei einem richtig großen Klub spielt und dort unumstrittener Stammspieler ist. Einige tun ja gerade so, als ob er bei den Bayern bzw. uns nur noch ein Klotz am Bein ist. Er hat bei den Bayern in dieser Saison praktisch immer von Anfang an gespielt, bei den Einsatzminuten liegt er Vereinsintern auf Rang 3, das wäre wohl nicht der Fall gewesen wenn er ach so unsagbar schlecht gewesen wäre, dazu sind seine Noten absolut in Ordnung gewesen. (und das obwohl er positionstechnisch zumeist irgendwas spielen musste) Er war gestern nicht gut, die Freundschaftsspiele im Team waren auch nicht prächtig (aber wer war da schon gut?), aber ihn jetzt da so runterzumachen weil er uns nicht im Alleingang zum EM-Titel bringt (was wohl das mindeste ist was sich einige von ihm erwartet haben) ist doch nicht wirklich sinnvoll. Ja, ich habe mich gestern furchtbar über seine Fehlpässe geärgert, aber ihn hier jetzt als Alleinschuldigen hinzustellen und ihm die Qualität für die Stammelf abzusprechen ist übertrieben und nicht objektiv.

Und was genau jetzt an seiner Einstellung nicht passt würde mich auch interessieren. Ist er jetzt ein abgehobener Star geworden weil er einige Werbeverträge hat und eine komische Frisur? Oder weil er in den Sozialen Netzwerken aktiv ist (was er vorher auch schon war, da war es halt noch urleiwand)

Mit den Leistungen in der cl bei den Bayern u bei der em in ö war er nur ein klotz am Bein, wenn man es so hart aber ehrlich sagen will. Dass er großes potential hat u schon tolle Spiele geliefert hat, darüber braucht man nicht zu streiten, aber das hilft uns jetzt genau gar nichts. Wir brauchen Spieler, die in Form sind und sich den a aufreißen, deshalb hat er sich für keine stammelf empfohlen.

U die Geschichte mit den Social medias im teamcamp ist extrem unprofessionell u ur leiwaund ist von dem Schrott sowieso nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer's on fire Your offence is terrified Said Almer's on fire Ronaldo is terrified Almer's on fire Your offence is terrified Almer's on fire (C'mon)


Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na (x4)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bist du mit deiner Almer-Kritik?

Ich hab nix gegen Almer. Bei Flanken sicher der beste unserer drei Torhüter. Mit dem Fuß kann er nix - aber da sind Lindner und Özcan um nix besser. Einzig auf der Linie sehe ich bei Lindner Vorteile und ich dachte mir schon dass es ein paar Paraden gegen Portugal brauchen wird. Brauchte es auch. Aber Almer hat sie genauso gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mich würde bzw. freue ich mich auf die Einschätzung von @halbe_südfront

Na gut. Nur für dich. ;)

Im Grunde hab ich es schon nach dem Ungarnspiel dargelegt. Die Erwartungshaltung von vielen ist einfach grausam überzogen.

Auch das X gegen Portugal war nur ein Fußballspiel wie man es oft erlebt (zumindest als Admirafan). Portugal ist, ganz im Gegensatz zu unserem Team, in der Tat ein Mitfavorit auf den Titel. Die sind auch 2012 nur äußerst unglücklich im Elfern am späteren Sieger gescheitert, waren damals in Wahrheit Spaniens einziger Konkurrent.

Mich stinkt die österreichische Selbstüberschätzung gehörig an. Wenn die Angriffsmaschine der Portugiesen startet, dann bleibt nichts als hinten dicht machen, kämpfen, beissen, kratzen und hoffen auf gute Konter.

Alaba als OM war ein Experiment, und zwar eines das sich aufgedrängt hatte. Nun, es ist fehlgeschlagen. Die Portugiesen waren darauf eingestellt, Alaba wurde immer blitzschnell attackiert und so zum schnellen handeln genötigt. Seine aktuelle Form war dann halt nicht gerade hilfreich um gute Lösungen zu finden. In weiterer Folge wurde er offensiv immer verunsicherter, arbeitete aber defensiv sehr gut mit. Angesichts der guten Performance von Ilsanker und Baumgartlinger im DM bot sich auch keine große Alternative für Umstellungen an. Eventuell hätte man die 4 offensiven öfter mal rotieren lassen können um so Portugals Defensivkräfte etwas außer Tritt zu bringen. Aber das ist Kaffeesudlesen und es lässt sich nicht sagen obs geklappt hätte.

Koller hat mit einer Auswechslung von Alaba reagiert und mit dem Interview danach auch die Schuld dafür auf sich genommen. Er hat Alaba auf diese Position gesetzt, das war in diesem Spiel nicht die beste Lösung, Alaba hat probiert was er konnte, Hakerl drunter.

Viel wichtiger war die taktische Grundausrichtung. Jene war dem Gegner von Weltklasseformat angepasst. Da hat Koller alles richtig gemacht. Am wichtigsten war auch, dass alle 14 eingesetzten Spieler auf 100% Einsatz laufen, dass jeder alles gibt bis zum umfallen. Und genau das haben die Jungs getan (wenngleich es einzelnen nicht mal nach diesem Spiel zu blöd war von fehlendem Einsatz und fehlender Leidenschaft zu sprechen) und genau das wurde am Ende belohnt. Das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen.

Es war eine erfolgreiche Abwehrschlacht gegen einen an sich übermächtigen Gegner, der noch dazu in guter Form agiert (mal abgesehen vom Torabschluß). Erlebt man durchaus des öfteren im Fußball. Inklusive Elfer hatte Portugal 7 oder 8 klare Torchancen. Natürlich hatte man beim Elfer, beim Kopfball von Nani und Ronaldos Großchance in der 1. HZ großes Glück. Da hätte Almer keine Chance gehabt. Den Rest hat er souverän gemeistert und mehr Großchancen haben die anderen 13 verhindert. Selbst hätte man einmal durch Harnik uns einmal durch Ilsanker erfolgreich sein können. Nicht viel, aber auch nicht nichts. Und ja, leider konnte das Team die geschlossene Nervosität und die unnötige Hektik im Spiel auch gegen Portugal nicht ablegen. Es ist halt ein schmaler Grat zwischen schnellem Kombinationsspiel und hektischem Fehlpassspiel. Klappts nicht, dann steigt die Nervosität und es wird noch schwieriger. Angesichts dessen sind die Passquote und die Laufleistung durchaus positive Merkmale dieses Spiels und eine deutlich sichtbare Steigerung zum Ungarnspiel.

Ein Spiel mit dem Feuer, aber es ist aufgegangen. Wir haben ein bissl was vom Pech im ersten Spiel zurückbekommen, wir haben unseren Punkt, wir haben unsere Chance.

Jetzt haben wir ein Entscheidungsspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Ich bin angesichts der kämpferischen Leistung im zweiten Spiel zuversichtlich. Aber es wird natürlich schwer genug.

Und wenn es nicht klappt? Kein Beinbruch, in 2 Jahren ist wieder ein Turnier und 4 Jahren noch eins. Und viele der jetzigen Spieler werden auch dann noch dabei sein, viel routinierter und abgeklärter..

Ja, es war angesichts der Auslosung möglich, dass man bei optimalem Verlauf die Gruppe ohne große Probleme übersteht, ja sogar vom 1/4-Finale durfte man träumen. Aber wenn es eben nicht optimal läuft, dann wird es nun mal schwierig, gerade im Fußball. Geht Alabas Schuß nach 30 Sekunden rein, dann stehen wir jetzt eventuell mit 4 Punkten da und alle wären himmelhochjauchzend. Dieses zu Tode betrübt sein von vielen halte ich für völlig überzogen. Wir hatten gegen Ungarn Pech, wir hatten gegen Portugal Glück, jetzt haben wir ein Entscheidungsspiel gegen Island. Gut so, in die Hände spucken und angehen. Vielleicht nutzen wir ja diesesmal schnell eine Chance, dann wird vieles leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.