[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

ASB-Gott

ich kann diese negativität auch überhaupt nicht verstehen. erstens sieht man schon auch, wie eng alle partien bei der EM sind und weiters ist es nichts neues, dass wir überhaupt nicht in form sind (leider). man kann eher die frage stellen, wie es passiert ist, dass wir unseren lauf verloren haben. ich konnte aber schon nach dem sieg gegen schweden erkennen, dass die spannung und die konzentration im team komplett verloren gegangen sind. schon bei dem sieg gegen montenegro waren wir nicht gut und hatten viel glück. sobald die form, spannung und konzentration verloren geht und auch der flow abhanden kommt, wird es nicht so leicht, auf kommando wieder in diese verfassung zu kommen. unabhängig davon, ist auch unser schlüsselspieler überhaupt, seit gut einem halben jahr komplett außer form, davon lassen sich die anderen echt auch anstecken. ich kann die aufregung um die form von alaba trotzdem nicht ganz verstehen, sofern er fitt war, hatte er noch nie solche aussetzer und auch er ist keine maschine. es war nur eine frage der zeit, dass auch er einmal ein formtief haben wird, leider kommt es halt genau jetzt.

auch in unserer qualigruppe hatten wir bei jedem sieg, das nötige glück auf unserer seite, wie man das alles so vergessen kann und auf einmal glaubt, wir würden unsere gruppe dominieren, kann ich einfach nicht verstehen. der druck und die erwartungshaltung, ist bei einer EM etwas ganz was anderes, als in einer Gruppe, in der ich weit mehr als "nur" 3 spiele habe. bei belgien konnte man auch bei der letzten wm beobachten, dass es nicht so einfach ist, die erwartungen zu erfüllen (vorallem die eigenen erwartungen der spieler) bei der schweiz ebenso. der kader ist aber nicht so alt, was bedeutet, dass von dieser erfahrung, doch einige sehr profitieren werden. einigen leuten würde mehr realismus wirklich gut tun, ich bin zwar auch ein optimist aber trotzdem, sollte man auch dinge realistisch betrachten können.

prödl gestern stark, so muss man mal unter druck gegen portugal spielen, ohne dass man großartig viele bewerbsspiele mit dem kader hatte. ilsanker überrascht mich jedesmal, ich weiß nicht wieso ich ihn immer wieder unterschätze, der war so wichtig gestern! es war echt nicht einfach gestern zuzusehen und es stimmt schon, die flügel wurden nicht perfekt verteidigt, aber wir sind es auch nicht gewohnt so zu spielen und für die kurze vorbereitung, bin ich echt zufrieden. man muss schon auch anmerken, dass portugal wirklich gut gespielt hat, das spiel hatte wirklich viel tempo und war unfassbar intensiv. wie man nach der vorgeschichte, unzufrieden mit der art und weiße des punktgewinnes sein kann, verstehe ich nicht.

ich bin mir auch sicher, dass wir gegen island nicht so spielen werden, wie in der quali, aber ich denke auf alle fälle besser als gegen ungarn. es wird aber verdammt schwer, weil auch dieser gegner mehr als nur kompakt stehen kann und wir sehr viel aufwand betreiben werden müssen.

ich weiß zwar nicht, ob ihm eine 3te umstellung gut tun würde, ich fände es aber auch einen versuch wert, alaba auf der LM position einzusetzen und arnautovic dafür rechts spielen lassen. in der zentrale baumgartlinger und ilsanker und als OM schöpf. im sturm je nach verfassung und fitness - janko oder harnik. ich will offensiv vorallem deutlich mehr bewegung von den spielern sehen, denn sonst wird es gegen die kompakte defensive der isländer nichts zu holen geben.

Also diese Partie gestern war alles andere als eng. Hab selten eine Mannschaft gesehen die so unterlegen war wie wir gestern.

Und wer bitte hat geglaubt wir würden diese Gruppe dominieren? :lol:

Bei einem bin ich aber bei dir. In der Quali hatten wir das nötige Quäntchen Glück und zumeist den Spielverlauf auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann ansprüche anpassen. das haben die meisten fußballfans nach dem ungarnspiel gemacht. diejenigen, die das nicht geschafft haben, tun mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann ansprüche anpassen. das haben die meisten fußballfans nach dem ungarnspiel gemacht. diejenigen, die das nicht geschafft haben, tun mir leid.

Vor allem wenn die Ansprüche ungerechtfertigt waren. Wir sind nicht amtierender Weltmeister oder Europameister, wir haben eine mäßige Qualigruppe mit Schweden, Russland und Montenegro als Sieger gemeistert. So wie viele andere Teams bei dieser EM auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun, wer wäre nach einem X gegen Portugal wirklich unzufrieden? Da ist es auch relativ blunzn, ob man wacker dagegengehalten hat, oder ob man eigentlich mit Pech nur remisiert hat. Mir ist bei der Konstellation von gestern definitiv die erste Variante lieber. Wer glaubt, Österreich könnte einen Gegner wie Portugal dominieren, irrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nun, wer wäre nach einem X gegen Portugal wirklich unzufrieden? Da ist es auch relativ blunzn, ob man wacker dagegengehalten hat, oder ob man eigentlich mit Pech nur remisiert hat. Mir ist bei der Konstellation von gestern definitiv die erste Variante lieber. Wer glaubt, Österreich könnte einen Gegner wie Portugal dominieren, irrt.

Bitte was redet ihr da? :lol:

Du hast von der LEISTUNG geschrieben und nicht vom Ergebnis. Und die gestriege Leistung war.....nicht besonders gut.

Nach vorn is nix gegangen und hinten waren wir offen wie ein Scheunentor. Wir haben gestern wirklich nur mit sehr viel Glück, einem Weltklassetag unseres eigentlich max. durchschnittlichen Goalie und obendrein den seltenen Fall das die Tormaschine Ronaldo einen seiner schwächsten Tage seiner Karriere hatte um Abschluß.

Es hätte nur eine dieser 3 Komponenten umgekehrt eintreten müssen und wir wären hingerichtet worden.

Aber gut. Is eh eure Sache. Ich kann nicht mit einer Leistung zufrieden sein die arschknapp in einem Debakel enden hätte können.

PS: Mit dem Ergebnis ansich bin ich sehr zufrieden. Nicht mitvdem wie dies zustande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Partie gestern war alles andere als eng. Hab selten eine Mannschaft gesehen die so unterlegen war wie wir gestern.

Und wer bitte hat geglaubt wir würden diese Gruppe dominieren? :lol:

Bei einem bin ich aber bei dir. In der Quali hatten wir das nötige Quäntchen Glück und zumeist den Spielverlauf auf unserer Seite.

90% der Österreichischen Fans sind von einen ungefährdeten Aufstieg gegen "das 300.000 EW Land Island und die Paprikas" ausgegangen.... Helge Payer hat vor der Ungarn spiel gemeint wir hätten einen gleich starken Kader wie Portugal aber das bessere Kollektiv und damit sind wir Favorit. Experten haben von einem 1/2 Finale und geheim Favorit Österreich gesprochen... Die Erwartungshaltung ist komplett Überzogen...

Sollten wir gegen Island irgendwie einen Sieg ernudeln wäre ich zufrieden. Dann sind wir das erste mal seit 1982 in einem wichtigen Playoff Spiel! Ein Hit wäre natürlich ein Spiel gegen Deutschland. Das wäre eine Legendäre Schlacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sollten wir gegen Island irgendwie einen Sieg ernudeln wäre ich zufrieden. Dann sind wir das erste mal seit 1982 in einem wichtigen Playoff Spiel! Ein Hit wäre natürlich ein Spiel gegen Deutschland. Das wäre eine Legendäre Schlacht!

2008 war es das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

90% der Österreichischen Fans sind von einen ungefährdeten Aufstieg gegen "das 300.000 EW Land Island und die Paprikas" ausgegangen.... Helge Payer hat vor der Ungarn spiel gemeint wir hätten einen gleich starken Kader wie Portugal aber das bessere Kollektiv und damit sind wir Favorit. Experten haben von einem 1/2 Finale und geheim Favorit Österreich gesprochen... Die Erwartungshaltung ist komplett Überzogen...

Sollten wir gegen Island irgendwie einen Sieg ernudeln wäre ich zufrieden. Dann sind wir das erste mal seit 1982 in einem wichtigen Playoff Spiel! Ein Hit wäre natürlich ein Spiel gegen Deutschland. Das wäre eine Legendäre Schlacht!

Also ich kann nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen und da war die Meinung: leichteste aller Gruppen, ein 1/8-Finale wäre ein Erfolg, ein etwaiges 1/4-Finale der helle Wahnsinn und Meilenstein. Von mehr wurde nie ausgegangen.

So sehe ich es auch heute noch.

Wir haben einen weit besseren Kader als Ungarn, einen besseren Kader als Island und einen weit schwächeren als Portugal.

Und wenn Ungarn und Island eine bessere EM spielen als wir hat unser Trainerteam samt des gesamten Kaders versagt.

Aber warten wir mal den Mittwoch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe jetzt nochmals nachgeschaut wie unsere Bilanz gegen Topf1-Teams bei Pflichtspielen seit 2000 (inkl. EM-Quali) aussieht:

3 Siege (1x Frankreich, 2x Russland)

3 Remis (1xSpanien, 1xEngland, 1xPortugal)

12 Niederlagen (3xSpanien, 2x Tschechien 5x Deutschland, 1xEngland, 1xFrankreich)

3 von 6 Erfolgserlebnissen gegen Topf1-Teams haben wir also der jetzigen Mannschaft zu verdanken.

Dass man gegen solche Mannschaften in den letzten 16 Jahren nur selten was gerissen hat, sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aha. Schön für dich. Als Ried-Fan bist es zwar eher du der anderen Leid tun kann aber bitte.

Was für Ansprüche soll ich jetzt anpassen bitte?

Was sind überhaupt meine Ansprüche?

Du dürftest sie ja kennen...

mach dir das doch mit dir im rapidchannel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.