[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

ASB-Legende

So ein Blödsinn. Seltsamerweise kommt das Hinteregger Bashing immer nur von den Wienern. Warum wohl?

Hinteregger war neben Almer, Prödl,Klein und Illsanker der Vater des Punktes.

Bin Wiener und finde Hinteregger bisher einen der wenigen Lichtblicke dieser EM. War schon gegen Ungarn stark. Gut, dass das Elferfoul nicht bestraft wurde.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso?

So muss Island auch auf Sieg spielen, ansonsten wäre die Sache für sie gegessen gewesen und sie hätten - so wie sie es am Besten können - hinten zugemacht und auf ein sicheres Unentschieden für den fünften Punkt gespielt.

Bei einem Sieg von Island wäre noch Platz 2 drinnen gewesen, so wird's maximal der dritte Platz, denn Portugal wird wohl ziemlich sicher gegen Ungarn gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmung im Stadion war sehr in Ordnung!!

Zum Spiel:

Weiterhin sehr unkonzentriert. Zu viele Abspielfehler , diese kosten dann enorm viel Kraft um den Ball wieder zurückzuerobern.

Für mich wieder einmal völlig unverständlich wie man den Freistoß in der 2. Hz aus einer Weltklasseposition wieder Indirekt abspielt anstatt ihn direkt aufs Tor zu bringen. Kaum einer unserer Spieler wagt einmal ein 1vs1 und versucht am Gegner vorbeizugehen. Daher schauts offensiv sehr mau aus.

Positiv: Man ist noch im Bewerb und der heroisch errungende Punkt gibt dem Team sicher aufschwung für die Island Partie.

Unnötig: Messi,Messi Sprechchöre im Stadion, hat sich aber eh wie :Merci,Merci angehört und die Franzosen wussten nicht warum sich die Österreicher immer bedankten *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Übrigen hätte ich Wimmer schon 10 Minuten früher gebracht, aber nicht für Ilsanker :D

Und das uns der Ungustl Pepe kein Tor gemacht hat, ist auch erleichternd.

Portugal war für mich ein bisschen so eine unberechenbare Mannschaft mit Außenseiter-Chancen auf den Titeln, aber nach den ersten beiden Spielen muss man sagen, dass die doch ziemlich neben sich stehen. Ich glaub fast da fehlt der letzte Wille. Soviele vergebene Chancen sind irgendwie kein Zufall. Und sowohl gegen Island, als auch gegen uns sind sie am Ende doch eingegangen und konnten nicht mehr so recht nachlegen (Elfer ausgenommen).


Bei einem Sieg von Island wäre noch Platz 2 drinnen gewesen, so wird's maximal der dritte Platz, denn Portugal wird wohl ziemlich sicher gegen Ungarn gewinnen.

Habe ich mir vor dem Spiel auch so ausgerechnet, aber ich möchte mir gar nicht ausmalen wie nervlich fertig unsere gewesen wären, wenn sie gewusst hätten, dass wir die Partie auf keinen Fall auch nur um ein Tor verlieren dürfen.

Und mit 4 Punkten wird auch der 3.Platz reichen. Auf mehr darf man mit den bisherigen Leistungen mMn (fast) gar nicht hoffen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Robert Almer
(ÖFB-Tormann): „Wir haben heute hineingehauen, was wir gegen Ungarn haben vermissen lassen. Es war extrem intensiv, wir haben mit allem gekämpft, was wir gehabt haben. Somit kann der Traum weiterleben.
Wir haben die Taktik komplett umgestellt, haben versucht, tief zu stehen und keine Räume zuzulassen.
In der zweiten Hälfte ist uns nach vorne auch ein bisschen die Luft ausgegangen. Der Punkt ist enorm wichtig.“

Abschließend muss man bei aller Kritik natürlich dies berücksichtigen.

Meine Hoffnung beruht darauf, dass wir gegen Island wieder das Spiel spielen können, das wir uns mit Koller über die Jahre aufgebaut haben. Hohes Pressing, selbst das Spiel gestalten und mit Zug aufs Tor den Sieg erzwingen.

Und wenn das gelingt, kann man das "Brunzerremis" von heute nicht hoch genug einschätzen.

Es ist nicht leicht sich binnen kurzer Zeit so umzustellen und das man dies heute getan hat, bestätigt Almer.

Für Island werden die Karten völlig neu gemischt. Und vielleicht - hoffentlich - kann die Mannschaft das heutige Erfolgserlebnis als Extra-Kick mitnehmen um dieses letzte Spiel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

mir wird hier viel zu wenig auf die mehr als durchwachsene abwehrleistung fokussiert. es war echt schockierend, wie wenig leidenschaft und kampfgeist besonders in hälfte 1 vorhanden waren. bei manchen flanken sind 3 portugiesen zum kopfball aufgestiegen, während die ganze verteidigung träg picken geblieben ist. klar hat's trotzdem funktioniert, aber wir wissen ja warum. dann dieses feige herumgekicke und die rückpasses zu almer, die zu zig chancen des gegners geführt haben... das war ja kaum zum anschauen.

bei so einer desolaten defensivleistung kann nach vorne einfach nix gehen.

sieg gegen island und ab ins achtelfinale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir wird hier viel zu wenig auf die mehr als durchwachsene abwehrleistung fokussiert. es war echt schockierend, wie wenig leidenschaft und kampfgeist besonders in hälfte 1 vorhanden waren. bei manchen flanken sind 3 portugiesen zum kopfball aufgestiegen, während die ganze verteidigung träg picken geblieben ist. klar hat's trotzdem funktioniert, aber wir wissen ja warum. dann dieses feige herumgekicke und die rückpasses zu almer, die zu zig chancen des gegners geführt haben... das war ja kaum zum anschauen.

bei so einer desolaten defensivleistung kann nach vorne einfach nix gehen.

sieg gegen island und ab ins achtelfinale!

Ist alles richtig aber mMn v.a. den Außenverteidigern und dem DM zuzuschreiben. Die IV fand ich relativ gut. Die Rückpässe waren zum Teil Fussballkabarett, vorne hat sich die Mannschaft mMn aber auch viel zu wenig angeboten und vom Gegner frei gemacht. Die Portugiesen sind relativ solide gestanden und wir waren nicht fähig uns aus der "Umklammerung" zu lösen.

Hightlights waren die Situationen, bei denen wir uns dann gegenseitig angeschossen haben. Slapstick pur, ein Wunder, dass daraus kein Tor resultiert ist.

Wir beherrschen das tiefe Verteidigen überhaupt nicht, das hat man heute gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was man noch positiv herausstreichen muss, ist, dass wir Ronaldo an der Flanke überhaupt nicht ins Spiel haben kommen lassen. Das ist wirklich gelungen, Lob auch an Klein. Natürlich ist er oft in die Mitte gegangen und war dort alles Andere als unter Kontrolle, aber mal ganz ehrlich: Wer von uns hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass Ronaldo da an der Seite herumwirbeln und Klein auseinandernehmen würde?

Ist nicht passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab gedacht der elfer war spannend dann bin ich mit nem taxi zum Hotel über den Arc de Triomphe. Der Elfer + das Abseitstor waren ziemlich relaxt...

bearbeitet von farmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

was ihr zuhausegebliebenen da teilweise zsshreibts. na habe die ehre.

österreichs kampf :love:

spontanes hymnensingen während des spiels :love:

keine pfiffe bei den hymnen, wie auch schon in bordeaux :love:

jetzt ein zwei siege, dann finale :lol:

af: iren die uns das hotelbier weggsoffen haben.

Don't take me home,

Please don't take me home,

I just don't wanna go to work,

I wanna stay here and drink all the beer(/weinderl),

Please don't,

Please don't take me home...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da sieht man doch den Unterschied zu Junuzovic, der hat das deutlich besser gemacht.

Alaba hat das Spiel aufs gegnerische Tor verlernt. Entweder er hält den Ball zu lang und verliert ihn oder er spielt ihn zum Gegner ab.

Junuzovic ist im Team halt auch fürs Pressing sehr wichtig, eine Rolle die heute (gestern) fast komplett weggefallen ist. Der zweite Aspekt (die übliche linkslastigkei des Aufbauspiels) hat heute auch gefehlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.