[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

V.I.P.

Hab die vorigen Beiträge in diesem Thread kaum gelesen, wollte nur kurz was erwähnen, was ich ganz interessant gefunden habe.

War bei einem Freund eingeladen, der die Partie unbedingt im deutschen Fernsehen sehen wollte (was auch eine gute Idee war) und die haben nach der Partie unsere Leistung doch für mich etwas überraschend sehr gelobt - sowas wie "Super Kampf, sicher eines der besseren 0:0-Unentschieden etc...

Ein Punkt den Mehmet Scholl nach der Partie angesprochen hat: Alaba ist wie wir wohl alle gesehen haben nicht viel geglückt im OM, aber Scholl meinte, dass man ihn praktisch auf jeder anderen Position hinstellen und stattdessen einen anderen rausnehmen hätte können, wenns im offensiven Mittelfeld grad nicht läuft für ihn.

Ilsanker und Baumgartlinger haben mir gut gefallen, deshalb hätte ich auch nichts verändert im defensiven Mittelfeld. Aber sowas wie Schöpf für Sabitzer, Schöpf als OM, Arnautovic auf rechts schieben und Alaba ins linke Mittelfeld hätte ich auch interessant gefunden. Ansonsten hätte man ihn auch auf jede Position in der Vierer-Abwehrkette hinstellen können, auch wenn die Variante wohl nicht eingeprobt gewesen wäre.

Das mit Alaba sage ich schon seit Tagen (also ab ins linke MF) Scholl bestätigt nur meine Meinung. ;)

Verstehe Koller da sowieso nicht und ob Arni angefressen ist wenn er rechts spielen muss sollte bei Profis wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ergebnis ist ein voller erfolg, da braucht man gar nichts kritisieren.

der einsatz war deutlich besser als beim ungarnspiel, da braucht man auch nichts kritisieren.

hinsichtlich glück war es das totale gegenteil vom ungarnspiel, ist ja bemerkenswert, wenn sich 2 solche extreme binnen tage ausgleichen.

spielerisch war es natürlich weiterhin nicht gerade das, was man von einem geheimfavoriten erwarten kann.

in summe sind ein punkt und null tore nach 2 spielen natürlich weiterhin ein herber rückschlag - aber das ist weiterhin ein problem von spiel 1.

dass man jetzt am mittwoch ein spiel hat, wo man es selbst in der hand hat (ich rechne halt damit, dass man mit 4 punkten unter den besten gruppendritten ist), ist schon ein kleines wunder, wofür man sehr dankbar sein muss.

dass man freilich dafür mindestens ein tor schießen muss, dass man dabei auf die bisherige überraschungsmannschaft des turniers trifft, sind natürlich hürden, die nicht so einfach sind, aber am mittwoch ist ein komplett neues spiel - solche turniere haben schon oft gezeigt, dass eine mannschaft von spiel zu spiel komplett andere gesichter haben kann (ärgstes beispiel für mich russland bei der euro2008, ein geniales spiel und dabei die ansonsten genialen holländer rausgeschmissen, ansonsten 4x schwach gespielt), dieses mal kann also sowohl island als auch österreich ein anderes gesicht zeigen - und beides wäre von vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie kommt man hier auf die Idee, dass wir gegen Polen spielen? Deutschland wird Nordirland vernichten und diese Gruppe gewinnen. In der Spanien Gruppe isses hingegen nicht so klar, da kanns auch Kroatien werden. Als wiener brauch ich die allerdings überhaupt nicht, da dann lieber die Spanier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mich gestern regelrecht angeschissen vor Angst (nicht wortwörtlich!) - aber die heutige Wiederholung beruhigt mich irgendwie. Ohne Adrenalineinschuss und roter Fanbrille würde ich die in weiß spielenden Männer für ihren aufopferungsvollen Kampf sogar loben. Die ersten 20 Minuten waren schwer in Ordnung, danach kam durch paar dumme Fehler beim Herausspielen von Klein/Almer/Hinteregger etwas Hektik rein aber auch das hat sich stets wieder gelegt. Man hat den Portugiesen halt komplett das Spiel überlassen, sowas zerrt "LIVE" halt den Nerven der verteidigenden Mannschaft (bzw. deren Anhänger). Aber ein Chancenfeuerwerk gab es nicht. Die größte Chance (2x Nani) entstand aus einer Unachtsamkeit eines Outeinwurfs (Zögern Prödl) und aus einer unberechtigten, kurz abgespielten Ecke. (Kopfball Nani)

Mir gefällt Österreich vs. Portugal besser als Portugal vs. Island.

Na bitte.

Ronaldo wird nicht umsonst als bester Spieler der Welt gehandelt. Da kann defensiv nicht alles falsch gelaufen sein.

Nochmals:

Koller MUSSTE ja auf die Tabellensituation reagieren und alles daran setzen, dass wir einen Punkt machen. Das eine Stunde vor Spielbeginn herauskommt, dass man auch mit einer knappen Niederlage noch nicht fix draußen ist, ist irrelevant! Die Mannschaft hatte vier Tage Zeit sich darauf vorzubereiten und die hat man dazu genutzt, wie Almer wörtlich sagte, die Taktik völlig umzustellen.

Dass dabei Vieles nicht passt, ist logisch. Raumaufteilung im ZM (Baumgartlinger etwa in HZ1, Alaba sowieso), schlecht attackiert bei Flanken zum Beispiel.

Der Ausfall von Schlüsselspielern hat das alles noch verschärft.

Natürlich war das Unentschieden denkbar glücklich.

Reines Zufallsprodukt war es aber eben auch Keines, sondern das Ergebnis von Kollers Korrektur, vollem Einsatz und teilweise starker Einzelleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das mit Alaba sage ich schon seit Tagen (also ab ins linke MF) Scholl bestätigt nur meine Meinung. ;)

Verstehe Koller da sowieso nicht und ob Arni angefressen ist wenn er rechts spielen muss sollte bei Profis wurscht sein.

Hab ich auch nicht verstanden, Alaba und Arnautovic hätten ja an den Flügeln auch mal wechseln können...,hab da gestern wirklich nicht durchgeblickt, Schöpf hinter den Spitzen ganz klar die bessere Option, auch wenn Alaba nicht in Topform ist, gestern wurde er mMn durch die Aufstellung zur Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie kommt man hier auf die Idee, dass wir gegen Polen spielen? Deutschland wird Nordirland vernichten und diese Gruppe gewinnen. In der Spanien Gruppe isses hingegen nicht so klar, da kanns auch Kroatien werden. Als wiener brauch ich die allerdings überhaupt nicht, da dann lieber die Spanier.

sag nicht wiener, sag austrianer - jeder normale wiener wünscht sich einen gegner, gegen den man eine gewisse chance hat. ein austrianer lebt halt für die niederlage :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Alaba sage ich schon seit Tagen (also ab ins linke MF) Scholl bestätigt nur meine Meinung. ;)

Verstehe Koller da sowieso nicht und ob Arni angefressen ist wenn er rechts spielen muss sollte bei Profis wurscht sein.

Ich glaube da geht es eher ums Zweikampf verhalten. Da dürfte Arnautovic rechts nicht so stark sein wie auf der linken Seite.

Gegen Island darf Alaba auf KEINEN Fall wieder im DM spielen. Dort müssen wir auch diesmal wieder extrem in die Zweikämpfe gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also Alaba wurde verdient ausgewechselt. Ich gebe zu, ich dachte am Anfang: "Hoffentlich rächt sich das nicht, dann kann der Koller sofort seine Koffer packen bei der Kritik im Anschluß". Aber er hat alles richtig gemacht, wir haben die Null gehalten.

Auch (!) wenn das nicht die Position von Alaba war. Er war katastrophal gestern. Wer solch eine Leistung abliefert muss (!) vom Platz! Die Defensive hat eine vollkommen gute Leistung abgeliefert, dort jemanden rauszunehmen (Alaba hinzuverschieben und Schöpf in OM zu packen) wäre unser Todesurteil gewesen. Was hätte das für eine Wirkung auf die anderen Spieler? Der Trainer zerschießt die gute Abwehr und stellt den schlechtesten Spieler mittendrinnen rein, nur weil er Alaba heißt? Sowas bringt nur Unruhe.

Ich mache Alaba keine Vorwurf für die schlechte Leistung (er hätte aber auch deutlich besser spielen können), es war nicht sein Tag und seine Position. Aber die Auswechslung war genau der richtige Impuls, auch für zukünftige Spiele. Zeigst du keine Leistung, kommst du raus. Egal ob du Alaba, Arnautovic, Janko oder Almer bist.

Im Nachhinein wäre Alaba im DM besser gewesen - aber dafür hätte er auch die 4 Tage Trainingszeit dort verbringen müssen. Ich verstehe Kollers Idee mit Alaba im Sturm für etwas Kreativität und schnelle, sichere Konter zu spielen - der Plan (Offensiv) ging in die Hose, Defensiv war es aber richtig. Ziel erreicht, abhacken, am Mittwoch ist ein komplett anderes Spiel.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich dachte ja, da Fuchs Gelb hatte und gegen die schnellen Portugiesen jederzeit in Gefahr war eine zweite zu bekommen, daß er Schöpf für Fuchs bringt und Alaba auf die LAV Position zurückzieht...

Dazu Harnik Rechts und Okotie für Sabitzer

Aber ist eh gut gegangen.....

Den Spott für Ronaldo kann ich nur bedingt nachvollziehen.....ohne Almers Toptag hätte er uns mit 2 Toren erledigt:Auch der der Elfer war gut geschossen, da wäre Almer nie hingekommen, auch wenn er die Ecke erraten hat. Stange ist einfach Pech. Dazu ist er nicht fit, läuft nicht rund und ist völlig überspielt....Ronaldo ist und bleibt einer der weltbesten Kicker, wenn er nicht sogar (fit) DER Weltbeste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Nachdem sich der liebe Alaba über den Grund seiner Auswechslung bzw. seiner Unleistung selbst offensichtlich nicht bewusst ist kann man ihn gegen Island von mir aus zu Beginn gern auf der Bank lassen. Der Junge scheint nicht nur außer Form zu sein sondern mittlerweile auch ein wenig abgehoben - wär gut wenn da die Füße wieder ein bisschen Kontakt zur Erde bekommen. Also bitte Schöpf auf der 10 und im DM zwei Beißer bringen, Alaba kann dann in HZ 2 ja kommen um eventuell einen Freistoß zu netzen - mehr trau ich ihm in momentaner Verfassung nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.