Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Die Forderung ist auch vollkommen jenseitig. Kein Klub der Welt kann mit so einem Ultimatum an den Trainer langfristig in irgendeiner Weise erfolgreich sein.

Ja, das war von mir absolut falsch formuliert, das sehe ich ein.

Die Forderung muss eine klare Verbesserung nach Ablauf der Saison beinhalten, zumindest, was die Einstellung der Spieler und das Resultat gegenüber den "Kleinen" betrifft. Denn das hat uns die letzten Jahre das Genick gebrochen. Bringt Büskens binnen einer Saison nicht zumindest eine diesbezügliche Verbesserung zu Stande, gehört er mE in Frage gestellt (und sicherlich nicht jetzt nach ein paar Spielen). Und wird er in Frage gestellt, sollte es nach den bisherigen Saisonen auch einmal Müller erwischen, da wohl berechtigt hinterfragt werden kann, ob Büskens im Falle der Erfolgslosigkeit mit diesem "Geschmäckle" der richtige Mann zur richtigen Zeit war (das wollte ich damit ausdrücken)...

Bis dahin werde ich mich vielleicht nur einzeln über Aufstellungs- und Wechselentscheidungen aufregen, ohne ihn jedoch final zu beurteilen... Diese Chance sollten er und Müller mE von jedem bekommen und ich freue mich ab morgen hoffentlich auf einen besseren Auftritt.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch vollkommener nonsens, dass wir uns unter zoki nicht weiter entwickelt haben. ich habe bislang keinen rapid trainer erlebt, unter dem wir uns über so einen langen zeitraum (nämlich von zokis antritt bis zum ende jetzt) derart kontinuierlich weiter entwickelt haben (meine rapidzeit begann 1994).

vllt. ging es manchen zu langsam, vllt. haben genau diese kritiker nicht gerade das größte talent fußballspiele und die entwicklung einer mannschaft zu analysieren, vllt. auch wenig durchblick in welchen bereichen zoki sonst sehr gute arbeit geleistet hat (richtige einschätzung von talenten, gegneranalyse, taktik, gesamtheitliche strategie im sportlichen bereich, etc.).

wie schon geschrieben: das alles muss büskens erst einmal erreichen - er tritt in sehr große fußstapfen und auch wenn ich mir wünsche, dass er jene erfolge von zoki erreichen kann, glaube ich es leider eher nicht.

Man kann es sich auch recht einfach machen und alles was gut lief ZB zuschreiben. All diese Errungenschaften auszuhecken und umzusetzen, das war garantiert nicht er alleine.

Er war der richtige zum richtigen Zeitpunkt und man darf seine Arbeit nicht schlecht reden da das positive absolut überwiegt. Büskens hingegen muss erst mal zeigen ob er der geeignete für den nächsten Schritt ist. Was aber klar sein müsste, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Büskens Scheitern macht Zoki nicht besser, wie ihn ein erfolgreicher MB auch nicht schlechter machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Wunderschöne, deutliche worte nach diesem spiel. Sehr erfrischend. Wir hätten früher das 3:0 machen müssen, dann hätten wir uns viele "körner" (glaube ich) erspart. Und die außenverteidiger gelobt.

Find ich auch, der Mike ist richtig sympathisch, wie er nach den Toren mit jedem abgeklatscht hat..... einfach super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Büskens heute noch mal mehr an Sympathie gewonnen. Echt feiner Typ.

Auch in der coaching Zone aktiver wie sonst und wieder der Kuss auf janckers Haupt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell ist büskens ein sehr sehr sympathischer trainer. er wirkt sehr bodenständig auf mich. ich hoffe es geht weiterhin aufwärts mit ihm und der mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

prinzipiell ist büskens ein sehr sehr sympathischer trainer. er wirkt sehr bodenständig auf mich. ich hoffe es geht weiterhin aufwärts mit ihm und der mannschaft

Sehen werden wir seine Qualitäten sowieso erst dann, wenns nicht läuft, also in den bekannten Zoki-Momenten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

prinzipiell ist büskens ein sehr sehr sympathischer trainer. er wirkt sehr bodenständig auf mich. ich hoffe es geht weiterhin aufwärts mit ihm und der mannschaft

hast du die PK mit klopp gesehen? da merkte man erst recht wie anständig er ist. in der szene wirke sogar kloppo mal ein wenig unsympathisch.

ich muss sagen: ich bin positiv überrascht. sowohl von der außenwirkung bzw. persönlichkeit als auch vom bisher beurteilbaren sportlichen.

edit:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Guardiola16 schrieb am 7. August 2016 um 18:58 :

bravo büski :davinci:

Es ist wirklich keine grosse Sache... aber wenn Dibi und Schössi gut spielen und daher Sonni kein Leiberl hat, Schaubi und Schobi mit Murgi und Joi vorne einen guten Job machen... bin ich manchmal verunsichert, ob ich Fan vom SK Rapid bin oder von den grünen Schlümpfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 19 Minuten:

Bin jetzt eigentlich von seinem Auftreten bisher auch angenehm überrascht, und ungewöhnlich für einen Deutschen betont er Rapid sogar auf der richtigen Silbe...

Er lernt schon das richtige Deutsch, hat sich auch bei der PK sich schon selber ausgebessert von Pfostenschuss auf Stangenschuss:yes:. Der wird noch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.