Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

hold your colour

Hat zwar nur am Rande mit Büskens zu tun - aber dieses Nachtreten gegen einen definitiv verdienten Trainer, der selbst nach einem unrühmlichen Abschied nicht mit Dreck um sich wirft, ist letztklassig.

Ebenso das in Verbindung Bringen eines neuen Trainers mit seinem Vorgänger, noch dazu mit unrühmlicher Absicht. No na wird es ein Zeiterl dauern, bis die Spieler den neuen Stil übernehmen. Das sind keine USB Sticks, denen man eine neue Spielphilosophie einspielt und es läuft.

Falls du mich damit meinst, ich trete nicht nach. Barisic hat einen gewissen Spielstil spielen lassen, dieser hatte Schwächen. Dazu kam dann noch die Sache mit der Einstellung und seine Aussagen in der Öffentlichkeit. Wenn das so weitergeht, dann darf man sich fragen, warum man Barisic überhaupt rausghaut hat. Insofern eher eine Kritik an Müller und dem neuen Trainer.

Und es geht nicht nur um den Spielstil, insofern du die letzten Spiele oder zB das Interview von Büskens letzten Donnerstag nach dem Spiel verfolgt hast. Ich hab das aber schon ausführlich dargelegt, u.a. im Nachbesprechungsfredl der EL-Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auch nicht so einfach von heute auf morgen einen ganzen neuen Stil reinzubringen, abgesehen davon dass büskens nicht alles neu machen will sondern nur an den richtigen schrauben drehen will, ob das gelingt wird man noch sehen. Und mit grahovac - Schwab kann man halt auch nicht was ganz neues spielen, vl ist ja mocinic der Schlüssel für uns direkter nach vorn zu spielen, was ja prinzipiell so gewünscht und in ein paar Partien auch zu sehen war, leider nicht in den letzten beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es ist halt auch nicht so einfach von heute auf morgen einen ganzen neuen Stil reinzubringen,

Das hab ich auch nirgends behauptet, aber man sieht mMn nicht einmal Ansätze in eine "neue Richtung".

Ob das klappt wird man sehen.

Was bisher nicht besser ist - und das sollte meiner Ansicht nach recht rasch gehen -, ist die Einstellung am Spielfeld und das Auftreten bei Interviews(zumindest in einem was ich gesehen habe). Dazu kommt noch seine Untätigkeit am Spielfeldrand, die mir persönlich einfach nicht taugt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Falls du mich damit meinst, ich trete nicht nach. Barisic hat einen gewissen Spielstil spielen lassen, dieser hatte Schwächen. Dazu kam dann noch die Sache mit der Einstellung und seine Aussagen in der Öffentlichkeit. Wenn das so weitergeht, dann darf man sich fragen, warum man Barisic überhaupt rausghaut hat. Insofern eher eine Kritik an Müller und dem neuen Trainer.

Und es geht nicht nur um den Spielstil, insofern du die letzten Spiele oder zB das Interview von Büskens letzten Donnerstag nach dem Spiel verfolgt hast. Ich hab das aber schon ausführlich dargelegt, u.a. im Nachbesprechungsfredl der EL-Partie.

Büskens hat davon Abstand genommen nach den ersten, misslungenen Spielen seine Spieler öffentlich zu kritisieren. Das wäre hochgradig unprofessionell. Barisic hat Jahrelang relativiert und seinen teils harten Ankündigungen nie (wirkungsvoll) Taten folgen lassen.

Siehst du da keinen Unterschied?

Ich verstehe, dass es dir darum geht, wie man nach so einer Niederlage kommuniziert. Ich bezweifle aber, dass öffentliche Kritik bzw. das Schuld auf die Spieler abwälzen der richtige Weg gewesen wäre.

Kleiner Edit hinterher, um sachliche Kritik abzuschwächen: Dazu kommt natürlich, dass der Kader der letzten Saison um drei Schlüsselspieler verkleinert wurde, und es zeitgleich einige Neuzugänge zu integrieren gilt.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Büskens hat davon Abstand genommen nach den ersten, misslungenen Spielen seine Spieler öffentlich zu kritisieren. Das wäre hochgradig unprofessionell. Barisic hat Jahrelang relativiert und seinen teils harten Ankündigungen nie (wirkungsvoll) Taten folgen lassen.

Siehst du da keinen Unterschied?

Ich verstehe, dass es dir darum geht, wie man nach so einer Niederlage kommuniziert. Ich bezweifle aber, dass öffentliche Kritik bzw. das Schuld auf die Spieler abwälzen der richtige Weg gewesen wäre.

Wer spricht von öffentlicher Kritik an Einzelspielern? Das fordere ich nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Niemand!

Gut, das wär nämlich a Blödsinn. Es geht um ein Auftreten welches dem Verein würdig ist und die Erwartungen und Anforderungen äußert. Wenn die sportlich nicht erfüllt werden, dann sollte das auch klar angesprochen werden und kein "0:0 ist ein gutes Ergebnis für uns" :facepalm: .

Auch die Auswechslungen waren gefühlt viel zu spät/falsch in der EL auswärts.

Summa summarum gab's da schon genug abseits des Spielstils zu kritisieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

so ist es und das schreiben mittlerweile einige user. leider ändert sich nix. :davinci:

Wir brauchen einen neuen Admin, der alte hat die Mods nicht mehr im Griff. Die liegen nur auf der faulen Haut und zeigen keinen Einsatz.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wir brauchen einen neuen Admin, der alte hat die Mods nicht mehr im Griff. Die liegen nur auf der faulen Haut und zeigen keinen Einsatz.

das sowieso, dem danny ist das ASB offenbar schon gänzlich wurscht. auch das wird nicht passieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

wenn's nur um die aktuelle leistung ginge, hätten wir komplett neue mods. aber durch die freunderlwirtschaft der verantw. herren wird einfach weitergemurkst.

wir wollen endlich wieder unser asb sehen!

:support: warum könnt ihr nicht verstehen...

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hätte jetzt Büskens eher zugetraut, dass er kurzfristig etwas bewirkt, sich aber schnell abnutzt. Das scheint ja schon mal nicht der Fall zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.