Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Gast
narya schrieb vor 9 Stunden:

 

3. Spieler brennen wieder am Platz. Man merkt den Biss, das unbedingte Wollen, das die Pacult-Ära so geil gemacht hat, das in der "Wohlfühloase" unter Barisic viele lustlose Auftritte gefördert hat.

Genau das Gleiche hat man nach dem Trainerwechsel von Schöttel zu Barisic gelesen. Leider hat es sich dann mit der Zeit abgenützt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Genau das Gleiche hat man nach dem Trainerwechsel von Schöttel zu Barisic gelesen. Leider hat es sich dann mit der Zeit abgenützt.

Ein Trainerwechsel bei dem man das nicht liest wäre auch sehr kritisch.

Für mich sind es aber andere Faktoren die mich aktuell positiv stimmen. Wir haben in unserem Spiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Es macht einfach auch wieder Spaß der Truppe zuzusehen. Wie auch unter den Trainern Pacult, Hicke, Dokupil. Barisics 0815 Konzept war sportlich nach Schulnoten gut, aber über weite Strecken schlicht unansehnlich. Am Ende war es sogar sportlich wertlos, weil es jeder Dorfverein durchschaut hat und uns nur Einzelleistungen am Leben erhalten haben. Das war im Prinzip dann nichts anderes als unter Schöttel.

Wie schon ein Vorposter meinte vereint MB die guten Eigenschaften mancher Trainer aus jüngerer Vergangenheit. Beim sportlichen penibel, beim menschlichen sensibel und der Stärke den Mittelweg aus Zuckerbrot und Peitsche zu gehen.

Vergleiche mit ZB sind aus meiner Sicht sehr oberflächlich, denn wenn man die ganzen Details berücksichtigt ist der Unterschied riesengroß. Nona musste praktisch jeder Rapid Trainer as jungerer Vergangenheit gewisse Erfolge feiern, er hat ja auch den effektivsten 12. Mann und die letzten Jahre mindestens den zweitbesten Kader im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein bisserl vorsichtig sollte man schon sein mit der Euphorie.

Voriges Jahr hatten wir einen mindestens so guten Start in die Saison:

- da haben wir die Bullen auswärts geschlagen und acht Punkte Vorsprung auf sie.

- die Austria wurde genauso weggefegt.

 

Mir gefällt das Spiel heuer ja auch extrem und ich bin ziemlich scharf auf unsere Rapid.

Aber man sollte vorsichtig mit Vergleichen sein und einmal den Herbst ansehen. Wenn wir in den nächsten Meisterschaftsspielen weiterhin großmeisterlich unterwegs sind, dann kann man mMn eher einen fairen Vergleich ziehen.

Denn nochmals: der Juli/August voriges Jahr war auch unfassbar gut.

- im Europacup schlugen wir Ajax im Gegensatz zu einem Mittelstandler aus Weißrussland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Denn nochmals: der Juli/August voriges Jahr war auch unfassbar gut.

- im Europacup schlugen wir Ajax im Gegensatz zu einem Mittelstandler aus Weißrussland.

Richtig derzeit lauft es genauso wie letztes Jahr wir haben einen starken Saisonabfall und schütten uns Auswärts bei den kleinen an. Schon klar wir haben bis jetzt nur gegen Altach gespielt aber heute WAC wird für mich richtungsweisend sein.

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist irgendwelche Aussagen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Richtig derzeit lauft es genauso wie letztes Jahr wir haben einen starken Saisonabfall und schütten uns Auswärts bei den kleinen an. Schon klar wir haben bis jetzt nur gegen Altach gespielt aber heute WAC wird für mich richtungsweisend sein.

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist irgendwelche Aussagen zu treffen.

...und wenn heute WAC schief geht?

Ist das dann der Nachweis dafür, dass MB - ebenso wie ZB - nicht der Knotenlöser unseres Problems ist?

...und wenn heute WAC klappt?

Sind wir gegen diese Umfaller, gegen die kleinen, im inflationären gesundet?

Ist das Ergebniss aus diesem Spiel denn wirklich schon richtungsweisend oder ist es immer noch zu früh irgendwelche Aussagen zu treffen?

Egal wie es heute kommt, ich hoffe das man nachher weder Büskens in den Himmel hebt, noch das man ihn zum Teufel jagt.

Ich hoffe das überwiegend die Vernunft Oberhand behält und der nüchterne Mittelweg des Weisheit letzter Schluss ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Dr.Potenta schrieb Gerade eben:

...und wenn heute WAC schief geht?

Ist das dann der Nachweis dafür, dass MB - ebenso wie ZB - nicht der Knotenlöser unseres Problems ist?

...und wenn heute WAC klappt?

Sind wir gegen diese Umfaller, gegen die kleinen, im inflationären gesundet?

Ist das Ergebniss aus diesem Spiel denn wirklich schon richtungsweisend oder ist es immer noch zu früh irgendwelche Aussagen zu treffen?

Egal wie es heute kommt, ich hoffe das man nachher weder Büskens in den Himmel hebt, noch das man ihn zum Teufel jagt.

Ich hoffe das überwiegend die Vernunft Oberhand behält und der nüchterne Mittelweg des Weisheit letzter Schluss ist.

 

 

Wenn wir so auftreten wie letztes Jahr bei den kleinen hat sich einfach noch kein Unterschied eingestellt - vielleicht muss der Büskens den Diven noch mehr in den Arschtreten und wir brauchen einfach noch länger. Ich weiß es nicht und es wäre auch zu früh das zu sagen.

Ich persönlich ziehe sicher kein Fazit bevor wir uns der Winterpause nähern. Die Saison ist bis jetzt einfach noch zu jung.

Für mich ist das Spiel heute nur insofern richtungsweisend als das man vielleicht sieht ob man bei den kleinen schon besser/anders Auftritt als letztes Jahr bzw. als gegen Altach. Das dieses Spiel schon einen unumstößlichen Schluss zu lässt wollte ich mit meinem vorigen Posting auch nicht gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Dr.Potenta schrieb vor 7 Minuten:

...und wenn heute WAC schief geht?

Ist das dann der Nachweis dafür, dass MB - ebenso wie ZB - nicht der Knotenlöser unseres Problems ist?

...und wenn heute WAC klappt?

Sind wir gegen diese Umfaller, gegen die kleinen, im inflationären gesundet?

Ist das Ergebniss aus diesem Spiel denn wirklich schon richtungsweisend oder ist es immer noch zu früh irgendwelche Aussagen zu treffen?

Egal wie es heute kommt, ich hoffe das man nachher weder Büskens in den Himmel hebt, noch das man ihn zum Teufel jagt.

Ich hoffe das überwiegend die Vernunft Oberhand behält und der nüchterne Mittelweg des Weisheit letzter Schluss ist.

 

 

:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir so auftreten wie letztes Jahr bei den kleinen hat sich einfach noch kein Unterschied eingestellt - vielleicht muss der Büskens den Diven noch mehr in den Arschtreten und wir brauchen einfach noch länger. Ich weiß es nicht und es wäre auch zu früh das zu sagen.

Ich persönlich ziehe sicher kein Fazit bevor wir uns der Winterpause nähern. Die Saison ist bis jetzt einfach noch zu jung.

Für mich ist das Spiel heute nur insofern richtungsweisend als das man vielleicht sieht ob man bei den kleinen schon besser/anders Auftritt als letztes Jahr bzw. als gegen Altach. Das dieses Spiel schon einen unumstößlichen Schluss zu lässt wollte ich mit meinem vorigen Posting auch nicht gesagt haben.

Ich ziehe für mich schon eine erste Analyse nach 12 Spieltagen, inkl. EC habe ich dann meistens bereits 16-18 Spiele gesehen, da kann man sich ein Bild machen, war auch voriges Jahr nicht anders, die zweite Analyse ist dann nach 24 Spieltagen, aber entscheidend ist dann ohnehin wo man am Ende des Jahres steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich freu mich dass es derzeit so läuft wie es läuf, und in den Interviews kommt mir der neue Trainer sehr sympathisch rüber, auch von der (Schalke`schen) Mentalität dürft er gut zu Rapid passen.

Wie aber schon geschrieben wurde, gab es auch unter ZB solche Phasen (meist im Frühjahr, vorige Saison eben auch Juli/August) in denen es sehr gut lief.

Also das jetzige Hoch alleine auf Büskens zu schieben und die schlechten Spiele unter Zocki unter Ausblendung der tollen Phasen unter Barisics Wirken allein ZB anzulasten (wie es sehr überzeichnet hier ein bisserl rauskommt bei manchen Postings) fände ich voreilig und unfair.

Die Nagelprobe muss MB bestehen in jener Zeit, wo es nicht so fast von selber läuft wie gerade eben mit den tollen Neuverpflichtungen und der Euphorie des neuen Stadions.

Ein für mich nicht unwesentlich Punkt wird z.B. eine gesunde Rotation sein, die ich derzeit etwas vermisse. Nicht dass uns wieder Mitte Herbst die Luft und Lust ausgeht.

Aber ob ich subjektiv MB sehr positiv, positiv, negativ oder schlichtweg für die Würschte betrachte werde ich für mich frühestens im Lauf der Frühjahrsaison entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht wo hier übertriebe Euphorie wäre, oder MB in den Himmel gelobt wird.

Einige User sehen in gewissen Punkten deutliche Verbesserungen zu ZB, das darf ja wohl gesagt werden.

Und nochmal, der Rapid Kader war letztes Jahr schon stark, da muss man von jedem Trainer gewisse Erfolge erwarten. Letztendlich ist bereits der zweite Platz kein Grund mehr sich vor Freude zu überschlagen. Das gilt aber natürlich auch für Büskens.

Dass das Spiel ansehnlicher würde ist zwar nett, aber nur ein Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PRESIDENT@NET schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht wo hier übertriebe Euphorie wäre, oder MB in den Himmel gelobt wird.

Einige User sehen in gewissen Punkten deutliche Verbesserungen zu ZB, das darf ja wohl gesagt werden.

Und nochmal, der Rapid Kader war letztes Jahr schon stark, da muss man von jedem Trainer gewisse Erfolge erwarten. Letztendlich ist bereits der zweite Platz kein Grund mehr sich vor Freude zu überschlagen. Das gilt aber natürlich auch für Büskens.

Dass das Spiel ansehnlicher würde ist zwar nett, aber nur ein Nebeneffekt.

ja schon, es liegt aber in der Natur der menschlichen Erinnerung, dass man bei so einem Fall wie diesem ZB eher negativ bewertet und MB eher positiv, eh scho wissen, langzeit vs kurzeitige Erinnerung.

Ich war damals mit PS nicht happy, als er Trainer wurde, habe aber auch bei ihm sehr lange gewartet, bis ich für mich die Entscheidung traf, dass ich ihn als Rapid Trainer für den falschen hielt. Und bei ZB habe ich bis zuletzt vieles gesehen, was sich deutlich verbessert hatte, und vieles was stagnierte. Und bei MB seh ich bis jetzt, mit den Ausreissern Altach und die erstem EL Quali-Auswärtsspiel viel positives.

Aber natürlich kann es jeder halten wie er es will. Die Zeit wird uns klüger machen, und die Einschätzung des MB seriöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 57 Minuten:

Richtig derzeit lauft es genauso wie letztes Jahr wir haben einen starken Saisonabfall und schütten uns Auswärts bei den kleinen an. Schon klar wir haben bis jetzt nur gegen Altach gespielt aber heute WAC wird für mich richtungsweisend sein.

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist irgendwelche Aussagen zu treffen.

Fallen dir die zahlreichen widersprüche in deinem posting auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Fallen dir die zahlreichen widersprüche in deinem posting auf?

Ja, ich würde einfach gern einen Unterschied zu Altach sehen that's all

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.