Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Weltklassekicker

Denn eines ist mE klar. Wenn nun der Erfolg ausbleibt, muss jemand den Kopf hinhalten... Sollte Büskens diese Saison nicht Meister mit Rapid werden, sind wohl er und Müller, der ihn aufgrund freundschaftlicher Kontakte geholt hat, Geschichte. Und dies mMn angesichts der Ansprüche des Vereins und seiner Fans auch zurecht.

Das ist doch Unsinn. Vergleiche mal RBs Kader mit unserem. Da kannst du nicht pauschal "Meisterteller" als einziges Ziel ausgeben, bei dessen Verfehlung der Trainer+Sportdirektor rausgeworfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das ist doch Unsinn. Vergleiche mal RBs Kader mit unserem. Da kannst du nicht pauschal "Meisterteller" als einziges Ziel ausgeben, bei dessen Verfehlung der Trainer+Sportdirektor rausgeworfen werden.

Nein, nicht nur diese Saison, seit fast 10 Jahren kein Meistertitel, seit Jahrzehnten keinen Cup, wobei es dazwischen schon Sturm und die Austria geschafft haben, Meister zu werden und diverse Mannschaften Cupsieger.

Müller muss sich klarerweise Büskens zurechnen lassen, da er wohl abgesehen vom Kontakt nicht viele objektive Beweggründe nennen kann.

Und ja, mich beeindruckt RBs Kader nicht besonders. Keita ist weg. Hinteregger im Ausland gescheitert, ansonsten viele Ergänzungsspieler und nur Soriano mit Top-Niveau... Auch letztes Jahr wären sie zu biegen gewesen, dieses Jahr sind sie mMn noch schwächer..

Wie gesagt, warten wir es mal ab, ich würde mich über eine positive Überraschung freuen. Aber mit dieser Kulisse und den Investitionen ist denke ich die Marschroute klar vorgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

krammer wusste wohl was sein sportlicher geschäftsführer plant und hätte nicht knapp vor der auflösung des vertrags klipp und klar gesagt, dass man mit barisic in die neue saison gehen wird. dazu kommt, dass ich weiß was geschehen ist. mir wurde das ganz klar mitgeteilt. mehr kann ich dazu halt nicht sagen. es gab keine sportlichen gründe. man wollte gewisse dinge verändern zb das öffentliche auftreten (das war mit zocki abgesprochen) - sprich weniger schutz für die spieler in der öffentlichkeit. die wechsel und die spielidee standen nie zur diskussion.

ruttensteiner hat barisic als toptrainer bezeichnet und als eventuellen heimischen trainer, der koller nachfolgen könnte. etliche experten haben barisic als besten trainer im land bezeichnet (also von denen die noch in Ö arbeiten). sind die alle blind?

fans haben oft eine falsche wahrnehmung, wissen nicht wo die grenzen der trainer sind und welche grenzen durch die qualität ud die einstellung der spieler gezogen werden.

ich finde büskens auch grundsympathisch, für mich war aber nie klar dass er ein upgrade zu barisic ist. das muss er erstmal schaffen, was barisic erreicht hat. die erwartungshaltung ist definitiv wiedermal zu hoch im hause hütteldorf.

zocki wollte definitiv nicht den hut drauf hauen

sehr guter post, ernstl, dem ich voll inhaltlich zustimme. (speichellecker-ende) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nein, nicht nur diese Saison, seit fast 10 Jahren kein Meistertitel, seit Jahrzehnten keinen Cup, wobei es dazwischen schon Sturm und die Austria geschafft haben, Meister zu werden und diverse Mannschaften Cupsieger.

Ja wir warten alle auf Titel, aber du kannst es nicht auf Biegen und Brechen verlangen. Es wird nicht nur von uns abhängen, sondern eben auch von der Leistung des Teams mit dem teuersten Kader - was anderes zu glauben wäre naiv.

Und wenn du die Überlegenheit von RB - zumindest am Papier - nicht siehst, dann wundert mich das schon ein wenig.

Müller ist seit 2,5 Jahren bei Rapid, Büskens seit 2 Monaten. Sie sind keineswegs Schuld daran, dass es so lange keinen Titel gab - wenn es zahlreichen Trainern und Sportdirektoren der letzten Jahre nicht gelingen konnte, wieso ist es dann genau bei den beiden ein Rauswurfgrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

es ist auch vollkommener nonsens, dass wir uns unter zoki nicht weiter entwickelt haben. ich habe bislang keinen rapid trainer erlebt, unter dem wir uns über so einen langen zeitraum (nämlich von zokis antritt bis zum ende jetzt) derart kontinuierlich weiter entwickelt haben (meine rapidzeit begann 1994).

vllt. ging es manchen zu langsam, vllt. haben genau diese kritiker nicht gerade das größte talent fußballspiele und die entwicklung einer mannschaft zu analysieren, vllt. auch wenig durchblick in welchen bereichen zoki sonst sehr gute arbeit geleistet hat (richtige einschätzung von talenten, gegneranalyse, taktik, gesamtheitliche strategie im sportlichen bereich, etc.).

wie schon geschrieben: das alles muss büskens erst einmal erreichen - er tritt in sehr große fußstapfen und auch wenn ich mir wünsche, dass er jene erfolge von zoki erreichen kann, glaube ich es leider eher nicht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ja wir warten alle auf Titel, aber du kannst es nicht auf Biegen und Brechen verlangen. Es wird nicht nur von uns abhängen, sondern eben auch von der Leistung des Teams mit dem teuersten Kader - was anderes zu glauben wäre naiv.

Und wenn du die Überlegenheit von RB - zumindest am Papier - nicht siehst, dann wundert mich das schon ein wenig.

Müller ist seit 2,5 Jahren bei Rapid, Büskens seit 2 Monaten. Sie sind keineswegs Schuld daran, dass es so lange keinen Titel gab - wenn es zahlreichen Trainern und Sportdirektoren der letzten Jahre nicht gelingen konnte, wieso ist es dann genau bei den beiden ein Rauswurfgrund?

Weil wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten finanziell gut dastehen, nachdem Edlinger & Vorgänger etliche Jahre missgewirtschaftet hatten. Davor hieß es immer, man könne sich keinen vernünftigen Kader leisten. Dieses Jahr wurde erstmals vernünftig investiert, die Kulisse samt Zuseher passt, alle Weichen sollten für den sportlichen Erfolg gestellt sein..

Du hast aber schon Recht.. Sollten wir eine gute Saison spielen und nur mit Pech an den Titeln scheitern, wird wohl nichts passieren. Sollten wir aber wie die letzten Saisonen am eigenen Unvermögen scheitern, va wieder an irgendwelchen Dorfvereinen, bzw an vercoachten Spielen, wird der Vorstand unter den derzeitigen Vorzeichen mE nicht mehr so geduldig sein. Und das auch zu Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

auch damit liegst du falsch. ich bin einer der größten kritiker der edlinger ära hinsichtlich budgetloch, aber misswirtschaft ist schon eine etwas heftige und inhaltlich falsche unterstellung. man hätte mit einer besseren wirtschaftlichen strategie etwas früher etwas mehr raus holen können - dennoch kann man die schuldensituation von rapid seit den 90ern nicht wegdiskutieren bzw. einfach unter den tisch fallen lassen. in deinem post kommt mir edlinger zu schlecht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

auch damit liegst du falsch. ich bin einer der größten kritiker der edlinger ära hinsichtlich budgetloch, aber misswirtschaft ist schon eine etwas heftige und inhaltlich falsche unterstellung. man hätte mit einer besseren wirtschaftlichen strategie etwas früher etwas mehr raus holen können - dennoch kann man die schuldensituation von rapid seit den 90ern nicht wegdiskutieren bzw. einfach unter den tisch fallen lassen. in deinem post kommt mir edlinger zu schlecht weg.

Du hast wohl das & Vorgänger überlesen. Für mich wurde unter Edlinger kaum Werbepotenzial genutzt. Was mit den ganzen Transfermillionen passiert ist, weiß man heute noch immer nicht. Da gab es auch schon dutzende Diskussionen am ASB...

Wie dem auch sei. Das liegt in der Vergangenheit. Mit Krammer und der wirtschaftlichen Seite des Vereins bin ich bisher sehr zufrieden. Die sportliche hat Luft nach oben und die Vorzeichen sind dafür da, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Büskens bekommt wie gesagt auch einen Vertrauensvorschuss von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch damit liegst du falsch. ich bin einer der größten kritiker der edlinger ära hinsichtlich budgetloch, aber misswirtschaft ist schon eine etwas heftige und inhaltlich falsche unterstellung. man hätte mit einer besseren wirtschaftlichen strategie etwas früher etwas mehr raus holen können - dennoch kann man die schuldensituation von rapid seit den 90ern nicht wegdiskutieren bzw. einfach unter den tisch fallen lassen. in deinem post kommt mir edlinger zu schlecht weg.

Wer die Holzbach Ära und die Aktien Geschichte durchgemacht hat, dem kam dann Kaltenbrunner wie ein Geschenk Gottes vor. Ein bisserl war er das auch, wenngleich es halt ein Geschenk der Bank Austria war. Edlinger war dann genau der richtige Präsident in der Austria/Stronach Ära, unter ihm ist der Verein ordentlich gewachsen. Er hätte halt keine zweite Periode machen sollen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Du hast wohl das & Vorgänger überlesen. Für mich wurde unter Edlinger kaum Werbepotenzial genutzt. Was mit den ganzen Transfermillionen passiert ist, weiß man heute noch immer nicht. Da gab es auch schon dutzende Diskussionen am ASB...

Wie dem auch sei. Das liegt in der Vergangenheit. Mit Krammer und der wirtschaftlichen Seite des Vereins bin ich bisher sehr zufrieden. Die sportliche hat Luft nach oben und die Vorzeichen sind dafür da, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Büskens bekommt wie gesagt auch einen Vertrauensvorschuss von mir...

ja, "vorgänger" hab ich wirklich überlesen. ;)

ich verstehe deine kritik schon und stimme dir teilweise auch zu, aber misswirtschaft würde ich weder edlinger noch kaltenbrunner vorwerfen (die herren davor waren vor meiner zeit). ich würde auch meine hand ins feuer legen, dass die beiden genannten keine gelder abgezweigt haben (@wohin gingen die transfermillionen; ganz einfach: budgetdeckung und schuldentilgung).

dennoch bin ich bei dir, dass krammer viele potenziale deutlich besser nutzt als seine vorgänger.

@nicht mehr so geduldig: ja, da hast recht und das merkt man auch schon (nicht auf die zoki trennung bezogen). man muss aber auch beachten, dass wir uns auch trennungen von personal jetzt leichter leisten können als früher. bin aber bei dir, dass das auch eine führungsqualität ist, die ich bei edlinger weniger gesehen habe. das läuft halt in der privatwirtschaft deutlich anders als in der politik.

Wer die Holzbach Ära und die Aktien Geschichte durchgemacht hat, dem kam dann Kaltenbrunner wie ein Geschenk Gottes vor. Ein bisserl war er das auch, wenngleich es halt ein Geschenk der Bank Austria war. Edlinger war dann genau der richtige Präsident in der Austria/Stronach Ära, unter ihm ist der Verein ordentlich gewachsen. Er hätte halt keine zweite Periode machen sollen.

ja, danke für die aufklärung, über holzbach habe ich nicht viel gutes gehört, kann aber ehrlicherweise nicht mitreden, da das vor meiner zeit war. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ja, "vorgänger" hab ich wirklich überlesen. ;)

ich verstehe deine kritik schon und stimme dir teilweise auch zu, aber misswirtschaft würde ich weder edlinger noch kaltenbrunner vorwerfen (die herren davor waren vor meiner zeit). ich würde auch meine hand ins feuer legen, dass die beiden genannten keine gelder abgezweigt haben (@wohin gingen die transfermillionen; ganz einfach: budgetdeckung und schuldentilgung).

dennoch bin ich bei dir, dass krammer viele potenziale deutlich besser nutzt als seine vorgänger.

:) Dann einigen wir uns auf "Ziele verfehlten" statt "misswirtschaften", wobei das Wort bei mir sowieso keine zwangsläufige vorsätzliche Abzweigung sondern eher eine mangelnde Nutzung von Potenzialen und möglichen Fehlinvestitionen beinhaltet..

Was ich mit diesen ganzen Posts va zum Ausdruck bringen wollte: die sportliche Seite des Vereins ist aufgrund der guten Wirtschaftslage und des immensen Potenzials mehr unter Druck als früher. Müller hat mE den Kader gut nachgerüstet, sich aber auf der anderen Seite beim Trainer mit dem Feuer gespielt. Denn dieser hat wie gesagt wenige Referenzen, auf die er sich im Falle eines Scheiterns berufen könnte. Daher wird Müller mE im Falle eines sportlichen Misserfolgs aufgrund des Unvermögens des Trainers oder der Einstellung der Spieler mehr unter Druck geraten als die Jahre zuvor...

Jedoch sollte es auch so für ein erfolgreiches Jahr reichen, darauf hoffe ich und damit rechne ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@picard: ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Ich fand die Forderung - Meistertitel oder Rauswurf - allerdings stupide und auch nicht realistisch. Es kommt aufs wie an und auch auf die sonstigen Bewerbe. Du hast es ja eh relativiert, belassen wirs dabei.

Dass nicht nur der gesamte Verein unter Krammer professioneller wurde, sondern auch das Scouting unter Müller und so manche tolle Spieler von ihm günstig geholt und teuer verkauft wurden, möchte ich auch festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Gegen so eine Bauerntruppe ist ein 0:0 kein gutes Ergebnis für Rapid. Vermutlich jeder journalistische Beitrag zu dem Spiel und auch der Großteil der Meinungen hier im ASB sieht das genauso.

Das stimmt natürlich, aber wemma so an Topfen zamspielt, dann muss was von der Bank kommen. Er macht ja nicht einmal Anstalten, dass er in-game coached um den Zustand zu verbessern.

Die späten Wechsel waren auch unter Barisic oft ein großer Kritikpunkt und die waren es mMn auch bei Torpedo.

Klar gibt es die immer, ABER wenn man einen Trainer raushaut und der neue Trainer die selben Schwächen bzw. Tugenden zeigt, für die ein anderer u.a. rausgeschmissen wurde, dann darf man das ja wohl kritisieren. Is doch das Natürlichste der Welt, dass der neue Trainer eben die Fehler vom alten Trainer nicht wiederholen darf.

Und für ein passendes Auftreten an der Linie und in Interviews braucht man bei Gott keine Wochen. Für den Spielstil von mir aus, die Zeit gebe ich ihm natürlich.

Ob man Wochen braucht um den Spielern die mangelnden Einsatzbereitschaft auszutreiben darüber kann man diskutieren. Noch dazu wo abgesehen von Büskisic auch Jancker, Hickersberger und Müller dieses Problem seit Langem(!!!!) kennen und es noch nicht ausmärzen konnten. Die haben auch einen Mund und können mit dem Kader UND mit Büskisic an diesem Problem früh genug arbeiten. Immerhin war das wohl - neben Plan B - unser größtes Problem im Frühjahr und auch immer wieder in den Jahren davor.

Von deiner Meinung zum Torpedo Spiel werde ich dich nicht mehr abbringen. Seis drum - morgen Abend wird danach niemand mehr fragen, weil wir ins Play-off aufsteigen werden.

Nas Natürlichste der Welt wäre es, dem Trainer ein paar Spiele lang auf die Finger zu schauen und erst dann zu urteilen. Gegen Ried und Altach hat er von der Bank weg gut reagiert. Altach hat gezeigt, dass es eben nicht immer mit ein paar frühen Wechsel getan ist.

Seinen Auftritt gegenüber den Medien finde ich jetzt nicht besonders schlecht. Sicher ist er bisher keine besonders herausragende Persönlichkeit, und er wird sich bestimmt noch paar Mal im Ton vergreifen, aber wen interessiert das, solange sein Coaching zum Erfolg führt? Und das, da wiederhole ich mich, ist kein Faktor, den man nach 4, 5 Spielen messen sollte.

@picard: ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Ich fand die Forderung - Meistertitel oder Rauswurf - allerdings stupide und auch nicht realistisch. Es kommt aufs wie an und auch auf die sonstigen Bewerbe. Du hast es ja eh relativiert, belassen wirs dabei.

Dass nicht nur der gesamte Verein unter Krammer professioneller wurde, sondern auch das Scouting unter Müller und so manche tolle Spieler von ihm günstig geholt und teuer verkauft wurden, möchte ich auch festhalten.

Die Forderung ist auch vollkommen jenseitig. Kein Klub der Welt kann mit so einem Ultimatum an den Trainer langfristig in irgendeiner Weise erfolgreich sein.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Von deiner Meinung zum Torpedo Spiel werde ich dich nicht mehr abbringen. Seis drum - morgen Abend wird danach niemand mehr fragen, weil wir ins Play-off aufsteigen werden.

Nas Natürlichste der Welt wäre es, dem Trainer ein paar Spiele lang auf die Finger zu schauen und erst dann zu urteilen. Gegen Ried und Altach hat er von der Bank weg gut reagiert. Altach hat gezeigt, dass es eben nicht immer mit ein paar frühen Wechsel getan ist.

Seinen Auftritt gegenüber den Medien finde ich jetzt nicht besonders schlecht. Sicher ist er bisher keine besonders herausragende Persönlichkeit, und er wird sich bestimmt noch paar Mal im Ton vergreifen, aber wen interessiert das, solange sein Coaching zum Erfolg führt? Und das, da wiederhole ich mich, ist kein Faktor, den man nach 4, 5 Spielen messen sollte.

Wenn du nicht unbedingt eine Antwort von mir forderst, dann setz ma uns nächste Woche wieder zam und reden erneut .

Dann is hoffentlich meine Stimmungslage besser geworden und nicht deine schlechter. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wenn du nicht unbedingt eine Antwort von mir forderst, dann setz ma uns nächste Woche wieder zam und reden erneut .

Dann is hoffentlich meine Stimmungslage besser geworden und nicht deine schlechter. :winke:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.