Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Die Altach Partie verdaut und muss ehrlicherweise zugeben - ich war schon etwas sauer(sicher nicht der einzige hier).

Ich sehe es jetzt etwas gelassener auch weil man Büskens noch immer nicht beurteilen kann.

Ich sehe die Sache so - er wird genau an solchen Partien wie Altach lernen wo auch andere sachen wichtiger sind als Fussballerisches können. Auf welche Spieler man sich z.B verlassen kann sich aufzubäumen wenn es mal nicht läuft.

Büskens kennt in wahrheit die Spieler noch immer nicht und das ist kein vorwurf - und genau das wird sich mit jeder Partie ändern.

Wenn ein Spieler glaubt er müsse auch in schlechten Partien versuchen zu zaubern oder lässig zu agieren -> Bank und Spieler XY darf mal ran. Wir haben zum Glück den Kader um solche Entscheidungen zu treffen und vl kommt der eine oder andere Spieler ausn Abseits hervor(Nutz z.B).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Ihr wisst aber schon wie aktuell mit Putschisten umgegangen wird.

X gemeldet!

wenn du's meldest, kommt's ja erst recht zu einem moderator, aber die liegen grad alle in lignano, im gemeinsamen betriebsurlaub mit erdogan, in der hängematte mit einem aperol-spritz in der hand und einem stracciatella-amarena-eis mit schokosträusel und lassen die seele baumeln. heute abend ist für 21 uhr schon ein tisch im "O Sole Mio" reserviert. Und wir einfache user sollen hier das werk am laufen halten.

ja nicht mal um's asb-poker-derby kümmert man sich zeitgerecht.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn du's meldest, kommt's ja erst recht zu einem moderator, aber die liegen grad alle in lignano in der hängematte mit einem aperol-spritz und einem stracciatella-amarena-eis mit schokosträusel und lassen die seele baumeln, während wir einfache user hier das werk am laufen halten sollen.

ja nicht mal um's asb-poker-derby kümmert man sich zeitgerecht.

Falsch. Es kommt zum Gremium, das - so vemute ich - inoffiziell gar nicht existiert. Anders ist es nicht zu erklären, dass es keine Sperren im ASB gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Gut, das wär nämlich a Blödsinn. Es geht um ein Auftreten welches dem Verein würdig ist und die Erwartungen und Anforderungen äußert. Wenn die sportlich nicht erfüllt werden, dann sollte das auch klar angesprochen werden und kein "0:0 ist ein gutes Ergebnis für uns" :facepalm: .

Ist es aber, auch wenn es den Ansprüchen einiger Fans nicht gerecht werden mag. Zuhause muss sowieso der Sieg her.

Auch die Auswechslungen waren gefühlt viel zu spät/falsch in der EL auswärts.

Das ist sehr subjektiv. Der erste Wechsel in Minute 70, der zweite in der 85.

Summa summarum gab's da schon genug abseits des Spielstils zu kritisieren.

Das gibt es immer. Aber ob es sinnvoll ist, nach dem zweiten Pflichtspiel (nochmal: unter den gegebenen Umständen) gleich "reinzufahren", ist ermessenssache. Mir ist dieser Stil lieber.

Wenn er in einigen Wochen nach ähnlichen Leistungen immernoch relativiert, werden meine Posts deinen aktuellen mehr ähneln. Aktuell sehe ich das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sollte es in den nächsten fünf oder sechs Spielen nichts werden, brauchen wir hier einen Trainer mit einer härteren Gangart.

Ich habe gehört, Albertas Klimawiszys wäre noch zu haben bzw leistbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist es aber, auch wenn es den Ansprüchen einiger Fans nicht gerecht werden mag. Zuhause muss sowieso der Sieg her.

Gegen so eine Bauerntruppe ist ein 0:0 kein gutes Ergebnis für Rapid. Vermutlich jeder journalistische Beitrag zu dem Spiel und auch der Großteil der Meinungen hier im ASB sieht das genauso.

Das ist sehr subjektiv. Der erste Wechsel in Minute 70, der zweite in der 85.

Das stimmt natürlich, aber wemma so an Topfen zamspielt, dann muss was von der Bank kommen. Er macht ja nicht einmal Anstalten, dass er in-game coached um den Zustand zu verbessern.

Die späten Wechsel waren auch unter Barisic oft ein großer Kritikpunkt und die waren es mMn auch bei Torpedo.

Das gibt es immer. Aber ob es sinnvoll ist, nach dem zweiten Pflichtspiel (nochmal: unter den gegebenen Umständen) gleich "reinzufahren", ist ermessenssache. Mir ist dieser Stil lieber.

Wenn er in einigen Wochen nach ähnlichen Leistungen immernoch relativiert, werden meine Posts deinen aktuellen mehr ähneln. Aktuell sehe ich das anders.

Klar gibt es die immer, ABER wenn man einen Trainer raushaut und der neue Trainer die selben Schwächen bzw. Tugenden zeigt, für die ein anderer u.a. rausgeschmissen wurde, dann darf man das ja wohl kritisieren. Is doch das Natürlichste der Welt, dass der neue Trainer eben die Fehler vom alten Trainer nicht wiederholen darf.

Und für ein passendes Auftreten an der Linie und in Interviews braucht man bei Gott keine Wochen. Für den Spielstil von mir aus, die Zeit gebe ich ihm natürlich.

Ob man Wochen braucht um den Spielern die mangelnden Einsatzbereitschaft auszutreiben darüber kann man diskutieren. Noch dazu wo abgesehen von Büskisic auch Jancker, Hickersberger und Müller dieses Problem seit Langem(!!!!) kennen und es noch nicht ausmärzen konnten. Die haben auch einen Mund und können mit dem Kader UND mit Büskisic an diesem Problem früh genug arbeiten. Immerhin war das wohl - neben Plan B - unser größtes Problem im Frühjahr und auch immer wieder in den Jahren davor.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klar gibt es die immer, ABER wenn man einen Trainer raushaut und der neue Trainer die selben Schwächen bzw. Tugenden zeigt, für die ein anderer u.a. rausgeschmissen wurde, dann darf man das ja wohl kritisieren.

ich wiederhole mich nur ungern, aber das waren keine gründe um ihn rauszuhauen. andere gründe - keine sportlichen waren ausschlaggebend, dass der vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde. kritisieren darf man es trotzdem.

aber eventuell haben die fans da eine erwartungshaltung die in dieser form nicht im verein existiert. eventuell will der verein keinen trainer, der schnell wechselt. eventuell sieht der verein das als was positives wenn man der grundformation lange vertrauen schenkt. hier wird oft die fankritik als zu "objektiv" betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich wiederhole mich nur ungern, aber das waren keine gründe um ihn rauszuhauen. andere gründe - keine sportlichen waren ausschlaggebend, dass der vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde. kritisieren darf man es trotzdem.

aber eventuell haben die fans da eine erwartungshaltung die in dieser form nicht im verein existiert. eventuell will der verein keinen trainer, der schnell wechselt. eventuell sieht der verein das als was positives wenn man der grundformation lange vertrauen schenkt. hier wird oft die fankritik als zu "objektiv" betrachtet.

Klar war auch sein lasches, nicht zu Rapid-passendes Verhalten ein Mitgrund für seine Entlassung. Nicht umsonst hat er vor seiner Entlassung noch öffentlich eine andere Gangart von ihm angekündigt. Da war es dann aber wohl shcon zu spät.

"Schnell wechselt"? In der 60. Minute oder selten auch in der Pause einen Spieler zu wechseln, is nicht "schnell", sondern ganz normal im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Klar war auch sein lasches, nicht zu Rapid-passendes Verhalten ein Mitgrund für seine Entlassung. Nicht umsonst hat er vor seiner Entlassung noch öffentlich eine andere Gangart von ihm angekündigt. Da war es dann aber wohl shcon zu spät.

na wenn du es sagst ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klar war auch sein lasches, nicht zu Rapid-passendes Verhalten ein Mitgrund für seine Entlassung. Nicht umsonst hat er vor seiner Entlassung noch öffentlich eine andere Gangart von ihm angekündigt. Da war es dann aber wohl shcon zu spät.

"Schnell wechselt"? In der 60. Minute oder selten auch in der Pause einen Spieler zu wechseln, is nicht "schnell", sondern ganz normal im Fußball.

nein, krammer hat noch knapp vor der auflösung des vertrags gesagt, dass man mit barisic in die neue saison startet. krammer wurde genauso von den ereignissen überrascht.

ich würde mir auch mal wünschen dass man schenller wechselt, aber so üblich wie du das darstellst ist es nun auch wieder nicht. koller, barisic und büskens sind ja keine kompletten vollidioten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein, krammer hat noch knapp vor der auflösung des vertrags gesagt, dass man mit barisic in die neue saison startet. krammer wurde genauso von den ereignissen überrascht.

ich würde mir auch mal wünschen dass man schenller wechselt, aber so üblich wie du das darstellst ist es nun auch wieder nicht. koller, barisic und büskens sind ja keine kompletten vollidioten

Was hat Krammer damit zu tun? Die Entlassung wird wohl in erster Linie vom Sportvorstand ausgegangen sein. Neben den sportlichen Gründen(Titellosigkeit, entwicklungsloses Frühjahr), war auch das Auftreten von Barisic ein gewisses Problem. Was dann schlussendlich den Stein ins Rollen gebracht hat, kann ich nicht sagen. Is jetzt aber auch wurscht.

Man braucht kein Vollidiot sein um Fehler zu machen. Ich kann den Spieß auch umdrehen und sagen Barisic is weit entfernt davon ein Toptrainer zu sein und Büskicic muss sich sowieso erst Mal richtig als Cheftrainer beweisen. Is ja nicht so als hätten beide die große Erfahrung vor ihrem Engagement bei uns gehabt, um sagen zu können "die wissen schon was die machen".

Der neue Trainer war mir von Anfang an sympathisch, mir hat seine Art getaugt. Aber jetzt wird's Zeit abzuliefern - sportlich und auch beim Auftritt.

Und neben meinen positiven Erwähungen zu ihm, werd ich auch negatives Ansprechen, wenn ich es als solches empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Barisic mag ein guter Trainer sein, vor allem im Individual- und Nachwuchsbereich.

Allerdings musste auf die Blamagen im Frühjahr eine Reaktion vonseiten der

sportlichen Leitung kommen. Wie das Ganze genau ablief, werden wir

wohl nie erfahren. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass B. den Hut draufgehaut

hat, nachdem Krammer ihm sagte, man wolle sich über die Zukunft unterhalten.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was hat Krammer damit zu tun? Die Entlassung wird wohl in erster Linie vom Sportvorstand ausgegangen sein. Neben den sportlichen Gründen(Titellosigkeit, entwicklungsloses Frühjahr), war auch das Auftreten von Barisic ein gewisses Problem. Was dann schlussendlich den Stein ins Rollen gebracht hat, kann ich nicht sagen. Is jetzt aber auch wurscht.

Man braucht kein Vollidiot sein um Fehler zu machen. Ich kann den Spieß auch umdrehen und sagen Barisic is weit entfernt davon ein Toptrainer zu sein und Büskicic muss sich sowieso erst Mal richtig als Cheftrainer beweisen. Is ja nicht so als hätten beide die große Erfahrung vor ihrem Engagement bei uns gehabt, um sagen zu können "die wissen schon was die machen".

Der neue Trainer war mir von Anfang an sympathisch, mir hat seine Art getaugt. Aber jetzt wird's Zeit abzuliefern - sportlich und auch beim Auftritt.

Und neben meinen positiven Erwähungen zu ihm, werd ich auch negatives Ansprechen, wenn ich es als solches empfinde.

krammer wusste wohl was sein sportlicher geschäftsführer plant und hätte nicht knapp vor der auflösung des vertrags klipp und klar gesagt, dass man mit barisic in die neue saison gehen wird. dazu kommt, dass ich weiß was geschehen ist. mir wurde das ganz klar mitgeteilt. mehr kann ich dazu halt nicht sagen. es gab keine sportlichen gründe. man wollte gewisse dinge verändern zb das öffentliche auftreten (das war mit zocki abgesprochen) - sprich weniger schutz für die spieler in der öffentlichkeit. die wechsel und die spielidee standen nie zur diskussion.

ruttensteiner hat barisic als toptrainer bezeichnet und als eventuellen heimischen trainer, der koller nachfolgen könnte. etliche experten haben barisic als besten trainer im land bezeichnet (also von denen die noch in Ö arbeiten). sind die alle blind?

fans haben oft eine falsche wahrnehmung, wissen nicht wo die grenzen der trainer sind und welche grenzen durch die qualität ud die einstellung der spieler gezogen werden.

ich finde büskens auch grundsympathisch, für mich war aber nie klar dass er ein upgrade zu barisic ist. das muss er erstmal schaffen, was barisic erreicht hat. die erwartungshaltung ist definitiv wiedermal zu hoch im hause hütteldorf.

Barisic mag ein guter Trainer sein, vor allem im Individual- und Nachwuchsbereich.

Allerdings musste auf die Blamagen im Frühjahr eine Reaktion vonseiten der

sportlichen Leitung kommen. Wie das Ganze genau ablieg, werden wir

wohl nie erfahren. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass B. den Hut draufgehaut

hat, nachdem Krammer ihm sagte, man wolle sich über die Zukunft unterhalten.

zocki wollte definitiv nicht den hut drauf hauen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

krammer wusste wohl was sein sportlicher geschäftsführer plant und hätte nicht knapp vor der auflösung des vertrags klipp und klar gesagt, dass man mit barisic in die neue saison gehen wird. dazu kommt, dass ich weiß was geschehen ist. mir wurde das ganz klar mitgeteilt. mehr kann ich dazu halt nicht sagen. es gab keine sportlichen gründe. man wollte gewisse dinge verändern zb das öffentliche auftreten (das war mit zocki abgesprochen) - sprich weniger schutz für die spieler in der öffentlichkeit. die wechsel und die spielidee standen nie zur diskussion.

ruttensteiner hat barisic als toptrainer bezeichnet und als eventuellen heimischen trainer, der koller nachfolgen könnte. etliche experten haben barisic als besten trainer im land bezeichnet (also von denen die noch in Ö arbeiten). sind die alle blind?

fans haben oft eine falsche wahrnehmung, wissen nicht wo die grenzen der trainer sind und welche grenzen durch die qualität ud die einstellung der spieler gezogen werden.

ich finde büskens auch grundsympathisch, für mich war aber nie klar dass er ein upgrade zu barisic ist. das muss er erstmal schaffen, was barisic erreicht hat. die erwartungshaltung ist definitiv wiedermal zu hoch im hause hütteldorf.

zocki wollte definitiv nicht den hut drauf hauen

Vielleicht wurde er dazu gebracht.

Wenn wir uns jetzt über den Trainerwechsel unterhalten, dann müssen wir uns allerdings auch der Frage stellen, was wir getan bzw. wie wir gehandelt hätten. Irgendetwas musste geschehen. Müllers Konzept lautet: neuer Trainer, (mehrere) neue Spieler, neue Reize ...

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Vielleicht wurde er dazu gebracht.

Wenn wir uns jetzt über den Trainerwechsel unterhalten, dann müssen wir uns allerdings auch der Frage stellen, was wir getan bzw. wie wir gehandelt hätten. Irgendetwas musste geschehen. Müllers Konzept lautet: neuer Trainer, (mehrere) neue Spieler, neue Reize ...

Welcher Grund auch immer dafür ausschlaggebend war, es ist sportlich die richtige Entscheidung, dass Barisic gehen musste.

Denn der Klub hat sich sportlich nicht mehr weiter entwickelt und konnte die Ansprüche nicht mehr erfüllen.

Welche Ansprüche?

Rapid ist der Klub mit den meisten Fans in Österreich, dessen rühmt sich auch die Vereinsführung ständig. Rapid hat demnach das meiste Zuseher- und Sponsorenpotenzial.

Mit dem neuen Stadion hat Rapid bei weitem das zweithöchste Budget der Liga.

Der Anspruch ist national ganz klar von Zeit zu Zeit Meister bzw Cupsieger zu werden und dieser Anspruch wurde zuletzt weit verfehlt.

International konnte man nur letzte Saison überzeugen, um dann sehr blamabel auszuscheiden..

Der Verein verlangt zudem inzwischen sehr hohen Eintritt ins Stadion bzw für die Saisonkarten, auch im Vergleich zu anderen Vereinen.

Man hat dementsprechend auch nach dem Verlassen wichtiger Spieler erstmals seit vielen Jahren auch einiges in den Kader investiert, um den Zusehern etwas bieten zu können.

Daher musste auch ein Trainer kommen, der Visionen, Ziele und Ambitionen hat. Dieser Trainer war ganz klar nicht Barisic. Obwohl er gut mit der Jugend gut umgehen konnte und weit weg davon entfernt ist, der schlechteste BL-Trainer zu sein, hatte er scheinbar persönliche Schwächen und für mich viel wichtiger kein strategisches Spielverständnis, wie es ein Verein auf diesem Niveau brauchen würde.

Wie dem auch sei, das liegt in der Vergangenheit. Sein Abgang war mE ein Segen.

Die Frage ist, ob man wirklich das Potenzial genutzt hat, für den nun teureren und wie man es erwartet hat besseren Kader mehr herauszuholen. Diese Frage kann noch nicht beantwortet werden. Die Vorzeichen sind jedoch sehr fraglich (bisherige Vita, bisheriges Nicht-Einschreiten am Platz, späte Wechsel etc.). Jedoch muss man Büskens Zeit geben und erst danach über ihn richten.

Denn eines ist mE klar. Wenn nun der Erfolg ausbleibt, muss jemand den Kopf hinhalten... Sollte Büskens diese Saison nicht Meister mit Rapid werden, sind wohl er und Müller, der ihn aufgrund freundschaftlicher Kontakte geholt hat, Geschichte. Und dies mMn angesichts der Ansprüche des Vereins und seiner Fans auch zurecht.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.