Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

...creating history...

Ist für die Amas Transfers eigentlich Müller oder Schuldes zuständig?

beide würde ich sagen. schuldes ist müller unterstellt und wird nehme ich an die vorarbeit leisten. müller gibt das OK und wird bei der endverhandlung dabei sein. (so stelle ich mir das vor - keine ahnung ob es wirklich so ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Warum Eltern? Haben beide einen Berater und wenn mich nicht alles täuscht, hat Sobczyk den auch inzwischen gewechselt.

OK, das wusste ich bei ihm nicht - aber oft sind da noch die Eltern (als Berater) im Spiel, die Karriereentscheidungen zugunsten des Geldes treffen. Kann man ihnen schwer verübeln, eine schwere Verletzung kann ja alles zunichte machen in dem Alter, aber trotzdem ist das eine Genugtuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

OK, das wusste ich bei ihm nicht - aber oft sind da noch die Eltern (als Berater) im Spiel, die Karriereentscheidungen zugunsten des Geldes treffen. Kann man ihnen schwer verübeln, eine schwere Verletzung kann ja alles zunichte machen in dem Alter, aber trotzdem ist das eine Genugtuung.

Bei Sobczyk hat der Berater auf jeden Fall mitgespielt, als er zu Liefering ging.

Edit: Mittlerweile wirst du in den Akademien ja schon regelrecht von Beratern überrannt. Da gibt es in der U18 wohl keinen, den noch niemand kontaktiert hat.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na gut, damit sind schon Mal drei Spieler weg im Sommer (erwartungsmäßig, natürlich kann theoretisch noch was passieren). War aber alles doch eher absehbar, damit kann man eig schon mal sämtlichen Interessenten für andere Spieler absagen, denn mehr als die drei herzugeben würde wieder Umbruch bedeuten, wie wir ihn erst vor eineinhalb Jahren hatten. Leider gibts da noch Schaub mit AK und Schobesberger, den man ja anscheinend letztes Jahr schon vertröstet hat. So leid es mir tut, aber bei Schobi muss Müller jetzt einfach hart bleiben. Fünf Spieler zu verlieren wäre Wahnsinn.

Zur Leistung von Müller: ich denke, er is in Wirklichkeit eine arme Sau. Leistungsträger wie Petsos oder Stangl sind einfach nicht zu halten, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass sich Müller da ordentlich ins Zeug legt u denen für Ö sehr gute Angebote macht. Zumindest ab einem gewissen Alter is da wohl nix mehr zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Kritik an Müller gilt den Einkäufen. Dass man die Abgänge nur schwer verhindern kann, ist mir klar, trotzdem sollte man darauf vorbereitet sein (was man zu Beginn auch war), damit man rasch reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ä

Wie meinst du das?

Wieso? Er ist dorthin gewechselt, war ein halbes Jahr dort und kommt jetzt wieder zurück. So what?

er war letztes jahr unser wohl größtes talent, zumindest auf lange sicht am sprung in die kampfmannschaft und hat sich dann gegen rapid und für den bullenstall entschieden.

das reicht mir schon um so einen offensichtlich dummen buben nicht ein halbes jahr später wieder mit offenen armen zu empfangen weils ihm bei der konkurrenz doch nicht so gut gefallen hat, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

er war letztes jahr unser wohl größtes talent, zumindest auf lange sicht am sprung in die kampfmannschaft und hat sich dann gegen rapid und für den bullenstall entschieden.

das reicht mir schon um so einen offensichtlich dummen buben nicht ein halbes jahr später wieder mit offenen armen zu empfangen weils ihm bei der konkurrenz doch nicht so gut gefallen hat, sorry.

Ja, war eine stupide Aktion, aber so fucking what, die Jungs sind im Endeffekt Kinder (!) und lassen sich von den Beratern verführen. Er hat seine Lektion gelernt und er hat in seiner Entwicklung quasi nur ein halbes Jahr 'verloren' (bzw. für den Reifeprozess vielleicht gut, dass er gesehen hat, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist), mehr ist nicht passiert. Wenn er in der Kampfmannschaft kommen sollte und dort trifft, kräht kein Hahn mehr nach der Episode.

Insgesamt finds ichs natürlich fein, sollte ein (abschreckendes) Beispiel für andere junge Spieler sein, dass ein Wechsel nicht zwingend notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

BTW: man hat entweder ein as im ärmel oder jemandem im talon - die wenigsten haben einen talon im ärmel. :D

aber natürlich, danke für die zurechtrückung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sobczyk war mMn nie der Wappenküsser bzw. hat irgendwo verlautbart, bei Rapid bleiben zu wollen. Weiters war er auch an einem Transfer beteiligt, der - im Gegensatz zu Sabitzer - "regulär" abgelaufen ist. Damit habe ich kein Problem, viel mehr mit den Wappenküssern, die dann noch schneller weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mir so einfällt an Transfers der letzten 4-5 Jahre...Vl. hat jemand eine genaue Liste...Spieler die wir nicht unbedingt freiwillig, gerne abgegeben haben...

Kavlak, Pehlivan, Korkmaz, Ildiz, Kayhan, Drazan, Sabitzer, Burgstaller, Boyd, Beric, Jelavic, Lienhart,Behrendt, Wydra, Trimmel, Following: Petsos, Kainz, Stangl,...

Ein Wahnsinn - Wie soll man so mal Meister werden - Wo ist das Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was mir so einfällt an Transfers der letzten 4-5 Jahre...Vl. hat jemand eine genaue Liste...Spieler die wir nicht unbedingt freiwillig, gerne abgegeben haben...

Kavlak, Pehlivan, Korkmaz, Ildiz, Kayhan, Drazan, Sabitzer, Burgstaller, Boyd, Beric, Jelavic, Lienhart,Behrendt, Wydra, Trimmel, Following: Petsos, Kainz, Stangl,...

Ein Wahnsinn - Wie soll man so mal Meister werden - Wo ist das Geld...

Is 1. A alter hut aus der aera edlinger, und 2. Gibts fuer kainz stangl etc keine kohle weil die spielen ja no fuer uns haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, kann ich - ein eingespieltest team hatte siege am laufenden band - meinst das wird auch im herbst sein, mit X neuen Spielern?

Es ging ja überhaupt nicht darum wie das Team irgendwann drauf war. Es war Thema, dass die Verantwortlichen jedenfalls in der Lage sind bereits vorab zu reagieren. Und genau das war letztes Frühjahr der Fall wo der Großteil der Transfers bereits im Frühjahr getätigt wurde. Das hab ich gemeint als ich sagte "hast du das letzte Frühjahr nicht verfolgt".

Aber ohnehin sinnlos darüber zu diskutieren. Wir können es dann ohnehin erst wieder am 31.8. beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Es ging ja überhaupt nicht darum wie das Team irgendwann drauf war. Es war Thema, dass die Verantwortlichen jedenfalls in der Lage sind bereits vorab zu reagieren. Und genau das war letztes Frühjahr der Fall wo der Großteil der Transfers bereits im Frühjahr getätigt wurde. Das hab ich gemeint als ich sagte "hast du das letzte Frühjahr nicht verfolgt".

Aber ohnehin sinnlos darüber zu diskutieren. Wir können es dann ohnehin erst wieder am 31.8. beurteilen.

Sprichst du nun echt die 3 Grödiger an?

Ich hoffe, auch wenn uns mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit ein umbruch bevor steht, die neuen auch die nötige qualität haben, damit sie nicht ein halbes jahr / jahr eingewöhnung brauchen... bzw zumindest einen würdigen petsos nachfolger, wär ein hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.