Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wär Jelic gleich durchgestartet würde heute keiner wegen der "Schnellschussaktion" rumraunzen.

Ist halt mal so im Fussball dass nicht jeder Transfer (sofort) einschlägt, das Risiko ist immer gegeben - mal hat man einen Goldgriff, mal einen der Zeit braucht und ein anders mal wieder einen Rohrkrepierer.

so ist es. wenn jelic jetzt im frühjahr trifft, werden die kritiker auch verstummen. viele sind ja nur opportunisten, die regelrecht auf schwache phasen von spielern warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Kann man über Abgänge jammern, wenn sie feststehen? Bisher gibt es genau EINEN fixen Abgang im Sommer.

Naja, wir sollten auch nicht immer reagieren sondern auch agieren. Und wenn du kainz/stangl noch über den Sommer hinaus im rapid dress siehst, bist ein Träumer. bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stangl wird im Sommer schwer zu ersetzen sein, ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion und kann mich kaum an einen AV erinnern, der gleichermaßen defensiv stabil, wie offensiv gefährlich war. Eine unserer langjährigen Schwachstellen wurde dank Stangl zu einer richtigen Stärke...

Aber Sudern hilft nix. Finde es sehr korrekt, dass er rechtzeitig ankündigt, nicht zu verlängern und somit uns die Chance gibt a) noch Ablöse zu bekommen und b) einen Ersatz zu finden. Mit Schrammel kann man diese Position zwar ersetzen, jedoch mMn nur mit einem gewissen Qualitätsverlust!

Insgesamt habe ich mittlerweile das Gefühl, dass bei allen finanziellen Mitteln es schwer sein dürfte gestandene Spieler nach AT zu holen, weil die Liga einfach zu unattraktiv ist. Offensichtlich sind wir tatsächlich nur das Sprungbrett für junge Talente, alle die entsprechend weit in ihrer Entwicklung sind, gehen direkt in eine der Top 5 Ligen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja, wir sollten auch nicht immer reagieren sondern auch agieren. Und wenn du kainz/stangl noch über den Sommer hinaus im rapid dress siehst, bist ein Träumer.

Agieren bzw. reagieren kann aber nur der Verein. Als Fan kann man sowieso nur abwarten, aber es erscheint mir wenig sinnvoll, über Dinge zu spekulieren und zu jammern, die MÖGLICHERWEISE in ein paar Monaten passieren KÖNNTEN. Ich bin weder mit der letzten, noch mit der aktuellen Transferperiode zufrieden - entweder es wurde gar nicht (jetzt zB), oder zu spät (Jelic zB), oder in einer falschen Form (Tomi zB) gehandelt.

Aber die Sommer-Periode 2016 sollte man zuerst mal abwarten, bevor man schon darüber urteilt, bevor sie überhaupt begonnen hat.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir sollten auch nicht immer reagieren sondern auch agieren. Und wenn du kainz/stangl noch über den Sommer hinaus im rapid dress siehst, bist ein Träumer.

Und wer sagt dir, dass die Spieler nicht schon ersetzt sind wenn sie dann wechseln?

Aber die Sommer-Periode 2016 sollte man zuerst mal abwarten, bevor man schon darüber urteilt, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Gut, dieses Szenario solltest du als alter Hase hier im Forum aber schon kennen. Es wird sowieso immer gejammert, während jeder Spieler den die Austria holt knapp an der Weltauswahl vorbeischrammt, ist jeder Einkauf bei uns eine Katastrophe und auf Regionalliga-Niveau. Bei den Abgängen bricht sowieso totale Hysterie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und wer sagt dir, dass die Spieler nicht schon ersetzt sind wenn sie dann wechseln?

Gut, dieses Szenario solltest du als alter Hase hier im Forum aber schon kennen. Es wird sowieso immer gejammert, während jeder Spieler den die Austria holt knapp an der Weltauswahl vorbeischrammt, ist jeder Einkauf bei uns eine Katastrophe und auf Regionalliga-Niveau. Bei den Abgängen bricht sowieso totale Hysterie aus.

Das bin ich eh gewohnt - der Zeitpunkt dieses Jammerns überrascht mich nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Nicht nur bei ihm. Bis auf Huspek haben sich alle seine Wunschspieler gesteigert.

umso mehr hoffe ich, dass Jelic kein Reinfall wird.

auch jelic passt perfekt ins bild - an dem transfer war zoki nicht beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Agieren bzw. reagieren kann aber nur der Verein. Als Fan kann man sowieso nur abwarten, aber es erscheint mir wenig sinnvoll, über Dinge zu spekulieren und zu jammern, die MÖGLICHERWEISE in ein paar Monaten passieren KÖNNTEN. Ich bin weder mit der letzten, noch mit der aktuellen Transferperiode zufrieden - entweder es wurde gar nicht (jetzt zB), oder zu spät (Jelic zB), oder in einer falschen Form (Tomi zB) gehandelt.

Aber die Sommer-Periode 2016 sollte man zuerst mal abwarten, bevor man schon darüber urteilt, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Da wir ja wissen wie du letzten transferperioden immer waren, vielmehr stört mich zb der erneute Umbruch.

Und wer sagt dir, dass die Spieler nicht schon ersetzt sind wenn sie dann wechseln.

:lol: wie lange verfolgst du rapid schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Da wir ja wissen wie du letzten transferperioden immer waren, vielmehr stört mich zb der erneute Umbruch.

:lol: wie lange verfolgst du rapid schon?

So blöd es klingt - das ist halt der "zu" schnellen positiven Entwicklung mancher Spieler (Kainz, Stangl) geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was halten wir - vor allem im Sommer - von ihm hier: http://www.transfermarkt.at/kristoffer-ajer/profil/spieler/328658

Als erfahrener Petsos-Ersatz? Eher weniger.

Außerdem: wie soll man seriös ein Urteil über so einen Spieler abgeben? Ich hab den jungen Mann noch nie spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Was halten wir - vor allem im Sommer - von ihm hier: http://www.transfermarkt.at/kristoffer-ajer/profil/spieler/328658

ein 17jähriger, der 800 k wert sein soll, Vertrag bis 31.12.2016...

...sry - aber sicher ned unsere Kategorie - der wird (wenn man den Zahlen auf TM Glauben schenken mag) demnächst wohl in der Reserve eines int. TOP-Klubs landen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider grad nicht kommentieren aber vielen Dank an little Beckham.... man soll jammern wenn die Leute weg sind und die neuen nicht überzeugen und nicht ein halbes Jahr vorher sich über Möglichkeiten das Hirn zerstörn...

Petsos ist zu 100% weg

Kainz zu 90%

Stangl geb ich 80%

und wer ist sonst noch?? Stangl wird durch Schrammel ersetzt => kaum ein Qualitätsverlust sofern Schrammel sich erfängt und das wird früh genug absehbar sein. Petsos kann man durch einen Legionär ersetzen und damit sind die Möglichkeiten gorß genug und man hat ein halbes Jahr Zeit. Zur erinnerung .... Petsos kam damals ein paar Tage vor Transferschluss und hat sofort funktioniert.... DM ist jetzt nicht so, dass da alle Laufwege sofort perfekt funktionieren müssen wie bei der Offensivabteilung. Noch dazu ist Grahovac da der den Part spielen kann bis der neue funktioniert. Und vor allem International (und das ist ja die große Angst => Helsinki 2.0 usw) hat Grahovac starke Partien abgeliefert als Petsos verletzt war.

Bleibt Kainz den man kaum 1:1 ersetzen wird können... und was ist wenn er sich im Frühjahr das Kreuzband reist?? Dann ist er 6 Monate weg, braucht 6 Monate bis er wieder in der Form ist..... dann kanns sein das er verlängert! Und wenn nicht kann man sich jetzt getrost vorbereiten, was ja auch getan wird....

Die Jammerei ist ja fast wie wenn man zum Arzt geht zur Gesundenuntersuchung und 2 Wochen vorher jeden voll jammert ich werd sterben weil ich bin sicher totkrank.

Edit:

Wenn Wöber DM spielen kann und Dibon bald retour ist, kann man ihn auch dort spielen lassen. So bereitet man auch einen Spieler vor. Dann hat man eine Option mehr im Sommer. Soviel dazu.

Sry fürs Klugscheissen, aber der gute Thanos hatte seinen ersten Pflichtspieleinsatz am 27.7.2013, das war ned kurz vor Transferschluss ;)

Aber du hast im Grunde recht, seine ersten paar Partien waren sehr stark, da is er zurecht mit Lob überschüttet worden und hat ja auch daheim gegen Asteras das 1:0 erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.