Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

V.I.P.

Beim SK Rapid bereitet sich ein Shootingstar der Saison auf einen Wechsel im Sommer vor.

Linksverteidiger Stefan Stangl, der 2014 von Wr. Neustadt zu den Hütteldorfern wechselte, hat bereits jetzt Klubs auf sich aufmerksam gemacht.

"Es gibt jetzt schon viele Angebote, einige für den Jänner. Aber ein Wintertransfer ist kein Thema, weil ich mit Rapid noch Erfolge feiern will", sagt der Steirer zum "Kurier".

Das Angebot zur Verlängerung des bis 2017 laufenden Vertrags wird er wohl nicht annehmen.

Brentford wollte ihn schon vergangenen Sommer

Und das, "obwohl es wirklich sehr gut ist", so Stangl.

Mit einem Jahr Restvertrag kann Rapid im Sommer mit dem aus dem Sturm-Nachwuchs kommenden 24-Jährigen gutes Geld verdienen. Der "Kurier" schreibt sogar von einer möglichen Ablösesumme von bis zu drei Millionen Euro.

Schon in diesem Sommer hätte er Rapid beinahe verlassen: "Der angestrebte Stammplatz war nicht in Aussicht, weil Thomas (Schrammel, Anm.) fehlerfrei war. Ich wollte deswegen zu Brentford wechseln. Die wollten mich, weil ich in 15 Einsätzen bei Rapid sechs Assists hatte."

Im Nachhinein ist er Sportdirektor Andreas Müller dankbar: "Im Rückblick war es gut, dass Sportdirektor Müller Nein gesagt hat." Nach dem Kreuzbandriss von Schrammel in Runde eins war Stangl bei Rapid gesetzt und konnte mit starken Leistungen seinen Marktwert weiter steigern.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stefan-stangl-plant-rapid-abgang-im-sommer/

Laola spekuliert mit Brentford, bringt da aber mMn etwas mit Pavelic drucheinander. (@Mods, sollte der Beitrag woanders besser passen, bitte verschieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber die Sommer-Periode 2016 sollte man zuerst mal abwarten, bevor man schon darüber urteilt, bevor sie überhaupt begonnen hat.

klar....und dann muss man 1 jahr warten bis sie sich eingelebt haben....dann warten wir auf die nächsten transfers...und dann wieder ein jahr bis die sich eingelebt haben....erst dann kann man urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

es geht glaub ich weniger um das jammern, dass die spieler schon weg sind, als vielmehr um den umstand, dass im sommer im worst case 5-7 spieler beim müller auf die schulter klopfen und sagen, ich will jetzt weg, weil dies und das angebot passt. dafür braucht jetzt keiner explodieren, sondern es reicht wenn manche ihre leistung einfach bestätigen (zu petsos noch kainz, stangl, schaub mit günstiger AK, schobesberger, weiters noch alar mit auslaufendem vertrag, evtl schwab).

in diesem fall würden wir evtl wieder manche vergraulen und dann sagt zoki "alle weg", weil miese stimmung braucht er nicht in der kabine, nachdem mit petsos, kainz und stangl drei leute ziemlich fixe ansagen machen. was ist dann?

imo ist die wahrscheinlichkeit im sommer blöd aus der wäsch zu schauen deutlich höher als jene dieses risiko auf sich zu nehmen und damit durchzukommen. und da ist die kritik wohl angebracht, warum man nach 2 absagen (jantscher, isländer) keinen mehr im talon hat und wieder unvorbereitet wirkt.

ich bin grundsätzlich der meinung, dass wir fürs frühjahr einen ausreichenden kader haben. bissl glück bei verletzungen muss vielleicht sein, aber das ginge ich ein, haben ja talentierte amas. aber nach weiser voraussicht sieht das überhaupt nicht aus. zum einen sagen, dass nichts erzwungen wird, aber gleichzeitig kommen meldungen, dass müller noch nie so viel telefoniert hat, sieht ein bissl panisch aus! das ist nicht zu leugnen! ich mach einen jubeltanz wenn im sommer nur petsos, kainz und stangl gehen. denn damit könnte ich absolut leben!

edit: talon statt ärmel ;)

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stefan-stangl-plant-rapid-abgang-im-sommer/

Laola spekuliert mit Brentford, bringt da aber mMn etwas mit Pavelic drucheinander. (@Mods, sollte der Beitrag woanders besser passen, bitte verschieben)

im kurier artikel wird auch brentford genannt. laola1 schreibt also vermutlich wie immer nur ab.

BTW: man hat entweder ein as im ärmel oder jemandem im talon - die wenigsten haben einen talon im ärmel. :D

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

im kurier artikel wird auch brentford genannt. laola1 schreibt also vermutlich wie immer nur ab.

BTW: man hat entweder ein as im ärmel oder jemandem im talon - die wenigsten haben einen talon im ärmel. :D

jemandeN im talon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

jemandeN im talon

absolut richtig. passiert mir normal nicht, aber jetzt hat auch mal herbert zugeschlagen :D.

...wenn man schon andere korrigiert, dann ist das nur fair, wenn was zurück kommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

super, danke für die aufklärung!

d.h. mit doppelstaatsbürgerschaft wäre es weiterhin möglich, dass er als österreicher zählt?

Jep. Zumindest würde er keinen Legionärsplatz in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im kurier artikel wird auch brentford genannt. laola1 schreibt also vermutlich wie immer nur ab.

stangl selbst hat in einem deraArtikel erwähnt, dass brentford an ihm dran war, wegen den 6 assists in 15 einsätzen. scheint also kein gerücht zu sein, wenn er es selbst behauptet.

"Der angestrebte Stammplatz war nicht in Aussicht, weil Thomas (Schrammel, Anm.) fehlerfrei war. Ich wollte deswegen zu Brentford wechseln. Die wollten mich, weil ich in 15 Einsätzen bei Rapid sechs Assists hatte."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stangl selbst hat in einem deraArtikel erwähnt, dass brentford an ihm dran war, wegen den 6 assists in 15 einsätzen. scheint also kein gerücht zu sein, wenn er es selbst behauptet.

"Der angestrebte Stammplatz war nicht in Aussicht, weil Thomas (Schrammel, Anm.) fehlerfrei war. Ich wollte deswegen zu Brentford wechseln. Die wollten mich, weil ich in 15 Einsätzen bei Rapid sechs Assists hatte."

Okay, dann stimmt das doch. Dachte sie verwechseln ihn mit Pavelic, der im Sommer eigentlich nur durch die Verletzung nicht zu Brentford ging. Brentford scheint allerdings großen Gefallen an unserem Verein gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Okay, dann stimmt das doch. Dachte sie verwechseln ihn mit Pavelic, der im Sommer eigentlich nur durch die Verletzung nicht zu Brentford ging. Brentford scheint allerdings großen Gefallen an unserem Verein gefunden zu haben.

wir haben ja auch tolle Spieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

So blöd es klingt - das ist halt der "zu" schnellen positiven Entwicklung mancher Spieler (Kainz, Stangl) geschuldet.

ja, aber dafür feiern wir auch erfolge (die wir wollen/brauchen) jedoch jedes jahr aufs neue ein umbruch, ist auch nicht das gelbe vom ei.

deswegen ist das jammern (auch wenn verfrüht) irgendwo auch berechtigt, weil man schon erahnen kann, was wieder passieren wird..

Viel zu lange, aber es reicht dafür 1 Jahr aus oder kannst dich an das letzte Frühjahr nicht mehr erinnern (und nein es geht dabei nicht darum ob uns diese Spieler bisher geholfen haben oder nicht)? ;)

doch, kann ich - ein eingespieltest team hatte siege am laufenden band - meinst das wird auch im herbst sein, mit X neuen Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

@servasoida

Ok. Dann hab ich das zeitlich ein Monat später im Kopf gehabt.... aber ja so in etwas wars gemeint, dass er sofort starke Leistungen geboten hat. Bei Leuten mit etwas Erfahrung im Profibereich und Qualität (wie eben Petsos) geht das recht schnell. Vor allem wenn die wie er ziemlich viele Positionen bekleiden können. Die stellen sich schnell um bzw auf ein System ein. Daher mach ich mir da wenig sorgen, wenn in der kategorie gesucht wird und davon gehe ich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sagt einmal, an wen von unseren Spielern war Brentford nicht noch drann? Pavelic? Stangl? War da nicht auch Schobesberger auf der Liste? Ich bring da jetzt alles durcheinander.

ja, alle 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.