Österreich 1-0 Moldawien


Bane

Recommended Posts

Sieg. Alles andere ist blunzn.

Was will man schon groß für ein Spiel erwarten gegen einen Gegner der mit 10 Leuten hinten drinnen steht. Entweder dir gelingt das schnelle Tor oder du zitterst bis zum Schluss.

Harnik hat seine Stuttgarter Form mit ins Nationalteam genommen, man könnte meinen der hat gestern mit einer Beinprothese gespielt.

so is des. verstehe da so manch erwartungshaltung einiger fans überhaupt nicht - wir haben gewonnen & aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

!!! Leider wird es ihm aber nicht anerkannt, aber nach Frankreich dann!

gut möglich, dass das schon vorher der fall sein wird, wird einiges von den CL-spielen abhängen. ansonsten finden ja viele transfers bereits vor den großveranstaltungen statt.

so is des. verstehe da so manch erwartungshaltung einiger fans überhaupt nicht - wir haben gewonnen & aus.

die ergebnisse des gestrigen tages waren schon ordentlich genial, da darf man ja prinzipiell nicht einmal mehr ein haar in der suppe finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

unpackbarer dragovic ... wahnsinn was der gestern unterwegs war. zwei/luftkampfquote 100% ... jeder aufbaupass mit idee dahinter und präzise auf den mitspieler. wohl der beste iv den wir seit ewig hatten.

sieg war eigentlich nie in frage gestellt. zucker ist halt, das sich der unnedige zeitschindergoalie dabei angeschüttet hat. das haben ihm dann zwei von unseren bursch (vor allem drago) dann nach dem tor auch nu mitgeteilt. :DD

flitterwochen bei der em - i like :love:

edit: für was steht eigentlich der hansl hinter dem tor wenn selbst ich von der anderen seite des spielfeld aus sehe, dass der ball beim tor vom gegner kommt?!?! unpackbar hinige schiris da gestern

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einleitend muss ich mich Iceman gleich einmal anschließen - Man of the Match war für mich gestern auch Drago! Die große Chance der Moldawier kam mMn nämlich auch nur deshalb zu Stande, dass er in dem Moment gerade das Spielfeld betreten durfte und auch noch unrund gelaufen ist, da hätte Prödl nicht so einen halbherzigen Sprint ansetzen dürfen und unterstützen müssen.

Aber spielerisch.... spielerisch ist Dragovic ein absoluter Traum. Der engen Moldawien-Mauer hat er einige öffnende Pässe verpasst. Technisch ist er einfach ein verdammt starker Innenverteidiger, er wäre sicher auch ein genialer DM Spieler.

Anonsten: Ja das Spiel war "irgendwie" komisch - der Funken wollte nicht so wirklich überspringen. Aber mal ein Fakt zu Beginn: Moldawien hat die letzten 20 Spiele nie mehr als 2 Tore erhalten. Nie! Fast ausschließlich auch nur mit 1 Tor Differenz bei Niederlagen verloren. (gab auch paar Siege und Unentschieden, z.B. Russland). Die wissen schon wie man einer Mauer aufzieht, und das war gestern eine Mauer. Das letzte Mal hat man im Jahr 2012 gegen England (damals auswärts) mehr als 2 Tore bekommen.

Und dennoch: Wir hatten genügend Chancen! Junuzovic 2x per Kopf! Alaba hatte eine gute Schussmöglichkeit. Arnautovic hat einen regulären Treffer erzielt. Einmal hätte nur der Stanglpass ankommen müssen. Und in der 2. Halbzeit wurde ja mit Harnik auch gleich furios gestartet, Alaba kam vom 11er Punkt zum Dropkick, Prödl hat am Tor verbeigeköpfelt und Alaba hat einmal nach sehenswerter Arnautovic-Aktion auch seitlich abschließen können. Mal abgesehen davon, dass auch ein Junuzovic von der Position beim Freistoß bei Werder regelmäßig die Kirschen versenkt. Es war schon viel Los vor dem Kasten.

Ein Sieg gegen Liechtenstein.... in Wien... vor ausverkauftem Haus.... und wir fahren als Gruppensieger zur EM! Ein Unentschieden.... und wir fahren auch noch zur EM! Und das 3 Spieltage vor Schluss - yeah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Bei aller Liebe zu diesem Jungen aber das ist doch vollkommen übertrieben.

DAVID ALABA (Bayern/38/9), bis 92., Note: 1 Drehte und kurbelte das Spiel in der Zentrale an. Gab den ersten Torschuss ab (12.) und blieb stets brandgefährlich, wie etwa bei seiner Chance in Minute 49. Ließ sich ab und zu zurückfallen, um das Spiel aufzubauen, dann war er wieder viel offensiver unterwegs. In der 92. Minute ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weiß gar nicht, was viele mit harnik haben. dass er aktuell mental nicht in topform ist, ist klar, aber er gibt alles und hatte auch ein paar gute aktionen, zudem drängen sich jantscher und co als ersatz auch nicht gerade auf. am schlechtesten war mit abstand fuchs, zum glück war der gegner offensiv so harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Bei aller Liebe zu diesem Jungen aber das ist doch vollkommen übertrieben.

DAVID ALABA (Bayern/38/9), bis 92., Note: 1 Drehte und kurbelte das Spiel in der Zentrale an. Gab den ersten Torschuss ab (12.) und blieb stets brandgefährlich, wie etwa bei seiner Chance in Minute 49. Ließ sich ab und zu zurückfallen, um das Spiel aufzubauen, dann war er wieder viel offensiver unterwegs. In der 92. Minute ausgewechselt.

Note 1 ist natürlich Blödsinn, aber ich fand ihn schon recht stark gestern. Das Tor entstand aus einer Super-Aktion von ihm und Janko.

Im Endeffekt konnte das Team gesamt nicht so überzeugen konnte, wie bei den vorigen Heimspielen (Montenegro, Russland, Brasilien).

Stark waren Dragovic, Baumgartlinger, Alaba, Arnautovic und Junuzovic.

Marko hätte den Linienrichter gleich abwatschen sollen := . Der Dodl steht, mit bester Sicht, genau auf der Höhe, wo die beiden Moldawier den Ball berührt haben. :facepalm:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was für ein Blödsinn. Seit wann schaust du Fußball?

Schon lang, nur dass die letzten Ergebnisse eher in Erinnerung bleiben. Leider hab ich keine Statistiken bei der Hand, aber mich würd schon interessieren was der für ne Passquote im NT hat. Muss dazu sagen, ist sicher nicht objektiv, ich kann den Typ einfach nicht ab.

Harnik - stimmt, selten so schwach gesehen, aber generell war die Leistung einfach bescheiden, ich hoff gegen die Schweden kommt da mehr, mit oder ohne dem Kampfsportler mit Zopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Linienrichter hat mMn nur auf die "Abwehrlinie" geschaut und hat deshalb nicht sehen können, dass der Ball von einem Moldawier kam. Das entschuldigt natürlich nicht diesen fürchterlichen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich war gestern seit langem wieder bei einem Länderspiel im Happel, die Stimmung fand ich auch nicht so prickelnd.

Lag sicher zum einen am Gegner und zum zweiten am Spiel selbst. Das sonstige "Drumherum" also Marek, Musikauswahl usw. ist halt die typische Länderspielatmosphäre, ist jetzt nicht so unbedingt meines, aber insgesamt doch ein schöner Abend.

Zum Spiel: Da zählt nur der Sieg und sonst nichts. So leicht ist es nicht, wenn eine Mannschaft mit 11 Mann hinten drin steht und sich bei jeder Aktion extra lange Zeit lässt (der Torwart :feier:).Teilweise war es dann im letzten Drittel zu ungenau (Fuchs' Flanken), dennoch wurden einige Chancen erspielt und eigentlich muss man ja schon mit 1:0 in die Pause gehen.

In Stockholm wird's am Dienstag nicht einfach, ein X wäre mir schon sehr recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

7 Spiele, 6 Siege, 1 Remis und nur 2 Gegentor.

Sieg ist Sieg und 3 Punkte sind 3 Punkte. Ein weiterer Schritt hin zur verdienten Quali für Frankreich.

Wie der Sieg zustande kam sollte sekundär sein. Unter Constandini hätten wir gestern verloren. Mit Koller wirkt das ganze solide und gefestigt. Ich bin zufrieden und freue mich über die 3 Punkte und einen weiteren Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.