Österreich 1-0 Moldawien


Bane

Recommended Posts

Nagymarton

gestern war die stimmung allerdings viel schlechter als bei den letzten ausverkauften spielen. warum auch immer.

Ich würd mal sagen Gegner bzw. vor allem die Spielweise des Gegners und das Ergebnis aus Moskau tragen da die Hauptschuld.

Mit ein bisschen Glück und einem frühen Tor hätten wir wahrscheinlich höher gewonnen und dann wär die Stimmung auch eine andere gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

+ hinteregger. man hat gestern gut gesehen, dass prödl im herausspielen nicht mit hinteregger mithalten kann.

junuzovic ist extrem wichtig. ich mach mir sicher nicht viele freunde, aber alaba ist auf der position, welche er im nt hat etwas verschenkt finde ich.

Hinteregger kann man ruhig auch noch dazuzählen, stimmt. Obwohl ich bei ihm im NT schon ein wenig Qualitätsunterschied zu den genannten 3 sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Flügel fand ich gestern schwach, Arnautovic und Harnik haben mir nicht gefallen.

Sehe ich nicht so, v.a. Arnautovic war noch am Ehesten der Spieler, der Überraschungsmomente in die Offensive gebracht hat und ein 1-1 für sich entscheiden konnte, da fand ich gestern z.B. etwa Alaba relativ glücklos. Der macht das halt wiederum damit wett, dass er aus fast allen Positionen schießen kann und den Gegner damit unter Drucks setzt.. In HZ 1 hätte man wahrscheinlich durchaus öfters über die Flügel gehen können und versuchen können so Räume aufzureißen anstatt nur über die Mitte zu spielen, aber das lag nicht nur an den Flügeln selbst.

Harnik ist sicher wenig gelungen, allerdings ist ja wohl allen klar, dass bei ihm viel über die Geschwindigkeit gelingt, bei einem derart tief stehenden Gegner sieht man da schnell einmal nicht sehr gut aus. Da hätten sich andere Spieler wie Kainz (Bezugnahme auf Dein Post im Rapid-Channel) genauso schwer getan. Wer weiß, ob ein Schobesberger mit seiner Stärke im 1-1 da besser ausgesehen hätte, allerdings war da gestern immer so verdammt wenig Platz und Zeit, dass ich meine Zweifel daran habe.

Am Dienstag kann das gleich einmal wieder ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehe ich nicht so, v.a. Arnautovic war noch am Ehesten der Spieler, der Überraschungsmomente in die Offensive gebracht hat und ein 1-1 für sich entscheiden konnte, da fand ich gestern z.B. etwa Alaba relativ glücklos.

Arnautovic war für mich vor allem in den ersten 60 Minutne äußerst glücklos in seinen Aktionen, hat mir gar nicht gefallen.

Überraschungsmomente hat's mMn auch gestern nicht gebraucht, da u.a. der gegnerische Tormann mehrmals gepatzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, der sagt im Prinzip das selbe wie der Bild Artikel und is hier mMn nicht zutreffend (Arnautovic war nicht im passiven Anseits). Was ich gerne sehen würde ist: eine Stelle im Regelwerk die das besagt, was du behauptest.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gestern war die stimmung allerdings viel schlechter als bei den letzten ausverkauften spielen. warum auch immer.

Ungemütlich sind halt auch die ganzen 3xpro Jahr-Stadiongeher, die schon vor dem Spiel nur mehr stockbesoffen herumgrölen und dir in die Arme fallen, wenn du an ihnen vorbeigehst, weil sie nicht mehr gerade stehen können.

Im Bundesliga-Alltag gibt es im Stadion schon ausreichend Spezialpatienten, aber auf jene Stadionbesucher, die lediglich zum Spiel gehen um sich anzusaufen und ein bißchen die Sau rauszulassen, kann ich getrost verzichten.

Das ist mir persönlich gestern besonders unangenehm aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

dann bitte ich um aufklärung.

Wenn der Ball nach einem Pass von einem Mitspieler vom Verteidiger abgefälscht wird, ist es abseits. Wenn der Verteidiger eine absichtliche Handlung setzt (z.B. versucht den Ball zu klären und er ihm abreißt) geht es ganz normal weiter.

Im konkreten Fall von gestern (für den Fall, dass Arnautovic bei der Flanke vom Klein (?) vorne gewesen wäre(!): Das wäre abseits gewesen, weil der Ball zweimal abgefälscht war.

Da ist es auch noch einmal erklärt:

https://twitter.com/CollinasErben/status/605808246960439297

Deliberate play = kein Abseits, deliberate save = Abseits.
bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arnautovic war für mich vor allem in den ersten 60 Minutne äußerst glücklos in seinen Aktionen, hat mir gar nicht gefallen.

Überraschungsmomente hat's mMn auch gestern nicht gebraucht, da u.a. der gegnerische Tormann mehrmals gepatzt hat.

Grad in solchen Spielen mit 10 Verteidigern brauchst Du doch die Überraschungsmomente wie ein gewonnenes 1-1 oder eine Überraschungspass, der Räume aufreißt, um einmal zu Chancen zu kommen. Arnautovic ist das jedenfalls zumindest 2x gelungen. Auch die Kopfball-Chance von Junuzovic nach dem perfekten Janko-Pass war ja so eine Situation. Die restlichen Chancen waren dann ja eh schon fast alle Standards oder Weitschüsse, welche allerdings alle nicht übermäßig gefährlich kamen.

Hinteregger kann man ruhig auch noch dazuzählen, stimmt. Obwohl ich bei ihm im NT schon ein wenig Qualitätsunterschied zu den genannten 3 sehe.

Deine vorrangehender Aufzählung würde ich definitiv auch zustimmen, Hinteregger fehlt da aber schon noch Einiges auf Spieler wie etwa Dragovic, ich bin mir auch nicht sicher, ob er diese Klasse je erreichen wird, schauen wir mal. Fix ist, dass die Entwicklungsmöglichkeit in unserer Liga seine Grenzen hat, und dieses Jahr spielt er ja nicht einmal international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Wenn der Ball nach einem Pass von einem Mitspieler vom Verteidiger abgefälscht wird, ist es abseits. Wenn der Verteidiger eine absichtliche Handlung setzt (z.B. versucht den Ball zu klären und er ihm abreißt) geht es ganz normal weiter.

Im konkreten Fall von gestern (für den Fall, dass Arnautovic bei der Flanke vom Klein (?) vorne gewesen wäre(!): Das wäre abseits gewesen, weil der Ball zweimal abgefälscht war.

Da ist es auch noch einmal erklärt:

https://twitter.com/CollinasErben/status/605808246960439297

dann lieg ich wohl falsch. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, das musst aber auch verstehen. Hey ihr seid der klare Tabellenführer in dieser Gruppe, für eine Mannschaft wie Moldawien ist es ok, wenn man da mit einer knappen Niederlage rausgeht. Dass die nach einem 0:1 nicht alles auf eine Karte setzen ist nur ein Zeichen dafür, dass das ÖFB-Team wieder jemand ist in Europa.

Auch wenn das Ergebnis knapp ist, ich hab ein gutes Spiel der österreichischen Mannschaft gesehen. Man hat den Gegner mehr als klar beherrscht, da ist nie ein echter Zweifel dran aufgekommen, dass man das Spiel gewinnen wird und das gab es vor gar nicht allzu langer Zeit von österreichischen Mannschaften auch schon ganz anders, gegen solche Gegner. Gegen einen Gegner der notfalls auch noch mit einem 0:3 halbwegs zufrieden ist, da gibt es meistens kein Glanz und Gloria. Für mich war das, als würde ich Deutschland - Moldawien anschauen und das soll jetzt ein Kompliment sein, wir sehen gegen solche Mannschaften auch immer so aus, haushoch überlegen, aber wirklich richtig wegschiessen kannst solche Gegner halt trotzdem nicht. Das ist immer ein bisserl enttäuschend, weil man gern mehr Tore sehen will, kenne ich, aber am Ende sind 3 Punkte halt 3 Punkte.

Harnik kommt mal wieder eher schlecht weg, wie ich sehe. Ok er spielt oft unglücklich seit geraumer Zeit, aber er reisst sich den Arsch auf für dieses Team wie kein Zweiter. Er ist wichtig für euch, weil so viele Spieler mit der Einstellung habt ihr nicht, so seh ich das. Und ansonsten bin ich natürlich höchst erfreut, dass euer Torschütze heute, für den besten Verein der Welt spielt. Gratulation zur EM-Quali dann, weil das war sie heute, trotz aller theoretischen Möglichkeiten, da kann nix mehr anbrennen...

Ich finde das alles richtig, was Du schreibst und möchte vielleicht noch hinzufügen, dass die Moldawier ihre DEFENSIV-Aufgaben großteils auch sehr gut erfüllt haben. Die Räume konsequent zugemacht, gut die Seiten verschoben, stets 2, manchmal 3 Spieler auf den ballführenden Spieler des Gegners und das bei relativ wenig Fouls in der gefährlichen Zone (einer der beiden Freistöße nach Foul an Arnautovic sah für mich eher nach Selbstfaller aus, aber das war nur die Stadionsicht) und ich glaube nur 2 gelben Karten. Dass diese Mannschaft in dieser Quali nie hoch verloren hat, ist sicher kein Zufall.

Dass Moldawien offensiv nichts, ja auch wirklich gar nichts zu bieten hatte, ist halt die Kehrseite der Medaille.

Und bezüglich Junuzovic kann man als Österreich- wie auch als Werder-Fan nur überglücklich darüber sein, den in der Mannschaft zu haben. Ein unglaublicher Rackerer, technisch stark und als Person natürlich auch sehr sympathisch. Möge er sowohl mit Österreich als auch Werder noch seine Erfolge haben :augenbrauen:

Und bevor ich es vergesse: Das Schiedsrichterteam gestern war schon sehr sehr schwach....

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn der Ball nach einem Pass von einem Mitspieler vom Verteidiger abgefälscht wird, ist es abseits. Wenn der Verteidiger eine absichtliche Handlung setzt (z.B. versucht den Ball zu klären und er ihm abreißt) geht es ganz normal weiter.

Im konkreten Fall von gestern (für den Fall, dass Arnautovic bei der Flanke vom Klein (?) vorne gewesen wäre(!): Das wäre abseits gewesen, weil der Ball zweimal abgefälscht war.

Da ist es auch noch einmal erklärt:

https://twitter.com/CollinasErben/status/605808246960439297

Der Twitter-Link, gepaart mit dem nochmaligen Anschauen der Situation, wiederlegt jedoch deine Theorie. Der moldawische 7er fälscht den Ball nicht ab, sondern versucht mit dem Kopf einen "deliberate save", welcher dann vom 8er abgefälscht wird. Nachdem Marko sowohl beim Abfälschen, als auch beim Kopfball im Abseits steht (siehe hier im Video), ist es eine korrekte Abseitsstellung und somit ist das Tor nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ungemütlich sind halt auch die ganzen 3xpro Jahr-Stadiongeher, die schon vor dem Spiel nur mehr stockbesoffen herumgrölen und dir in die Arme fallen, wenn du an ihnen vorbeigehst, weil sie nicht mehr gerade stehen können.

Im Bundesliga-Alltag gibt es im Stadion schon ausreichend Spezialpatienten, aber auf jene Stadionbesucher, die lediglich zum Spiel gehen um sich anzusaufen und ein bißchen die Sau rauszulassen, kann ich getrost verzichten.

Das ist mir persönlich gestern besonders unangenehm aufgefallen.

Jap da sind immer Patienten im übermaß dort. Schade das nimmt einem immer etwas die Freude.

Match war sehr zach, da springt dann auch der funke nicht so über.

Bez mir war selbst nicht so dir Spannung da aber was solls solche Spiele gibt's. Vergleichbar mit einem rapidmatch gegen altach oä. (no offense)

Bin prinzipiell aber sehr zufrieden, man sieht dass es gegen so einen Gegner auch nicht einfach ist.

Dennoch relativ trocken heimgespielt,sehr brav!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Twitter-Link, gepaart mit dem nochmaligen Anschauen der Situation, wiederlegt jedoch deine Theorie. Der moldawische 7er fälscht den Ball nicht ab, sondern versucht mit dem Kopf einen "deliberate save", welcher dann vom 8er abgefälscht wird. Nachdem Marko sowohl beim Abfälschen, als auch beim Kopfball im Abseits steht (siehe hier im Video), ist es eine korrekte Abseitsstellung und somit ist das Tor nicht zu geben.

Colinas Erben meint zur Arnautovic-Szene: Glasklares Tor.

https://twitter.com/CollinasErben/status/640504798375190528

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich empfand das Spiel gestern nicht so schlecht wie einige hier. Moldawien hat gestern Beton angerührt und war defensiv, wie schon in der ganzen Quali, nicht schlecht. Hatte aber zu keinen Zeitpunkt die Befürchtung, dass wir das nicht gewinnen werden. Über 70 % Ballbesitz sprechen auch eine deutliche Sprache, kann mich nicht erinnern wann ein österr. Nationalteam das letzte Mal soviel Ballbesitz hatte, oft kommt das nicht vor. Die genialen Momente/Einzelaktionen haben gestern gefehlt, aber auch schwer gegen einen so tief stehenden Gegner.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber hier bereits gelesen habe - und ich es gestern während dem Match auch zu einem Freund im Stadion gesagt habe, zeitweise hat mich unser Spiel schon an Deutschland erinnert.

In diesem Sinne und nach den Worten unseres Teamchef: Freut euch doch mal! :)

http://m.youtube.com/watch?v=53BkjZdUOVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.