Österreich 1-0 Moldawien


Bane

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Abseitsregel gehört vereinfacht. Es soll doch möglich sein, Spielsituationen sofort zu erfassen, was eine "kontrollierte Abwehraktion" ist und was nicht, ist nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, die Regel ist zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Kann ich leider bestätigen, Sektor C1 und D1 war noch einiger maßen ok, wobei kein vergleich zu den bisherigen Matches, die Vorsänger haben auch ziemlich genervt gewirkt wegen der faden Stimmung. Von den andern Sektoren kam nämlich überhaupt nix.

Stimmt, die Stimmung war Gestern nicht allzu gut. Glaube es lag daran, dass die Leute einen Selbstläufer erwartet haben und dann ungeduldig geworden sind. Nach dem Tor war es dann wieder besser.

Vll. ist man gegen große Gegner auch einfach motivierter der Mannschaft die letzten paar Prozent mitzugeben, als gegen vermeintlich kleine Moldawier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub es lag ganz einfach auch daran, dass Russland gegen Schweden gewonnen hatte. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich vorm Stadion das Endergebnis des Parallelspiels gesehen hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"verdrängen" wird die beiden niemand, nicht einmal Wimmer oder Prödl.

Madl ist momentan die nummer 5, wird aber wohl maximal in testspielen zum einsatz kommen, wenn überhaupt.

Verdrängen war die falsche Wortwahl, was ich sagen wollte war: Wir haben 2 Top Ivs und alle anderen Kandidaten dahinter haben gewisse Schwächen - bei Prödl isses Spielaufbau/Tempo (obwohl ich ihn immer noch als Nr 3 sehen würde) bei Wimmer isses die Erfahrung/fehlende Spielpraxis (was für Koller nur bedingt eine Rolle spielt).

Aber: Wer wäre der nächste Kandidat wenn Drago/Hinti fehlen und man gegen ein Team mit schnellen Konterstürmer ran muss?

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

vor der neuen regel galt: ein spieler im abseits bekommt den ball. ob abgefälscht oder nicht muss der schiedsrichter in bruchteilen einer sekunde entscheiden. jetzt gilt: ein spieler im abseits bekommt den ball - egal von wem, ist es abseits.

das tor von arnautovic wurde laut dieser neuen abseitsregel regel zurecht aberkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war gestern tatsächlich unnötig nervenaufreibend. die moldawier waren unglaublich destruktiv und machten mir den anschein, dass sie eigentlich gar nix aus wien mitnehmen wollten. harnik war für mich gestern der schwächste aus unserem team. das eigentliche problem sehe ich allerdings bei den stürmern. wenn janko einen schlechten tag hat, kommt von der bank genau gar nix nach.

die stimmung war (leider) weniger volksfestartig als erhofft. das hatte mehr etwas von einem angespannten testspiel. da freue ich mich schon auf liechtenstein, da wird das garantiert anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Negatives lass ich mal weg, einige Spieler haben gestern nicht unbedingt so gespielt wie man es gewohnt ist aber kommt vor und 3 Punkte sinds dennoch.

Positiv ist, obwohl ich kein gutes Gefühl hatte habe ich gestern unterm Spiel immer gewusst, dass gewonnen wird. Das war vor einiger Zeit nicht so, da hätte ich eher drauf gewettet, dass die Mannschaft zu nervös wird und man sogar noch verliert durch einen Konter. Die Spieler auf dem Feld sind einfach abgebrüht, haben Selbstvertrauen, wissen was sie können und erzwingen den Sieg.

Und nur so kannst gegen eine Unmannschaft wie Moldawien gewinnen, entweder durch einen Weitschuss oder den Ball ins Tor tragen/reindrücken wie Arnautovic und Juno.

Den Burschen beim Spielen zuzusehen macht wirklich irrsinnig viel Spaß und ich wünsch ihnen, dass sie bei der EM die gleiche Leistung abrufen können, denn damit können sie wirklich gegen jede Mannschaft punkten.

Beginnen kann man am Dienstag gleich beim Zlatan ;)

Die Stimmung gestern war eher mau für derzeitige Verhältnisse, aber ich muss nur auf FB schauen welche Leute sich auf einmal für Fussball interessieren und ins Stadion gehen. Bei einigen frage ich mich obs überhaupt was vom Spiel mitbekommen haben bei den Hunderten Fotos :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vor der neuen regel galt: ein spieler im abseits bekommt den ball. ob abgefälscht oder nicht muss der schiedsrichter in bruchteilen einer sekunde entscheiden. jetzt gilt: ein spieler im abseits bekommt den ball - egal von wem, ist es abseits.

das tor von arnautovic wurde laut dieser neuen abseitsregel regel zurecht aberkannt.

Auf welcher Basis steht diese Behauptung? Der Bild Artikel, den du gepostet hast, sagt das nämlich NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einleitend muss ich mich Iceman gleich einmal anschließen - Man of the Match war für mich gestern auch Drago! Die große Chance der Moldawier kam mMn nämlich auch nur deshalb zu Stande, dass er in dem Moment gerade das Spielfeld betreten durfte und auch noch unrund gelaufen ist, da hätte Prödl nicht so einen halbherzigen Sprint ansetzen dürfen und unterstützen müssen.

Fuchs wollte beim Einwurf eh noch galant dazwischengreifen :davinci:

Ansonsten vollkommen d'accord, für mich Dragovic gestern auch mit einer ganz starken Leistung. Ich fand es auch unglaublich erfrischend, wie er stets im Spielaufbau die Initiative übernommen hat und auch mal seine Unzufriedenheit (mit der fehlenden Bewegung der Mitspieler?) zum Ausdruck gebracht hat. 2 gefährliche Situationen, nämlich 1x hoher Pass auf Alaba und 1x Pass in die Tiefe auf Arnautovic hat er auch eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Die Stimmung gestern war eher mau für derzeitige Verhältnisse, aber ich muss nur auf FB schauen welche Leute sich auf einmal für Fussball interessieren und ins Stadion gehen. Bei einigen frage ich mich obs überhaupt was vom Spiel mitbekommen haben bei den Hunderten Fotos :facepalm:

Ich find das irgendwie komisch, einerseits freuen wir uns das die Spiele ausverkauft sind und dann wundert man sich das aufeinmal Leute ins Stadion gehen die das sonst nicht machen würden? Natürlich sind die die sonst nicht dabei sind nicht so laut und enthusiastisch wie der harte Kern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich find das irgendwie komisch, einerseits freuen wir uns das die Spiele ausverkauft sind und dann wundert man sich das aufeinmal Leute ins Stadion gehen die das sonst nicht machen würden? Natürlich sind die die sonst nicht dabei sind nicht so laut und enthusiastisch wie der harte Kern.

gestern war die stimmung allerdings viel schlechter als bei den letzten ausverkauften spielen. warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich fand den Marko eigentlich nicht so schlecht, natürlich war er nicht herausragend, aber wer war das schon gestern?

Ich fand, dass Arnautovic und der von mir sehr geschätzte Harnik die zwei schwächsten am Platz waren.

Baumgartlinger und Junuzovic für mich die Besten.

vor der neuen regel galt: ein spieler im abseits bekommt den ball. ob abgefälscht oder nicht muss der schiedsrichter in bruchteilen einer sekunde entscheiden. jetzt gilt: ein spieler im abseits bekommt den ball - egal von wem, ist es abseits.

das tor von arnautovic wurde laut dieser neuen abseitsregel regel zurecht aberkannt.

Falsch. Ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.