Österreich 1-0 Moldawien


Bane

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Colinas Erben meint zur Arnautovic-Szene: Glasklares Tor.

https://twitter.com/CollinasErben/status/640504798375190528

Hab denen eh auch schon meine Sicht geschrieben. Für mich lesen sich die Tweets von ihnen zu der Situation so, als wäre kein deliberate save gewesen. In dem Fall würde es natürlich auch so stimmen. Aber für mich versucht der 7er absichtlich zu klären und somit ist nicht die Flanke sondern dieser Kopfball der Ausgangspunkt für das Abseits.

EDITH: sehe gerade dass sie für deliberate play plädieren. Eigentlich falsch da er ja nicht mal annähernd in die Richtung von Arnie klären wollte...

bearbeitet von W1ese1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hier wird wieder rumlamentiert, unfassbar! Was habt ihr euch eigentlich erwartet? Dass wir Moldawien 10:0 wegballern? Es war von Anfang an klar, dass das eine extrem zähe Partie werden wird...und genau das war es dann auch. Wenn 10 Mann hinten drin stehen und nur mauern (und das gar nicht mal so schlecht) kommt eben kein schön anzuschauendes Spiel dabei raus. Nicht von Österreich, aber auch nicht von England, Spanien oder Germanien. Insofern war das Spiel vielleicht nicht schön, dafür umso klüger. Alles geschah kontrolliert, ruhig, sicher. Chancen hatten wir dann auch nicht zu wenige. Geht davon die eine oder andere auch rein, werden aus den Suderern gleich wieder die heißblütigsten Fans und das Spiel war genial, fantastisch und europameisterwürdig. Also findet mal eure Mitte, Leute! Österreich ist eine gute und intelligente Mannschaft geworden. Genauso ist auch das gestrige Match zu beurteilen: Es wurde getan, was getan werden musste. Zaubern können wir dann, wenn der Gegner das zulässt und nicht einfach nur destruktiv ist. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Mehr war nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie fandet ihr die Viertelstunde von Jantscher? Ist vielleicht auch interessant, abzuwägen, wer ein taugliches Backup im Nationalteam darstellt. Ich persönlich würde mich ja mal über eine Einberufung von Schaub freuen, weil der international für Rapid schon eine verlässliche Waffe war (das ÖFB-Team lässt aber grundsätzlich zurzeit wenig zu wünschen übrig, das muss klar sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das musst aber auch verstehen. Hey ihr seid der klare Tabellenführer in dieser Gruppe, für eine Mannschaft wie Moldawien ist es ok, wenn man da mit einer knappen Niederlage rausgeht. Dass die nach einem 0:1 nicht alles auf eine Karte setzen ist nur ein Zeichen dafür, dass das ÖFB-Team wieder jemand ist in Europa.

Auch wenn das Ergebnis knapp ist, ich hab ein gutes Spiel der österreichischen Mannschaft gesehen. Man hat den Gegner mehr als klar beherrscht, da ist nie ein echter Zweifel dran aufgekommen, dass man das Spiel gewinnen wird und das gab es vor gar nicht allzu langer Zeit von österreichischen Mannschaften auch schon ganz anders, gegen solche Gegner. Gegen einen Gegner der notfalls auch noch mit einem 0:3 halbwegs zufrieden ist, da gibt es meistens kein Glanz und Gloria. Für mich war das, als würde ich Deutschland - Moldawien anschauen und das soll jetzt ein Kompliment sein, wir sehen gegen solche Mannschaften auch immer so aus, haushoch überlegen, aber wirklich richtig wegschiessen kannst solche Gegner halt trotzdem nicht. Das ist immer ein bisserl enttäuschend, weil man gern mehr Tore sehen will, kenne ich, aber am Ende sind 3 Punkte halt 3 Punkte.

Harnik kommt mal wieder eher schlecht weg, wie ich sehe. Ok er spielt oft unglücklich seit geraumer Zeit, aber er reisst sich den Arsch auf für dieses Team wie kein Zweiter. Er ist wichtig für euch, weil so viele Spieler mit der Einstellung habt ihr nicht, so seh ich das. Und ansonsten bin ich natürlich höchst erfreut, dass euer Torschütze heute, für den besten Verein der Welt spielt. Gratulation zur EM-Quali dann, weil das war sie heute, trotz aller theoretischen Möglichkeiten, da kann nix mehr anbrennen...

wieder mal eine wohltat deinen post zu lesen, dieses ständige geraunze hier drin, geht echt auf die nerven! als hätte irgendwer in der gruppe moldawien bis jetzt abgeschossen? österreich hat nicht schlecht gespielt und hat die geduld nie verloren, ich bin zufrieden, gegen solche gegner ist es einfach sehr sehr schwer zu vielen großchancen zu kommen. und zur fehlpassquote, glaub österreich hatte 88% angekommen pässe, von wegen fehlpassorgien, wie es von manchen behauptet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie fandet ihr die Viertelstunde von Jantscher? Ist vielleicht auch interessant, abzuwägen, wer ein taugliches Backup im Nationalteam darstellt.

Unauffällig, hat den Ball nicht oft bekommen und folglich auch wenig Einfluss auf das Spiel nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wichtiger und verdienter Sieg!!

Stimmung eine Katastrophe, wsl hat das Ergebnis des Russlandspiels einigen ihre Euphorie genommen!

Immer mehr Gloryhunters die sich in den sektoren C/D aufhalten und NIX zur stimmung beitragen.

Besonders den kopf schütteln musste ich als zur HZ einige die Mannschaft ausgepfiffen haben. Die Leute sollte man wohl mal mit Stadionverbot belegen die ham überhaupt ka Ahnung!

Unser Team spielt eine mehr als souveräne qualifikation.

Man muss doch nur zu den anderen Gruppen schauen da patzen sich die Großen auch häufig an. Es gibt keine Schwachen Gegner mehr in Europa da musst gegen jeden deine 100% abrufen.

Natürlich kann man am gestrigen Spiel einiges an Kritik üben aber man braucht in der quali auch mal solche Spiele.

Der Teamchef wird intern die Kritikpunkte schon ansprechen, ihm wird auch nicht alles gefallen haben was gestern am Platz gezeigt wurde.

Hier aber wieder einzelne Spieler in Frage zu stellen ist völliger schwachsinn, denn genau dieser Kader hat 2 moi Russland geschlagen ein X gegen schweden geholt und gegen die Teams moldawien und Liechtenstein die Pflichtpunkte geholt.

Wahrscheinlich sind das genau jene Leute die nun auf den EuphorieZug aufgesprungen sind und gestern nach zig Jahren wieder mal das Nationalteam angeschaut haben.

Bleibts am besten daheim schauts euch eure Klubs an aber bleibts bitte dem Nationalteam fern wenn die Hälfte der Spieler (in euren Augen) unfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit diesem Spiel unzufrieden ist, der muss ein schlechtes Gedächtnis haben. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir in einer solchen Partie Blut und Wasser geschwitzt, während man diesmal nie das Gefühl hatte, dass die Mannschaft nervös wird oder das Match noch herschenken könnte. Überlegen gespielt und die Partie souverän heimgebracht, genau das brauchten wir in dieser Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hier wird wieder rumlamentiert, unfassbar!

Ich liebe solche Leute, die über zu viel jammern jammern, wo doch so gut wie niemand gejammert hat. 95 % der Leute hier sind mit dem Ergebnis zufrieden und der Rest sind irgendwelche Zweitaccounts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unauffällig, hat den Ball nicht oft bekommen und folglich auch wenig Einfluss auf das Spiel nehmen können.

Wenn man nicht gewusst hätte, dass er mitspielt, hätte man ihn nicht bemerkt. Eigentlich war er nur ein mal in Aktion, als er dann aus ca. 25m einen Schuss abgab (zentral auf den Torhüter).

Trotz sicher schon ermüdetem Gegenspieler, trotz dann endlich etwas offensiverer Ausrichtung der Moldawier, hat Jantscher absolut nicht mehr bewirkt als Harnik. Sollten sich die Harnik - Basher auch zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man nicht gewusst hätte, dass er mitspielt, hätte man ihn nicht bemerkt. Eigentlich war er nur ein mal in Aktion, als er dann aus ca. 25m einen Schuss abgab (zentral auf den Torhüter).

Trotz sicher schon ermüdetem Gegenspieler, trotz dann endlich etwas offensiverer Ausrichtung der Moldawier, hat Jantscher absolut nicht mehr bewirkt als Harnik. Sollten sich die Harnik - Basher auch zu Herzen nehmen.

Naja, man muss aber schon in Betracht ziehen, dass er einfach den Ball sehr sehr selten hatte, Harnik hatte ihn durchaus, hat aber dann nicht so selten einen Topfen damit gemacht, da seh ich schon einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, man muss aber schon in Betracht ziehen, dass er einfach den Ball sehr sehr selten hatte, Harnik hatte ihn durchaus, hat aber dann nicht so selten einen Topfen damit gemacht, da seh ich schon einen Unterschied.

Dass Harnik nicht seinen besten Tag hatte, ist eh unbestritten. Es war halt für alle Offensivspieler 60min äußerst schwierig, sich irgendwie in Szene zu setzen, weil dir immer 3 Gegner auf den Zehen gestanden sind. Trotzdem kam Harnik dann wieder zu einer guten Torchance (und wenn ich mich nicht täusche ist er ganz zu Beginn einmal gut durchgebrochen - oder war das ein anderer?).

Als Jantscher kam, hat Moldawien endlich etwas aufgemacht. Jantscher hätte also durchaus mehr Räume gehabt. Auch um den Ball zu kriegen, muss man sich eben entsprechend verhalten. Ich sage ja nicht, dass Jantscher jetzt extrem schlecht war, aber von einem frischen Offensivspieler in dieser Spielsituation erwartet man sich dann schon mehr als das, was bei ihm rausgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab denen eh auch schon meine Sicht geschrieben. Für mich lesen sich die Tweets von ihnen zu der Situation so, als wäre kein deliberate save gewesen. In dem Fall würde es natürlich auch so stimmen. Aber für mich versucht der 7er absichtlich zu klären und somit ist nicht die Flanke sondern dieser Kopfball der Ausgangspunkt für das Abseits.

EDITH: sehe gerade dass sie für deliberate play plädieren. Eigentlich falsch da er ja nicht mal annähernd in die Richtung von Arnie klären wollte...

Der springende Punkt ist ja der, dass Arnautovic bei der letzten Ballberührung eines Mitspielers (also beim Pass von Klein) NICHT im Abseits stand. Nicht im passiven, nicht im aktiven, einfach gar nicht. Die ganze Diskussion ob deliberate play oder save ist doch Schwachsinn, bei der Frage gehts ja nur darum, ob aus einem passiven Abseits ein aktives wird oder nicht. Nachdem es nie ein passives Abseits gab, kann nie ein aktives draus werden. Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Der Twitter-Link, gepaart mit dem nochmaligen Anschauen der Situation, wiederlegt jedoch deine Theorie. Der moldawische 7er fälscht den Ball nicht ab, sondern versucht mit dem Kopf einen "deliberate save", welcher dann vom 8er abgefälscht wird. Nachdem Marko sowohl beim Abfälschen, als auch beim Kopfball im Abseits steht (siehe hier im Video), ist es eine korrekte Abseitsstellung und somit ist das Tor nicht zu geben.

1.) Ich habe mich geirrt, weil es in der Tat eine missglückte Abwehraktion war

2.) Trotzdem muss bei der Ballabgabe des letzten Angreifers eine Abseitsstellung vorliegen. Alles andere wäre ja ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bevor noch weiter herumdiskutiert wird:

Wenn zum Zeitpunkt der Ballabgabe des Mitspielers kein Abseits vorliegt kann die Aktion danach kein Abseits sein, wenn zum Zeitpunkt der Ballabgabe ein Abseits vorliegt muss es kein Abseits sein (nämlich bei eine deliberate play)

Der Assistent hat wohl angenommen das der Kopfballversuch von einem Österreicher kam - ansonsten ergibt die Entscheidung nämlich gar keinen Sinn. (Oder das Arnie im Abseits war (bei der Flanke) und der Kopfball keine bewusste Aktion war sondern bloß .. k.A. ein Unfall)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.