Österreich 1-0 Moldawien


Bane

Recommended Posts

hold your colour

Die Flügel fand ich gestern schwach, Arnautovic und Harnik haben mir nicht gefallen.

Prunktstück der Mannschaft ist und bleibt das Zentrum inkl. der IV.

Alaba, Dragovic und Junuzovic sind für mich absolute Top-Spieler, macht Spaß denen zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber spielerisch.... spielerisch ist Dragovic ein absoluter Traum. Der engen Moldawien-Mauer hat er einige öffnende Pässe verpasst. Technisch ist er einfach ein verdammt starker Innenverteidiger, er wäre sicher auch ein genialer DM Spieler.

Und der Witz ist: Er hat die Eröffnung heute (noch mehr) übernommen weil Hinteregger verletzt ist. Und da sehe ich dann doch Unheil am Horizont weil nach den beiden das Gefälle in diesem Spielsystem sehr groß ist. Prödls größte Schwäche liegt nun mal in Laufduellen/Zweikämpfen gegen wendige Stürmer und sein Spielaufbau ist... ausbaufähig. Wimmer muss überhaupt erstmal von der Tribüne wegkommen und in der Buli sehe ich nicht wirklich Spieler die die Anforderungen erfüllen können.

Sonnleitner, Madl, Windbichler.. wer von denen hätte überhaupt das Zeug um Drago/Hinti zu verdrängen?

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sonnleitner, Madl, Windbichler.. wer von denen hätte überhaupt das Zeug um Drago/Hinti zu verdrängen?

Wie seht ihr das?

"verdrängen" wird die beiden niemand, nicht einmal Wimmer oder Prödl.

Madl ist momentan die nummer 5, wird aber wohl maximal in testspielen zum einsatz kommen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

+1

da kommst dir echt vor wie beim beach volleyball

beim NationalTeam passt es mMn,im Klubfussball ist unangebracht. bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Flügel fand ich gestern schwach, Arnautovic und Harnik haben mir nicht gefallen.

Prunktstück der Mannschaft ist und bleibt das Zentrum inkl. der IV.

Alaba, Dragovic und Junuzovic sind für mich absolute Top-Spieler, macht Spaß denen zuzusehen.

+ hinteregger. man hat gestern gut gesehen, dass prödl im herausspielen nicht mit hinteregger mithalten kann.

junuzovic ist extrem wichtig. ich mach mir sicher nicht viele freunde, aber alaba ist auf der position, welche er im nt hat etwas verschenkt finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wichtige 3 Punkte.

Kam nur mir das so vor oder war Jirka bezügl. Arnautovic gestern etwas polzeresk unterwegs? Ich fand den Marko eigentlich nicht so schlecht, natürlich war er nicht herausragend, aber wer war das schon gestern?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also in den Länderspielen würde ich von der Wichtigkeit her Junuzovic mit Alaba gleichsetzen. Zlatko ist einfach unglaublich und für mich das eigentliche Herz der Mannschaft.

Dragovic und Prödl sehr abgebrüht.

Marko und Harnik leider heute etwas untergetaucht. Bei Marko merkt man hald immer den schwank zwischen Genie und Wahnsinn. Bei Harnik merkt man leider dass er seiner Form etwas nachläuft. Aber das wird schon.

Wenn ich mir Schweden gestern angesehen habe ist es durchaus möglich das am DI zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

http://www.weltfussball.at/news/_n1714798_/oefb-sieg-gegen-moldau-reicht-noch-nicht/

Laut diesem Artikel wurde das Tor zurecht nicht gegeben, da bei der neuen Abseitsregel es keine Rolle spielen soll, wo der Ball herkommt. Kann dazu jemand was sagen?

hier wird sie bildlich dargestellt.

http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/fg-neues-abseits-30915640.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.weltfussball.at/news/_n1714798_/oefb-sieg-gegen-moldau-reicht-noch-nicht/

Laut diesem Artikel wurde das Tor zurecht nicht gegeben, da bei der neuen Abseitsregel es keine Rolle spielen soll, wo der Ball herkommt. Kann dazu jemand was sagen?

wichtig ist ob der verteidiger eine kontrollierte abwehraktion setzt. in dem fall aber unerheblich, da er beim abspiel sowieso nicht im abseits stand. also korrektes tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.weltfussball.at/news/_n1714798_/oefb-sieg-gegen-moldau-reicht-noch-nicht/

Laut diesem Artikel wurde das Tor zurecht nicht gegeben, da bei der neuen Abseitsregel es keine Rolle spielen soll, wo der Ball herkommt. Kann dazu jemand was sagen?

:facepalm:

wichtig ist ob der verteidiger eine kontrollierte abwehraktion setzt. in dem fall aber unerheblich, da er beim abspiel sowieso nicht im abseits stand. also korrektes tor.

danke!!!

moldavien hat sich echt ein lob verdient für ihre Maurerleistung. ansonsten war es das erwartete scheiß Geduldsspiel. zum Glück haben wir trotzdem gewinnen können, dank einiger Umstellungen in der Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beispiel aus dem aktuellen Lehrgang für Hilfsschiedsrichter:

Ein Stürmer spielt den Ball Richtung eines abseits stehenden Mitspielers. Ein Verteidiger, der zwischen den beiden steht, könnte den Ball ohne Behinderung (völlig unbedrängt) wegschießen. Er tritt über den Ball, berührt ihn aber und der im Abseits stehende Spieler erhält den Ball.

Entscheidung: das Spiel wird nicht unterbrochen, da die Berührung das Abseits aufhebt

Aus dem Beispiel der Bild geht ja jetzt nicht hervor, ob dieser Verteidiger aktiv zum Ball geht oder nur angeschossen wird. Bei der gestrigen Aktion kann es meiner Meinung nach aber auch kein Abseits sein, da Arnautovic bei der letzten Ballberührung eines österreichischen Spielers noch gar nicht im Abseits stand.

Auch aus den Wikipedia-Beispielen wirds nicht unbedingt eindeutiger:

  • Wenn ein Verteidiger einen von einem angreifenden Spieler abgespielten Ball unabsichtlich abfälscht oder der Ball von einem angeschossenen Spieler der verteidigenden Mannschaft abprallt, gilt die ursprüngliche Abseitssituation und es wird auf Abseits entschieden.
  • Kommt der Ball aus einem absichtlichen Ballspiel eines Verteidigers, so ist die Abseitsstellung irrelevant. Eine Ausnahme bilden beabsichtigte Ballkontakte verteidigender Spieler einschließlich des Torwartes, die der Abwehr eines auf das Tor gerichteten Schusses dienen; in diesem Fall bleiben die Voraussetzungen bestehen, dass aus der Position ein Vorteil gezogen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.