Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Habe außnahmsweise kein gutes Gefühl, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich werde ihm genug Zeit einräumen bevor ich mich zu einer Beurteilung hinreißen lasse.

Der Spieler wurde über Monate beobachtet, gefilmt und analysiert.

Ich glaube die wissen, was sie tun. Floppen kann er natürlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es einfach nicht wissen. Ein Soriano ist ein halbes Jahr bei uns herumgegrundelt. Boghossian funktionierte nie und andere funktionierten vom ersten Tag weg. Es gibt so viele Parameter die passen müssen, aber bei ihm sind es schon ein paar die mir positiv auffallen. Einzig irritiert mich, dass Barisic den Spieler nur vom Video kennt. Zumindest einmal reden hättens mit einander können - oder hab ich das nur falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ist mir gestern auch gleich mal als erstes aufgefallen, dass er erst mit 24 so richtig explodiert ist. Er absolvierte auch keinerlei Spiele in diversen U-Mannschaften. Ich hoffe inständig, dass er ein Spätzünder alla Schobesberger ist und uns noch viel Freude bereiten wird.

naja, in Kroatien ist es wesentlich schwerer als in Österreich in eine U-Auswahl zu kommen, das würde ich nicht überbewerten...

aber ihr habt schon nicht ganz unrecht das man noch abwarten - trotzdem hoffe/glaube ich das er bei uns einschlägt weil er von dem starken MF profitieren wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ist mir gestern auch gleich mal als erstes aufgefallen, dass er erst mit 24 so richtig explodiert ist. Er absolvierte auch keinerlei Spiele in diversen U-Mannschaften. Ich hoffe inständig, dass er ein Spätzünder alla Schobesberger ist und uns noch viel Freude bereiten wird.

schobesberger ist mMn alles andere, aber kein spätzünder. der ist halt einige jahre unter dem radar geflogen, u.a. deshalb, weil er nicht den klassischen akademie weg gegangen ist. es gibt ja hier im forum auch einen user, der ihn seit x-jahren kennt und schon lange von seinem talent überzeugt ist. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Äh er hat in seiner ersten Saison in 30/36 Bundesligaspielen gespielt (2x Gelbsperre, 4x Bank), davon waren 25 in der Startelf. Er hatte 13 Tore und 7 Assists.

was widerspricht jetzt?

lies dir den Faden durch, dann wirst du wissen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

was widerspricht jetzt?

lies dir den Faden durch, dann wirst du wissen, was ich meine.

ich würde den stürmer mit den meisten starts, toren und wohl auch assists schon als den einserstürmer bezeichnen, auch wenn er das deiner meinung nach 'lange nicht war'. da brauch ich mir keine threads von anno dazumal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja, in Kroatien ist es wesentlich schwerer als in Österreich in eine U-Auswahl zu kommen, das würde ich nicht überbewerten...

Ich glaube, dass das in Österreich auch nicht so leicht ist. Braucht man ja nur anschauen, wie viele unserer Nachwuchsspieler das schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ich mir nun viele Spielzusammenschnitte von Zilina angesehen habe hier mal mein erster Eindruck von Jelic

Jelic ist ein extrem flexibler Spieler, der im Angriffsdrittel so gut wie überall zu finden ist. Auch interessant, dass er in vielen Spielen als LA bzw. RA aufgestellt wurde anstatt die klassische 9 am Feld darzustellen. Im Spiel selbst rotiert er viel mit den Kollegen, hat das Auge für Räume, die sich öffnen könnten. Auch Defensivarbeit scheint er nicht zu scheuen, die Meinung von Müller "er arbeite für die Mannschaft" würde ich nach dem Kurzstudium zu 100% unterschreiben.

Technisch sieht das schon sehr fein bei ihm aus, scharfe, flache Pässe werden präzise "One touch" weitergespielt. Zudem finde ich seine Dynamik sehr beeindruckend, er wirkt für mich einfach viel mehr als ein moderner Außenspieler, der oft den Torabschluss sucht und auch weiß wo das Tor steht!, als ein klassischer Stürmer. Dass er ein sehr starker Kopfballspieler ist sollte man ohnehin anhand seiner Tore bereits gesehen haben.

Auf lange Sicht erwarte ich mir, dass seine Verpflichtung unserem Offensivspiel sofern gut tut, sodass wir viel weniger ausrechenbar sind. Ständiges Rotieren der offensiven Spieler ohne einem "Wandspieler" und Hineinstechen in die entstehenden Löcher, das wird unser Spiel sein. (Barcelona auf minimaleren Level)

Als ausbaufähig würde ich seinen Schuss einstufen. Zwar ist er beidfüßig, dennoch sind der Großteil seiner Schüsse zu unplatziert, was jedoch auch darauf zu schließen ist, dass er oft aus vollem Tempo nach erfolgreichem Dribbling den Torabschluss sucht und dann sichtlich die Kraft fehlt.

Alles in Allem kann man sagen Jelic ist sicherlich kein Boyd, kein Jelavic und auch kein Beric. Jelic ist ein Spieler, den wir so noch nicht hatten und bin ich nun doch sehr, sehr optimistisch und gespannt auf den jungen Mann.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einzig irritiert mich, dass Barisic den Spieler nur vom Video kennt. Zumindest einmal reden hättens mit einander können - oder hab ich das nur falsch verstanden?

jelic ist kroate, barisic ist wurzelmäßig halb serbe, halb bosnier...noch fragen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.