Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube, dass das in Österreich auch nicht so leicht ist. Braucht man ja nur anschauen, wie viele unserer Nachwuchsspieler das schaffen.

eh nicht leicht aber in Kroatien hat der Fussball doch noch einen anderen Stellenwert... aber egal, ich wollt damit auch nur sagen das es wenig aussagt ob wer in einer U-Auswahl gespielt hat... mein Cousin war in fast allen Auswahlen dabei in Kroatien und konnte sich dann in der zweiten Liga nicht durchsetzen und hat mit knapp über 20 aufgehört... sagt halt alles wenig aus

wollt damit aber nicht die Österreichischen U-Mannschaften schlecht machen (falls das so rüber gekommen ist) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bekommt laut twitter die Rückennummer 9

Finde ich gut. Ich ertrage dies Lücken bei den Nummern eh schon nicht. Wäre ich Trainer, wäre meine erste Amtshandlung, mit diesen "besonderen" Nummern Schluss zu machen und den Kader von 1 bis 26 durchzunummerieren. Dann könntens mich von mir aus gleich wieder stanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir nun viele Spielzusammenschnitte von Zilina angesehen habe hier mal mein erster Eindruck von Jelic

Jelic ist ein extrem flexibler Spieler, der im Angriffsdrittel so gut wie überall zu finden ist. Auch interessant, dass er in vielen Spielen als LA bzw. RA aufgestellt wurde anstatt die klassische 9 am Feld darzustellen. Im Spiel selbst rotiert er viel mit den Kollegen, hat das Auge für Räume, die sich öffnen könnten. Auch Defensivarbeit scheint er nicht zu scheuen, die Meinung von Müller "er arbeite für die Mannschaft" würde ich nach dem Kurzstudium zu 100% unterschreiben.

Technisch sieht das schon sehr fein bei ihm aus, scharfe, flache Pässe werden präzise "One touch" weitergespielt. Zudem finde ich seine Dynamik sehr beeindruckend, er wirkt für mich einfach viel mehr als ein moderner Außenspieler, der oft den Torabschluss sucht und auch weiß wo das Tor steht!, als ein klassischer Stürmer. Dass er ein sehr starker Kopfballspieler ist sollte man ohnehin anhand seiner Tore bereits gesehen haben.

Auf lange Sicht erwarte ich mir, dass seine Verpflichtung unserem Offensivspiel sofern gut tut, sodass wir viel weniger ausrechenbar sind. Ständiges Rotieren der offensiven Spieler ohne einem "Wandspieler" und Hineinstechen in die entstehenden Löcher, das wird unser Spiel sein. (Barcelona auf minimaleren Level)

Als ausbaufähig würde ich seinen Schuss einstufen. Zwar ist er beidfüßig, dennoch sind der Großteil seiner Schüsse zu unplatziert, was jedoch auch darauf zu schließen ist, dass er oft aus vollem Tempo nach erfolgreichem Dribbling den Torabschluss sucht und dann sichtlich die Kraft fehlt.

Alles in Allem kann man sagen Jelic ist sicherlich kein Boyd, kein Jelavic und auch kein Beric. Jelic ist ein Spieler, den wir so noch nicht hatten und bin ich nun doch sehr, sehr optimistisch und gespannt auf den jungen Mann.

klingt schon mal ganz gut. Mit einem Mini-Barcelona kann ich mich anfreunden :) ... Helge Payer freut das sicher auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde ich gut. Ich ertrage dies Lücken bei den Nummern eh schon nicht. Wäre ich Trainer, wäre meine erste Amtshandlung, mit diesen "besonderen" Nummern Schluss zu machen und den Kader von 1 bis 26 durchzunummerieren. Dann könntens mich von mir aus gleich wieder stanzen.

die rückennummern gehören alphabetische vergeben. alles andere is unsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

die rückennummern gehören alphabetische vergeben. alles andere is unsinn

...wäre irgendwie komisch, wenn ein verteidiger den 10er oder 9er hätte. 2-6 passt für mich z.b. offensiv gar nicht. finde diese idee nicht gerade sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

 

ich würde den stürmer mit den meisten starts, toren und wohl auch assists schon als den einserstürmer bezeichnen, auch wenn er das deiner meinung nach 'lange nicht war'. da brauch ich mir keine threads von anno dazumal durchlesen.

Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann überleg was die Aussage war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...wäre irgendwie komisch, wenn ein verteidiger den 10er oder 9er hätte. 2-6 passt für mich z.b. offensiv gar nicht. finde diese idee nicht gerade sinnvoll.

Seh ich auch so. Bendtner hat zum Beispiel die 3 als Stürmer und das sieht jedesmal so aus als wär ein Innenverteidiger vorne, weil man es sich eben so gewöhnt ist.

Bei uns hat eh niemand extrem komische Nummern. Gibt ja keinen der eine Nummer über 39 hat oder?

Und ein bisschen Freiheiten diesbezüglich darf man einem Spieler dann eben auch lassen. Die identifizieren sich ja auch ein Stück weit mit ihrer Nummer. Ich hätt zum Beispiel am liebsten immer die 22. Viele haben ja eine Lieblingszahl..

Man muss sich jetzt nur mal vorstellen wenn Bayern den Vorschlag mit 1-26 nehmen würde. Da würde Alaba mit seiner Lieblingszahl und Spielername da27 dumm aus der Wäsche schaun ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich auch so. Bendtner hat zum Beispiel die 3 als Stürmer und das sieht jedesmal so aus als wär ein Innenverteidiger vorne, weil man es sich eben so gewöhnt ist.

Bei uns hat eh niemand extrem komische Nummern. Gibt ja keinen der eine Nummer über 39 hat oder?

Und ein bisschen Freiheiten diesbezüglich darf man einem Spieler dann eben auch lassen. Die identifizieren sich ja auch ein Stück weit mit ihrer Nummer. Ich hätt zum Beispiel am liebsten immer die 22. Viele haben ja eine Lieblingszahl..

Man muss sich jetzt nur mal vorstellen wenn Bayern den Vorschlag mit 1-26 nehmen würde. Da würde Alaba mit seiner Lieblingszahl und Spielername da27 dumm aus der Wäsche schaun ^^

sehr off - Topic, und lange her, aber das war geil 78 argentinien! der 5er im tor

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1978/Argentinien

ah - ich kann mich an 82 erinnern - ardiles mit nummer 1!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.