Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Geisteskranke_Szene schrieb vor 29 Minuten:

Hab das Gefühl er explodiert jetzt.

Das Gefühl hatte ich auch immer wieder, nach der ersten Vorbereitung mit anschließendem Traumtor gegen den WAC, nach dieser Vorbereitung mit neuem Stadion... ich hoffe diesmal wird es wirklich was, mir gefällt der Typ einfach irgendwie.

Ich denke, das ist jetzt seine letzte Chance sich zu beweisen bis zum Sommer, ansonsten wird er wohl Geschichte sein, mit Kvilitaia ist ja noch ein zusätzlicher Stürmer vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

Der hat schon vorher keinen Haken gekonnt, und wird nach der langen Verletzungspause noch weniger jemanden ausspielen können.

Für seinen Job braucht er auch keine Haken können. Er muss dort stehen wos weh tut, sich im richtigen Moment befreien und ohne Schnörkel netzen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

Der hat schon vorher keinen Haken gekonnt, und wird nach der langen Verletzungspause noch weniger jemanden ausspielen können.

Bisher sind alle unsere Verletzten GSD recht stark zurückgekehrt, wenn ich mich recht erinnere. Viele werden dabei offensichtlich zum Aufpumpen des Oberkörpers geschickt. Dies kann einem Jelic auch nicht geschadet haben ;) Zudem Zeit für's Deutsch lernen.

Ich denke und hoffe dass da gut gearbeitet wurde, dann kommt auch Jelic stärker zurück als vor dessen Verletzung.

Wichtig ist in jedem Fall, dass wir wieder... nein... ENDLICH!!!... eine echte Alternative zu Joelinton bekommen u dieser entlastet werden kann, damit auch er wieder mit frischer Kraft in ein Spiel gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indurus schrieb vor 54 Minuten:

Für seine Job braucht er auch keine Haken können. Er muss dort stehen wos weh tut, sich im richtigen Moment befreien und ohne Schnörkel netzen.

Sehe ich komplett anders. Ein Stürmer in unserem System muss Gegner überspielen können. Jelic kann das meiner Meinung nach auch. Nicht übermäßig gut, aber er ist jetzt nicht komplett unbeschlagen technisch. Mich stört sein seit jeher unpräziser Abschluss und da habe ich nicht den Glauben daran, dass er sich den wegtrainiert. 

Joelinton ist für unsere Stürmerposition hingegen mMn. sogar perfekt geeignet (im Gegensatz zu Jelic). Er trifft aber auch den Ball nicht immer perfekt (wer tut das schon), aber doch noch öfter als Jelic. Das ist aber nur mein Gefühl.

Das eigenltiche Problem ist ja, dass egal wer spielt als Stürmer, wir dasselbe Problem haben. Unsere Zuordnung. Da liegt es am Trainer(team) den Stürmer so einzusetzen, dass er auch dort steht/spielt wo er hin gehört und dann "ohne Schnörkel netzen" kann. Aber wenn wir ohne Flügelspieler spielen und Joelinton/Jelic/Kvilitaia jedes Mal schon von der Mittellinie wegdribbeln müssen weil so absolut keine Zuordnung herrscht - dann macht uns auch ein Ronaldo an deren Stelle keine 35 Tore.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich komplett anders. Ein Stürmer in unserem System muss Gegner überspielen können. Jelic kann das meiner Meinung nach auch. Nicht übermäßig gut, aber er ist jetzt nicht komplett unbeschlagen technisch. Mich stört sein seit jeher unpräziser Abschluss und da habe ich nicht den Glauben daran, dass er sich den wegtrainiert. 

Joelinton ist für unsere Stürmerposition hingegen mMn. sogar perfekt geeignet (im Gegensatz zu Jelic). Er trifft aber auch den Ball nicht immer perfekt (wer tut das schon), aber doch noch öfter als Jelic. Das ist aber nur mein Gefühl.

Das eigenltiche Problem ist ja, dass egal wer spielt als Stürmer, wir dasselbe Problem haben. Unsere Zuordnung. Da liegt es am Trainer(team) den Stürmer so einzusetzen, dass er auch dort steht/spielt wo er hin gehört und dann "ohne Schnörkel netzen" kann. Aber wenn wir ohne Flügelspieler spielen und Joelinton/Jelic/Kvilitaia jedes Mal schon von der Mittellinie wegdribbeln müssen weil so absolut keine Zuordnung herrscht - dann macht uns auch ein Ronaldo an deren Stelle keine 35 Tore.

Seh ich anders... Jelic hatte auch viel Pech mit Latten-/Stangenschüssen... von wegen Präzision - vl. wollte er vieles ZU genau machen ;)

Und wie du sagst - der Stürmer muss auch in Szene gesetzt werden, auch da hatte er es in einigen Spielen schwer. So oder so, ich freu mich, wenn er wieder da ist! Und hoffe dass er seine Einsätze bekommt. Dann soll er mit Kvili und Joelinton im Frühjahr ein Bestschießen starten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich komplett anders. Ein Stürmer in unserem System muss Gegner überspielen können. Jelic kann das meiner Meinung nach auch. Nicht übermäßig gut, aber er ist jetzt nicht komplett unbeschlagen technisch. Mich stört sein seit jeher unpräziser Abschluss und da habe ich nicht den Glauben daran, dass er sich den wegtrainiert. 

Joelinton ist für unsere Stürmerposition hingegen mMn. sogar perfekt geeignet (im Gegensatz zu Jelic). Er trifft aber auch den Ball nicht immer perfekt (wer tut das schon), aber doch noch öfter als Jelic. Das ist aber nur mein Gefühl.

Das eigenltiche Problem ist ja, dass egal wer spielt als Stürmer, wir dasselbe Problem haben. Unsere Zuordnung. Da liegt es am Trainer(team) den Stürmer so einzusetzen, dass er auch dort steht/spielt wo er hin gehört und dann "ohne Schnörkel netzen" kann. Aber wenn wir ohne Flügelspieler spielen und Joelinton/Jelic/Kvilitaia jedes Mal schon von der Mittellinie wegdribbeln müssen weil so absolut keine Zuordnung herrscht - dann macht uns auch ein Ronaldo an deren Stelle keine 35 Tore.

Kann man nur vollinhaltlich unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich komplett anders. Ein Stürmer in unserem System muss Gegner überspielen können. Jelic kann das meiner Meinung nach auch. Nicht übermäßig gut, aber er ist jetzt nicht komplett unbeschlagen technisch. Mich stört sein seit jeher unpräziser Abschluss und da habe ich nicht den Glauben daran, dass er sich den wegtrainiert. 

Wobei man ja sowohl aus dem Trainerstab als auch von manchen Trainigskibizen immer wieder gehört hat, dass Jelic im Training alles trifft, im Spiel aber bisher nach jeder vergeben Chance sofort wieder die Nerven versagen. Gut zu sehen mMn im Frühjahr, als er sehr stark gestartet ist, sich auch im Spiel deutlich verbessert gezeigt hat und dann mit dem Spiel in Alatch und den vergebenen Chancen dort sofort wieder in sein Formloch gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das eigenltiche Problem ist ja, dass egal wer spielt als Stürmer, wir dasselbe Problem haben. Unsere Zuordnung. Da liegt es am Trainer(team) den Stürmer so einzusetzen, dass er auch dort steht/spielt wo er hin gehört und dann "ohne Schnörkel netzen" kann. Aber wenn wir ohne Flügelspieler spielen und Joelinton/Jelic/Kvilitaia jedes Mal schon von der Mittellinie wegdribbeln müssen weil so absolut keine Zuordnung herrscht - dann macht uns auch ein Ronaldo an deren Stelle keine 35 Tore.

Yo, das ist richtig gut auf den Punkt gebracht. Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt, ich kann mir mit 3 fitten Stürmern trotzdem öfter ein 442 vorstellen als bisher, das Risiko ist doch überschaubar wenn eh sowieso nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Yo, das ist richtig gut auf den Punkt gebracht. Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt, ich kann mir mit 3 fitten Stürmern trotzdem öfter ein 442 vorstellen als bisher, das Risiko ist doch überschaubar wenn eh sowieso nix geht.

Da Joelinton ohnehin sehr gut nach hinten arbeitet, wäre - zumindest zeitweise und je nach Spielverlauf sowie Gegner - ein 4-4-2 ohne Weiteres vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.