[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Hätti-Onkel und die Wari-Tant' in full effect.

u no say. deshalb hätts auch sinn gemacht meine abschließenden sätze nicht zu ignorieren. es ging in der diskussion eben genau darum dass kleinigkeiten wie ein umstrittener freistoßpfiff beim kicken halt enorme auswirkungen auf ein spiel haben können - ist bei diesem sport nunmal so - dennoch hat man verdient verloren, man hatte nach dem pfiff ja noch die möglichkeit das tor zu vermeiden oder sich wenigstens nach dem 0:1 besser anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommesn wieder die ganzen klugen meldungen. ich denke es ist evident dass man mit der geschwindigkeit von lary aus dem sprint heraus nicht leicht den ball kontrollieren kann. wäre das immer ein tor (2. chence), würde er doch nicht bei uns spielen. die erste situation hat er top herausgespielt (der vergleich mit diabang ist jenseitig) und dann gibts da noch den tormann der auch verteidigen darf.

wenn man bedenkt wieviel chancen die grünen gestern gegen almer vergeben haben braucht man sich über kayode wirklich nicht aufregen, der war einer der lichtblicke gestern.

ich meine das ernst, wenn die mannschaft etwas eingespielter ist und die offensivaktionen besser funktionieren traue ich ihm das zu. er hat die einstellung und die anlagen.

Ich finds auch ziemlich lustig wie Lary deswegen von manchen hier kritisiert wird. Da merkt man halt, dass die wenigsten selber kicken. In diesem Tempo mit dem Lary unterwegs ist , wird es verdammt schwer sich in die optimale körperliche Haltung vor

dem Abschluss zu bringen. Er macht das jedenfalls schon gut, nur gestern hat er auch Pech gehabt weil Novota 2 mal sehr gut pariert hat was man auch mal anerkennen darf. Die 2 Szenen waren sowieso der Wahnsinn, ohne Lary kommen wir gar nicht zu solchen Chancen. Wie er sich den Ball bei der 1 Chance mitnimmt im vollen Tempo und er Sonnleitner überlaufen hat, den vermutlich schnellsten IV der Liga als wäre es nichts war einfach nur atemberaubend. :love:

Gleiches gilt für Friese. Der Bua ist 2-3 Wochen erst bei uns und ihm wird schon die Qualität teilweise abgeschrieben nach vielleicht 40 Minuten Spielzeit :facepalm: Einem jungen Spieler darf man auch mal eine Eingewöhnungszeit zugestehen, bis er voll integriert ist und die Mitspieler und deren Vorlieben kennenlernt bzw. Generell das System und die Vorstellungen des Trainers. So ein Prozess ist nicht nach 2 Wochen abgeschlossen, sondern dauert Wochen/Monate. Wer ihn im Training sieht, weiss dass das ein Torjäger ist und er seine Qualitäten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Da sind aber schon extrem viele wenn und aber dabei!!!!

Was ist wenn Dibon früher noch das 1:0 macht?

Was ist wenn Vukojevic für das hässliche Faul an SHFG rot sieht?

Was ist wenn Stronati nicht auf der Linie rettet?

Was ist wenn Holzhauser für sein Brutalofaul rot?

Was ist wenn Kayode vergisst seine Schritte zu zählen und auf Maul fällt, dann gibt's keine Chance?!

Friesenbichler muss auch rot sehen?!

Was ist wenn wir auch in der zweite Hälfte konzentriert gewesen wären?

Dann hätten wir vielleicht 8:0 gewonnen........

FAKT ist, dass eine Chancenauswertung bzw vergebene Chancen zu einem Fußballspiel dazu gehören, PUNKT

die Austria hat am Anfang total gepresst, natürlich waren sie optisch auf Augenhöhe, aber man hat einfach nicht übersehen können, dass Rapid im Moment wesentlich mehr Klasse hat.....die Austria war zwar bissig, aber das war schon fast zuviel des Guten, dass war schon fast hektisch (Fink lebte es ja vor)!

warum sollte Rapid das Spiel gestalten, Vorallem bei dieser Löchrigen Defensive der Austria?!

Noch was, den SympathiePreis gewinnt ihr mit Holzhauser, Friesenbichler, Kayode, Fink & Co heuer nicht.....sehr schmutzig

Du hast es halt auch nicht verstanden. Es geht um den günstigen Spielverlauf, der eben einmal dazu gehört. Dass Ihr die Partie vermutlich auch gewonnen hättet, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären, kann ich sogar auch fast glauben. Zwar reine Spekulation, aber im Bereich des Möglichen.

Barcelona verspielt am Dienstag einen 4:1-Vorsprung und quält sich in die Verlängerung. Es gibt Dinge im Fussball, die sind nicht erklärbar bzw., falsches Wort, manchmal unverständlich. Denn Erklärungen gibt es sowohl für das Verspielen vom 4:1-Vorsprung durch Barcelona oder den 2:5-Sieg von Rapid. Beide Dinge sind nicht nur auf die Leistung des jeweiligen Gegners zurückzuführen.

Aber ich will Dich damit nicht quälen. Genieß den Tag nach dem Sieg, vielleicht schaut es am Sonntag Abend oder Mitte nächster Woche mit der Gemütslage schon wieder anders aus. Sowohl bei Euch, als auch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Austria hat am Anfang total gepresst, natürlich waren sie optisch auf Augenhöhe, aber man hat einfach nicht übersehen können, dass Rapid im Moment wesentlich mehr Klasse hat.....die Austria war zwar bissig, aber das war schon fast zuviel des Guten, dass war schon fast hektisch (Fink lebte es ja vor)!

warum sollte Rapid das Spiel gestalten, Vorallem bei dieser Löchrigen Defensive der Austria?!

Noch was, den SympathiePreis gewinnt ihr mit Holzhauser, Friesenbichler, Kayode, Fink & Co heuer nicht.....sehr schmutzig

wenn du die rapidbrille runternimmst und objektiv hinschaust hättest du gesehen dass man in den ersten 20 minuten eben nix von wesentlich mehr klasse gesehen hat - dass du dir dabei schwer tust zeigst du aber eh im letzten absatz, wobei du mit friesenbichler natürlich recht hast, der ist tatsächlich fast so sympathisch wie dieser deutsche bei euch der bei jedem windhauch seit jahren theatralisch wie vom blitz getroffen zu boden geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind aber schon extrem viele wenn und aber dabei!!!!

Was ist wenn Dibon früher noch das 1:0 macht?

Was ist wenn Vukojevic für das hässliche Faul an SHFG rot sieht?

Was ist wenn Stronati nicht auf der Linie rettet?

Was ist wenn Holzhauser für sein Brutalofaul rot?

Was ist wenn Kayode vergisst seine Schritte zu zählen und auf Maul fällt, dann gibt's keine Chance?!

Friesenbichler muss auch rot sehen?!

Was ist wenn wir auch in der zweite Hälfte konzentriert gewesen wären?

Dann hätten wir vielleicht 8:0 gewonnen........

FAKT ist, dass eine Chancenauswertung bzw vergebene Chancen zu einem Fußballspiel dazu gehören, PUNKT

die Austria hat am Anfang total gepresst, natürlich waren sie optisch auf Augenhöhe, aber man hat einfach nicht übersehen können, dass Rapid im Moment wesentlich mehr Klasse hat.....die Austria war zwar bissig, aber das war schon fast zuviel des Guten, dass war schon fast hektisch (Fink lebte es ja vor)!

warum sollte Rapid das Spiel gestalten, Vorallem bei dieser Löchrigen Defensive der Austria?!

Noch was, den SympathiePreis gewinnt ihr mit Holzhauser, Friesenbichler, Kayode, Fink & Co heuer nicht.....sehr schmutzig

Wann hätte Dibon vorher das 1:0 machen sollen?

Hm wenn man Sonnleitner,SH,Kainz in der Mannschaft hat ,dann sollte man lieber nicht versuchen bei anderen vereinen nach ungustln zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Mann muss anerkennen das rapid weiter ist als wir und mit den spiel Verlauf natürlich es ganz schwer War in Nachhinein (tv)kann ich auch keine Schiri Benachteiligung feststellen selbst bei der HolzhaUser Aktion kann man Foul geben is leider so! Wir hatten halt eklatante Fehler in unseren Spiel die eiskalt ausgenutzt wurden.

Trotz allem bin ich guter Dinge das wir uns noch extrem steigern werden spätestens nächstes jahr greifen wir dann so richtig an

so ist es, ich hab es irgendwo schon einmal geschrieben, nächstes derby werden wir es nicht so leich haben, weil ihr dann als mannschaft weiter seids... wir haben gegenüber allen den vorteil, dass wir ein eingespieltes team haben und allen ein jahr voraus sind( ich hoffe, dass die mannschaft auch diese saison so zusammen bleibt) nichtsdestotrotz habts ihr gestern verdient verloren :D

Wo wart ihr denn besser bis zum Freistoß? :ears:

Den Vogel kannst dir behalten du Clown

+ignore

du diskutierst nicht, du redest nur irgendwas daher, kannst mich gern ignoren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Was mitzunehmen ist: fußballerisch sind wir schon soweit, die stärkste Rapid seit Jahren phasenweise zu dominieren.

Sehr richtig.

Ich bleib auch am Tag danach dabei: Glück auf unserer Seite und das Ergebnis geht in die andere Richtung. Was hier wieder gesudert wird bzgl. der Defensive..... klar muss sein, dass bei einem Rückstand noch offensiver gespielt wird, die Verteidigung noch höher steht und das dem konternden Gegner in die Hände spielt. Die Alternative ist, sich mit einem Rückstand zufriedenzugeben und zu hoffen, irgendwie durch Standards o.ä. zu Toren zu kommen. Die Mannschaft hat genauso gespielt, wie Fink es angekündigt hat ("wir werden offensiv spielen, hie und da gibt's dann dadurch auch mal ne Klatsche"). Geht man selber in Führung (was gestern wirklich nicht unmöglich gewesen wäre), kann man tiefer stehen und Rapid kommt von der Unzahl an Chancen wie gestern in HZ2 zu kaum welchen. Und man selbst kann die eigenen schnellen Spieler auf Konterreise schicken. Hättiwari? Ja, aber so ist das im Fussball, kann schnell gehen.

Lieber so verlieren - mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft - als mit Rumpelfussball und einem knappen 0:1.

Ja, es gab Fehler - aber nicht nur auf unserer Seite, auch die Grünen waren alles andere als fehlerlos in der Defensive, speziell zu Beginn. Natürlich muss die Zuordung beim 0:1 besser passen, aber da war nicht die vielgescholtene Abwehr schuld, sondern die Zuordnung bzw. der lt. TV-Bildern zugeordnete Spieler (Gorgon). Und natürlich ist es bitter, wenn man bei dem Tor, das uns endgültig das Genick gebrochen hat (1:4) den Assist selber gibt (unglückliches tackling von Vuko).

Was mich sehr positiv überrascht hat war die Art und Weise wie wir HZ2 begonnen haben. War der Meinung dass das Spiel nach 45 Minuten entschieden war und dass Rapid mit der breiten Brust der Führung jetzt Ball und Gegner laufen lassen wird. Was folgte, war aber ziemlich beeindruckender Offensivfußball unsererseits und mit Glück hätten wir das Spiel sogar noch drehen können.

P.S.: Skurril natürlich, was Sikov vor dem 1:5 macht- dreht sich um, sieht dass der Mittelstürmer allein ist und geht dann wieder nach außen anstatt den Stürmer zu decken - aber das ist eine eigene Geschichte.

Es ist mittelfristig besser eine Derbyklatsche zu erledigen, nach der man weiß wo man anzusetzen hat, als –wie letzte Saison- Derbysiege zu ernudeln, bei denen man selber nicht weiß wie das passieren konnte.

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

und wenn sonnleitner nicht so potschat agiert hätte beim elferfoul bzw sich novota nicht so angschüttet hätte wären eure 2 Tore vl nie gefallen

Alles hätti wari

Dabei geht es nicht um die Kritik des Wirklichen, sondern um die Kunst des Möglichen und selbstverständlich wiegt die kontrafaktische Annahme eines alternativen Spielverlaufs mehr bei einem Stand von 0:0 als in einer bereits entschiedenen Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du diskutierst nicht, du redest nur irgendwas daher, kannst mich gern ignoren :winke:

Zu sagen dass ihr mit einer anderen Aktion in führung gegangen wärt ist auch nur irgendwas.

Aber alles in allem ärgert mich heute so und so mehr unsere Abwehr bei dem Tor als der Pfiff. Also leg ich diese "Diskussion" jetzt ad acta :winke:

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich muss mich mal selbst loben, nach dem spiel das ASB gemieden und somit noch immer berechtigt beiträge zu verfassen :D

spielverlauf extrem unglücklich, abwehr eine vorgabe wobei sich koch da noch eine extra erwähnung verdient hat. was der aufführt ist wirklich unter jeder kritik. ich verstehe nicht, warum larsen da überhaupt keine alternative ist, der kann doch unmöglich schlechter als koch sein!? und wenn larsen schon keine alternative ist, warum nicht DDP? prinzipiell kann man statt koch auch einen hydranten hinstellen, der würde wenigstens ab und zu im weg stehen

insgesamt geht der sieg der unnädigen in ordnung, so deutlich wie das ergebnis vermuten lässt, war der unterschied aber mit sicherheit nicht. insofern bin ich ziemlich enspannt und bin für den saisonverlauf weiter zuversichtlich.

abschließend möchte ich noch anmerken, dass die beichlerei über die schiris bereits enorm peinliche ausmaße angenommen hat. auch die elfer und roten karten in der vorsaison waren nahezu alle berechtigt. wenn man 5 mal eingeschenkt bekommt, kann man den schiri mal außen vor lassen. aus stadionsicht war das vor dem 0:1 zwar kein foul, von der nord jedoch auch schwer zu sehen. dass ein freistoß von der outlinie spielentscheidend ist kann doch nicht wirklich jemand ernst meinen.

vielen dank für deine analyse. hätte sicher mehreren gut getan erst später hier einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei allem "so schlecht wars eh nicht" (was eh stimmt) stehen doch 5 Trümmer daheim gegen die Grünen. Das geht nicht, das ist inakzeptabel. Stronati und Koch mag ich nie mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Sehr richtig.

Ich bleib auch am Tag danach dabei: Glück auf unserer Seite und das Ergebnis geht in die andere Richtung. Was hier wieder gesudert wird bzgl. der Defensive..... klar muss sein, dass bei einem Rückstand noch offensiver gespielt wird, die Verteidigung noch höher steht und das dem konternden Gegner in die Hände spielt. Die Alternative ist, sich mit einem Rückstand zufriedenzugeben und zu hoffen, irgendwie durch Standards o.ä. zu Toren zu kommen. Die Mannschaft hat genauso gespielt, wie Fink es angekündigt hat ("wir werden offensiv spielen, hie und da gibt's dann dadurch auch mal ne Klatsche"). Geht man selber in Führung (was gestern wirklich nicht unmöglich gewesen wäre), kann man tiefer stehen und Rapid kommt von der Unzahl an Chancen wie gestern in HZ2 zu kaum welchen. Und man selbst kann die eigenen schnellen Spieler auf Konterreise schicken. Hättiwari? Ja, aber so ist das im Fussball, kann schnell gehen.

Lieber so verlieren - mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft - als mit Rumpelfussball und einem knappen 0:1.

Ja, es gab Fehler - aber nicht nur auf unserer Seite, auch die Grünen waren alles andere als fehlerlos in der Defensive, speziell zu Beginn. Natürlich muss die Zuordung beim 0:1 besser passen, aber da war nicht die vielgescholtene Abwehr schuld, sondern die Zuordnung bzw. der lt. TV-Bildern zugeordnete Spieler (Gorgon). Und natürlich ist es bitter, wenn man bei dem Tor, das uns endgültig das Genick gebrochen hat (1:4) den Assist selber gibt (unglückliches tackling von Vuko).

Was mich sehr positiv überrascht hat war die Art und Weise wie wir HZ2 begonnen haben. War der Meinung dass das Spiel nach 45 Minuten entschieden war und dass Rapid mit der breiten Brust der Führung jetzt Ball und Gegner laufen lassen wird. Was folgte, war aber ziemlich beeindruckender Offensivfußball unsererseits und mit Glück hätten wir das Spiel sogar noch drehen können.

P.S.: Skurril natürlich, was Sikov vor dem 1:5 macht- dreht sich um, sieht dass der Mittelstürmer allein ist und geht dann wieder nach außen anstatt den Stürmer zu decken - aber das ist eine eigene Geschichte.

Beim 1:5 hätte der Aussenverteidiger Koch Beric übernehmen müssen. Koch stand mutterseelenallein und wie ein Unbeteiligter irgendwo abseits des Geschehens herum. Shikov wollte das kurze Eck absichern. Denkt und spielt Koch mit passiert gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.