[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

und weiter? ich klammerts euch so sehr an eine sehr strittige aktion, dass ihr nicht wahrhaben wollt, dass wir abgeklärter und besser als ihr waren

natürlich war rapid das bessere team und natürlich ist man selbst schuld wenn man so einen freistoß so elendig verteidigt, war ja ein freistoß aus guter position und kein elfmeter. - was halt auch nicht geht ist den für euch enorm günstigen spielverlauf komplett zu ignorieren so wie du das machst. gibts den freistoß nicht gehts eventuell anders aus, macht rapid nicht aus den ersten 4 chancen 3 tore gehts ebenfalls vl. anders aus. spielt unsre stamm-IV gehts auch vl. anders aus. ist halt alles nicht passiert, und somit bleibt natürlich das rapid verdient gewonnen hat, denn auch wenn die freistoßentscheidung aus meiner sicht falsch war ist das keine gravierende fehlentscheidung, sowas passiert nunmal in fast jedem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

und weiter? ich klammerts euch so sehr an eine sehr strittige aktion, dass ihr nicht wahrhaben wollt, dass wir abgeklärter und besser als ihr waren

du bist ein vogel

Ich denke, die meisten, die es objektiv sehen, werden eingestehen, dass Rapid unterm Strich gestern die bessere und abgeklärtere Mannschaft war. Das alleine ist aber nicht immer eine Sieggarantie.

Was für Euch gestern noch dazu gekommen ist, ist der berühmte "positive Spielverlauf" und somit zwei Knackpunkte.

Pfeift der Schiri den Freistoß nicht, gibt´s das 0:1 nicht in dieser Minute. Wer weiß, wie es gelaufen wäre. Natürlich hättet Ihr 1 MInute später anders in Führung gehen können, aber auch nicht. Hier hattet Ihr einfach "Spielglück" und einen günstigen Spielverlauf auf Eurer Seite.

Klärt Vukojevic den Ball nicht direkt in die Füsse von Schobesberger, sondern zum eigenen Mann oder auf die Tribüne, kommt Ihr nicht zum Konter und Hofmann kann nicht das entscheidende 1:4 machen.

Dazwischen lagen ein Tausendguldenschuss von Schwab und eigentlich zwei 100%ige von Kayode. Wenn der Kayode da das 2:3 macht oder es schon vorher nur 1:2 steht und das sogar das 2:2 wird, kippt die Partie vielleicht in die andere Richtung.

Eventuell, vielleicht, wenn. Alles mühsig NACH dem Spiel. Ihr wart gut, Ihr wart gefestigt, Ihr wart zielstrebig, aber auch begünstigt und glücklicher als wir. Der Unterschied ist für mich geringer, als es die 3 Tore Differenz erscheinen lassen. Dadurch verschließt man sich aber nicht der Realität und der Tatsache, dass Rapid einfach schon weiter ist. Ich denke aber, dass wir sogar bis in die Winterpause und somit zum Start der Frühjahressaison noch näher rücken können. Wenn wir den Abstand bis dorthin nicht zu hoch anwachsen lassen. Wo wir wieder beim Thema Doppelbelastung bei Euch und bei uns nicht, sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mann muss anerkennen das rapid weiter ist als wir und mit den spiel Verlauf natürlich es ganz schwer War in Nachhinein (tv)kann ich auch keine Schiri Benachteiligung feststellen selbst bei der HolzhaUser Aktion kann man Foul geben is leider so! Wir hatten halt eklatante Fehler in unseren Spiel die eiskalt ausgenutzt wurden.

Trotz allem bin ich guter Dinge das wir uns noch extrem steigern werden spätestens nächstes jahr greifen wir dann so richtig an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also so hast du uns schon vor kurzem gesehen. Gegen Ajax zu Hause.

Da haben sie auch mit ihren ersten beiden Chance die Tore gemacht, obwohl wir Anfangs besser waren bzw. min. auf Augenhöhe. Sie waren dann halt nicht so eiskalt wie wir und machten nicht die zwei 100% Chancen noch vor der Pause. Wie es ausgegangen ist weisst du ja vielleicht.

Muss aber auch sagen, dass mir das Spiel der Austria gut gefallen hat. Einzig bei der Chancenverwertung und bei der Verteidigung hats halt gehapert. Wird sicher noch etwas Zeit unter Fink brauchen, aber die positiven Ansätze sind auf jeden Fall zu erkennen :)

Ajo, wegen Ajax.

Dass war doch bitte ganz was anderes. Hätte Ajax in Wien eure Chancenauswertung von gestern gehabt wärt ihr bereits nach 45 von 180 Minuten ausgeschieden gewesen. Und was die nach der Roten aufgeführt haben war an Dummheit kaum zu überbieten.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich denke, die meisten, die es objektiv sehen, werden eingestehen, dass Rapid unterm Strich gestern die bessere und abgeklärtere Mannschaft war. Das alleine ist aber nicht immer eine Sieggarantie.

Was für Euch gestern noch dazu gekommen ist, ist der berühmte "positive Spielverlauf" und somit zwei Knackpunkte.

Pfeift der Schiri den Freistoß nicht, gibt´s das 0:1 nicht in dieser Minute. Wer weiß, wie es gelaufen wäre. Natürlich hättet Ihr 1 MInute später anders in Führung gehen können, aber auch nicht. Hier hattet Ihr einfach "Spielglück" und einen günstigen Spielverlauf auf Eurer Seite.

Klärt Vukojevic den Ball nicht direkt in die Füsse von Schobesberger, sondern zum eigenen Mann oder auf die Tribüne, kommt Ihr nicht zum Konter und Hofmann kann nicht das entscheidende 1:4 machen.

Dazwischen lagen ein Tausendguldenschuss von Schwab und eigentlich zwei 100%ige von Kayode. Wenn der Kayode da das 2:3 macht oder es schon vorher nur 1:2 steht und das sogar das 2:2 wird, kippt die Partie vielleicht in die andere Richtung.

Eventuell, vielleicht, wenn. Alles mühsig NACH dem Spiel. Ihr wart gut, Ihr wart gefestigt, Ihr wart zielstrebig, aber auch begünstigt und glücklicher als wir. Der Unterschied ist für mich geringer, als es die 3 Tore Differenz erscheinen lassen. Dadurch verschließt man sich aber nicht der Realität und der Tatsache, dass Rapid einfach schon weiter ist. Ich denke aber, dass wir sogar bis in die Winterpause und somit zum Start der Frühjahressaison noch näher rücken können. Wenn wir den Abstand bis dorthin nicht zu hoch anwachsen lassen. Wo wir wieder beim Thema Doppelbelastung bei Euch und bei uns nicht, sind.

is im großen und ganzen richtig. du vergisst noch einen sitzer von uns in hz1 (schwab) bei 3:0 führung. ansonsten hätte es in beide richtungen gehen können, rückstand für uns war im bereich des möglichen. letztendlich haben beide teams offensiv das bestätigt, was sie bisher gezeigt haben. rapid, wenns drauf ankommt überwiegend gnadenlos, wir brauchen nicht sehr viele chancen und gehen natürlich mit dem nötigen selbstvertrauen und der eingespieltheit in die partie.

auf seiten der austria gibts vorallem einen kayode, der noch nicht all zu viel zielwasser getrunken hat. ein ständiger unruheherd mit phantastischen, selbsterarbeiteten möglichkeiten, aber halt im abschluss (noch) schwach und letztendlich habens wieder die standards für euch "gerichtet". wie schon gestern geschrieben, habt ihr ja 2/3 eurer tore bisher aus standards erzielt - durchaus auch eine qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke, die meisten, die es objektiv sehen, werden eingestehen, dass Rapid unterm Strich gestern die bessere und abgeklärtere Mannschaft war. Das alleine ist aber nicht immer eine Sieggarantie.

Was für Euch gestern noch dazu gekommen ist, ist der berühmte "positive Spielverlauf" und somit zwei Knackpunkte.

Pfeift der Schiri den Freistoß nicht, gibt´s das 0:1 nicht in dieser Minute. Wer weiß, wie es gelaufen wäre. Natürlich hättet Ihr 1 MInute später anders in Führung gehen können, aber auch nicht. Hier hattet Ihr einfach "Spielglück" und einen günstigen Spielverlauf auf Eurer Seite.

Klärt Vukojevic den Ball nicht direkt in die Füsse von Schobesberger, sondern zum eigenen Mann oder auf die Tribüne, kommt Ihr nicht zum Konter und Hofmann kann nicht das entscheidende 1:4 machen.

Dazwischen lagen ein Tausendguldenschuss von Schwab und eigentlich zwei 100%ige von Kayode. Wenn der Kayode da das 2:3 macht oder es schon vorher nur 1:2 steht und das sogar das 2:2 wird, kippt die Partie vielleicht in die andere Richtung.

Eventuell, vielleicht, wenn. Alles mühsig NACH dem Spiel. Ihr wart gut, Ihr wart gefestigt, Ihr wart zielstrebig, aber auch begünstigt und glücklicher als wir. Der Unterschied ist für mich geringer, als es die 3 Tore Differenz erscheinen lassen. Dadurch verschließt man sich aber nicht der Realität und der Tatsache, dass Rapid einfach schon weiter ist. Ich denke aber, dass wir sogar bis in die Winterpause und somit zum Start der Frühjahressaison noch näher rücken können. Wenn wir den Abstand bis dorthin nicht zu hoch anwachsen lassen. Wo wir wieder beim Thema Doppelbelastung bei Euch und bei uns nicht, sind.

Absolutes +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke die Spielanalyse ist gar nicht so schwer.....

Die ersten 15 min unglaublich stark begonnen, die Grünen waren völlig verwundert von unserem Auftreten!

Das Tor leider nicht gemacht (klar Larry erarbeitet sich Chance die anderen gar nicht haben, aber hier muss massiv an der Torausbeute gearbeitet werden, sonst könnte ich mir gleich nur Sprinter aus der Leichtathletik holen).

Dann die Wende, ob Foul oder nicht (Fehlentscheidungen wird es immer geben) das Abwehrverhalten von Gorgon war eine Katastrophe.

Da wir doch ein wenig Selbstvertrauen hatten, haben wir uns nicht verunsichern lassen und habe brav weiter nach vorne gespielt. Die Grüne hatten kein Interesse mehr das Spiel zu machen. Konter sehr gut gespielt 2:0 das kann passieren.

3:0 Die Situation ist geklärt und Kehat haut die Kugel ziemlich unbedrängt zum Gegner der frei zum Schuss kommt und den Ball bei den nächsten 100 Versuchen auf die Tribünen schießt (aber so ist das halt wenn man einen Lauf hat.....)

Wenn wir ehrlich sind war das Spiel da schon gelaufen.

Gut wir verkürzen durch einen Elfer, nach der Pause riskiert TF, wir machen das Spiel und fangen uns dann im Konter das 1:4 ein. All das kann man nicht mehr kritisieren.... das war lediglich eine verzweifelte Tat die eben so enden kann oder wir machen das 2:3 und es wird nochmals spannend.

FAZIT: Mir gefällt die Art wie wir offensiv spielen und auch die Körpersprache. Jedoch werden wir mehr Effizienz beim Abschluss benötigen um vorne mitreden zu können. Im Defensivverhalten haben wir uns 2 Mal (0:1 und 0:3) wie eine Schülermannschaft angestellt. Bleibt zu hoffen, dass wir mit den IV Windpichler und Rotl sowie viel Matchpraxis, blindes Verständnis etc. das besser in den Griff bekommen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich bleibe entspannt.

Das war in der 1. HZ fast spiegelverkehrt wie das 1. Happelderby in der Vorsaison. Plötzlich war die bis dahin eher schwächere Truppe mit 3 Toren vorne, ohne zu wissen warum. (2 mal Damari, 1000 Gulden-Schuss von Royer (?), und Rapid hat damals ordentlich vernebelt).

De Unterschied in der Entwicklung war dann eher nach dem 3:0 zu sehen. Während wir damals beschissen weiterspielten und am Schluss noch ordentlich zittern mussten, hat Rapid das gestern sehr stark gemacht und nach dem 1.4 phasenweise Bauernoarsch gespielt. Aber gut, das war dann vor allem ein mentale Sache.

Was mitzunehmen ist: fußballerisch sind wir schon soweit, die stärkste Rapid seit Jahren phasenweise zu dominieren. Was auf die Grünen fehlt ist Effizienz, Stabilität, und Automatismen. Auch die taktische Feinabstimmung muss noch gefunden werden. All das wird nicht auf Knopfdruck passieren, sondern wird wohl erst so ab Frühjahr passen. Wir haben in den letzten Jahren der Parits-Ära so viel liegenlassen (DANKE an das Präsidium und seine Familien-Romantik) das können wir nicht in ein paar Wochen aufholen.

Es ist mittelfristig besser eine Derbyklatsche zu erledigen, nach der man weiß wo man anzusetzen hat, als –wie letzte Saison- Derbysiege zu ernudeln, bei denen man selber nicht weiß wie das passieren konnte.

Ich bleibe bei den Zielsetzungen für die Saison:

sichtbare fußballerische Entwicklung
internationaler Startplatz
am Ende der Saison auftreten wie ein ernsthafter Titelkandidat.

Mehr zu erwarten ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich war rapid das bessere team und natürlich ist man selbst schuld wenn man so einen freistoß so elendig verteidigt, war ja ein freistoß aus guter position und kein elfmeter. - was halt auch nicht geht ist den für euch enorm günstigen spielverlauf komplett zu ignorieren so wie du das machst. gibts den freistoß nicht gehts eventuell anders aus, macht rapid nicht aus den ersten 4 chancen 3 tore gehts ebenfalls vl. anders aus. spielt unsre stamm-IV gehts auch vl. anders aus.

Der Hätti-Onkel und die Wari-Tant' in full effect.

Ist nicht scheissegal. Gibt es die Fehlentscheidung nicht, ist es egal wo die Verteidiger stehen. Ihr geht NICHT in Führung dadurch.

Richtig. Rapid wäre halt 131,5 Sekunden später in Führung gegangen und hätte 4:1 statt 5:2 gewonnen. Selbe Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Ich denke, die meisten, die es objektiv sehen, werden eingestehen, dass Rapid unterm Strich gestern die bessere und abgeklärtere Mannschaft war. Das alleine ist aber nicht immer eine Sieggarantie.

Was für Euch gestern noch dazu gekommen ist, ist der berühmte "positive Spielverlauf" und somit zwei Knackpunkte.

Pfeift der Schiri den Freistoß nicht, gibt´s das 0:1 nicht in dieser Minute. Wer weiß, wie es gelaufen wäre. Natürlich hättet Ihr 1 MInute später anders in Führung gehen können, aber auch nicht. Hier hattet Ihr einfach "Spielglück" und einen günstigen Spielverlauf auf Eurer Seite.

Klärt Vukojevic den Ball nicht direkt in die Füsse von Schobesberger, sondern zum eigenen Mann oder auf die Tribüne, kommt Ihr nicht zum Konter und Hofmann kann nicht das entscheidende 1:4 machen.

Dazwischen lagen ein Tausendguldenschuss von Schwab und eigentlich zwei 100%ige von Kayode. Wenn der Kayode da das 2:3 macht oder es schon vorher nur 1:2 steht und das sogar das 2:2 wird, kippt die Partie vielleicht in die andere Richtung.

Eventuell, vielleicht, wenn. Alles mühsig

und wenn sonnleitner nicht so potschat agiert hätte beim elferfoul bzw sich novota nicht so angschüttet hätte wären eure 2 Tore vl nie gefallen

Alles hätti wari

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke, die meisten, die es objektiv sehen, werden eingestehen, dass Rapid unterm Strich gestern die bessere und abgeklärtere Mannschaft war. Das alleine ist aber nicht immer eine Sieggarantie.

Was für Euch gestern noch dazu gekommen ist, ist der berühmte "positive Spielverlauf" und somit zwei Knackpunkte.

Pfeift der Schiri den Freistoß nicht, gibt´s das 0:1 nicht in dieser Minute. Wer weiß, wie es gelaufen wäre. Natürlich hättet Ihr 1 MInute später anders in Führung gehen können, aber auch nicht. Hier hattet Ihr einfach "Spielglück" und einen günstigen Spielverlauf auf Eurer Seite.

Klärt Vukojevic den Ball nicht direkt in die Füsse von Schobesberger, sondern zum eigenen Mann oder auf die Tribüne, kommt Ihr nicht zum Konter und Hofmann kann nicht das entscheidende 1:4 machen.

Dazwischen lagen ein Tausendguldenschuss von Schwab und eigentlich zwei 100%ige von Kayode. Wenn der Kayode da das 2:3 macht oder es schon vorher nur 1:2 steht und das sogar das 2:2 wird, kippt die Partie vielleicht in die andere Richtung.

Eventuell, vielleicht, wenn. Alles mühsig NACH dem Spiel. Ihr wart gut, Ihr wart gefestigt, Ihr wart zielstrebig, aber auch begünstigt und glücklicher als wir. Der Unterschied ist für mich geringer, als es die 3 Tore Differenz erscheinen lassen. Dadurch verschließt man sich aber nicht der Realität und der Tatsache, dass Rapid einfach schon weiter ist. Ich denke aber, dass wir sogar bis in die Winterpause und somit zum Start der Frühjahressaison noch näher rücken können. Wenn wir den Abstand bis dorthin nicht zu hoch anwachsen lassen. Wo wir wieder beim Thema Doppelbelastung bei Euch und bei uns nicht, sind.

Da sind aber schon extrem viele wenn und aber dabei!!!!

Was ist wenn Dibon früher noch das 1:0 macht?

Was ist wenn Vukojevic für das hässliche Faul an SHFG rot sieht?

Was ist wenn Stronati nicht auf der Linie rettet?

Was ist wenn Holzhauser für sein Brutalofaul rot?

Was ist wenn Kayode vergisst seine Schritte zu zählen und auf Maul fällt, dann gibt's keine Chance?!

Friesenbichler muss auch rot sehen?!

Was ist wenn wir auch in der zweite Hälfte konzentriert gewesen wären?

Dann hätten wir vielleicht 8:0 gewonnen........

FAKT ist, dass eine Chancenauswertung bzw vergebene Chancen zu einem Fußballspiel dazu gehören, PUNKT

die Austria hat am Anfang total gepresst, natürlich waren sie optisch auf Augenhöhe, aber man hat einfach nicht übersehen können, dass Rapid im Moment wesentlich mehr Klasse hat.....die Austria war zwar bissig, aber das war schon fast zuviel des Guten, dass war schon fast hektisch (Fink lebte es ja vor)!

warum sollte Rapid das Spiel gestalten, Vorallem bei dieser Löchrigen Defensive der Austria?!

Noch was, den SympathiePreis gewinnt ihr mit Holzhauser, Friesenbichler, Kayode, Fink & Co heuer nicht.....sehr schmutzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn sonnleitner nicht so potschat agiert hätte beim elferfoul bzw sich novota nicht so angschüttet hätte wären eure 2 Tore vl nie gefallen

Alles hätti wari

Natürlich hätti wari...,aber ich denke du pflichtest mir bei, dass die Partie, die wir bis dahin in Griff hatten, vermutlich einen anderen Spielverlauf gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

und wenn sonnleitner nicht so potschat agiert hätte beim elferfoul bzw sich novota nicht so angschüttet hätte wären eure 2 Tore vl nie gefallen

Alles hätti wari

Schau, man kanns realistisch sehen, durch den Kakao ziehen oder ignorieren. Mir eigentlich wurscht, aber ich bleibe dabei, ein günstiger Spielverlauf ist die halbe Miete. Und das war gestern für Euch der Fall. Und nein, das schmälert die Leistung von Rapid keinesfalls.

Und wenn wir schon bei was wäre wenn sind. Wenn Rapid am Sonntag in Graz verliert und wir gegen Mattersburg gewinnen, sind wir schon nur noch 2 Punkte hinter Rapid. Es gäbe Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.