[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne dich angreifen zu wollen wirkt deine Analyse als hättest du noch nie selbst auf höherem Level als Schülerliga gespielt.

  • Wenn Kayode das Ding in den ersten Minuten reinmacht, läuft das Spiel plötzlich ganz anders!
  • Was kann Fink dafür das Gorgon beim 1:0 nicht hingeht?
  • Zeige mir eine Mannschaft die das 3:0 nach dem Fehlpass verteidigen kann - das war ein Tausendguldenschuß, den trifft der nie wieder so!
  • Und alles weiter nach dem 3:0 kann man nicht mehr ernst nehmen. D.h. eine Mannschaft die im letzten Jahr unter jeder Krititk spielte, sich neu formen muss (daher nicht sattelfest) im Gegenzug dazu die Grünen die zurzeit den mörder Erfolgslauf haben - das ist unter diesen Vorraussetzungen nicht aufzuholen - aber dazu muss man selbst gespielt haben (nicht nur auf der Playstation), weil da tut sich im Kopf bei den Spielern einiges.......

Ich will damit nichts schönreden, aber man braucht jetzt auch nicht alles schwarz malen.

Hätte, wäre, wenn interessiert kaum jemand. Fakt ist, daß diese Spielanlage zu etlichen Chancen beim Gegner geführt hat. Ein schlimmes Debakel wäre nach dem 1:5 durchaus "in Reichweite" gewesen, wenn der Gegner noch ein paar Chancen verwertet hätte. Ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt - die Frage ist, ob so etwas sein muß.

Ich habe nirgends geschrieben, daß Fink daran schuld ist, daß Gorgon nicht hingeht. Aber wie er ein Spiel anlegt, dafür ist er schon verantwortlich.

Das 3:0 kann man leicht verteidigen, wenn einer aus der IV herausrückt, weil dann kommt der dort gar nicht zum Sonntagsschuß. Solche Tore kriegen wir aber nicht erst seit heuer regelmäßig.

Und gerade deshalb, weil eine Mannschaft eben noch nicht sattelfest ist und der Gegner in letzter Zeit schon, ist es nicht gerade hilfreich, wenn man versucht "Hollywood" spielen zu lassen und es notfalls auch in Kauf nimmt, die Mannschaft in ein Debakel laufen zu lassen. Weil was nützt es mir, wenn ich dadurch vorne zu ein paar Chancen komme (herausgespielt war da speziell zu Beginn ohnehin nichts, auch wenn wir eine gewisse Überlegenheit hatten - die größte Chance von Kayode ist vor allem deshalb entstanden, weil er sich den Ball so sensationell mitnimmt), wenn hinten Tag der offenen Tür ist. Es hatte schon auch einen Sinn, daß Stöger im Meisterjahr zunächst versucht hat, die Defensive zu stabilisieren.

Nun, die Zeit wird es zeigen - wenn man daraus nichts lernt, wird es gegen jeden schwer, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte, wäre, wenn interessiert kaum jemand. Fakt ist, daß diese Spielanlage zu etlichen Chancen beim Gegner geführt hat. Ein schlimmes Debakel wäre nach dem 1:5 durchaus "in Reichweite" gewesen, wenn der Gegner noch ein paar Chancen verwertet hätte. Ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt - die Frage ist, ob so etwas sein muß.

Ich habe nirgends geschrieben, daß Fink daran schuld ist, daß Gorgon nicht hingeht. Aber wie er ein Spiel anlegt, dafür ist er schon verantwortlich.

Das 3:0 kann man leicht verteidigen, wenn einer aus der IV herausrückt, weil dann kommt der dort gar nicht zum Sonntagsschuß. Solche Tore kriegen wir aber nicht erst seit heuer regelmäßig.

Und gerade deshalb, weil eine Mannschaft eben noch nicht sattelfest ist und der Gegner in letzter Zeit schon, ist es nicht gerade hilfreich, wenn man versucht "Hollywood" spielen zu lassen und es notfalls auch in Kauf nimmt, die Mannschaft in ein Debakel laufen zu lassen. Weil was nützt es mir, wenn ich dadurch vorne zu ein paar Chancen komme (herausgespielt war da speziell zu Beginn ohnehin nichts, auch wenn wir eine gewisse Überlegenheit hatten - die größte Chance von Kayode ist vor allem deshalb entstanden, weil er sich den Ball so sensationell mitnimmt), wenn hinten Tag der offenen Tür ist. Es hatte schon auch einen Sinn, daß Stöger im Meisterjahr zunächst versucht hat, die Defensive zu stabilisieren.

Nun, die Zeit wird es zeigen - wenn man daraus nichts lernt, wird es gegen jeden schwer, da bin ich mir sicher.

Du bist einfach ein Schwarzmaler. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na, im ernst culixo.

Deine heutigen posts hätten unter Bjelica und vorallem Baumgartner von mir od. anderen "Gegner" dieser Trainer sein können.

Du drehst dich grad wie das berühmt-berüchtigte Radl im Wind.

Nur das unter Baumgartner z.B. nach 2 Vorbereitungen und 2 Transferzeiten viel weniger und schircher agiert wurde wie unter Fink nach 8 Wochen dabei jeweils eine Vorbereitung und Transferzeit (die noch nicht mal beendet ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hm wenn in der Zeitlupe nicht erkennbar ist,das RH den ball spiel oder nicht,warum gibt der Schiri dann ein foul?

Weil er jedenfalls den Gegenspieler trifft. Ob er danach auch noch den Ball berührt hat, oder nicht, erachte ich in diesem Fall für unwichtig. "Den Ball gespielt" ist meines Erachtens was anderes.

Ich verstehe auch nicht, warum das der große Aufreger sein soll. Wie diese Freistoßflanke verteidigt, oder eigentlich nicht verteidigt wurde ist das Problem. Beim 5. Gegentreffer war es das gleiche Lied. So unbedrängt nickt jeder Landesliga-Kicker trocken ein.

Fink hat sich auch ein wenig auf einen starken Gegner ausgeredet. Aber wo war der? Reicht dazu Effizienz gegen eine naiv spielende Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So richtig unsympatisch ist keiner ...die letzte Kretzn war der Pichler ... Hofmann ist klar,weil er immer segelt und ständig den Schiri anjammert....aber unsympatisch sinds nur weils für Rapid spielen ;-) Sonst nicht speziell...irgendwie fehlen derzeit die Reizfiguren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Sonnleitner is für mich als Sportler unten durch seit der Aktion mit dem TuH Schal.

das waren aber pichler und trimmel.

sonnleitner ist einfach nur ein dillo, der sich selbst maßlos überschätzt. glaubt er ist der sergio ramos nur, dass der nicht bei so einem weltklub wie rapid spielt

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vor dem Spiel als ich die Aufstellung gesehen hab hab ich mir gedacht wtf so offensiv hat kein Trainer seit langem aufgestellt beim Derby. Spätestens nach dem 2:0 hätte aber defensiv gewechselt gehört. Vuci rabenschwarzer tag, koch aleine. Abwehrfehler der schlimmen Sorte die noch dazu ausgenutzt wurden. Damit gwinnst net.

Mit Glück hatten wir in 15 min 2 Tore am konto. War halt anders. Den Spielern tut das sicher extrem weh. Sonntag gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Warum wurde Hahn eigentlich auf die Tribüne geschickt? Hat er Hameter die Wahrheit gesagt?

Nein, er ist bei einem Foul eines Rapidlers ausgezuckt, das Hameter ohnedies pfiff und auch nicht sonderlich schlimm war, wenngleich Hameter sogar Gelb gab. Ziemlich unnötig. Aber das wussten Fink und er selbst auch, so wie sie auf den Ausschluss reagierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na, im ernst culixo.

Deine heutigen posts hätten unter Bjelica und vorallem Baumgartner von mir od. anderen "Gegner" dieser Trainer sein können.

Du drehst dich grad wie das berühmt-berüchtigte Radl im Wind.

Nur das unter Baumgartner z.B. nach 2 Vorbereitungen und 2 Transferzeiten viel weniger und schircher agiert wurde wie unter Fink nach 8 Wochen dabei jeweils eine Vorbereitung und Transferzeit (die noch nicht mal beendet ist).

Soweit ich weiß heißt der Trainer nicht mehr Baumgartner, insofern kann ich mich nicht wie ein Radl im Wind drehen.

Und ich weiß auch nicht, wo Du herausliest, daß ich ein Gegner von Fink wäre. Ich habe nirgendwo Worte verwendet, die Du beispielsweise bei Baumgartner an den Tag gelegt hast. Nur ist auch ein Fink nicht unfehlbar, nur weil er Fink heißt und schönere Interviews gibt. Weil letztendlich wird er auch nur an Ergebnissen gemessen werden.

Wie man eine Mannschaft so in ein Derby gehen lassen kann, verstehe ich nicht. Punkt - zu der Aussage stehe ich voll und ganz, egal, ob der Trainer Baumgartner, Fink oder Mourinho heißt.

Und sind wir ganz ehrlich: Sollten wir gegen Mattersburg und Salzburg wenig bis nichts holen, bist Du der erste, der "Trainer raus" schreit. Das wirst Du von mir nicht hören. Bei Baumgartner nicht und bei Fink genauso wenig.

Vergleiche der Mannschaften aus dem Vorjahr und heute sind sowieso völlig obsolet angesichts der Wechsel, die es in dem Bereich gegeben hat.

Du bist einfach ein Schwarzmaler. :D

Nein, ich bin ein Realist - ist als Austrianer äußerst empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiele an oder um Schneckerls Ehrentage:

50er - 1:3 im Derby

55er - 0:1 daheim gegen Ried(!)

Letztes Jahr - 2:2 in Neustadt

Vorletztes Jahr - 0:0 in Island

Da waren schon einige Unspiele dabei. Also wert ich das jetzige Derby einfach als das übliche Voodoo. Gute. Nacht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Spiele an oder um Schneckerls Ehrentage:

50er - 1:3 im Derby

55er - 0:1 daheim gegen Ried(!)

Letztes Jahr - 2:2 in Neustadt

Vorletztes Jahr - 0:0 in Island

Da waren schon einige Unspiele dabei. Also wert ich das jetzige Derby einfach als das übliche Voodoo. Gute. Nacht. :=

Ziemlich hiniges Karma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.