[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

wenn ihr über uns so drübergfahren warads, hätte ich gesagt, respekt (villeicht hätte ich auch das foul diskutiert wenn es anders gewesen wäre) sehr gutes spiel, verdienter sieg, ihr suchts immer irgendwelche ausreden. fakt ist wir waren besser und effizienter, das nächste derby wird schon anders ausschauen, wenn ihr eingespielter seids und wir müde von der CL :D

bis zum 0:1 wards ihr besser aber wir haben euch genauso wie ajax anrennen lassen mit einer guten taktik, ihr hättets das tempo nicht über 90 minuten gehen können, wenn es nach einer 1/4 0:1 steht hat man noch immer 75 minuten zeit das spiel zu drehen....

Besser seid ihr erst die letzten 30 Minuten gewesen nach dem 1:4.

60 Minuten lang war es eine ausgeglichene Partie wo ihr hat extrem effizient seid im Gegensatz zu uns. Ihr habt bon 5 Chancen 4 verwertet. Wir halt nur 1.

Thats it...

Und ich möcht euch mal sehen was los ist wenn der Gegner in 25 Minuten 2x im Strafraum steht und 2x das Tor trifft nachdem die andere Mannschaft sehr brav andrückt. Und nach 35 Minuten 4x im Strafraum und 3:0. Und dann 2. Hz. 10 Minuten ein Powerplay auffährt und was passiert? Der Gegner 1x im Strafraum und? Schon wieder bumm.

Das steckt keine Mannschaft weg. Es ist einfach alles gg. uns gelaufen.

Auch wenn wir sehr, sehr schlecht verteidigt haben.

Tor1, 3 und 4 sind nur gefallen weil wir uns hinten wie die ersten Menschen aufgeführt haben, nicht wril Tapid so toll ist. Bei Tor 2 war das anderes. Das wurde aus eurer Stärke heraus erzielt. Und nach dem 1:4 sind wir halt auseinandergebrochen.

Aber es gibt eh auch noch vernünftige Leute bei euch. Auch da konnte man schon sehr gut lesen dass ihr gewonnen habt obwohl ihr 60 Minuten nicht bedonders toll gespielt habt. Gestern hat eine Mitteklassigkeit von euch genügt um über uns drüber zu fahren und das sollte uns zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

die waren aber beide absolut NICHT zu erreichen, und ja Lindner hat bei erreichbaren Bällen, bei denen man zum Teil sogar sehr sehr viel Zeit eine gravierende Schwäche die Almer nicht hat. Beim Fernschuss hätt ichs Lindner übrigens eventuell zugetraut den unhaltbaren rauszuholen, das kann er nämlich ganz ausgezeichnet. war aber enorm schwer.

Sehe ich genauso. Nur über kurz oder lang erwarte ich mir von Almer schon mehr als "keine Schwäche" zu haben. Irgendwann muss er den einen oder anderen unhaltbaren rausholen.

In den ersten drei Runden ist das Verhältnis Torschüsse-Tore gefühlsmäßig alles andere als berauschend und auch wenn er an keinem einzigen Tor Schuld hat, sollte dann wie gesagt das Quäntchen Extra dazu kommen.

Siehe auch Gestern: Im 1:1: Nowota 2:0, Almer 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ist das dein ernst? das war ein perfektes tackling von rh, nur den ball gespielt. diese freistoßentscheidung zum wichtigen 0:1 ist ein skandal.

auch wenn die restlichen tore durch grobe fehler entstanden sind ist das erste tor immer wichtig für spielverlauf und moral. das zweite spiel hintereinander also wo die grünen hildfe von aussen bekommen haben - sehr ärgerlich. wie auch unsere defensivleistung.

übrigens bezeichnend - in 4 von 5 printmedien gestern kein wort von der krassen fehlentscheidung zum 0:1. auch wenns nur eine apameldung war, das ist einfach grottenschlechter journalismus.

Sorry, ja das ist mein Ernst. Selbst in der 5. Zeitlupe ist immer noch nicht erkennbar, ob er den Ball überhaupt noch berührt hat, den Gegner hatte er jedenfalls sicher "getackelt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 20 min nach dem 1.4 darf man nicht mehr wirklich zählen-weil da die Mannschaft einen knacks gehabt hat. Da rennst du 15 min wie wild auf ein tor an (so stell ich mir pressing vor),und bekommst dann aus einem Eckball für dich ,der dann schlecht getreten worden ist,das 4:1.

Aber auch nur weil vukojevic beim versuch den Ball beim reinrutschen zu klären,genau zum Rapidler klärt.

Das was Rapid auf jedenfall besser beherrscht als wir ist das Schnelle umschaltspiel-aber da werden wir auch noch hinkommen-sonst sehe ich net viel unterschied.

Almer für mich a armer Hund-kann bei den toren nix machen

Sorry, ja das ist mein Ernst. Selbst in der 5. Zeitlupe ist immer noch nicht erkennbar, ob er den Ball überhaupt noch berührt hat, den Gegner hatte er jedenfalls sicher "getackelt".

Hm wenn in der Zeitlupe nicht erkennbar ist,das RH den ball spiel oder nicht,warum gibt der Schiri dann ein foul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass wir mit dieser IV zu hoch stehen werden, hatte ich befürchtet. Dass aber Kainz Narrenfreiheit hatte, war nicht unbedingt abzusehen. Weder Koch, noch DDP hatten ihn im Griff, das defensive Mittelfeld war auch keine Unterstützung dabei. So hatten es die Grünen leichter, uns auszukontern und da sie eine sehr gut eingespielte Mannschaft haben, fiel es ihnen auch nicht schwer.
Dennoch, auch wenn der Sieg von Rapid verdient war, er fiel zu hoch aus und unsere Leistung war nicht schlecht.
Es war ein tolles Derby mit ebensolcher Stimmung (nach dem 0:3 verständlicherweise etwas gedämpfter von unserer Seite) und man darf auch schon mal die Leistung des Gegners anerkennen.
Sicher, ein Tor hat ihnen der Schiri aufgelegt (1. Tor), zwei jeweils Kehat und Vukojevic, aber ich will den Schiri jetzt nicht als Ausrede gelten lassen.
Wir sind noch nicht so geformt und eingespielt, wie es notwendig wäre, haben aber mit unserer Spielanlage alle Chancen, vorne mit zu spielen und auch wieder Fans ins Stadion zu bringen, denn zum Anschauen war es allemal, was wir nach vorne produzierten.
Und ja, Larry ist für sich schon ein Highlight. Treffen sollte er halt noch, aber das wird schon werden.
Auf jeden Fall macht es viel mehr Spass, dieser Mannschaft zuzusehen als der vom letzten Jahr.
Das nächste Derby darf kommen, dieses schreit nach Revanche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und ich möcht euch mal sehen was los ist wenn der Gegner in 25 Minuten 2x im Strafraum steht und 2x das Tor trifft nachdem die andere Mannschaft sehr brav andrückt. Und nach 35 Minuten 4x im Strafraum und 3:0. Und dann 2. Hz. 10 Minuten ein Powerplay auffährt und was passiert? Der Gegner 1x im Strafraum und? Schon wieder bumm.

Also so hast du uns schon vor kurzem gesehen. Gegen Ajax zu Hause.

Da haben sie auch mit ihren ersten beiden Chance die Tore gemacht, obwohl wir Anfangs besser waren bzw. min. auf Augenhöhe. Sie waren dann halt nicht so eiskalt wie wir und machten nicht die zwei 100% Chancen noch vor der Pause. Wie es ausgegangen ist weisst du ja vielleicht.

Muss aber auch sagen, dass mir das Spiel der Austria gut gefallen hat. Einzig bei der Chancenverwertung und bei der Verteidigung hats halt gehapert. Wird sicher noch etwas Zeit unter Fink brauchen, aber die positiven Ansätze sind auf jeden Fall zu erkennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Aha, wären wir schon bei 3 Roten Karten für uns. Nur weiter so. Werden sicherlich noch 2-3 mehr bei genauerer Überlegung.

Kayode vielleicht. Hat er doch glatt 2x euren Goalie direkt absichtlich angeschossen als er auf ihn zugelaufen ist???

Oder Gorgon beim Torjubel? War sicherlich kein Torjubel sondern eine Todesdrohung...

Kumm owa Oida.

ich diskutiere sachlich und brauch net owe kumma, ihr prangerts fehler des schiris an, die lächerlich sind, das wird jeder einwurf und ecke und foul kritisiert, das ist nun mal fußball, wenn ich es genau so kleinlich auslege, gebe ich dem kroaten rot weil es ein foul von hinten ohne chance auf den ball war, holzhauser verliert den ball und grätscht mit gestrecktem haxn, völlig übermotiviert in den haxn vom schobi, kann man rot geben

:laugh: rot für vukojevic nur weil er hofmanns heilige Wade berührt. Geh wieder in den Derbythread da bist besser aufgehoben da kannst über gorgons "neuen" pistolenjubel lachen obwohl er ihn seit über einem Jahr macht

das ist dein niveau oder? ich schreibe hier sachlich und provoziere keinen

Meint der wirklich rot für Holzhauser und Vukojevic?

Über Frisenbichlers rote muss man nicht diskutieren-die hätte er sich verdient.

Die gelbe gegen RH und Vuko sind absolut berechtigt,wo du da eine rote sehen willst ist mir unbegreiflich.

Das euer spiel in die richtige Richtung gelenkt worden ist vom schiriteam ,kannst du nicht abstreiten.

Weil da ein Foul zu geben wo eindeutig der Ball gespielt wird,ist eine Frechheit.

Das ihr zurzeit das Momentum auf eurer seite habts brauchst auch net leugnen-irgendwann wird es schluss sein mit der Herrlichkeit und dann bin ich gespannt wie ihr reagiert.

der ball wurde eben nicht eindeutig gespielt und da hat jeder seine meinung, wenn es ein foul gegen uns gewesen wäre, hätte ich es vielleicht anders gesehen, fakt ist stangl wurde nicht gedeckt, ihr hattet gerade zu beginn der 2. HZ 2 sehr gefährliche freistöße von der seite, wieso habts ihr kein tor geschossen?

das wir einen lauf haben ist klar aber das wir gestern auch überlegen waren kann man auch nicht abstreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich diskutiere sachlich und brauch net owe kumma, ihr prangerts fehler des schiris an, die lächerlich sind, das wird jeder einwurf und ecke und foul kritisiert, das ist nun mal fußball

Richtig! Und warum gibts dann Freistoß vor dem 0:1? Darf man den (mit)entscheidenden Fehler nicht anprangern? Bis dahin waren wir besser und unsere Abwehr hatte nichts zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bei Almer merkt man meiner Meinung halt, dass er im Nationalteam extrem von seinen Vorderleuten in der Abwehr profitiert. Wenn man dort mit Leuten wie Dragovic, Hinteregger oder Prödl zusammenspielt, dann ist das etwas anderes als mit Sikov, Stronati und Koch.

Meiner Meinung nach darf man das gestrige 2:5 weder überwerten noch vernachlässigen. Natürlich hat Rapid nicht schlecht gespielt, aber wie auch schon in den Spielen davor, hatten sie auch das nötige (Spiel)glück. Dass sie die Gabe haben, das Glück manchmal zu "erzwingen" steht außer Diskussion. Dass die Schiedsrichter auch ab und an nachhelfen, ist nachweisbar.

Im Spiel gegen Ried taten sie sich mit mehrheitlich einem Mann mehr sehr schwer.

In Salzburg haben sie durch 2 Standards gewonnen.

Gegen den WAC hat sie der Schiedsrichter auf die Siegerstraße geführt.

Im Derby gestern war es eine Mischung aus allem, samt einer sehr soliden Leistung der einen und einer eher schwachen und ineffizienten Leistung der anderen Mannschaft.

Summa summarum sind wir trotz 2:5 scheinbar auf einem guten Weg, der trotzdem positiv in die Zukunft blicken lässt. Es wird meiner Ansicht nach schon besser, wenn sich die Stamm-IV hoffentlich bald wieder findet.

Das Ergebnis schaut halt blöd und hoch aus, aber es könnte sich auch keiner beschweren, wenn die Partie 5:5 oder 4:6 ausgeht, wenn Kayode 1,2 macht von seinen Großchancen oder Schwabs Tausendguldenschuss nicht reingeht. Alles Theorie, ich weiß.

Was ich nur meine, wir sind denke ich nicht so weit weg, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Nach einem 1:0 oder 2:1 hätten wir auch Null Punkte gemacht, unter Strich wäre die Tabellensituation die selbe, aber es würde vom Ergebnis besser aussehen. Aber eigentlich wurscht, verloren ist verloren.

Dass die kommenden Spiele, egal gegen welchen Gegner, allesamt keine Selbstläufer sein werden, liegt auch irgendwie auf der Hand. Deswegen, keine Wundenlecken, weiter vorausschauen, den nächsten Gegner Mattersburg ernst nehmen, konzentriert ans Werk gehen, Fehler so gut wie möglich abstellen, dann wirds am Samstag was mit 3 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich diskutiere sachlich und brauch net owe kumma, ihr prangerts fehler des schiris an, die lächerlich sind, das wird jeder einwurf und ecke und foul kritisiert, das ist nun mal fußball, wenn ich es genau so kleinlich auslege, gebe ich dem kroaten rot weil es ein foul von hinten ohne chance auf den ball war, holzhauser verliert den ball und grätscht mit gestrecktem haxn, völlig übermotiviert in den haxn vom schobi, kann man rot geben

das ist dein niveau oder? ich schreibe hier sachlich und provoziere keinen

der ball wurde eben nicht eindeutig gespielt und da hat jeder seine meinung, wenn es ein foul gegen uns gewesen wäre, hätte ich es vielleicht anders gesehen, fakt ist stangl wurde nicht gedeckt, ihr hattet gerade zu beginn der 2. HZ 2 sehr gefährliche freistöße von der seite, wieso habts ihr kein tor geschossen?

Überlegen wart ihr im umschaltspiel-und nachdem 4:1 was aber klar war,weil wir da wie angeschlagener Boxer herumgetaumelt sind.

das wir einen lauf haben ist klar aber das wir gestern auch überlegen waren kann man auch nicht abstreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Richtig! Und warum gibts dann Freistoß vor dem 0:1? Darf man den (mit)entscheidenden Fehler nicht anprangern? Bis dahin waren wir besser und unsere Abwehr hatte nichts zugelassen.

das ist doch scheißegal, eure IVs haben bei freistößen besser aufzupassen, in der saison bekommt jede mannschaft freistöße und elfer zu recht oder unrecht, die verteidigung muss besser stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich diskutiere sachlich und brauch net owe kumma, ihr prangerts fehler des schiris an, die lächerlich sind, das wird jeder einwurf und ecke und foul kritisiert, das ist nun mal fußball, wenn ich es genau so kleinlich auslege, gebe ich dem kroaten rot weil es ein foul von hinten ohne chance auf den ball war, holzhauser verliert den ball und grätscht mit gestrecktem haxn, völlig übermotiviert in den haxn vom schobi, kann man rot geben

Vukojevic war von hinten, ja, aber überhaupt nix gefährliches dabei. Einfach ein taktisches Foul das zu Recht mit gelb bestraft wurde.

Und Holzhauser war NICHT gestreckt und mehr von der Seitn als hinten. Dumm? Ja. Rot? Niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wir einen lauf haben ist klar aber das wir gestern auch überlegen waren kann man auch nicht abstreiten

Nach dem Konter zum 1:4 hattet ihr mehr vom Spiel. Davor waren wir mindestens auf Augenhöhe. Ihr hattet schon auch Glück mit Entscheidungen (Hands Petsos bei 0:0-ja auch sowas wurde schon gepfiffen auch wenn es hart ist, "Foul" vor dem 0:1). Natürlich lag es aber auch an unserer Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Vukojevic war von hinten, ja, aber überhaupt nix gefährliches dabei. Einfach ein taktisches Foul das zu Recht mit gelb bestraft wurde.

Und Holzhauser war NICHT gestreckt und mehr von der Seitn als hinten. Dumm? Ja. Rot? Niemals.

ich bin nur kleinlich so wie du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Richtig! Und warum gibts dann Freistoß vor dem 0:1? Darf man den (mit)entscheidenden Fehler nicht anprangern? Bis dahin waren wir besser und unsere Abwehr hatte nichts zugelassen.

Finds schon etwas lächerlich wie man sich auf so einen Freistoss einschiessen kann.

Jetzt mal nur diese Freistossmöglichkeit für sich genommen:

Ist das eine es extrem gefährliche Strafstossentfernung?!

Ist es so schlimm wie ein Elfmeter, der eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Tor mitsichbringt?!

Hatte die Austria keine Zeit den ganzen Strafraum zu besetzen?!

Weil ein paar manche tun so, als der Freistoss automatisch das Tor bedeutete. Im Endeffekt ja, weil wir halt das Tor machen konnten.

ABER: hätte jeder Freistoss von genau dieser Position zu einem Tor geführt?

Wenn ja, dann peinlich für die Austria..

Was ich damit sagen möchte ist, dass das bei Abstand kein Freistoss mit Torgarantie war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.