[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.

Habs mir gerade angesehen.

Das war doch nie im Leben ein strafbares Handspiel in Minute 12/13.

die wenigsten handspiele sind (streng nach regel) strafbar. denn dort ist nur die rede von absicht; und das kommt halt wirklich kaum vor.

Die einzige klare Fehlentscheidung gestern war die nicht gegebrne rote gegen den froesenbichler

aha. na vielleicht solltet ihr protest bei der bundesliga einlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was soll sonst noch falsch gewesen sein? 2. tor ein schöner konter, drittes abspielfehler mit anschließendem traumtor :ratlos:

ihr dürfts euch auch nicht beschweren, ihr spielts zu elft fertig, obwohl es für mich 2 klare rote geben hätte müssen, da sind bei manchen von euch einige sicherungen durchgebrannt

auch kayode hätte man ausschließen müssen, seine gelbe war viel zu wenig, wie kann er sich auch erlauben, dauernd gefoult zu werden. und bei der elferattacke sagte sogar polzer, dass man das hätte pfeifen können (müssen hätte es natürlich besser getroffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll sonst noch falsch gewesen sein? 2. tor ein schöner konter, drittes abspielfehler mit anschließendem traumtor :ratlos:

ihr dürfts euch auch nicht beschweren, ihr spielts zu elft fertig, obwohl es für mich 2 klare rote geben hätte müssen, da sind bei manchen von euch einige sicherungen durchgebrannt

Wars im Stadion ? Wenn ja, Rapid Ecke ?

1. Halbzeit ziemlich jeder Zweikampf von RH wg angeblich Foul vom Assistenten gewachelt, div Einwürfe, Zweikämpfe, Fouls an und von Kayode, usw. alles umstritten aber pro Rapid gepfiffen/ gewachelt. Hast von der Süd sehr gut gesehen. Die Tore habts eh selber geschossen, aber angetrieben habens euer Spiel 1. Halbzeit schon, die Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch kayode hätte man ausschließen müssen, seine gelbe war viel zu wenig, wie kann er sich auch erlauben, dauernd gefoult zu werden. und bei der elferattacke sagte sogar polzer, dass man das hätte pfeifen können (müssen hätte es natürlich besser getroffen)

Genau dieser polzer sprach auch von nem Freistoß den man geben kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn einer wirklich einen Freiststoss von der Outlinie als "Spielentscheidend" bezeichnet ist das lächerlich und macht euch damit schlechter als ihr aufgetreten seit.

Das eche Problem an dem Freistoss aus einer eigentlich harmlosen Position ist ja - wie kann Stangl da so alleine und einfach zum Kopfball kommen, und da kann der Schiri nix dafür...

Abgesehen davon war das die ersten ~15 Min jeder Halbzeit eine echt gute Leistung der meisten eurer Spieler.

Dieser Kehat ist kein schlechter, er hat nur das Pech das die Taktik ihn bzw. seine stärken gestern nicht wirklich berücksichtigt hat und das Kayode oft auf seine Seite rotiert ist und er daher nicht so konnte wie er wollte, aber der hat durchaus ein gutes Auge & einige gute Bewegungen auch ohne Ball gezeigt.

Wo ich mir nicht sicher bin ob das von Fink gewollt war oder nicht war die Defensive ausrichtung, hier hatten ihr massive Probleme mit den AVs, und die beiden IVs waren oft arme Hunde weil technisch eh schon nicht so beschlagen und dann noch von AV & DM meist im Stich gelassen...

Hier hat das zurück schieben das man die letzten Runden bei euch beobachten konnte kaum stattgefunden, daher hatten wir oft sehr viel Platz im/um den 16er, und auch Grödig hat euch bei schnellen Kontern schon etwas in verlegenheit gebracht letzte Runde daher würde ich das als als Taktische-ausrichtung durch den Trainer nicht verstehen...

Und Kayode ist zwar pfeilschnell, ich bin aber gespannt ob er auch noch den Abschluss "lernen" kann.. Im Prinzip fehlt euch ein Spielertyp ala Damari/Janko der die wenigen Chancen einfach eiskalt verwandelt, zuminest bei der gestern gespielten Taktik.

Ein echtes Upgrade stellt aber Almer zu Lindner da, der Spiel brav mit wo es notwendig ist und hat auch alles verhindert was zu verhindern war.

Im Prinzip denke ich das der Weg zu einem internationalen Startplatz heuer fix über die Austria geht WENN ihr die Defensivprobleme besser in den Griff bekommt bzw. die Abstimmung AV - IV - DM gegeben ist.

Gut analysiert. Sehe ich sehr ähnlich.

Trotzdem war mMn so mancher Pfiff nicht erklärbar.

Der Schiri hat anfangs sehr viel durchgehen lassen und just bei diesem tackling wurde in Strafraumnähe plötzlich kleinlich gepfiffen.

Was der Gorgon dann beim Tor selbst aufgeführt hat ist dann eine eigene Gschicht. Da darf sowieso nicht passieren.

Und solche "Kleinigkeiten" wurden dann des öfteren für aber selten gegen euch gepfiffen. 2 davon sind mir definitiv im Gedächtnis.

Und ab dem 1:4 ist das Spiel sowiso nicht mehr mit noalen Maßstäben zu messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Spielentscheidend nicht, aber falsch wars trotzdem, und die folgenden Fehlpfiffe haben uns das Leben schwer gemacht, es war quasi keine Aufholjagd möglich weil jede Kleinigkeit pro Rapid gepfiffen wurde.

Unabhängig jetzt davon, das wir defensiv sehr schlecht waren. Eine extreme Häufung an Schiedrichterteamentscheidungen zugunsten von Rapid ist nicht abzuweisen, oder ?

ich weiß, das wurde hier bisher ausgeklammert, allerdings kann auch ein gewisser herr holzhauser für seine aktion rot sehn. von hinten, absichtlich nur in die beine reingegangen. da finden sich auch schiris, die da schon mal rot zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer wirklich einen Freiststoss von der Outlinie als "Spielentscheidend" bezeichnet ist das lächerlich und macht euch damit schlechter als ihr aufgetreten seit.

Das eche Problem an dem Freistoss aus einer eigentlich harmlosen Position ist ja - wie kann Stangl da so alleine und einfach zum Kopfball kommen, und da kann der Schiri nix dafür....

Sei mir nicht böse, aber ja, sowas ist natürlich auch spiel(mit)entscheidend!!! Bis zu der Fehlentscheidung zum Freistoß hatten wir weit mehr vom Spiel! Das man natürlich Stangl nicht so alleine stehen lassen darf stimmt. Was aber auch stimmt, hätte die "Unparteiischen" diese Fehlentscheidung nicht getroffen, hätte es kein 0:1 gegeben.

Beim 0:2 war Kainz mMn mit dem Ball knapp draussen.

0:3 massiver Abspielfehler von Kehat und ein Sonntagsschuss von Schwab. Mit den Anschluß vor der Pause ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir hatten sehr gute Chancen auf das 2:3, was uns nicht gelang (schlechtere Chancenauswertung als ihr). Der Konter zum 1:4 war dann die Entscheidung. Erst dann hattet ihr leichtes Spiel und unsere Abwehr viel auseinander. Da war dann sogar noch mehr drinnen.

Der Unterschied am Feld war bei weitem nicht so groß wie das Ergebnis vermuten lässt. Es lief vieles für euch und vieles gegen uns.

Hands Petsos bei 0:0 wird auch manchmal gepfiffen, Tackling vor 0:1 normal nicht, Kayode vergibt die Chance auf 1:1 wir bekommen 0:3, Kayode vergibt Chance auf 2:3, wir bekommen das 1:4......

Ihr habt eure Konterchancen, bei der unsere Abwehr schlecht aussah, zum optimalen Zeitpunkt für euch genützt. Wir unsere Chancen eben vergeben.

Bin aber bei User fermin. Wir werden aus den Fehlern lernen, uns steigern und so eine Schmach länger nicht mehr erleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Spielentscheidend nicht, aber falsch wars trotzdem, und die folgenden Fehlpfiffe haben uns das Leben schwer gemacht, es war quasi keine Aufholjagd möglich weil jede Kleinigkeit pro Rapid gepfiffen wurde.

Unabhängig jetzt davon, das wir defensiv sehr schlecht waren. Eine extreme Häufung an Schiedrichterteamentscheidungen zugunsten von Rapid ist nicht abzuweisen, oder ?

Es gibt ja die 2 diskutierten Entscheidungen wie ich hier gelesen habe, der Freistoß der 50:50 gepfiffen wird und der "Hands-Elfer" wo man dann aber schon sehr kleinlich sein müsste um hier ein vergehen zu sehen.

Wenn ich mir die ersten 45 Minuten im Schnelldurchlauf ansehe würde ich aber keine weitere Entscheidung sehen die klar falsch und pro Rapid getroffen wurde..

(RH & Kayode arbeiten sehr viel mit den Händen im Zweikampf, Kayode hat sich dann gestern auch ein paar mal in den Gegenspieler fallen lassen - sowas wird überall gepfiffen..)

Nix für ungut, aber du machst es dir meiner Meinung nach zu leicht hier nur dem Schiri die Schuld zu geben...

Sieh dir zB die Mannschaftsaufteilung beim 2:0 an, wie kann Schobesberger da ganz alleine stehen. Oder auch beim 3:0 (welches zugegeben natürlich in 4 von 5 Fällen nicht so schön ins Tor geht), da kann Schwab seelenruhig am 16er maschieren und schießt eigentlich nur aus der Not heraus keine Anspielstation zu finden. Oder auch das 4:1, ein Hofmann hat 2/3 des 16ers für sich ganz alleine, und das nach nur einem Querpass...

Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn die Aufteilung AV - IV - DM bei euch gestern eine andere gewesen wäre hätten wir 3 von 5 Toren so nie machen können und wären nie so in das Spiel gekommen.

Wir haben nun einmal das Glück besser eingespielt zu sein das z.B. Grödig und auch da haben die Konter schon Stress bei eurer Verteidigung ausgelöst...

Sei mir nicht böse, aber ja, sowas ist natürlich auch spiel(mit)entscheidend!!! Bis zu der Fehlentscheidung zum Freistoß hatten wir weit mehr vom Spiel! Das man natürlich Stangl nicht so alleine stehen lassen darf stimmt. Was aber auch stimmt, hätte die "Unparteiischen" diese Fehlentscheidung nicht getroffen, hätte es kein 0:1 gegeben.

Das würde ich bei einem Elfmeter ja sogar Unterschreiben, aber einen Freistoss aus einem Winkel wo es normal unmöglich ist diesen direkt ins Tor zu bringen würde ich nicht wirklich als Ausrede für die Leistung von Gorgon (?) bei diesem hernehmen.

Der braucht nur entsprechend abdecken und würde so rein körperlich dem Stangl nie die Chance geben hier zum Kopfball zu kommen...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Bei 2:5 in einem Heimderby ist der Schiri mein letztes Problem.

Da tut mir der Larry "Diabang" mehr weh, der uns 2x zurück ins Spiel bringen hätt können, aber leider peinlich ineffektiv vorm gegnerischen Tor zu sein scheint.

Er kommt zu Chancen. Ohne seiner Schnelligkeit würde er gar nicht dazu kommen. Wäre er auch schon ein Knipser würde er irgendwo bei einem Spitzenklub kicken. Man muss etwas Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kayode darf nicht bei jedem Foul an ihm den Schiri "angehen" denn sonst wird man in Zukunft

gar nichts mehr für ihn pfeiffen.Es ist bezeichnend für unsere Defensive( seit 1 1/2 Jahren),

daß man Rotls fehlen, als Begründung für unsere Misere in der Defensive anführt!!!

Wir haben mit RW nur einen konkurrenzfähigen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich weiß, das wurde hier bisher ausgeklammert, allerdings kann auch ein gewisser herr holzhauser für seine aktion rot sehn. von hinten, absichtlich nur in die beine reingegangen. da finden sich auch schiris, die da schon mal rot zeigen.

Der Schiri war einfach so schlecht, ohne Tedenz für eine Seite mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.